Jump to content

Gamestar MMO Fail!!!!!


Dormad

Recommended Posts

na hat jemand die 1 ausgabe gelesen von gamestar mmo XD mit den klassenguids

 

wo drine stehd das hüter nur tanken können alles andere müll ist das wächter mit comabt und focus am meisten schaden machen und auf willenskraft gehn sollen wie der hüter der der frontkämpfer auf list gehn soll und so weiter XD

 

habe da mal im forum was zu geschrieben die habens geschlossen hammer 7 euro *************für nichts für falsche informationen

 

 

wie findet ihr das ?

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Popular Days

Top Posters In This Topic

Doch der "dumme" Kommentar muß einfach sein. Wenn man sich schon über einen Artikel beschwert, dann gibt man sich etwas mehr Mühe. Schließlich hast Du das ja auch von den (Hobby-)Redakteuren erwartet oder? Also bitte. Hier kannst Du Dich ja auch klar ausdrücken ;)

Mal davon abgesehen hast Du mit Deiner Beschwerde natürlich recht, hat hier in diesem Forum aber eigentlich nichts zu suchen ;)

Edited by Gaeron
Link to comment
Share on other sites

Naja, aber Recht hat er schon, wenn ich sowas lese:

 

Das ist Tunnelblick vom feinsten, und die Redakteure die du hier beschimpfst, leisten in anderen Artikeln und auch in diesem hervorragende Arbeit. Du musst verstehen, dass diese Menschen einem Beruf nachgehen und nicht die Zeit aufbringen können, die du vielleicht in deinen virtuellen Freund im Spiel steckst...

 

Wenn ich keine Ahnung von einem Spiel habe, sollte ich auch keine Zeile darüber schreiben, egal wie viel Ahnung ich in anderen Spielgenres habe. Da ist nicht der TE der Dumme, sondern die Jungs, die sich da über ihn lustig machen.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so, und wenn ich ein Spiel zerpflücken will, muss ich mindestens einen Char auf Max Level besitzen oder die Klappe halten.

 

Ich persönlich sehe die gameStar mitlerweile auf gleicher Niveaustufe wie heise, ComputerBild*, und die Bild, viel Gelaber wenig Ahnung.

Aber naja, was erwartet man von einem Land, das seinen Abi Status zugunsten des Ami Niveaus herabgesetzt hat und nun jeder Depp studieren kann, weil er ein "Abi" besitzt.

Ich hatte mich vor Jahren schon gewundert, warum mitlerweile fast jeder Abi macht, aber nachdem ich mir mal ein 10. Schuljahr Lehrbuch angesehen hatte, war mir klar, das ich zu alt geworden bin.

Denn bis auf selbstständiges lernen, bekommen die doch nix mehr beigebracht auf dem Gymnasium, da ist ja jeder HS/RS Abgänger von 1990 mindestens genauso intelligent, wenn er nochmal lernt. (der unterschied besteht nur noch in der Frische des gelernten Stoffes, nicht mehr in der Qualität)

 

Und somit ergibt sich am Ende, das sich jedes Computerkid Redakteur nennen darf, bei solchen Zeitungen und nach 2 Stunden MMO Spielen seine unausgegorenen Artikel verfasst, ohne wirklich Ahnung vom Spiel zu haben

Die sind halt auch nur noch FastCheats, Level Jumps etc gewohnt, Handarbeit kennen die garnicht mehr.

Auch sind vergleiche von MMO aktuell und MMO 7 Jahre spiel- und patchzeit absolut fehl am Platze, denn WoW ist KEIN STANDARD MMO

Link to comment
Share on other sites

Zu Zeiten von "Bellestar" war die GameStar noch ein Heft für Gamer!

 

Haha.... Nostalgie!!!111elf

 

Kann mich noch sinngemäß an eine Überschrift erinnern: "Bellestar wird nicht verkauft!"

 

Tja, das fing damals wohl schon an mit der virtuellen Zuhälterei.

Link to comment
Share on other sites

Wer persönliche Interessen und ganz bestimmte Beziehungen zu Herstellern fördert ,der bietet eine relativ schlechte Grundlage,ein gutes Fachkundiges Magazin zu sein.

 

Es mag sein das sich die Gamestar gebessert hat,aber in den letzten Jahren gab es äusserst grenzwertige Artikel und Tests. Von daher ist dieses Magazin für mich schon lange gestorben.

 

Spieletests mit Bewertungen dienen auch als grobe Orientierungshilfe für viele Leser mit etwas weniger Erfahrung,die auf etwas neutralere Sichtweisen solcher Magazine vertrauen.

