Jump to content

RASSISTEN in SWTOR normal?


el-gova

Recommended Posts

  • Replies 109
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Rassismus ist unabhängig von der eigenen politischen Einstellung. Rassismus kommt zwar übermäßig häufig bei einer rechtslastigen Gesinnung vor, ist aber nicht exklusiv für diese. Hier sollte sich die Frage nach linksrdikalen Äußerungen gar nicht stellen, da es nicht um Links oder Rechts geht, sondern einfach nur um Rassismus.

 

Viele Leute gehen auf die Barrikaden, wenn man ihnen Rassismus vorwirft, da sie Rassismus als gleichbedeutend mit Nazi ansehen. Deshalb sehen sie auch gerne mal über rssistische Witze und Bemerkungen hinweg, denn hey, das war ja nun wirklich kein Witz aus der rechten Ecke.

 

Rassismus fängt im Kleinen an. Da geht man mal schnell zum Fidschi essen oder sagt seinen Kollegen vor dem Besuch des polnischen Handwerkers schnell noch, dass er ja aller Wertsachen verstecken soll. Und ja, es ist auch Rassissmus, wenn man anstelle von Kakerlaken Schwaben, Preußen oder Russen sagt. Deshalb empfinde ich Witze , die auf Kosten einer anderen Volksgruppe gehen, durchaus als rassistisch. Das hat nun nicht den Stellenwert von Völkermord, ist aber nichts desto Trotz rassistisch.

 

Wobei es natürlich auch immer darauf ankommt, wie ein Betroffener darauf reagiert. Fühlt er sich dadurch angegriffen? Betrachtet er selbst das als abwertend? In diesem Fall fühlt der TE sich durch die Witze gestört, weshalb er das auch melden sollte.

 

Klar, in einer eingespielten Gruppe kann man sich auch rassistische Bemerkungen an den Kopf hauen, ohne dass sich der andere dadurch beleidigt fühlt, aber das macht man auch mit anderen Beleidigungen, die außerhalb der Gruppe zu einer sofortigen Reaktion führen würden. Solche Bezeichnungen jetzt damit zu entschuldigen, dass man sie ja auch innerhalb der Gruppe benutzt, finde ich schon etwas seltsam.

Link to comment
Share on other sites

Also wer Latein hatte, weiß, dass **** 2 Bedeutungen haben kann:

Als Adjektiv heißt es 'gleich' und als Subjekt eben 'Mensch'. Den Unterschied muss man sich eben aus dem Kontext erschließen.

Klugscheißen <3

 

hatte kein Latein ;-P

 

Nicht überall wo man Rassismus vermutet steckt auch Rassismus dahinter. DEs kommt nämlich immer auf die gesammt Situation an, die uns der Te aber vorenthielt.

Link to comment
Share on other sites

Der TE bleibt ja ziemlich unkonkret. Ist halt schwer einzuschätzen ob jetzt jemand nur nen schlechten/geschmacklosen Witz gemacht hat oder ob es sich um rassistische Äusserungen handelt.

 

Habe selbst einen ziemlich bunten Freundeskreis, was da an Witzen gerissen wird, da würde so manchem Gutmenschen die Spucke wegbleiben.

 

Über die Verschiedenheiten ein wenig rumzuwitzeln ist doch ok, auch mit Klischees ein wenig rumzuspielen. Politisch korrekter Humor ist einfach nur fade.

Edited by Labrab
Link to comment
Share on other sites

hatte kein Latein ;-P

 

Nicht überall wo man Rassismus vermutet steckt auch Rassismus dahinter. DEs kommt nämlich immer auf die gesammt Situation an, die uns der Te aber vorenthielt.

 

Die Situation hat der TE doch klar dargestellt. Es wurden im Chat rassistische Witze erzählt (also Witze auf Kosten einer anderen Volksgruppe). Und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Betroffener am ehesten festlegen kann, ob was rassistisch ist oder nicht. Weil nur er sagen kann, ob er sich durch diesen Witz herabgewürdigt fühlte oder nicht.

Link to comment
Share on other sites

Die Situation hat der TE doch klar dargestellt. Es wurden im Chat rassistische Witze erzählt (also Witze auf Kosten einer anderen Volksgruppe). Und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Betroffener am ehesten festlegen kann, ob was rassistisch ist oder nicht. Weil nur er sagen kann, ob er sich durch diesen Witz herabgewürdigt fühlte oder nicht.

