Jump to content

1.200.000 Klontrooper - was damit machen?


Caphalorn

Recommended Posts

Ich lese derzeit die Rep.-Commando Bücher und schaue auch ab und an immer wieder Episode I-III.

 

Meine Frage, falls das wer weiß, was war eigentlich für die Klon-Trooper im Falle eines Friedens vorgesehen? Man stelle sich vor, Joda und Obi Wan hätten Darth Sidious und Darth Vader besiegt und der "Spuk" wäre zu Ende gewesen? Was hätten die dann mit den verbliebenen ca. 980.000 GRA Soldaten anfangen sollen, denn die waren ja nur eine "Ergänzung" zu den bereits vorhandenen Streitkräften.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

1,2 Mio Truppen sind doch praktisch *Nichts* für ein Reich aus 20.000 und mehr Hauptplaneten plus Kolonien und was auch immer.

 

Selbst wenn keiner der Klone am Ende ausmustern will und *alle* überleben, bleiben pro Planet nicht mal 100 Soldaten übrig. Und nicht vergessen: Coruscant allein hat eine Bevölkerung, in der die Erdbevölkerung viele Male aufgehen würde.

 

Da braucht man keinen großen Plan, was man mit den Leuten macht. In den Dimensionen findet sich problemlos etwas.

Link to comment
Share on other sites

Gab/gibt es denn im SW Universum soetwas wie eine "Sozialhilfe" oder eine "Pensionskasse"? Ich meine wenn da plötzlich ne gute Mio an Söldnern mehr in der Galaxis auftauchen, das wäre ja auch nicht ohne - oder? Obwohl, Du natürlich andererseits recht hast, in der Masse, gehen die irgendwie auch unter.
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist zwar gut, könnte man sich aber fast mit etwas logischem Denken selbst beantworten.

Man integriert sie einfach in republikanische Sicherheitskräfte (Polizei, Zolldienste, Bodyguards für Senatoren etcpp). Strafvollzug wäre noch ne Option.

Und trotz dem dem Tod von Vader/Sidious, gäbe es sicher noch versprengte Separatisten, welche Sidous Plan immer noch nicht kapiert haben und die würden weiter kämpfen. Also wären die Klone erstmal nicht arbeitslos.

 

Ebenfalls könnte man diese "Armee der Republik" auch einfach bestehen lassen, zum Schutz von Coruscant, zur Unterstützung der hiesigen Polizei- und Sicherheitskräfte.

1,2mio Soldaten für einen Planeten wie Coruscant sind da ja sowieso eher ein Tropfen auf den heissen Stein...

Link to comment
Share on other sites

Ich lese derzeit die Rep.-Commando Bücher und schaue auch ab und an immer wieder Episode I-III.

 

Meine Frage, falls das wer weiß, was war eigentlich für die Klon-Trooper im Falle eines Friedens vorgesehen? Man stelle sich vor, Joda und Obi Wan hätten Darth Sidious und Darth Vader besiegt und der "Spuk" wäre zu Ende gewesen? Was hätten die dann mit den verbliebenen ca. 980.000 GRA Soldaten anfangen sollen, denn die waren ja nur eine "Ergänzung" zu den bereits vorhandenen Streitkräften.

 

Grüße

 

Frieden wäre im Sinne des SW Universums, der Zustand nach ende des Klonkrieges als das Imperium entstand. Um eine gewisse ruhe zu halten brauchte der imperator immer noch eine Armee.

 

20.000 Systeme und billionen von lebewesen halten ja nicht immer händchen und sind lieb zueinander.

 

Also fügt man die Klone in neu rekutierte Truppen ein. Irgentwo hatte ich mal gelesen das zur besten zeit des Imperiums, ungefähr 25.000 sternenzerstörer das imperium beschützten. Die brauchen ja auch alle ein paar soldaten zusätzlich zu den ganzen stationen auf den planeten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Klone hatten keine große lebenserwartung, die urklone wurden von einem Freund jango fetts ausgebildet weil man Sie als muster ohne Wert töten wollte. Auch im Roman wo es um den todesstern geht, in der soft heart cantina kamen auch noch ab und zu Klone vorbei. Aber da gabs schon nicht mehr soviele wegen altersschwäche.
Link to comment
Share on other sites

