Jump to content

Neue Rassen


Jagdfalke

Recommended Posts

Wo hat denn GW oder andere MMOs nicht-humanoide Rassen ?

 

Ob man das Tier nun Gnom, Elf, Elyos, Taur oder Wookie nennt, das sind zwar alles keine Menschen, aber trotzdem noch Humanoide, denn sie haben zwei Arme, zwei Beine, einen Kopf, auch wenn der Kopf bei manchen noch komische Anhängsel hat.

 

Davon wirds aber nicht "nicht-humanoid", wie hier immer wieder gerne gewünscht wird.

 

Unter nicht-humanoid verstehe ich eine Rasse, die eine andere Knochenstruktur hat, als ein Mensch, weil er entweder mehr oder weniger Beine oder Arme hat, oder einen komplett anderen Rücken, oder keinen Kopf, oder ähnliches.

 

Prominentestes Beispiel für einen nicht-Humanoiden wäre ein Hutte, denn die Würmer haben keine Beine.

Charon z.B. wären Spinnenartige Wesen mit 4 Beinen und zusätzlich 4 Greifarmen.

 

Beide Knochenmodelle wären mit den aktuellen Animationen vollkommen unvereinbar.

 

Ansonsten muss ich ganz despektierlich sagen, das alle humanoiden Völker sich so bezeichnen lassen wie es in den ersten Wochen von SWTOR mal jemand tat:

- normale Menschen (menschen)

- Menschen mit Metallzubehör (Cyborg)

- grüne Menschen (Miraluka)

- blinde Menschen (Mirialaner)

- blaue Menschen (Chiss)

- rote Menschen (Sith)

- graue Menschen (Ratataki)

- haarlose Menschen mit Würsten (Twi'lek)

- haarlose Menschen mit Hörnchen (Zabrak)

usw.

 

genauso könnte man dann fortsetzen:

- haarlose Menschen mit anderen Würsten (Togruta)

- haarlose Menschen mit noch mehr Würsten (Nautolaner)

- aufrecht laufende Affen mit richtig viel Haaren (Wookiee)

- Menschen mit Fischkopf (Mon Cal)

- Menschen mit Schweinerüssel (Rodianer)

usw...

 

Weitere normale (humanoide) Rassen lassen sich sicherlich leicht einbauen, wobei hier die Sprachbarriere bestehen bleibt (es passt schlichtweg nicht, wenn ein Wookiee-Pelzmantel mit der gleichen Stimme spricht, wie ein Mensch).

Nicht-humanoide Spezies hingegen erfordern enormen Aufwand, bei praktisch keinem Nutzen.

 

Und insbesondere die Yoda-Spezies spielbar zu machen, ist in etwa so sinnvoll, wie jeden Spieler mit einem Todesstern rumfliegen zu lassen und jeden Sith auf lvl 50 wie Darth Vader aussehen zu lassen.

Diese Rasse bekommt ihre Einzigartigkeit dadurch, das sie eben einzigartig sind. Wenn auf der Flotte an jeder Ecke so ein grüner Gnom rumhocken würde, wäre das der Athmosphäre nicht zuträglich sondern eher abträglich.

Link to comment
Share on other sites

Du wirst mir aber sicher Recht geben wenn ich sage das z.B. die Charr, Asura, Worgen, Gnome, Tarutaru, Galka Aufwendiger als Rasse gestaltet sind als Mirialaner, Zabrak, Chiss usw. in swtor.

Die oben genannten Rasse bewegen sich anders, Kämpfen zum teil anders und haben oft komplett eigens angepasste Rüstungsdesigns.

Dagegen wirkt swtor wie ein Sparprogramm wenn man sieht das Kopfteile bei den Twi`lek einfach mal ausgeblendet werden und jede Rasse identisch lange Arme, Beine, Brust, sogar die gleichen Gesichter haben.

Link to comment
Share on other sites

Du wirst mir aber sicher Recht geben wenn ich sage das z.B. die Charr, Asura, Worgen, Gnome, Tarutaru, Galka Aufwendiger als Rasse gestaltet sind als Mirialaner, Zabrak, Chiss usw. in swtor.

Die oben genannten Rasse bewegen sich anders, Kämpfen zum teil anders und haben oft komplett eigens angepasste Rüstungsdesigns.