 

Er hat den Kontext nicht be´schrieben, kam der Witz aus dem nichts gab es voher eine Unterhaltung die eher humoristisch war, wie ist der Wortlaut, des Witzes... war es ein Witz und als dieser gemeint oder war es Anfeindung, sorra nur weil mir einer sagt das sei rassistisch muß das nicht der fall sein. ebenso wenig wie jemand der meint er würde diskriminiert weil er nicht in eine frauengilde darf, wirklich diskriminiert wird.

 

Differenzieren ist das Zauberwort.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es wirklich so einfach wäre, das das vermeintliche Opfer ganz alleine definieren darf, was rassistisch und was diskriminierend ist, dann dürften hellhäutige Männer mit deutsch als Muttersprache und einem geregelten Einkommen und heterosexueller Veranlagung nicht mehr den Mund auf machen, weil sich irgendwer immer beleidigt, diskriminiert oder rassisitsch beeinträchtigt fühlen könnte.

 

Wenn ich zum Beispiel höre, das die deutsche Evangelische Kirche für den diesjährigen Kirchentag einen Psalm neu hat übersetzen lassen und dort nun von den "Jüngerinnen und Jüngern" Christi die Rede ist, dann ist das für mich das beste Beispiel, das man mit Emanzipation weit übers Ziel hinaus schiessen kann.

 

Wenn ich sehe, das eine österreichische Zeitung Lego wegen Volksverhetzung verklagt, weil der Palast von Jabba angeblich eine Nachbildung der Hagia Sophia gleicht, die ja inzwischen eine islamische Moschee ist (nachdem sie von den Christen geklaut wurde), dann kann man nicht ernsthaft der Meinung sein, das es reicht, wenn sich jemand beleidigt fühlt.

 

Wenn jemand einen Witz über Wookiees, Talz, Trandoshaner oder ähnliches macht, kann das auch als Rassismus gesehen werden, immerhin werden ganze Rassen von StarWars verunglimpft, aber auch das kann man nicht wirklich ernst nehmen.

 

Wenn man hier im Forum sagt, das auf einem deutschen Server selbstverständlich die Amtssprache deutsch ist, und keiner das Recht hat, anderes zu verlangen, wird man auch schonmal angegangen und als Rassist bezeichnet.

 

Damit will ich nicht behaupten, das man so tun sollte, als gäbe es keinen Rassismus, denn das ist sicher leider nicht der Fall, aber man darf auch nicht einfach einen Freifahrtschein geben und jedem erlauben, das er nur die Rassismuskarte ziehen muss, und schon ist die Diskussion beendet.

(z.B. finde ich es unmöglich, das man als Deutscher nichts gegen die Siedlungspolitik von Israel sagen darf, ohne als Antisemit bezeichnet zu werden.)

Link to comment
Share on other sites

@JPryde

 

Guter Beitrag, vollste Zustimmung.

 

Ohne wirklichen Rassismus verharmlosen zu wollen, aber unter dem Deckmantel der politischen Korrektheit findet mittlerweile soviel Schwachsinn statt, das man sich nur noch an den Kopf fassen kann.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es wirklich so einfach wäre, das das vermeintliche Opfer ganz alleine definieren darf, was rassistisch und was diskriminierend ist, dann dürften hellhäutige Männer mit deutsch als Muttersprache und einem geregelten Einkommen und heterosexueller Veranlagung nicht mehr den Mund auf machen, weil sich irgendwer immer beleidigt, diskriminiert oder rassisitsch beeinträchtigt fühlen könnte.

 

Wenn ich zum Beispiel höre, das die deutsche Evangelische Kirche für den diesjährigen Kirchentag einen Psalm neu hat übersetzen lassen und dort nun von den "Jüngerinnen und Jüngern" Christi die Rede ist, dann ist das für mich das beste Beispiel, das man mit Emanzipation weit übers Ziel hinaus schiessen kann.

