Jump to content

Tera 30% Sw Tor 85% CPU ?


Lupardo

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich hatte heute die gelegenheit Tera zu Spielen.

 

Ich spiele auf einen Laptop:

 

Intel® Core i5-2410M CPU @ 2.30GHz, 2301 MHz, 2 Kern(e),

4 logische® Prozessor(en)

 

Grafik: Radeon HD 6840M

 

Arbeitsspeicher: 8GB RAM

 

So als ich heute Tera gespielt hatte war etwas anders, ich hatte überlegt und gemerkt das der CPU Lüfter [ LEISE ] ist, noch nicht mal eine überlastung meiner Festplatte die ich an einen Piepsen beim spielen von Sw Tor immer höre, war in Tera nicht.

 

Dann habe ich es direkt mal verglichen.

 

SW ToR = 75-85% CPU ( Lüfter Extrem Laut und Überlastung meiner Festplatte Geräusch Piepsen)

 

Tera = 30% CPU DAUERHAFT ( Lüfter kaum zu hören und kein Piepsen der Festplatte )

 

 

Sw Tor = 75 % Arbeitsspeicher Auslastung

 

Tera = 35 % Arbeitsspeicher Auslastung

 

 

So und noch ein Tera Screen damit man die Grafik sehen kann und ich finde sie auch verdammt gut ( Der Chat hat nix damit zu tun xD )

 

http://s14.directupload.net/file/d/2794/pek5z7uf_png.htm

 

Entschuldigt aber das kann doch nicht sein das es so ein Unterschied wie Tag und Nacht bei den zwei Spielen gibt. Gut Sw Tor arbeitet viel mit Videos aber ich hab ja schon beim rumstehen schon den CPU Wert.

 

Was sagt ihr den dazu ?

Link to comment
Share on other sites

ja irgendwie bin ich auch etwas geschockt wie Tera so aussieht .... fast schon WOW , igitt

 

Auf den Youtube Videos sieht dass irgendwie besser aus .....

 

 

Vielleicht sollte ich doch kein Tera spielen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

jaja... die brille...

 

wenn man die hardwareauslastung vergleicht, muss natürlich einer daherkommen mit "boah das schaut ja voll doof aus! zu bunt"

Das hat natürlich viel mit dem thema zu tun und ist sehr wichtig.

 

Wo in SWTOR die "weitsicht" herkommen soll bei der das gras zu deinen füssen aus dem boden spriesst als wärst du der wald- und wiesengott höchstpersönlich würde mich auch interessieren.

 

Aber ja... ein hardwarefresser der auch extrem gute hardware zu kochen bringt und dabei eigentlich weder sonderlich detailliert (texturen) noch gute schatten (minecraft qualität) ist objektiv gesehen natürlich top

Link to comment
Share on other sites

Wieso konntest du denn Tera zoggen? Die Beta startet doch erst am 17.02.2012. :confused:

 

Ich habe mir das Game ebenfalls vorbestellt aber auch nur um die Beta zoggen zu können. Danach wird wieder storniert außer natürlich das Spiel ist so fesselnd was ich aber nicht erwarte. ;)

Link to comment
Share on other sites

Überrascht mich jetzt nicht wirklich. Star Wars ist das MMO, was bei mir auf dem Rechner mit Abstand die schlechteste Performance aufweist. Kaum ist etwas los, schon geht das Spiel in die Knie. Rift, Aion, Wow, Aoc und wie sie alle heißen, laufen bei mir alle reibungslos. Gut, Massenschlachten in Aion waren dann nochmal ne andere Geschichte, aber bei Star Wars geht die Performance schon in den Keller, wenn da 10-20 Mann rumspringen. Das uralte Wow schaffte im Alterac mit 80 Mann ein absolut flüssiges und lagfreies Spielerlebnis.

 

Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist, mit dem Spiel. Ich finde es auch höchst auffällig, dass meine Grafikkarte in Star Wars aufdreht, wie verrückt. Macht sie sonst nirgends, nicht einmal bei BF3. Sie bleibt sonst immer flüsterleise.

Edited by SalamiSadellen
Link to comment
Share on other sites

Wieso konntest du denn Tera zoggen? Die Beta startet doch erst am 17.02.2012. :confused:

 

Ich habe mir das Game ebenfalls vorbestellt aber auch nur um die Beta zoggen zu können. Danach wird wieder storniert außer natürlich das Spiel ist so fesselnd was ich aber nicht erwarte. ;)

 

Es laufen im Moment Alpha-Tests, an denen alle mit Key teilnehmen können.

Link to comment
Share on other sites

Es laufen im Moment Alpha-Tests, an denen alle mit Key teilnehmen können.

 

Mhh habe das Game ja wie gesagt bei Amazon vorbestellt und dadurch einen Key erhalten. Auf die Server Liste komme ich auch aber das wars dann auch da das Game dann abstürzt.

 

http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_162887927_3?ie=UTF8&docId=1000615613&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=1ATHQHDWX9XKPAPF7HZ7&pf_rd_t=201&pf_rd_p=280886587&pf_rd_i=B006Y8NP5E

 

Muss wohl dann noch bis zum 17.02.2012 warten? Schade hatte mich schon gefreut als ich die Server Liste gesehen hatte. :D

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...