 

Daher kommt die Gamestar unter einigen Spieleentwicklern auch nicht gut an,weil man nach objektiven und fachkundigen Tests vergeblich suchen muss.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Das beste war ja noch wo einer geschrieben hat das die einen Beruf nachgehen und keine Zeit haben ein spiel ausführlich zu spielen.......

 

Das ist derren beruf ein spiel ausführlich zu spielen und es zu berichten.

 

N

Link to comment
Share on other sites

Die Zeit ist schnelllebiger geworden. Deshalb lese ich solche Artikel garnicht mehr. Es irritiert nur noch. Ich schau stattdessen alles an Filmmaterial an was es gibt um mir selber ein Bild zu machen. Falls das nicht reicht gibt's ja noch die Demos. Habe mir paar Videos von Gamestar angeschaut und so Dolle kommentiert waren die auch nicht.

 

Ab und zu findet man im Keller ja noch Dinge mit denen man groß geworden ist.

Ich habe da noch einen Karton mit alten Spielemagazinen. Vorwiegend Konsole aber ziemlich interessant. Da habe ich erstmal wieder gemerkt wie sehr ich die "MegaFun" und "Gamezone" geliebt habe.

Die ältesten Ausgaben waren von 95.

 

Die Hefte zu lesen ist gefühlte Zeitreise. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Die Hefte zu lesen ist gefühlte Zeitreise. ;-)

 

Wie mit der PC Joker und der Power Play. Oh man... da gab es noch Diskette :D

 

Und meine Bootdisketten sind noch auf den labberigen 5,25" Disketten erstellt worden. Oder die ersten richtig großen Spiele! Monkey Island 2 auf 13 Disketten. Sprachausgabe war noch was besonderes - eine Soundkarte sowieso.

 

Wing Commander brachte gesonderte Speech Packs raus. Ich spielte zumindest den ersten Teil mit dem internen Speaker. Den Ton kennt man ja heute nur noch, wenn mal was nicht am Rechner klappt und er mit einem Morsesignal versucht, mir mitzuteilen, was es ist.

 

Und wie man noch in der autoexec.bat und der config.sys rumschrauben musste, um manche Spiele zum laufen zu bringen, als es Windows noch in der Version 3.11 gab und per DOS-Shell gestartet werden musste. Hach, war das schön!

 

Oh Mist, ich bin so alt :D

Link to comment
Share on other sites

Wie mit der PC Joker und der Power Play. Oh man... da gab es noch Diskette :D

 

Und meine Bootdisketten sind noch auf den labberigen 5,25" Disketten erstellt worden. Oder die ersten richtig großen Spiele! Monkey Island 2 auf 13 Disketten. Sprachausgabe war noch was besonderes - eine Soundkarte sowieso.

 

Wing Commander brachte gesonderte Speech Packs raus. Ich spielte zumindest den ersten Teil mit dem internen Speaker. Den Ton kennt man ja heute nur noch, wenn mal was nicht am Rechner klappt und er mit einem Morsesignal versucht, mir mitzuteilen, was es ist.

 

Und wie man noch in der autoexec.bat und der config.sys rumschrauben musste, um manche Spiele zum laufen zu bringen, als es Windows noch in der Version 3.11 gab und per DOS-Shell gestartet werden musste. Hach, war das schön!

 

Oh Mist, ich bin so alt :D

 

Mir kommt das alles sehr vertraut und bekannt vor, dabei bin ich noch garnicht so alt :D

 

Das erinnert mich direkt an viele Abende mit nem Kollegen und "Bundesliga Manager" auf nem Amiga, einmal gestartet hat es 20-20 Minuten gedauert bis das Spiel geladen war, da musste man noch Geduld haben :)

 

Kopierschutz war auch sehr kreativ zu dieser Zeit, ich meine bei Indiana Jones musste man eine Buchstabenreihe eintippen und die einzelnen Buchstaben z.b. auf Seite 3 in Zeile 5, 3. Buchstabe des 4. Wortes suchen. Installationen mit über 20 Disketten haben auch viel Spaß gemacht.

Edited by Naguur
Link to comment
Share on other sites

Der erste Fehler den du gemacht hast, war die Gamestar als kompetente Fachzeitschrift anzusehen.

Der zweite war sie zu kaufen.

Was du dann im GSPB erlebt hast, war ein ganz normales Beispiel für den allgemeinen Umgangston der Gamestarcommunity.

Link to comment
Share on other sites

Ich finds viel schlimmer wenn Seiten wie buffed.de mit gezielten Leser-Tests ein Spiel pushen und die Leute/Leser damit verarschen.

 

Das ist schlimmer als das, wass Gamestar gemacht hat.