 

Wenn ich sehe, das eine österreichische Zeitung Lego wegen Volksverhetzung verklagt, weil der Palast von Jabba angeblich eine Nachbildung der Hagia Sophia gleicht, die ja inzwischen eine islamische Moschee ist (nachdem sie von den Christen geklaut wurde), dann kann man nicht ernsthaft der Meinung sein, das es reicht, wenn sich jemand beleidigt fühlt.

 

Wenn jemand einen Witz über Wookiees, Talz, Trandoshaner oder ähnliches macht, kann das auch als Rassismus gesehen werden, immerhin werden ganze Rassen von StarWars verunglimpft, aber auch das kann man nicht wirklich ernst nehmen.

 

Wenn man hier im Forum sagt, das auf einem deutschen Server selbstverständlich die Amtssprache deutsch ist, und keiner das Recht hat, anderes zu verlangen, wird man auch schonmal angegangen und als Rassist bezeichnet.

 

Damit will ich nicht behaupten, das man so tun sollte, als gäbe es keinen Rassismus, denn das ist sicher leider nicht der Fall, aber man darf auch nicht einfach einen Freifahrtschein geben und jedem erlauben, das er nur die Rassismuskarte ziehen muss, und schon ist die Diskussion beendet.

(z.B. finde ich es unmöglich, das man als Deutscher nichts gegen die Siedlungspolitik von Israel sagen darf, ohne als Antisemit bezeichnet zu werden.)

 

mehr gibt es eigentlich mehr zu sagen :-)

Link to comment
Share on other sites

Er hat den Kontext nicht be´schrieben, kam der Witz aus dem nichts gab es voher eine Unterhaltung die eher humoristisch war, wie ist der Wortlaut, des Witzes... war es ein Witz und als dieser gemeint oder war es Anfeindung, sorra nur weil mir einer sagt das sei rassistisch muß das nicht der fall sein. ebenso wenig wie jemand der meint er würde diskriminiert weil er nicht in eine frauengilde darf, wirklich diskriminiert wird.

 

Differenzieren ist das Zauberwort.

 

Und du willst jetzt festlegen, ab wann ein Witz rassistisch ist? Ist das jetzt nicht ein selbst wieder rassistisch, weil du dem TE nicht zutraust, es selbst zu entscheiden, ob er sich dadurch herabgesetzt fühlen darf?

 

Findest du nicht, dass du die ganze Sache hier einfach nur klein redest? Wenn du deinen Kumpels rassistische Bezeichnungen an den Kopf wirfst mag das für die OK sein, da sie wissen, wie du es meinst. Aber würdest du das auch in einem vollen Kinosaal lauthals machen?

Und so ähnlich ist das auch mit den Witzen. Wenn man das im allgemeinen chat postet, ist das so als würdest du das in einem vollen Saal herausbrüllen. Wenn man das seinem Kumpel im Privaten sagt, sollte man ihn anflüstern. Ansonsten spricht man halt alle auf dem Planeten damit an.

Link to comment
Share on other sites

Und du willst jetzt festlegen, ab wann ein Witz rassistisch ist? Ist das jetzt nicht ein selbst wieder rassistisch, weil du dem TE nicht zutraust, es selbst zu entscheiden, ob er sich dadurch herabgesetzt fühlen darf?

 

Der TE wendet sich ja mit seinem Beitrag an die Spielerschaft. Und ich würde schon gerne für mich persönlich einordnen ob es sich um ein Verhalten handelt was nicht zu tolerieren ist oder ob der TE meiner Meinung nach nur zu zart besaitet ist.

Wie schon beschrieben gibt es auch Leute die überempfindlich sind. Auch beim Thema Rassismus kann es eine Überempfindlichkeit geben.

 

Deswegen wäre es nicht verkehrt wenn der TE mal etwas konkreter wird.

Edited by Labrab
Link to comment
Share on other sites

Ich traue es jedem Menschen zu, das er für sich selbst entscheiden kann, wann und unter welchen Umständen eine Äusserung beleidigend war.

 

Ich traue es aber z.B. einer Alice Schwarzer nicht zu, allgemeingültige Defintionen für Frauenfeindlichkeit machen zu können und vieles, was diese Dame als Frauendiskriminierend sieht, sehen selbst viele Frauen einfach nur als albern.

 

Insofern bin ich auch nicht bereit, in Sachen Rassismus die Freikarte gelten zu lassen, ohne die Äusserung selbst gehört zu haben. Auch wenn der TE im Recht ist, bleibt dennoch die Möglichkeit, das sich der TE aus irgendwelchen nichtigen Gründen aufregt.