Dagegen wirkt swtor wie ein Sparprogramm wenn man sieht das Kopfteile bei den Twi`lek einfach mal ausgeblendet werden und jede Rasse identisch lange Arme, Beine, Brust, sogar die gleichen Gesichter haben.

 

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in WoW hat jede Rasse eine eigene Bewegungsanimation... Aber ein Unholy Orc DK haut genau so zu wie ein Orc Arms Warrior!

In SW:ToR hängen die Animationen halt an der Klasse/Fraktion. Oder schonmal einen Jugga gesehen, der wie ein...ach verdammt wie heißt das gegenstück bei den Jünglingliebhabern...? zuschlägt?

 

Ich finde soweit alles absolut okay!!!

 

Zu den Rassen selber... Ich freue mich schon auf den High Speed Hutten der durch Huttenball sprintet, den krampfhaften versuch für Yoda's Rasse überhaupt erstmal einen Namen zu entwickeln... Yodarianer? -.-

 

Ich spiele übrigends fast nur Menschen oder Cyborgs!

 

Und jeder, der nach neuen Rassen weint sollte sofort der Account von BW überarbeitet werden, dass er nur noch Ugnauths erstellen kann und alle Chars in Ugnauths umgewandelt und Sprint weggenommen bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, in WoW hat jede Rasse eine eigene Bewegungsanimation... Aber ein Unholy Orc DK haut genau so zu wie ein Orc Arms Warrior!

In SW:ToR hängen die Animationen halt an der Klasse/Fraktion. Oder schonmal einen Jugga gesehen, der wie ein...ach verdammt wie heißt das gegenstück bei den Jünglingliebhabern...? zuschlägt?

 

Ich finde soweit alles absolut okay!!!

 

Zu den Rassen selber... Ich freue mich schon auf den High Speed Hutten der durch Huttenball sprintet, den krampfhaften versuch für Yoda's Rasse überhaupt erstmal einen Namen zu entwickeln... Yodarianer? -.-

 

Ich spiele übrigends fast nur Menschen oder Cyborgs!

 

Und jeder, der nach neuen Rassen weint sollte sofort der Account von BW überarbeitet werden, dass er nur noch Ugnauths erstellen kann und alle Chars in Ugnauths umgewandelt und Sprint weggenommen bekommen!

 

Wenn du mit Menschen und Cyborgs zufrieden bist wunderbar ;)! Trozdem gibt es viele Spieler die gerne mehr aus der Rassenvielfalt des Starwars Universum schöpfen wollen.

Bioware soll einfach schauen das sie sich bei den Rassen mehr Mühe geben als sie es bisher getan haben. Ich spreche da nicht von Hutten, Jawas, "Yodarianer" usw. sondern schon von realisierbaren Rassen. :jawa_tongue:

Link to comment
Share on other sites

Wenn du mit Menschen und Cyborgs zufrieden bist wunderbar ;)! Trozdem gibt es viele Spieler die gerne mehr aus der Rassenvielfalt des Starwars Universum schöpfen wollen.

Bioware soll einfach schauen das sie sich bei den Rassen mehr Mühe geben als sie es bisher getan haben. Ich spreche da nicht von Hutten, Jawas, "Yodarianer" usw. sondern schon von realisierbaren Rassen. :jawa_tongue:

Das Problem an der Sache ist halt, das die StarWars Welt einfach zuviele humanoide Rassen bietet, um es jedem Recht zu machen. Wookieepedia nennt alleine 140 Rassen als "Beispiel" für humanoide Spezies. Ich hoffe, wir sind uns einig, das es den Rahmen doch mehr als sprengen würde, 140 verschiedene HUmanoide Spezies darzustellen und mit einer eigenen Charerstellung zu basteln.

 

Insgesamt musste also eine Auswahl getroffen werden und das wurde getan. Wenns nach mir ginge, wären auch die Cyborgs als absolut unnötig rausgeflogen und durch eine andere mehr starwarsy Rasse ersetzt worden, aber ansonsten sind die bekanntesten Rassen (die Basic sptechen) tatsächlich dabei.

 

Mehr Vielfalt ist natürlich immer gut, aber man muss nun eben sehen... der Aufwand, z.B. Nautolaner spielbar zu machen hat gewisse kosten. Dann gilt es abzuschätzen, ob diese Kosten dadurch wieder reinkommen, das Spieler alleine aufgrund der Spielbarkeit von Nautolanern Geld in das Spiel investieren.

