Jump to content

Sammlung: Eure konstruktive Kritik // Verbesserungsvorschläge


LovarBoy

Recommended Posts

Hallo zusammen :)

Habe auch ein Verbesserungsvorschlag , Eine Spielzeit - Abuchung über die Telefonrechnung :) ist sicher und mann braucht nicht in eine Stadt fahren usw..:eek: Kenne das von anderen mmo :p

Gruß Maenle

Link to comment
Share on other sites

Bei mir geht das jetzt schon.

 

Meinte mein Freund eben auch, als er sich eingeloggt hatte um es mir zu zeigen war es allerdings zu seinem Erstaunen bombenfest verankert ;D Keine Chance diese Fenster in irgendeiner Weise zu bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Meinte mein Freund eben auch, als er sich eingeloggt hatte um es mir zu zeigen war es allerdings zu seinem Erstaunen bombenfest verankert ;D Keine Chance diese Fenster in irgendeiner Weise zu bewegen.

 

Ich hab es bei mir nochmals getestet. Kann alle Fenster vom "Charaktermenü" bis" Kundendienst-Hilfsgesuch" verschieben. Ich nehme das blaue Feld beim "X" (oben rechts) und verschiebe das Fenster mit gedrückter linker Maustaste.

Link to comment
Share on other sites

Den/die PVP Questgeber / PVP-Händler auch auf Nar Shaddaa platzieren (für die selben Dailies und Weeklies die man auf der Fltte hat). Dann könnte man zusammen mit der anderen Fraktion in der Cantina auf die KG warten und ab und zu mal nach draussen gehen um einen 1 vs 1 Battle zu veranstalten usw.
Link to comment
Share on other sites

Open World PVP ohne großen Aufwand und neue Planeten?

Warum immer neu machen wenn man das vorhandene besser nutzen kann!

 

Den PVP Spielern fehlt offensichtlich ein funktionierendes Open-World-PVP und das obwohl es Planeten gibt auf denen beide Fraktionen vertreten sind.

 

Abhilfe würde ein 2-tägiges wöchentliches Event schaffen das einen dieser Planeten zur Eroberung frei gibt. Jede Woche ist dann ein anderer Planet an der Reihe um den gekämpft wird.

Die Planeten erobert man, wie unerwartet, durch Open-World-PVP! Tötet man Spieler in seiner Levelrange auf einen dieser zur Eroberung freigegeben Planeten erhält man einen Eroberungspunkt. Die Fraktion, die nach Ablauf der 2 Tage die meisten Eroberungspunkte gesammelt hat dominiert dann diesen Planeten.

Dominiert eine Fraktion einen Planeten so erhält diese Zugang zu besonderen orangen Rüstungen und Waffen (Skins), seltene Gefährtenanpassungen, besondere planetenspezifische Gleiter, seltene Quest, günstigere Preise bei den örtlichen Händlern oder etwas in der Art. Es muss ja schließlich motivierend sein ;).

 

Auf der Galaxy-Karte sieht man dann wer gerade welchen Planeten dominiert und schon freut man sich als Spieler den Planeten beim nächsten Event dem Gegner wieder abzuluchsen.

Nar Shaddaa, Tatooine, Quesh, Hoth, Belsavis, Voss, Corellia, Ilum würden so zu optisch abwechslungsreichen Schlachtfeld für viele Spieler :).

 

Ein zusätzlicher Anreiz wäre das die Fraktionen je nach eingenommener Planeten Bonus Tapferkeit am Ende von normalen BGs erhält. Kontrollieren also die REPS 5 der 8 Planeten erhalten sie zum Ende eines jeden BGs +50 Tapferkeit. Die IMPS erhalten folglich +30 Tapferkeit.

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

Leider würde das in Low Level Char farming (warum soll ich 50er jagen wenn die 20er viel leichter sind?) enden und während des Events das Leveln unmöglich machen. Eine Lösung wie mit dem Fraktionsungleichgewicht umzugehen ist bietet der Vorschlag leider auch nicht. Aber um die Vorherschaft auf Planeten zu kämpfen wäre schon cool.
Link to comment
Share on other sites

Leider würde das in Low Level Char farming (warum soll ich 50er jagen wenn die 20er viel leichter sind?) enden und während des Events das Leveln unmöglich machen. Eine Lösung wie mit dem Fraktionsungleichgewicht umzugehen ist bietet der Vorschlag leider auch nicht. Aber um die Vorherschaft auf Planeten zu kämpfen wäre schon cool.

 

Wie ich im Beitrag zuvor sagte, Low Levler geben keine Eroberungspunkte. "Zitat: Tötet man Spieler in seiner Levelrange".