 

Man nehme nur mal das "N"-Wort in Amerika. Sagt es ein weisser zu einem schwarzen, so ist es eine rassistische Äusserung. Sagt es aber ein schwarzer zu einem schwarzen Kumpel, dann ist es eine freundschaftliche Bezeugung des Zusammenhalts. So einfach ist es eben nicht und grade im geschriebenen Wort kann das leicht misverstanden werden.

 

Die Intention macht den Rassismus, nicht das Wort an sich.

 

Wie gesagt, damit behaupte ich in keiner Weise, das der TE unrecht hat... nur das die einfache Behauptung nicht in jedem Fall zur Wahrheit führt.

Insbesondere die versteckte RL-Drohung des TE passt für meine Betriffe nicht zur Opferrolle, aber das nur am Rande.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Und du willst jetzt festlegen, ab wann ein Witz rassistisch ist? Ist das jetzt nicht ein selbst wieder rassistisch, weil du dem TE nicht zutraust, es selbst zu entscheiden, ob er sich dadurch herabgesetzt fühlen darf?

 

Findest du nicht, dass du die ganze Sache hier einfach nur klein redest? Wenn du deinen Kumpels rassistische Bezeichnungen an den Kopf wirfst mag das für die OK sein, da sie wissen, wie du es meinst. Aber würdest du das auch in einem vollen Kinosaal lauthals machen?

Und so ähnlich ist das auch mit den Witzen. Wenn man das im allgemeinen chat postet, ist das so als würdest du das in einem vollen Saal herausbrüllen. Wenn man das seinem Kumpel im Privaten sagt, sollte man ihn anflüstern. Ansonsten spricht man halt alle auf dem Planeten damit an.

 

Ich empfehle an dieser stelle Serdar Somuncu.

 

Mmn nach ist Rassismus völlig in Ordnung, solange daraus keine Ideologie entsteht und eben nicht auf Rassenhass basiert. Da es 1. keine Einbahn straße ist, und 2. eher in der Kategorie normaler Sprachgebrauch gehört, wie auch die beleidgungen sexueller Ausrichtung betreffend, weil es eben nicht maaßgeblich als Beleidigung einer bestimmten Bevölkerungsgruppe gemeint und gebraucht wird. Aber das ist eine ganz schmale Linie ab wann es denn tatsächlich Rassismus ist.

 

Und ja würde ich im Kino und hab ich schon, ebnen in besagter clique. War auch kein Problem, und nein ich bin kein ostdeutscher^^.

Link to comment
Share on other sites

der makeirte teil pigmen also schweinemensch.... man man man

 

Also hatte ich doch Recht. Du hast absolut keine Ahnung. Sorry, aber was du hier von dir lässt ist einfach nur dämlich :D

 

Für dich zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pigment

 

Sonst dürften wir viele Worte nicht verwenden: Banalitäten, Saubermachen, Narzissmus... ach ich hör auf, sonst platzt mir der Kopf :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn es wirklich so einfach wäre, das das vermeintliche Opfer ganz alleine definieren darf, was rassistisch und was diskriminierend ist, dann dürften hellhäutige Männer mit deutsch als Muttersprache und einem geregelten Einkommen und heterosexueller Veranlagung nicht mehr den Mund auf machen, weil sich irgendwer immer beleidigt, diskriminiert oder rassisitsch beeinträchtigt fühlen könnte.

 

Wenn ich zum Beispiel höre, das die deutsche Evangelische Kirche für den diesjährigen Kirchentag einen Psalm neu hat übersetzen lassen und dort nun von den "Jüngerinnen und Jüngern" Christi die Rede ist, dann ist das für mich das beste Beispiel, das man mit Emanzipation weit übers Ziel hinaus schiessen kann.

 

Wenn ich sehe, das eine österreichische Zeitung Lego wegen Volksverhetzung verklagt, weil der Palast von Jabba angeblich eine Nachbildung der Hagia Sophia gleicht, die ja inzwischen eine islamische Moschee ist (nachdem sie von den Christen geklaut wurde), dann kann man nicht ernsthaft der Meinung sein, das es reicht, wenn sich jemand beleidigt fühlt.