Wenn dabei eine Risikoabschätzung ergibt, das es ein Nullsummenspiel oder gar ein wahrscheinlicher Verlust wäre, dann wird das eben nicht gemacht.

Link to comment
Share on other sites

moin

 

ich bin auch der meinung das man neue rassen braucht es ist alles sehr gleich

 

auch sollten die twi'lek ihre (ja was soll das sein haare tentarkel?) nicht runterhägen sondern um den hals geschlungen wie auf dem bild oder im film.

 

auch sollten lästige grafikfehler behoben werden wie oft sieht man das irgendwelche körper teile in der rüstung verschwinden oder eine robe auf dem gleiter tatsächlich durch den gleiter geht.

das ist ein ware wunder ^^

 

gruß der earl

Link to comment
Share on other sites

Was die Twilek am Kopf haben, heisst Lekku und ist nicht vergleichbar mit Haar, weil deren Gehirn sich in die Lekku teilweise fortsetzt.

 

Twilek können diese lekku auch aktiv bewegen und beherrschen sogar eine eigene Sprache, die ohne Worte auskommt und eine spezielle Art von Zeichensprache ist, die durch Bewegungen der Lekku und gleichzeitig empatischer Gedankenübertragung funktioniert. Daher ist diese Sprache unmöglich von anderen Lebensformen zu verstehen und somit als Geheimsprache absolut abhörsicher. Nur leider gibt es ja Twilek auf beiden Seiten ;)

Link to comment
Share on other sites

Was die Twilek am Kopf haben, heisst Lekku und ist nicht vergleichbar mit Haar, weil deren Gehirn sich in die Lekku teilweise fortsetzt.

 

Twilek können diese lekku auch aktiv bewegen und beherrschen sogar eine eigene Sprache, die ohne Worte auskommt und eine spezielle Art von Zeichensprache ist, die durch Bewegungen der Lekku und gleichzeitig empatischer Gedankenübertragung funktioniert. Daher ist diese Sprache unmöglich von anderen Lebensformen zu verstehen und somit als Geheimsprache absolut abhörsicher. Nur leider gibt es ja Twilek auf beiden Seiten ;)

danke für deine erklärung.

 

Nun fehlt nur noch, das Wookies als zweibeinige Hunde und Jawas als Kobolde bezeichnet werden...:confused:

 

naja ich weis nicht was das soll. muß man jede kleinigkeit kennen die fiktiv ist?

die rasse und alles ist fiktiv, meine frage war warum die lekku (danke JPryde ) nicht um hals geschlungen sind , wie sogar auf dem rassen bild zu sehen ist so wie auch in den filmen.

 

 

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01761/xfactor-bib-fortun_1761682b.jpg

Link to comment
Share on other sites

naja ich weis nicht was das soll. muß man jede kleinigkeit kennen die fiktiv ist?

die rasse und alles ist fiktiv, meine frage war warum die lekku (danke JPryde ) nicht um hals geschlungen sind , wie sogar auf dem rassen bild zu sehen ist so wie auch in den filmen.

 

 

http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/01761/xfactor-bib-fortun_1761682b.jpg

 

Urgs, ich hoffe kein Twi´lek Spieler wird je so hässlich aussehen xD.

 

Vermutlich kann man die Lekku aus designtechnischen Gründen nicht um den Hals hängen. Das würde mit einigen Rüstungen im Konflikt stehen und zu überlappungen führen.

Link to comment
Share on other sites

Ein anfänglicher Fortschritt wäre es doch, wenn zumindest bereits im Spiel vorhandene Rasse spielbar gemacht werden. Also Togruta, Nautolaner, Trandoshaner usw. Dort muss man nicht mehr so viel Arbeit leisten. Worauf Bioware dort eben achten müsste wäre das sie, wie schon zuvor erwähnt, rücksicht auf die Ausrüstung nehmen. Trandos haben dann eben keine Schuhe oder Handschuhe, aber mal im Ernst wen stört schon fehlende Rüstung wenn er die Rasse so spielen kann wie sie eben ist. Im übrigen müsste man bei der Vertonung der von mir genannten Völker nicht so viel Arbeit leisten.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...