Jump to content

Die Community


DarenBRens

Recommended Posts

Ich verstehe Euch ja.

 

Ich verstehe, dass man sich über bugs aufregt. Über Performance. Über das offenbare PVP-Debakel. Für mir aus auch über die Inbalance und Unwirtschaftlichkeit des Berufsystems.

 

Aber, jeden einzelnen von Euch, der nach 30 Tagen (!!!) TOR posted, dass das Spiel tot sei, (und das lese ich hier in den deutschen Foren am laufenden Band) würde ich soooo gerne auf eine foren-ignore list setzen. Sorry, aber diese Com entwickelt sich schlimmer als die WoW-Com.

 

Grauenhaft. Macht echt keinen Spaß. Jetzt schlagt mir den Kopf ab, ihr Schwarzseher, Besserwisser, Profiliernerds, Kompensations-Hater.

 

An alle anderen (auch gern die BW-"Fanboys, die mir 1000 lieber sind): May the Force be with you. Always.

 

10 h später:

Um es noch einmal klar zu stellen, da auch ich gestern abend müde und frustriert ob der vielen "TOR ist tot", "WOW um Meilen besser" etc... - Threads gewesen bin: Was ich nicht schön finde, ist die Art und Weise, der Tonfall, die Wortwahl aber auch der überschnelle Frust nach so kurzer Spielzeit, mit dem offnebar viele Spieler aus der deutschen (!) Com zu kämpfen haben. So war mein Tonfall dem eigenen FRust über diese Community geschuldet und vielleicht auch nicht wirklich angebracht.

 

Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass die Menschen, die sich für TOR entschieden haben differenzierter denken können als nur ungefilterten Pseudohass auf Gott, die Welt achja: und einem Projektionsfläche namens TOR. Leider fallen mir diese Posts (insbesondere im PVP-Forum) genauso auf.

Edited by DarenBRens
Link to comment
Share on other sites

Grauenhaft. Macht echt keinen Spaß. Jo, und jetzt schlagt mir den Kopf ab, ihr Ewig-Schwarzseher, Besserwisser, Profiliernerds, Kompensations-Hater.

 

Wieso sollten man dir den Kopf abschlagen? Mit meinem Lichtschwert kann ich diesen fein säuberlich und ganz genüsslich schön langsam abtrennen. :p:D

 

Sei mir nicht böse aber genauso wie die Beiträge unnötig sind die du kritisiert sind auch solche Beiträge unnötig denn auch diese existieren schon zu Hauf.

 

Grüße Hragor

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist dass das Spiel so nen riesen Hype hatte, was alles neu ist im gegensatz zu anderen mmo's. Berufe wären revolutionär, pvp wäre komplett anders als bei bekannten spielen. man sollte glauben es sei etwas komplett neues auf den markt gekommen wenn man sich die freitagsupdates nochmal anschaut. aber wenn man jetzt zurückschaut auf die ersten 30 tage dann kann man sagen das es total nach hinten losgegangen ist und es nicht so aussieht das sich was ändert.

 

ich bezweifle auch das die neue spieler dazu bekommen wie es die foren manager uns weiss machen wollen, würde eher sagen das die spieler abwandern oder es für längere zeit auf eis legen

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist dass das Spiel so nen riesen Hype hatte, was alles neu ist im gegensatz zu anderen mmo's. Berufe wären revolutionär, pvp wäre komplett anders als bei bekannten spielen. man sollte glauben es sei etwas komplett neues auf den markt gekommen wenn man sich die freitagsupdates nochmal anschaut. aber wenn man jetzt zurückschaut auf die ersten 30 tage dann kann man sagen das es total nach hinten losgegangen ist und es nicht so aussieht das sich was ändert.

 

ich bezweifle auch das die neue spieler dazu bekommen wie es die foren manager uns weiss machen wollen, würde eher sagen das die spieler abwandern oder es für längere zeit auf eis legen

 

Ich wiederhole mich: Glaskugel? Kaffeesatz? Mitarbeiter bei EA? Woher weisst du, wie sich die Spierlzahlen entwickeln?

 

Auf der einen Seite wird immer nach den "Gelben" geschrien. Antworten die dann mal und sagen etwas, das man vielleicht nicht hören möchte, wie eben, dass die Spielerzahlen, entgegen der eigenen Wahrnehmung, nicht sinken, dann "lügen" die halt oder färben schön. Was man als Antwort bekommt ist also eigentlich egal, solange es nicht die ist, die man hören möchte.