 

Wenn jemand einen Witz über Wookiees, Talz, Trandoshaner oder ähnliches macht, kann das auch als Rassismus gesehen werden, immerhin werden ganze Rassen von StarWars verunglimpft, aber auch das kann man nicht wirklich ernst nehmen.

 

Wenn man hier im Forum sagt, das auf einem deutschen Server selbstverständlich die Amtssprache deutsch ist, und keiner das Recht hat, anderes zu verlangen, wird man auch schonmal angegangen und als Rassist bezeichnet.

 

Damit will ich nicht behaupten, das man so tun sollte, als gäbe es keinen Rassismus, denn das ist sicher leider nicht der Fall, aber man darf auch nicht einfach einen Freifahrtschein geben und jedem erlauben, das er nur die Rassismuskarte ziehen muss, und schon ist die Diskussion beendet.

(z.B. finde ich es unmöglich, das man als Deutscher nichts gegen die Siedlungspolitik von Israel sagen darf, ohne als Antisemit bezeichnet zu werden.)

 

Hm, da hast du durchaus Recht, vielleicht habe ich das etwas zu verallgemeinert. Allerding sehe ich die Polical Correctness auch als sowas wie Rassismus, da sie nicht von den betroffenen Völkern selbst kommt. Da legen irgendwelche Leute außerhalb einer Völkergruppe fest, was für diese Völkergruppe beleidigend ist, als ob diese das nicht selbst entscheiden könnten.

 

Witze auf Kosten einer anderen Volksgruppe sind immer Rassistisch. Natürlich kann man damit unterschiedlich umgehen. Über Ostfriesenwitze lachen wahrscheinlich auch die Ostfiresen. Haben wir hier Ostfriesen? Wie sehen die das denn?

 

Tatsache ist, dass der TE sich von diesen Witzen herabgesetzt fühlte. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ihm jetzt gütig über den Kopf zu streichen und zu sagen "Hey, war doch alles nicht schlimm, die habens bestimmt nicht so gemeint!" finde ich etwas herablassend.

Link to comment
Share on other sites

Also hatte ich doch Recht. Du hast absolut keine Ahnung. Sorry, aber was du hier von dir lässt ist einfach nur dämlich :D

 

Für dich zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Pigment

 

Sonst dürften wir viele Worte nicht verwenden: Banalitäten, Saubermachen, Narzissmus... ach ich hör auf, sonst platzt mir der Kopf :D

 

Hey gabbas tragen auch Lonsdale Klamotten wegen dem nsda in der mitte.

 

und es scheint zumindest das ich dein komik Zentrum getroffen hab

Link to comment
Share on other sites

Der einzige out-game-"Rassismus", der mir immer wieder auffällt, ist, wenn sich Leute darüber aufregen, daß jemand auf Englisch in den Allgemeinen Chat hinein schreibt - auf deutschsprachigen Servern, wie von diesen Meckerern immer wieder hrausgehoben wird. Fast so, als *müsse* man Deutsch reden, um überhaupt auf einem deutschsprachigen Server spielen zu können ...

 

Wenn ich dann im Allgemeinen Chat zuerst auf Englisch antworte, und dann auf Deutsch schreibe, daß ich kein Problem damit hätte, owohl auf Englisch als auch auf Deutsch zu schreiben, dann sind diese "Meckerer" meistens wieder ruhig.

 

Ich lasse mir jedenfalls meine Sprache nicht vorschreiben.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Hm, da hast du durchaus Recht, vielleicht habe ich das etwas zu verallgemeinert. Allerding sehe ich die Polical Correctness auch als sowas wie Rassismus, da sie nicht von den betroffenen Völkern selbst kommt. Da legen irgendwelche Leute außerhalb einer Völkergruppe fest, was für diese Völkergruppe beleidigend ist, als ob diese das nicht selbst entscheiden könnten.

 

Witze auf Kosten einer anderen Volksgruppe sind immer Rassistisch. Natürlich kann man damit unterschiedlich umgehen. Über Ostfriesenwitze lachen wahrscheinlich auch die Ostfiresen. Haben wir hier Ostfriesen? Wie sehen die das denn?