Vielleicht verliert man durch "ganken" sogar Eroberungspunkte damit sie nicht als Kollateralschaden herhalten. Damit können die meisten wie gehabt weiter Leveln da viele Quest-Orte ja so und so instanziert sind. Und selbst wenn nicht, das Event ist Zeitbegrenzt... was sollten denn die Leute zu Zeiten vom Rakghoul-event auf Tatooine sagen? :)

Ich denke das ist ein eher kleines Übel da man im Gegenzug ein dynamisches Open-World-PVP System erhält

 

Fraktionsungleichgewicht aufzufangen ist immer schwer.

Aber...

1. Selbst wenn die Imps oder Reps mehr auf einem Server sind, heißt das ja auch nicht gleich das sich genauso viele auch um die Planeten kümmern.

2. Da die Planeten wirklich großen Raum bieten (nicht wie Ilum wo sich alles auf die Basen zentriert hat) entwirrt sich das ungleichgewicht ein kleines bischen zusätzlich.

3. Sollte es zu großen Unterschieden in der Anzahl der Spieler auf einem Planeten kommen könnte man der unterlegenen Fraktion auch einen Buff verleihen der diese enorm stärkt.

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

Tja, mein Acc läuft noch zwei Tage und ich will an dieser Stelle allen noch viel Spaß bei SWTOR wünschen, ich habe ihn nämlich verloren.

Spielinhalte die zu spät implementiert werden, obwohl sie schon längst als Standard gelten (Dungeon-/Groupfinder). Schlechte Charakteranpassung (man sehe sich Age of Conan oder Champions Online an) oder auch eine uralte Heroengine haben stets an den Nerven gezerrt.

Der Servermerge kam zu spät (gut wäre eine Woche nach dem Release gewesen, da konnte man nämlich schon sehen in welche Richtung das ganze läuft).

Trotz 3 Lvl 50 Chars und zweien auf Lvl 30+ blieb der Star Wars Fun irgendwie auf der Strecke. Ich hatte mich erst gefragt woran das lag/liegt, jetzt kenne ich die Antwort darauf.

 

StarWars lebt druch seine fette Laserballerei und lichtschwertschwingende Jedis/Sith. Nichts davon hab ich letzten Endes im Spiel gefunden. Selbst die Fernkämpfer schießen äußerst ungern mit ihren Lasern sondern nutzenlieber Granaten und Flammenwerfer usw usf. Die Hälfte aller "Fernkämpfer" sind Nahkämpfer (lol).

 

Nunja, dem einen gefällts dem anderen nicht. Ich gehöre zu den anderen.

Also machts gut und vielleicht trifft man sich irgendwo anders mal wieder (GW2, D III, Age of Wulin etc).

 

PS

Achja, falls ein BW-Mitarbeiter dies hier lesen sollte:

Wie ein gutes MMO funktioniert hätte man sich bei GW anschauen können und wie man eines in den Sand setzt haben Flagshipstudios (Hellgate London: wurde dichtgemacht und nach Asien verkauft) und Funcom (Age of Conan: von 50 auf 5 Server in nur einem Jahr) wunderbar bewiesen.

 

 

:jawa_wink:

Link to comment
Share on other sites

An meinen Vorposter:

Ich denke nicht, dass dieser Thread dazu gedacht war, ihn so zu nutzen, wie du es getan hast ... :cool:

 

Meine Kritikpunkte/Verbesserungsvorschläge:

Lebendige Welt

  • Nicht so viele statische Elemente: NPC's bewegen sich kaum. Auf Nar Shaddaa fliegen fast gar keine Raumschiffe, obwohl es gerade hier heiß her gehen sollte.
  • Tag/Nachtwechsel: Lässt die Welt einfach viel lebendiger wirken.
  • Mehr mobfreie Zonen: Wenn man mal was erkunden will, läuft man sofort in eine vollkommen sinnlos dort stehende Mobgruppe. Leider passiert das alle 10 Meter, sodass die Lust am Erkunden merklich schwindet.
  • Lebendigere Städte: Ich bin in Dromund Kaas, Coruscant oder Nar Shaddaa und fühle mich, als ob ich im letzten Kaff wäre, weil einfach nichts los ist. Sowas trägt nicht zur Atmosphäre bei, sondern wirkt ihr extrem stark entgegen!
  • Alternative Transportmittel: Luftschiffe, Schiffe, eine Untergrundbahn. Warum hat TOR keine dieser sehr schönen Erfindungen. Gerade ins SW-Universum gehören fliegende Cantinas und flüchtlingsüberfüllte Transporter. Doch leider gibt es nur die dürftigen Gleiter.
  • Bessere Gleiterwege: Wer wollte Coruscant nicht schonmal von oben sehen? Also der untere Teil gefällt mir sicher nicht. Irgendwie siehts da zum Verwechseln ähnlich wie auf Nar Shaddaa aus ... Warum müssen die Gleiter also sofort in die unteren Ebenen abtauchen, anstatt das schön designte Coruscant mal von oben zu zeigen? Wäre sicher viel epischer!
  • Bessere Gleiter: Die Bahn auf Corellia ist mein absolutes Lieblingstransportmittel, auch wenn sie cooler gewesen wäre, wenn sie wie eine richtige U-Bahn gewesen wäre, die man auch verpassen kann und dann auf die nächste warten muss. Aber bis auf ein-zwei Planeten haben alle diese öden Gleiter, die sogut wie immer nur direkt über den Wegen fliegen ... Sehr langweilig. Ich will die Welt von oben und nicht von unten sehen, Unten lauf ich sowieso immer lang!

