Jump to content

SWTOR Razer Hardware


Swtortod

Recommended Posts

Über die Maus wurde ja schon gesprochen - alles unklar besonders bezüglich der Makros.

 

Jetzt sehe ich mir so die Tastatur an, sieht recht hübsch aus, kostet ein Vermögen und ich muss mich sehr wundern.

 

Q. What are the 5 extra gaming buttons used for?

A. These are dedicated keys on the keyboard specifically designed to bind macros to or to reprogram into specific functions required by the user. Macros enable a user to program one button on a peripheral to perform a string of timed commands, whenever the button is pressed.

 

 

Ich dachte Makros sind nicht erlaubt und dann bringt ein Partner ein Keyboard mit expliziten Makro Features für Swtor raus? Bei der Maus konnte man noch sagen - ok sie hat Makrofunktion aber die ist eben für andere Games aber bei der Tastatur mit den SWTOR Makrotasten? :confused:

 

Davon abgesehen würde mich interessieren, was man mit diesem Multitouch Board machen kann/soll. Die Informationen sind ja mehr als dürftig, aber laut Razer Homepage ist das Zeug schon vorläufig ausverkauft.

 

Alles recht seltsam.

 

 

Hat jemand das Teil oder kann hier etwas dazu sagen? Warum wird das weder beim Guildsummit noch bei Q&A angesprochen?

Link to comment
Share on other sites

Laut dem neuesten Update auf der Razer-Facebook-Seite starten jetzt erst die Vorbestellungen für das Keyboard:

 

Razer

More good news. The Star Wars: The Old Republic gaming keyboard by Razer, featuring the Switchblade UI, is now open for Pre-Orders. Galactic conquest is now right at your fingertips.

 

Und auf dem Guild Summit wurde es nicht angesprochen weil es eben nicht zum Spiel selber gehört, bzw. nicht von BioWare stammt :)

Link to comment
Share on other sites

The demand for the Razer Star Wars™: The Old Republic™ Gaming Keyboard has depleted our first wave of units. Rest assured that we’re working hard to meet the demand and get them back in stock by Mid April. We appreciate your continued support and interest in the Razer Star Wars™: The Old Republic™ Gaming Keyboard.
Link to comment
Share on other sites

was mich bischen skeptisch macht an dieser Tastatur ist das die Mini LCD tasten über dem multipad liegen.. da man ja die finger dauernd auf den "skill/Macro" tasten hat stellt sich die frage ist es nicht etwas belastend und störend den handballen dan stets auf dem multipad abzulegen ?? O.o
Link to comment
Share on other sites

Das ist natürlich auch ein interessanter Punkt. Dazu müsste man mal wissen was man mit dem Pad überhaupt machen kann. Eine Art Mausersatz?

Kein Test zu finden, keine Funktionsbeschreibung zum Pad, Makrotasten mit Swtor Symbolen obwohl keine Makros erlaubt sind und wahlweise ist das Teil vergriffen oder noch gar nicht auf dem Markt.

Ein legendärer und geheimnisvoller Gegenstand aus dem Star Wars Universum :D

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft das ein wenig weiter:

 

 

 

It haz Browser and Lady Gaga!

:)

 

Bis auf die Macros scheint es wenige spielentscheidende Features zu haben. Nicht zuletzt weil der Touchscreen an der falschen Stelle angebracht ist, zumindest für Rechtshänder die mit wasd/esdf und Maus spielen.

 

Eher ein nettes Gimmick mit Poserqualitäten...

Alles so schön bunt.

 

It haz Appz-Storez.

;)

 

Vermutlich kann man sich genausogut irgendeine Macrosoftware für Windows installieren und sein Smartphone zwischen die Tatstur und die Maus legen.

:rolleyes:

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Der Trailer im 2. Video auf dem Screen :t_tongue:

Aber mal ehrrlich, des is nur Geldmacherrei von Razer und damit haben Sie schon immer gut Geld gemacht ;)

Ich nutze sehr viel das Keyboard also mehr als die Maus aber ich könnte mir nie vorstellen das meine Rechte Hand jeweils von der Maus auf die rechte Seite des Keyboards wandern würde.

