Jump to content

Machtbarriere, der erste reine Premade Skill


Magira

Recommended Posts

Respekt Bioware. Mit der Machtbarriere habt ihr es geschafft, einen Skill ins Spiel einzuführen, der für Solo Spieler in Richtung abolut nutzlos tendiert und für Premades extrem stark ist.

 

Für Solo Spieler, die für gewöhnlich keinen Privatheiler im Rücken haben, tendiert die Nützlichkeit des Skill, da es während der Kanalisierung nicht einmal möglich ist ein Medipack einzuwerfen, gegen null. In fast allen Fällen wird es

besser sein einfach zu sterben und neu zu re-spawnen.

 

Für Premades in eine abgestimmten Gruppe mit Heiler ist der Skill unglaublich mächtig. 10 Sekunden sollten für jeden Heiler ausreichen um dich wieder auf volle Lebenspunkte zu bringen und du steigst gestärkt wieder neu ins Spiel ein.

 

Ich bin begeistert. Endlich wird der Unterlegenheit der Premades im PVP etwas entgegengesetzt und die Roxxor Solo Spieler generft. Weiter so....

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Auch für Solospieler wichtig, da der Gefährte heilen kann und du die Aggro verlierst um dich dann selbst zu heilen. Im Raid/FP sehr wichtig da es wie du gesagt hast dem Heiler einfach Zeit kauft. Wenn im PvP die Gegner nicht einfach auf den Heiler gehen wenn du den Skill aktivierst selber schuld.
Link to comment
Share on other sites

Auch für Solospieler wichtig, da der Gefährte heilen kann und du die Aggro verlierst um dich dann selbst zu heilen. Im Raid/FP sehr wichtig da es wie du gesagt hast dem Heiler einfach Zeit kauft. Wenn im PvP die Gegner nicht einfach auf den Heiler gehen wenn du den Skill aktivierst selber schuld.

 

Welcher Gefährte? Sorry, hier gehts um PVP.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Im Kriegsgebiet spielst du nicht solo. Also habe ich gedacht du beziehst dich auf PvE bzw. Openworld PvP

 

PVP Teams für Random/Solo Spieler besitzen eher seltener einen Heiler. Und wenn, dann wird der sich nicht explizit um dich kümmern.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

PVP Teams für Random/Solo Spieler besitzen eher seltener einen Heiler. Und wenn, dann wird der sich nicht explizit um dich kümmern.

 

Das ist leider nur allzu wahr - Random, wohlgemerkt !

 

Man sollte "sich als Einzelspieler listen", vielleicht eines Tages besser mal komplett entfernen ?

Wirklich bevorzugen tut das doch keiner mehr, oder liege ich da falsch ?

Link to comment
Share on other sites

Das ist leider nur allzu wahr - Random, wohlgemerkt !

 

Man sollte "sich als Einzelspieler listen", vielleicht eines Tages besser mal komplett entfernen ?

Wirklich bevorzugen tut das doch keiner mehr, oder liege ich da falsch ?

 

Wo denkt du hin? Bioware will Wochenpässe für Kriegsgebiete verkaufen. Außerdem: Wie sollte dann die easy going Abfarmerei für die Premades noch funktionieren?

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Wo denkt du hin? Bioware will Wochenpässe für Kriegsgebiete verkaufen. Außerdem: Wie solte dann die easy going Abfarmerei für die Premades noch funktionieren?

 

Dieses Thema wieder :rolleyes:

 

Die beste Lösung wäre ein anständiges Matchmakingsystem.

BW kann dann aber auch nichts dafür, wenn die Premade, die du in die Gruppe kriegst viel schlechter ist, als die gegnerische :D

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Mimimi gegen Premades jetzt schon im Klassenforum Magira?

Ganz einfach selber Gruppe suchen!

PvP in Swotor ist nix für Einzelkämpfer, bringt dir absolut nix, in jedem Post gegen Premades zu wettern.

 

Ich kann absolut nix gegen Einzelanmeldung sagen im Moment im 55er PvP, läuft eigentlich ganz gut, auch als Sololister, abend geh ich dann auch mit Gilde aber nachmittags kann man im Moment echt net meckern.

Liegt wahrscheinlich daran, das die selbsternannten "Nackt- und PvE- Equipträger" - Pros es zum Glück noch net in die 55er Bgs geschafft haben.

Edited by Lykanthros
Link to comment
Share on other sites

Sind Gruppen jetzt in einem Online-Spiel, in dem es darum geht, mit anderen Spielern "zusammen" zu spielen nun wirklich an allem Schuld?

Schon mal überlegt Magira, ob es nicht Sinn machen würde, alles was online ist bleiben zu lassen und offline ein Solospiel zu spielen?

Mit welcher Hartnäckigkeit hier gegen Windmühlen gekämpft wird ist echt bemerkenswert. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Das ist leider nur allzu wahr - Random, wohlgemerkt !

 

Man sollte "sich als Einzelspieler listen", vielleicht eines Tages besser mal komplett entfernen ?