 

Das ist mein Hauptkritikpunkt.

Aber fast genauso wichtig fände ich, dass Quests endlich spielenswert werden. Ganz ehrlich: Bis auf die Klassenquest sind alle Quests trotz Vertonung stink langweilig.

  • Questdesign: Das Spiel heißt doch TOR: The Old Republic. Da ist doch sehr viel von KotoR (Knights of the old Republic) schon im Namen mit drin ... Warum gibt es dann nicht mehr Quests in TOR, die denen in KotoR ähneln? Einfaches Rezept: Man verzichte auf die ganzen langweiligen Nebenquests und forme daraus interessante Nebenquestreihen. Mehrere große Quests, die ein gut designtes Thema haben, überwiegen locker viele, kleine, langweilige Nebenquests. Qualität statt Quantität.

 

 

Leider ist mir vollkommen bewusst, dass das meine Meinung ist und nicht unbedingt die der Entwickler. Trotzdem bin ich froh es mal losgeworden zu sein, obwohl es höchstwahrscheinlich nichts bringt :(.

 

Schöne Grüße

Craine

 

PS: Nein, ich habe soeben mein Abo um weitere 60 Tage verlängert ;).

Edited by Craine
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen.

IC würde es echt cool finden wenn es auch gleich geschlächtige beziehungen gäbe. hat nix mit erotik oder sonst was zu tun aber welt offener als star wars geht nicht^^ und dagöhrt sowas dazu darum sollte amn auch mit gleichgeschlächtigen Crew mitgliedern eine beziehung ahben dürfen.

 

Noch was ich Liebe Mandalorianer und würde mich hammer freuen wenn man den als neue Klasse irgendwan spielen könnte . ICh mein nen Richtigen Mando der ne eigene Klassenquest Reihe hat. Und wo man auch viel Mando´a sprechen kann.

 

Kote! Vode an.,

Link to comment
Share on other sites

Noch was ich Liebe Mandalorianer und würde mich hammer freuen wenn man den als neue Klasse irgendwan spielen könnte . ICh mein nen Richtigen Mando der ne eigene Klassenquest Reihe hat. Und wo man auch viel Mando´a sprechen kann.

 

 

Oh, das wäre wirklich nice, vielleicht sogar ne komplett neue Mando-Fraktion? :)

Link to comment
Share on other sites

ich wäre für eine weitere sortierfunktion beim händler: "sortieren: nach ausrüstungsplatz"

mir ist aufgefallen, dass der pvp händler zB 5 verschiedene armschienen, schwere rüstung ab lvl 40 anbietet, drei davon haben sogar die gleichen werte bei ziel/ausdauer/angriffskraft. egal wie man sortiert (name, preis oder qualität) sie sind kreuz und quer in der angebotsliste verteilt. bis man dann alle vergleich hat und draufkommt, dass alle gleich sind, fühlt man sich etwas gepflanzt...

 

also wenn es die sortierfunktion "nach ausrüstungsplatz" gäbe, wären alle armschienen nacheinander und man kann schneller/leichter vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, diese Funktion vermisse ich auch, ich behelfe mir normalerweise damit nach dem Preis zu sortieren, da die Ausrüstungsteile für den gleichen Slot meistens auch den gleichen Presi haben. Ist aber nicht optimal.
Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

 

es gibt verschiedene Punkte die ich mal in den Raum stellen wollte, hier mal drei die mir am Herzen liegen... der Rest mag irgenwann folgen.

 

Im Prinzip gibt es ja 9 Völker, aber nur 8 Charslots, schön wäre es, wenn man noch ein oder zwei weitere Slots haben könnte. Egal ob "kaufbar" oder zum Freispielen (oder einfach so?)

 

Ich persönlich bin ja ein Fan von den Gefährtendialogen/Geschichten, leider kann man sie nur einmal sehen, in dem Moment in dem sie aktiv sind (ausser ich spiele eine Klasse 20 Mal um sie erneut zu erleben *schmunzel*). Ich hab keine Ahnung wieviel Aufwand es wäre die Gefährtensequenzen als Videos zu speichern um sie immer mal wieder ansehen zu können.