 

Wer noch glaubt das unsere Medien neutral sind ... der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

 

Diese Medien leben von Werbung. Davon das Firmen sie schalten lassen. Sie berichten also über ihre Geldgeber ... da ist nichts mit neutral.

 

Bestes Beispiel wie "geschmiert" unsere Medien agieren ist doch zur Zeit die Hetzkampagne von Spiegel gegen Wulff.

Link to comment
Share on other sites

Naja, aber Recht hat er schon, wenn ich sowas lese:

 

 

 

Wenn ich keine Ahnung von einem Spiel habe, sollte ich auch keine Zeile darüber schreiben, egal wie viel Ahnung ich in anderen Spielgenres habe. Da ist nicht der TE der Dumme, sondern die Jungs, die sich da über ihn lustig machen.

 

Sign!

 

Peinlich ist nicht sein Deutsch, sondern die Redakteure die so übel recherchiert haben!

Link to comment
Share on other sites

nur medien die keine werbung schalten oder sonst wie durch dritte finanziert werden können neutral sein, alle andeeren sind abhängig, das problem wenn nicht n superreicher macker ein medium erstellt, gibnt es keines was unabhängig ist, da es an finanzen fehlt.

 

Dieses monopoly geld was früher ja zumindest mal echten in gold gewogenen gegenwert hatte, man konnt mal mit all seinen geld zu bank gehen und das wieder in gold zurücktauschen, jetzt muß man sich für diese gold quittung, das gold kaufen und es ist auch noch schwankungen unterworfen, ja aber die wirtschaft braucht ja ewiges wachstum, was aber platzbedingt schon schwierig ist, ewig wächst nichtmal n hutte.

 

wei ich von medien/zeitschriften wieder dahin gekommen bin, ist doch klar es ist unmittelbart miteinander verwoben.

 

ein beispiel fand ich im zusammenhang mit der bild ganz putzig,

 

headliner war vorn wegen iwas wegen rentenpanik mache, also von wegen der staatlichen, und unten auf der seite war direkt ne werbeanzeige geschaltet, von einem privat versicherer der in der anzeige groß die private rentenversicherung anbot/preiste.

 

das war dann ja an dreistigkeit kaum zu überbieten, aber es ist so wie immer, wer die party bezahlt bestimmt die musik^^

Link to comment
Share on other sites

nur medien die keine werbung schalten oder sonst wie durch dritte finanziert werden können neutral sein, alle andeeren sind abhängig

Nicht nur finanziell, sondern auch von der Einstellung, welche dort in der Redaktion gelebt wird. Hier wurde ja weiter oben eine lustige Antwort nach dem Motto "hey - wir arbeiten nur hier - das ist nicht unser Hobby" zitiert, die tatsächlich die Einstellung vieler Schmierblätter widerspiegelt (wo oft genug übrigens trotzdem ausgebildete/studierte Journalisten bzw. Publizisten rumsitzen).

 

Für die ist ihr "Erzeugnis" einfach nur ein Produkt für eine Zielgruppe. Und die Zielgruppe MMO-Zocker besteht ja wiederum aus vielen Teilen. Wieviel von den MMO-Zockern gibts wohl in Deutschland? Ne halbe Million? Wen Du ne Auflage von 50.000 anpeilst, dann sieh halt zu, genau die anzusprechen, die sich durch ne bunte Titelseite ansprechen lassen, durch nette Sprache, viele bunte Bilder, etc etc. Knall halt Füllworte ohne Ende rein, Halbwissen zu hauf, mach alles hübsch "kleinteilig" mit vielen Boxen, Screenshots, etc (nur nicht den Leser überfordern - wer will schon einen Spiegel publizieren, wo einzelne Artikel auch mal 2-4 Wochen brauchen, bis sie von mehreren Autoren recherchiert und formuliert sind).

 

Wer in diesen "Blättern" dann tatsächlich erwartet, sehr fundierte Informationen zu erhalten, der hat das System leider noch nicht ganz begriffen. Selbst bei diesem Magazinen geht es nicht wenigen Machern in erster Linie darum ein Produkt zu verkaufen (das Magazin IST das Produkt).

 

Und bei so einer Einstellung zu Deinem Produkt darf man das Wort "unabhängig" eigentlich gar nicht mehr einbauen. Ist doch egal, ob man ein "abhängiges" oder "unabhängiges" Produkt verkauft - hauptsache es WIRD verkauft. Das alles hat dann natürlich jerzlich wenig mit klassischen Journalismus bzw. Informationsvermittlung zu tun - oder anders formuliert: Die Information und der journalistische Ansatz sind maximal (ein!) Mittel zum Zweck - halt Teil des Produkts. Wie sehr man sich darum bemüht, hängt halt sehr stark von der anvisierten Zielgruppe ab.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...