 

Ein Vorteil hat des Teil aber, wenn Freunde kommen kannste sagen, hey schau mal kann den swtor trailer auf meinen Keyboard laufen lassen ''ERSTARRE VOR NEID!!!'' :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Ich nutze sehr viel das Keyboard also mehr als die Maus aber ich könnte mir nie vorstellen das meine Rechte Hand jeweils von der Maus auf die rechte Seite des Keyboards wandern würde.

 

 

Ich würde es mir vermutlich auch nicht kaufen. Es sieht genial aus und die Technik ist schon recht beeindruckend aber wie du richtig sagst - bringt mir das im Spiel etwas? Diese Frage stellt sich natürlich besonders in der Relation zum Preis.

 

Es scheint mir aber auch etwas absurd, dass Razer hier ein Hauptfeature verkaufen will, dessen Nutzung im Spiel eigentlich verboten ist. Ich vermute auch, dass das der Grund dafür ist, dass das Keyboard nicht erhältlich ist.

Link to comment
Share on other sites

Wo steht denn, das die explizit nicht erlaubt sind?

 

EULA:

Du verstößt gegen die NUTZUNGSBEDINGUNGEN von BioWare, wenn du (oder andere, die dein KONTO benutzen) eine der folgenden Handlungen begehst:

Nutzung oder Verbreitung von "automatischen" Software-Programmen, "Makro"-Software-Programmen oder "Cheat"-Programmen oder -Anwendungen.

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens wurde da auch mit LucasArts zusammengearbeitet, was dann die Verbindung zu BW herstellt. Warum werden also Makros angepriesen die nicht erlaubt sind?

 

Wo steht eigentlich, dass Makros, die auf jeder beliebigen Gamingmaus- oder Tastatur möglich sind nicht erlaubt sind? Ich nutze die viel, da mir sonst die 2 Leisten unten eh nicht reichen.

 

EULA:

Du verstößt gegen die NUTZUNGSBEDINGUNGEN von BioWare, wenn du (oder andere, die dein KONTO benutzen) eine der folgenden Handlungen begehst:

Nutzung oder Verbreitung von "automatischen" Software-Programmen, "Makro"-Software-Programmen oder "Cheat"-Programmen oder -Anwendungen.

 

Was sind 'automatische Software - Programme? Wenn ich die Daumentasten der speziell angebotenen Razer-Maus nicht nutzen dürfte fänd ich das schon etwas seltsam...

 

Kenne eigentlich kein MMO wo ich das nicht dürfte.

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

Wo steht eigentlich, dass Makros, die auf jeder beliebigen Gamingmaus- oder Tastatur möglich sind nicht erlaubt sind? Ich nutze die viel, da mir sonst die 2 Leisten unten eh nicht reichen.

 

 

 

Was sind 'automatische Software - Programme? Wenn ich die Daumentasten der speziell angebotenen Razer-Maus nicht nutzen dürfte fänd ich das schon etwas seltsam...

 

Kenne eigentlich kein MMO wo ich das nicht dürfte.

 

""Makro"-Software-Programmen" ist hier wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Makros an sich sind in der Regel bei jedem MMO ausgeschlossen, bzw. verboten.

Das ist eine der Standard-Klauseln.

 

Tatsache ist aber, dass es unterschiedliche Makros gibt, die man entweder nachweisen oder nicht nachweisen kann.

Das einfache Makro, das man per Tastatur oder Maus verwendet, benötigt in der Regel den Spieler direkt am Gerät. Diese Makros sind auch nicht nachzuweisen, da sie ja nur relativ wenige Mausklicks oder Tastenanschläge abarbeiten, bzw. ersetzen.

Das wichtige ist, der Spieler ist dabei immer anwesend.

 

Die anderen Makros hingegen erlauben ein unbeaufsichtigtes Spielen des Chars. Dabei werden Automatismen gefahren, die in der Regel einen Vorteil gegenüber anderen Spielern darstellt.