Wirklich bevorzugen tut das doch keiner mehr, oder liege ich da falsch ?

 

dann spiel dir einen Heiler hoch, such dir eine PvP Gruppe..... schuld sind immer:

-die Anderen, die keine Heiler spielen

-das Matchmaking, welches mir nie Heiler zuteilt

-das Matchmaking weil ich immer gegen Gruppen antreten muss,

bla bla

 

Vorallem die ganzen Schurken, Gelehrten, Soldat ....skillt doch vor Start des Kriegsgebietes um, wenn keine Heiler anwesend sind....immer dieses mimimi

Edited by Eskadur
Link to comment
Share on other sites

Sind Gruppen jetzt in einem Online-Spiel, in dem es darum geht, mit anderen Spielern "zusammen" zu spielen nun wirklich an allem Schuld?

 

Wahrscheinlich ist es dir, wie so vieles andere, entgangen, daß PVP Kriegsgebiete immer im Team gespielt werden. Der einzige Unterschied besteht darin, sich entweder vorher zusammenzuschließen oder eben ad hoc.

 

Warum die Leute, die in einem vorgefertigen Team (aka Premade) praktisch nur zusammen mit ihrem Stammtisch spielen einen Vorteil gegenüber Spielern haben sollten, die bereit sind ein MMO so zu spielen wie es gedacht ist, nämlich eben nicht begrenzt auf ihre Gang, sondern mit allen die gerade das gleiche vorhaben, solltest du mir mal begründen.

 

Die Premade Spielweise erinnert deutlich mehr an das abendliche Treffen zum gemeinsamen Skat Spielen als ein ernsthaftes Spielen eines MMOs.

 

Ich bin dagegen bereit und freue mich auch darauf mit ALLEN, die dieses MMO spielen, ein Team zu bilden.

 

Wenn jemand MMO nicht begriffen hat, dann du und deinesgleichen, die es als Ersatz für ihre Kneipengang missbrauchen und das Zusammenspiel mit 99,9% aller anderen Spielern ablehnen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

1.)... Warum die Leute, die in einem vorgefertigen Team (aka Premade) praktisch nur zusammen mit ihrem Stammtisch spielen einen Vorteil gegenüber Spielern haben sollten, die bereit sind ein MMO so zu spielen wie es gedacht ist, nämlich eben nicht begrenzt auf ihre Gang, sondern mit allen die gerade das gleiche vorhaben, solltest du mir mal begründen.

 

 

2.)... Die Premade Spielweise erinnert deutlich mehr an das abendliche Treffen zum gemeinsamen Skat Spielen als ein ernsthaftes Spielen eines MMOs.

 

3.)... Ich bin dagegen bereit und freue mich auch darauf mit ALLEN, die dieses MMO spielen, ein Team zu bilden.

 

4.)... Wenn jemand MMO nicht begriffen hat, dann du und deinesgleichen, die es als Ersatz für ihre Kneipengang missbrauchen und das Zusammenspiel mit 99,9% aller anderen Spielern ablehnen.

 

Zu 1.) Warum begründest du nicht, warum genau Solospieler die Spieler sein sollen, die ein MMO so spielen wie es gedacht ist?

Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, sind laut dir also Gilden und Freunde in einem Onlinespiel fehl am Platz, oder?

 

Zu 2.) Bist du sicher, dass du in diesem Satz das Wort "ernsthaft" an der richtigen Stelle platziert hast?

 

Zu 3.) Na dann mach doch mal. Ich muss dir aber gestehen, dass sich bei mir die Begeisterung, mit dir zusammen zu spielen eher in Grenzen halten würde.

 

Zu 4.) Woher willst du wissen,

mit wem ich zusammen spiele, zusammen spielen will und mit wem nicht?

mit wie vielen Spielern ich zusammen spiele?

ob ich nicht auch öfters solo melde?

ob nicht möglicherweise, vielleicht, unter Umständen an deiner Sichtweise auch etwas äh... "zweifelhaft" ist?

 

Aber passt schon, immer weiter mit dem Schubladendenken und Beleidigungen, die ziemlich nach Arroganz und Ignoranz stinken.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Mein Vorposter legt es sich schon gern so aus wie ers braucht ;-P

 

Ja ich finde Premades scheiße aber nur weil ich keine lust hab immter mit den 10 gleichen mich zu listen ... und dafür online zu sein etc. ich will einfach dann pvp gehn wann ich es will und nicht warten bis andere on sind ... aber wurscht mein problem^^

 

lösungsvorschlag: Premades und Rnds trennen im bg ... schickt die premades in rated und rnd bgs geht nur solo - einfache lösung :)

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorposter legt es sich schon gern so aus wie ers braucht ;-P

...

Was lege ich wo aus wie ich es brauche?

 

Lies bitte nochmal meinen Text durch, dann fällt dir sicher auf, dass ich keine Behauptungen geschrieben habe und nichts ausgelegt habe, sondern Fragen zu ein paar Behauptungen gestellt habe, da zu diesen Behauptungen wie so oft die Argumente fehlen.