 

Ich bekomme von dem Spiel hier genau das, was ich erwartet habe. Was man hätte erwarten können an Craftsystem, PvP und PvE, genauso wie die Raummissionen, war vorher klar ersichtlich. Hier gibt und gab es keine "Wundertüte". Diese ist sich bei Personen, die sich gerne von "Hyplern" haben anstecken lassen und sich nicht wirklich vorab selbst informiert haben, lediglich projeziert worden.

 

Das Craftsystem empfinde ich als deutlich ansprechender als bei der direkten Konkurrenz. Es macht ja sogar Sinn sich Dinge, ausser Stims und Medipacks, zu craften, da man sie wirklich in Endgameeqip verbauen, oder letzteres gar selbst herstellen kann.

 

Das PvP System empfinde ich als deutlich Casual freundlicher als beim großen Schneesturmtitel, wo man sich als Späteinsteiger (ins PvP) oder Gelegenheits-PvPler erstmal Monatelang durch die Gegend prügeln lassen musste.

 

Die FP mögen, noch, Bugs haben, sind aber nicht "unspielbar".

 

Verbesserungen sind an einigen Stellen noch vonnöten. Und ich rede hier von Verbesserungen, Bugfixing, nicht was so manch andere gerne hätten: Gameplayumbau.

Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht ob du schon die Arbeitswelt erlebt hast aber ist dir eigentlich bewusst was ein Team aus Programmierern in DREISIG TAGEN alles machen kann?

 

dann hättest dir den thread sparen können.

 

 

Ich weiß zwar nicht, was "die Arbeitswelt" mit Deiner Aussage zu tun hat, bin aber selbst kein Programmierer - darum muss ich Deine Frage mit "Nein." beantworten.

 

 

Wieso sollten man dir den Kopf abschlagen? Mit meinem Lichtschwert kann ich diesen fein säuberlich und ganz genüsslich schön langsam abtrennen. :p:D

 

Sei mir nicht böse aber genauso wie die Beiträge unnötig sind die du kritisiert sind auch solche Beiträge unnötig denn auch diese existieren schon zu Hauf.

 

Grüße Hragor

 

Ja, ich gebe Dir Recht. Rege mich gerade nur maßlos auf!

Link to comment
Share on other sites

So, nach tagelangen Lesen der verschiedenen Threads und teilweisem Schwanken zwischen lachen und weinen, habe ich mich mal dazu entschlossen, auch mal meine Meinung loszuwerden. Ich versuche dies in einem vernünftigen, meines Alter entsprechend, vorzutragen und möchte darum bitten, auf ebensolche Art zu antworten.

 

Ich habe mehrere Themen, doch ich schreibe dies in diesen Thread, weil er zum Einen gut dazu passt und zum Anderen, weil ich nicht erneut einen Thread aufmachen will. Es ist ja nun einmal Fakt, dass es tausend Threads zu gleichen oder ähnlichen Themen gibt und ich habe da langsam den Überblick verloren. Ich bitte darum, mir das nachzusehen.

Gut, wo fange ich an?... Ach ja, okay...

 

World of Warcraft Vs SWTOR Getue....

 

...nervt mich ziemlich ab.

 

Ich kenne World of Warcraft und habe es ebenfalls gespielt, weil ich mir persönlich ein Bild davon machen wollte. Immerhin muss es ja einen Grund geben, warum Millionen Menschen auf diesem Planeten dort ihre kostbare Freizeit verbringen. Ich muss leider sagen, dass es mir noch nicht wirklich erschliesst und ich habe wirklich lange versucht, durchzuhalten. Ich habe mich einige Tage (einen Abo-Monat) in dem Spiel... ja, ich muss ehrlich sagen,... gequält, doch leider habe ich keinen für mich nachvollziehbaren Grund gefunden mit dem Spiel warm zu werden. Dafür mache ich aber nicht Blizzard verantwortlich, sondern meinen persönlichen Geschmack, wobei ich sagen muss, das mir die Warcraft Spiele damals sehr viel Spaß gemacht haben. Worauf ich hinauswill: ich habe WoW ausgetestet, es hat mir nicht wirklich gefallen und ich bin gegangen. Ich habe aber nicht das Forum mit irgendwelchen Hass-, Mecker- und Heulthreads zugepflastert, sondern bin so still und heimlich gegangen, wie ich gekommen bin. Warum? Weil es die zig Millionen Spieler eh nicht interessieren würde, was ich von dem Spiel halte. Tja, und warum habe ich das so gehandhabt? Nun, weil es ja meine eigene Entscheidung war, das Spiel auszutesten und dann wieder zu gehen. Ich möchte dazusagen, das ich erst später zu WoW gekommen bin und zu der Zeit auch schon andere MMO´s kannte, so dass ich natürlich auch Vergleiche hätte ziehen können. Denn jetzt mal ehrlich: WoW mag das erfolgreichste/beliebteste MMO sein, doch das heisst bei Weitem nicht, das es auch das Beste ist. Aber das sollte jetzt kein "Flame" sein, sondern einfach nur meine persönliche Meinung.

Worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ja genau, es nervt mich einfach, wenn ich andauernd lesen muss, das WoW doch so viel besser ist. Okay, mag ja die Meinung einiger User sein, aber warum seid ihr dann hier und nicht bei WoW?! Meinetwegen dürft ihr dort im Forum einen "SWTOR ist so sch***!" Thread nach dem Anderen eröffnen... interessiert mich nicht wirklich, denn ich spiele kein WoW mehr und lese daher auch nicht dort im Forum. Aber hier gibt es genug Gamer, denen das Spiel Spaß macht und bitte, gönnt uns doch den Spaß. Ich für meinen Teil verspreche auch, das ich nicht ins WoW Forum komme und dort hate. ;)

Das bringt mich zum nächsten Punkt!

 

Unsere Community

 

Obwohl... die Bezeichnung "Community" hat unser Haufen nicht wirklich verdient, denn wenn ich mich hier umsehe, dann bekomme ich den Eindruck, das es den Meisten nur darum geht, ihren Frust auf Gott und die Welt loszuwerden! Ich glaube einfach nicht, das es nur mit dem Spiel zu tun hat, denn wenn es so wäre, würde man einfach das Game ausmachen, in den Papierkorb verschieben und Deckel drauf. Aber nein, hier wird sich beschwert gemeckert und das manchmal in einer Art und Weise, dass es einem die Schuhe auszieht. Muss man gleich beleidigend werden, wenn einem die Meinung eines Anderen nicht passt? Kann man nicht vernünftig darüber sprechen? Manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem Heim für Schwererziehbare. Teilweise herrscht hier eine Gossensprache, da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Ich denke, einige sind nur noch hier, um eine Art "virtuellen Schwanzvergleich" zu praktizieren. Warum? Keine Ahnung. Schwere Kindheit oder weil sie den Schwanzvergleich im RL immer verlieren? Ich weiß es wirklich nicht, doch ich hoffe, dass sich das bald ändert und den meisten Usern bewusst wird, das sie eigentlich doch älter als 12 sind.

 

Zum Spiel selber habe ich auch Anmerkungen, aber das schreibe ich demnächst mal in einen dazugehörigen Thread.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit, viel Spaß im Spiel! (Welches ist nicht relevant, denn es sollte eigentlich überall um Spaß gehen)

Edited by Durdenus
Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Aufmerksamkeit, viel Spaß im Spiel! (Welches ist nicht relevant, denn es sollte eigentlich überall um Spaß gehen)

 

Bin leider zu müde um alles zu lesen. Dieser Satz sagt aber, dass es einer der geistreicheren Posts in diesem Forum ist. Gut gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Hätten die Mods die Güte diese immergleichen Freds, die sich speziell gegen Leute richten, die dieses Spiel noch spielen (oder auch nichtmehr) und ihre nicht immer positive Meinung Kund tun, zu schließen?

 

Oder wird das nur bei Freds so gehandhabt in welchen noch halbwegs sinnvolle Diskussionen (für BW meist weniger rosige) entstehen?

Link to comment
Share on other sites

Aber, jeden einzelnen von Euch, der nach 30 Tagen (!!!) TOR posted, dass das Spiel tot sei, (und das lese ich hier in den deutschen Foren am laufenden Band) würde ich soooo gerne auf eine foren-ignore list setzen.

 

/forcechoke

 

Warum immer nur drohen? Machen!

Edited by Soli_Vagus
Link to comment
Share on other sites

Hätten die Mods die Güte diese immergleichen Freds, die sich speziell gegen Leute richten, die dieses Spiel noch spielen (oder auch nichtmehr) und ihre nicht immer positive Meinung Kund tun, zu schließen?

 

Oder wird das nur bei Freds so gehandhabt in welchen noch halbwegs sinnvolle Diskussionen (für BW meist weniger rosige) entstehen?