Bei diesen Makros muss der Spieler nicht direkt dabei sein. Und die können so auch nachgewiesen werden, da der Spieler auf Anfragen von GMs nicht antworten kann (weil er ja nicht da ist).

Link to comment
Share on other sites

Wie ihr ja schon selber seht ist das Thema "Makro" ein heikles,bei dem es viele Definitionen gibt. Also versuche ich mich mal an einer weiteren:

 

Völlig Tabu ist es AFK zu sein; sobald das Spiel sich selber spielt=> verboten.

 

Was dagegen okay ist: Wenn ihr euch bis zu 5 Fähigkeiten in ein Makro programmiert, das allerdings jedesmal einen Tastendruck eurerseits erfordert.

 

Mit anderen Worten: Solange ihr noch selber vor der Tastatur sitzt und jedesmal eine Taste drückt damit etwas passiert, könnt ihr auf diese Taste gerne Makros legen.

 

Ich hoffe ich habe die allgemeine Verwirrung zum Thema nicht all zu sehr vergrößert ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ich habe die allgemeine Verwirrung zum Thema nicht all zu sehr vergrößert ;)

 

Du bestätigst genau das was ich erwarte. Da lieg ich mit meinen Makros weit unter der erlaubten Grenze. Meine Makros bewirken selten mehr als 2 Aktionen. Gerade im Kampf ist man sonst eher damit beschäftigt laufende Makros abzubrechen als sinnvolle Aktionen ausführen zu können, denn die Anforderung an die Situation ändert sich zu oft als dass man so viele Schritte voraus planen kann.

 

Und wenn ein Trinkvogel die Taste drückt?

 

:)

 

Das dürfte problematisch sein. Du darfst deinen Account soviel ich weiß nicht an andere übertragen. Wenn der Trinkvogel einen eigenen Account hat gehts, aber dann muss er seine Chars auch alleine hochleveln :D

Edited by FainMcConner
Link to comment
Share on other sites

EULA:

Du verstößt gegen die NUTZUNGSBEDINGUNGEN von BioWare, wenn du (oder andere, die dein KONTO benutzen) eine der folgenden Handlungen begehst:

Nutzung oder Verbreitung von "automatischen" Software-Programmen, "Makro"-Software-Programmen oder "Cheat"-Programmen oder -Anwendungen.

 

 

 

Lol und warum hällt sich keiner daran? Und warum macht BW nichts dagegen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
[...]

 

Völlig Tabu ist es AFK zu sein; sobald das Spiel sich selber spielt=> verboten.

 

Was dagegen okay ist: Wenn ihr euch bis zu 5 Fähigkeiten in ein Makro programmiert, das allerdings jedesmal einen Tastendruck eurerseits erfordert.

 

[...]

 

Aaaaalles klaar. Mehr wollte ich doch nie. Vielen Dank für diese Info!

 

Ich hab mich bisher nicht so recht getraut, meine Razer Naga zu verwenden, nur mit schlechtem Gewissen 1 Makro was schnell alle Lebensverlängernden Maßnahmen einleitet wenn ich mit 5% Lebenspunkten panisch auf diesen Knopf hämmere :D Dann ist das ja sogar okay und für mehr Makros wüsste ich eh keine Verwendung ^^

 

Wie mein Vorposter schon richtig sagt, mehr als 2 oder 3 Dinge würde ich eh nicht machen, sonst würde der ja stur irgendwas weiter casten obwohl es längst völlig unangebracht ist. Andere weinen über die neue Hexer/Sage Heilung von 2,3 Sekunden und ich bastel mir ein 10 Sekunden Makro? Sicherlich nicht, haha ^^

 

Das macht dann natürlich auch eure SW Tastatur interessant ^^

Vielleicht unterstützt ihr ja irgendwann in ferner Zukunft mal eine Art API die mit der Tastatur kommuniziert und irgendwelche Daten auf das Panel der Tastatur projiziert, etwa das Chatfenster oder Schadenszahlen oder.. die Lebenspunktebalken sämtlicher OP-Mitglieder? Könnt ihr beim nächsten Brainstorming ja mal in die Runde werfen ^^

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...