So weit ich weis leben Klone viel kürzer , selbst Boba Fett lebt mit Zeitlichen einschränkungen. Soweit ich weis leben Klone nur umdie 40 Jahre nach ihrer entlassung aus dem Labor. Also wären sie einfach als Sicherheitskräfte Stationiert gewesen und würde innerhalb wenigen Jahren aussterben.
Link to comment
Share on other sites

Allein auf Coruscant leben 1.000.000.000.000 Menschen (1 Billion). Dh. auf einen Klontrooper kommen eine Million Bewohner. Bezogen auf Deutschland wären das mehr Andenkenverkäufer vor dem Brandenburger Tor als Klone. Oder: Jeder Klontrooper würde bei der Besetzung Deutschland ein Gebiet größer als das Saarland bewachen ;)

 

Die Zahlen sind in Star Wars sowieso häufig etwas daneben.

Edited by Zertheron
Link to comment
Share on other sites

Frieden wäre im Sinne des SW Universums, der Zustand nach ende des Klonkrieges als das Imperium entstand. Um eine gewisse ruhe zu halten brauchte der imperator immer noch eine Armee.

 

20.000 Systeme und billionen von lebewesen halten ja nicht immer händchen und sind lieb zueinander.

 

Also fügt man die Klone in neu rekutierte Truppen ein. Irgentwo hatte ich mal gelesen das zur besten zeit des Imperiums, ungefähr 25.000 sternenzerstörer das imperium beschützten. Die brauchen ja auch alle ein paar soldaten zusätzlich zu den ganzen stationen auf den planeten.

40.000 Besatzung * 25.000 = 1.000.000.000 (1 Milliarde Stromtrooper)

Erscheint mir eine realistischere Größe.

Link to comment
Share on other sites

The Imperial Navy was one of the most formidable militaries ever assembled, consisting of millions of warships, fighters and transports, manned by trillions of fleet crew. The mainstays of its fleets - the Star Destroyer and Super Star Destroyer capital ships and the TIE fighter series of starfighters - became some of the most visible symbols of Imperial rule to the galaxy's civilian populace.

 

Imperial Navy

http://starwars.wikia.com/wiki/Imperial_Navy

 

Die Trillion bitte entsprechend unserer EU als Billion ansehen.

Link to comment
Share on other sites

...was war eigentlich für die Klon-Trooper im Falle eines Friedens vorgesehen? Man stelle sich vor, Joda und Obi Wan hätten Darth Sidious und Darth Vader besiegt und der "Spuk" wäre zu Ende gewesen? Was hätten die dann mit den verbliebenen ca. 980.000 GRA Soldaten anfangen sollen, denn die waren ja nur eine "Ergänzung" zu den bereits vorhandenen Streitkräften.

 

Frieden war nie eine Option. Palpatine hatte seinen Plan jahrelang geplant und im Geheimen ausgeführt. Er wusste, dass er ohne eine entsprechende Armee keine Chance hätte, am Ende als Imperator zu triumphieren. Und da er sich selbst für unbesiegbar hielt und er der festen Überzeugung war, dass niemand ihn aufhalten könnte, machte er sich dazu wohl keine Gedanken.

 

 

Aber um auf Deine Frage näher einzugehen: Wäre Palpatine gescheitert, dann hätten die verbliebenen Jedi sicherlich die Produktion weiterer Klone gedrosselt, wenn nicht sogar eingestellt. Und die schon vorhandenen Klontruppen hätten im noch tobenden Kampf gegen die Separatisten (denn dieser Krieg wäre auch ohne Palpitine/Sidious erstmal weitergegangen) der Republik gute Dienste geleistet.

 

Die Klon-Kriege haben viele Opfer gefordert. Da käme eine Armee zum Wiederaufbau sicherlich gelegen. Doch wie wir alle wissen, kam es dann ganz anders. ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...