 

Um es noch einmal klar zu stellen, da auch ich gestern abend müde und frustriert ob der vielen "TOR ist tot", "WOW um Meilen besser" etc... - Threads gewesen bin: Was ich nicht schön finde, ist die Art und Weise, der Tonfall, die Wortwahl aber auch der überschnelle Frust nach so kurzer Spielzeit, mit dem offnebar viele Spieler aus der deutschen (!) Com zu kämpfen haben. So war mein Tonfall dem eigenen FRust über diese Community geschuldet und vielleicht auch nicht wirklich angebracht.

 

Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass die Menschen, die sich für TOR entschieden haben differenzierter denken können als nur ungefilterten Pseudohass auf Gott, die Welt achja: und einem Projektionsfläche namens TOR. Leider fallen mir diese Posts (insbesondere im PVP-Forum) genauso auf.

Link to comment
Share on other sites

 

Unsere Community

 

Obwohl... die Bezeichnung "Community" hat unser Haufen nicht wirklich verdient, denn wenn ich mich hier umsehe, dann bekomme ich den Eindruck, das es den Meisten nur darum geht, ihren Frust auf Gott und die Welt loszuwerden! Ich glaube einfach nicht, das es nur mit dem Spiel zu tun hat, denn wenn es so wäre, würde man einfach das Game ausmachen, in den Papierkorb verschieben und Deckel drauf. Aber nein, hier wird sich beschwert gemeckert und das manchmal in einer Art und Weise, dass es einem die Schuhe auszieht. Muss man gleich beleidigend werden, wenn einem die Meinung eines Anderen nicht passt? Kann man nicht vernünftig darüber sprechen? Manchmal komme ich mir hier vor, wie in einem Heim für Schwererziehbare. Teilweise herrscht hier eine Gossensprache, da rollen sich mir die Fussnägel hoch. Ich denke, einige sind nur noch hier, um eine Art "virtuellen Schwanzvergleich" zu praktizieren. Warum? Keine Ahnung. Schwere Kindheit oder weil sie den Schwanzvergleich im RL immer verlieren? Ich weiß es wirklich nicht, doch ich hoffe, dass sich das bald ändert und den meisten Usern bewusst wird, das sie eigentlich doch älter als 12 sind.

 

Zum Spiel selber habe ich auch Anmerkungen, aber das schreibe ich demnächst mal in einen dazugehörigen Thread.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit, viel Spaß im Spiel! (Welches ist nicht relevant, denn es sollte eigentlich überall um Spaß gehen)

 

Trauriges /signed

Link to comment
Share on other sites

/forcechoke

 

Warum immer nur drohen? Machen!

 

Wo du das gerade sagst, fällt mir ein: Vielleicht weiß der TE einfach nicht, dass das geht?

 

Lieber TE,

 

wenn du auf den Namen eines Spielers klickst, öffnet sich sein Profil. Dort gibts es einen Button zum Ignorieren dieses Spielers. Hier im Forum. Und schon ist dein Tag ruhiger und freundlicher.

 

Gern geschehen *verbeug*

Link to comment
Share on other sites

@TE

net rumschwätzen, sondern spontan paar beispiele nennen, inwiefern die forenheuler hier unrecht haben! dann haben du und deinesgleichen..ich meine die mit dem braunen ring aufm hals...auch recht.

 

die spieler, die sich hier im forum aufregen, erklären meistens (klar gibt es paar affen, die ausser lol, rofl und fail nix rausbringen), was für probleme es gibt.

 

und eben diese spieler haben einfach recht.

wenn man sich die entwicklungszeit und die verballerten millionen anschaut, ist swtor ein armutszeugnis.

ein spiel mit dermaßen vielen bugs und exploitmöglichkeiten habe ich zuletzt bei den anfängen der mmo zeit erlebt.

heutzutage darf sowas nicht mehr passieren. vor allem nicht bei einem reno(m)mierten studio wie BW.

hinzu kommt, das soviele unnütze und idiotische dinge reingebaut und so viele wichtige dinge (die in einem 2011er/2012er mmo nicht fehlen dürfen) weggelassen wurden, das man sich fragen muss, ob die entwickler überhaupt schonmal ein mmo gespielt haben.

 

ps.: heute wieder so eine idiotische sache entdeckt: schickt mal spontan an 10 personen eine nachricht, dann werdet ihr sehen was ich meine

Edited by khaalan
Link to comment
Share on other sites

Mach doch einfach mal die Probe und fang tatsächlich an, gewisse Nutzer zu ignorieren! Du wirst feststellen, dass wenn du die 10-15 schlimmsten Trolle, Sprachvergewaltiger und Rumflamer tatsächlich ignorierst, dass dieses Forum (also der winzig kleine Teil der Community, der sich hier überhaupt blicken lässt) sogar halbwegs brauchbar wird.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...