 

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, weshalb einige Gefährten Geschenke nur favorisieren (also max. 54 Punkte bekommen bei normalen Geschenken)? Ich würde eine Vereinheitlichung schon begrüßen.

 

Gruß

Ishajida

Edited by Ishajida
Link to comment
Share on other sites

Arena Spiele

 

Hey Leute,

 

Um es gleich auf den Punkt zu bringen würde ich mir eine Arena wünschen!

 

Es könnten dort z.B. Jährliche oder halbjährliche Turniere in den Kategorien 1 vs 1, 3 vs 3, 5 vs 5 abgehalten werden, bei dem das Sieger Team z.B. Credits, Mounts, Pets oder einzigartige Ausrüstung (die nicht stärker aber halt einzigartig ist) bekommt.

 

Wie könnte man ein Rang System umsetzen?

 

1. Arenateams können genau so gegründet werden wie Gilden.

2. Jeder Spieler (ab einem gewissen lvl z.B. 50) hat über den PVP Button die Möglichkeit sich in eine der drei vorgeschlagenen Spielvarianten einzuloggen.

3. Es wird gekämpft bis ein Team keine Punkte mehr hat (nehmen wir als ausgangswert 100 Pkt. so gewinnt das Team das als erstes 100 Kills verzeichnen kann).

4. Die verbleibenden Punkte des Siegerteams , werden diesem als Arenapunkte gut geschrieben.

 

Qualifikation für ein Turnier.

 

1. Nehmen wir mal an es wird alle 6 Monate (halbjährlich) ein Turnier stattfindet, so könnte man 4-6 Wochen vor beginn des Turniers, die Vorrunden eröffnen.

2. In den Vorrunden geht es darum so viele Arenapunkte wie möglich zu sammeln.

3. Nach ablauf der Vorrunde haben sich die z.B. 10 Teams qualifiziert die die meisten Arenapunkte gesammelt haben.

 

Wie könnte so ein Turnier aussehen?

 

Es könnte einfach in einem K.O. System um den ersten bis dritten Platz gekämpft werden. Oder wieder mit den Arenapunkten entschieden werden, sodass jedes Team gegen jedes andere Team ein mal gekämpft hat. Die Plätze werden dann anhand der Arenapunkte verteilt!

 

So ich denke das ihr jetzt ein Bild von meinen Vorstellungen im Bezug auf Arena habt.

Würde mich über alle maßen freuen (!und garantiert nicht nur ich!) wenn sowas wirklich eingeführt wird.

 

 

MfG :sy_consular:D!ckset:sy_consular:

Edited by dickset
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich den Jedi Wächter oder Sith Maroder spiele bin ich gezwungen zwei Lichtschwerter zu benutzen um konkurrenzfähig zu sein. Ich finde es aber sehr viel ansprechender, wenn ich nur eins benutzen kann und trotzdem den gleichen Effekt habe. Für mich ist es einfach viel authentischer wenn nur ein Lichtschwert benutzt wird.

Man könnte ja ein Kästchen einfügen indem man aktivieren kann ob man ein oder zwei Lichtschwerter angezeigt bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Trainings BGs. Sprich zugang zu den BGs ohne Gegner, bzw mit ausgesuchten Gegnern der eigenen Fraktion.

 

Ziel, neue Taktiken testen und einstudieren oder einfach nur Rookies eine Einweisung in die Grundlagen geben, ohne in einem richtigen Kampf zu stehen.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

 

bitte den erwerb von gewerteten kriegsgebietmarken und pvp-aufputscher/medipacks nicht so umständlich machen (zb einen schiebe regler für die gewünschte menge einbauen - das man nur einmal bestätigen muss)

 

schonmal für 2000 kriegsgebietmarken medipacks oder gewertete marken gekauft? (oder ist das content?)

 

 

dann noch eine frage: ist es gewünscht, dass das craften von kriegsgebiet aufputschern teurer ist, als das kaufen?

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

1. Wäre cool wenn man die Spezialisierungen nachträglich ändern könnte. Also vom Schatten zum Botschafter. Bei den ganzen Veränderungen die immer wieder stattfinden ändern sich auch die Ansprüche. Ich persönlich möchte halt einfach ausprobieren was mir gefällt und nicht noch einmal die gleich story von vorne beginnen. Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.

2. Andere Raumschife kaufen und die nach dem eigenen Geschmack gestalten können. Wie bei Star Wars Galaxies.

3. Generell die Welten größer machen bevor man anfängt neue hinzuzufügen.

4. Die Musikliste die immer in Hintergrund spielt selbst gestalten.

Edited by Alop
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...