 

Tatsache ist, dass der TE sich von diesen Witzen herabgesetzt fühlte. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ihm jetzt gütig über den Kopf zu streichen und zu sagen "Hey, war doch alles nicht schlimm, die habens bestimmt nicht so gemeint!" finde ich etwas herablassend.

 

wie sieht es mit Blondinen witzen aus, ist ja auch dem rassismuss sehr ähnlich?

Was ist mit behinderten witzen?

Was ist mit witzen über die schlimmsten verbrechen?

und was ist schlimmer, das einen der Witz erzählt oder das man darüber lacht?

 

Zur emotionalen Befindlichkeit des Te. Wie war seine tagesfassung generell, war er niedergeschelagen schon voher, war er glücklich wie graf koks in der käksdose, war er vlt aggressiv oder fast depressiv. Gehörte der witze erzähler selber zu der ihn bewitzten gruppe?.

 

Es sind einfach zu wenig Fakten bekannt als das man jetzt das fass der Empörung aufmachen müsste.

Link to comment
Share on other sites

wie sieht es mit Blondinen witzen aus, ist ja auch dem rassismuss sehr ähnlich?

Was ist mit behinderten witzen?

Was ist mit witzen über die schlimmsten verbrechen?

und was ist schlimmer, das einen der Witz erzählt oder das man darüber lacht?

 

Zur emotionalen Befindlichkeit des Te. Wie war seine tagesfassung generell, war er niedergeschelagen schon voher, war er glücklich wie graf koks in der käksdose, war er vlt aggressiv oder fast depressiv. Gehörte der witze erzähler selber zu der ihn bewitzten gruppe?.

 

Es sind einfach zu wenig Fakten bekannt als das man jetzt das fass der Empörung aufmachen müsste.

 

Pass mal auf, du kannst dich darüber lustig machen wie du willst, du änderst meine Meinung nicht. Ich habe meine Meinung kun getan, mehr werde ich dazu nicht sagen. Dieser Thread bestärkt nur meine Meinung, was den Rassismus in Deutschland angeht. Ich weiß jetzt auch, wie ich dich in dieser Hinsicht einschätzen kann.

 

Klar, Rassismus existiert schon solange, wie es auch Sprache gibt. Deshalb muss man ihn aber nicht tolerieren oder gut finden.

Link to comment
Share on other sites

Pass mal auf, du kannst dich darüber lustig machen wie du willst, du änderst meine Meinung nicht. Ich habe meine Meinung kun getan, mehr werde ich dazu nicht sagen. Dieser Thread bestärkt nur meine Meinung, was den Rassismus in Deutschland angeht. Ich weiß jetzt auch, wie ich dich in dieser Hinsicht einschätzen kann.

 

Klar, Rassismus existiert schon solange, wie es auch Sprache gibt. Deshalb muss man ihn aber nicht tolerieren oder gut finden.

 

Ich hab nie gesagt das ich das gut finde, aber ist es nicht auch eine form von Ausgrenzung, wenn man witze darüber vermeidet? Weil es über alles andere ja witze gibt.

Link to comment
Share on other sites

 

Zur emotionalen Befindlichkeit des Te. Wie war seine tagesfassung generell, war er niedergeschelagen schon voher, war er glücklich wie graf koks in der käksdose, war er vlt aggressiv oder fast depressiv. Gehörte der witze erzähler selber zu der ihn bewitzten gruppe?.

 

Es sind einfach zu wenig Fakten bekannt als das man jetzt das fass der Empörung aufmachen müsste.

 

So sehe ich das auch, wir wissen einfach zu wenig konkretes. Ich kenne weder die Persönlichkeit des TE noch die Umstände, nur seine kulturelle Herkunft als Argument reicht mir nicht. Das ist kein Garant gegen Überempfindlichkeit.

 

Hier im Forum fühlt sich auch jemand diskriminiert weil er als Mann nicht in eine Frauengilde darf. Was Schwachsinn ist, jeder darf sich selbst aussuchen mit wem er spielt. Aber das mächtige Wort Diskriminierung steht erstmal im Raum.

 

Und hier steht das mächtige Wort Rassismus im Raum ohne irgendwas konkretes. Das reicht mir nicht, das ist mir zu wenig. Ohne sagen zu wollen das der TE jetzt falsch liegt, aber wir haben einfach zu wenig Infos.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...