 

 

P.S.:

Lösungsvorschlag: Soloanmeldungen abschaffen!

*jaja... bin schon weg, ein kleiner Scherz wird wohl noch erlaubt sein* :D

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Denn wenn ich dich richtig verstanden habe, sind laut dir also Gilden und Freunde in einem Onlinespiel fehl am Platz, oder?

 

Weitgehend richtig erfasst. Wenn du mit der Bereitschaft an ein MMO rangehst es als das zu betrachten was es ist, ein Massively Multiplayer Online Game eben, sind alle Maßnahmen, die den Kreis der potentiellen Mitspieler einschränken, kontraproduktiv und es gibt keinerlei Grund denjenigen Spielern auch noch irgendwelche Vorteile zu gewähren.

Link to comment
Share on other sites

Weitgehend richtig erfasst. Wenn du mit der Bereitschaft an ein MMO rangehst es als das zu betrachten was es ist, ein Massively Multiplayer Online Game eben, sind alle Maßnahmen, die den Kreis der potentiellen Mitspieler einschränken, kontraproduktiv und es gibt keinerlei Grund denjenigen Spielern auch noch irgendwelche Vorteile zu gewähren.

 

Schon so n bisschen lächerlich, oder? Ist ja nicht so, als wäre der Hauptzweck eines MMORPGs, mit anderen Leuten zusammen zu spielen, aber das tun Pre-mades deiner Meinung ja scheinbar nicht...:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Schon so n bisschen lächerlich, oder? Ist ja nicht so, als wäre der Hauptzweck eines MMORPGs, mit anderen Leuten zusammen zu spielen, aber das tun Pre-mades deiner Meinung ja scheinbar nicht...:rolleyes:

 

Welchen Teil von Massively Multiplayer Online Game hast du jetzt nicht verstanden? Das Zusammenspiel ist der Kernpunkt eines MMOs. Gerade dem verweigen sich Premades duch Beschränkung des Teilnehmerkreises.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Machtbarriere, der erste reine Premade Skill?

 

Nach deiner Logik und der Einordnung des Skills, frage ich mich, ob du "unsterbliche Wut" vom Maro vergessen hast.

Demnach wäre die Machtbarriere nämlich nur der "zweite" reine Premade Skill.

Nen Maro kann zwar steht zwar nicht wie ein Götze an Ort und Stelle und wartet auf Heilung, aber so richtig den Arsch retten tut ihm der Skill auch nur, wenn wirklich Heal kommt, ansonsten wird das unausweichliche Ende ja meist nur hinausgezögert.

Link to comment
Share on other sites

Machtbarriere, der erste reine Premade Skill?

 

Nach deiner Logik und der Einordnung des Skills, frage ich mich, ob du "unsterbliche Wut" vom Maro vergessen hast.

Demnach wäre die Machtbarriere nämlich nur der "zweite" reine Premade Skill.

Nen Maro kann zwar steht zwar nicht wie ein Götze an Ort und Stelle und wartet auf Heilung, aber so richtig den Arsch retten tut ihm der Skill auch nur, wenn wirklich Heal kommt, ansonsten wird das unausweichliche Ende ja meist nur hinausgezögert.

 

Pre 2.0 war unsterbliche Wut tatächlich nur ein "Schauen wir mal ob ich dich mit in den Tod nehmen kann" Skill. Immerhin eine, wenn auch nicht arg nützliche, Funktion. Das wurde aber geändert. Besonders im Wut Baum.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Pre 2.0 war unsterbliche Wut tatächlich nur ein "Schauen wir mal ob ich dich mit in den Tod nehmen kann" Skill. Das wurde aber geändert. Besonders im Wut Baum.

 

Jau... den Bezug auf den Skill im Wutbaum wollt ich eigtl noch editieren :D

Was die mit dem Skill gemacht haben und warum, is mir sowieso nich klar. Warum man aus einem sehr starken Deff CD auch noch einen sehr starken Offensivskill machen muss, bei einer der stärksten PvP-Klassen und PvP-Specs wird wohl ein Geheimnis bleiben.

 

Unsterbliche Wut + Medipack macht nen Godmode und man hat mehr HP als vorher.

Link to comment
Share on other sites

Jau... den Bezug auf den Skill im Wutbaum wollt ich eigtl noch editieren :D

Was die mit dem Skill gemacht haben und warum, is mir sowieso nich klar. Warum man aus einem sehr starken Deff CD auch noch einen sehr starken Offensivskill machen muss, bei einer der stärksten PvP-Klassen und PvP-Specs wird wohl ein Geheimnis bleiben.

 

Unsterbliche Wut + Medipack macht nen Godmode und man hat mehr HP als vorher.

 

Ja, außer Bioware weiß wohl niemand, warum der Smash Tree, ausgerüstet mit einem inzwischen noch wertvolleren Autokrit, auch noch gebuffed werden musste.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...