Jump to content

Vermächtnis Charakter interaktionen.


NoVeXX

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

bevor ich loslege will ich erstmal sagen, dass das Entfernen und Ausbügeln von Bugs immer Vorrang vor der Implementierung von Content haben sollte.

 

Mir ist aufgefallen, dass das Vermächtnissystem von SWTOR zwar einige coole Elemente beinhaltet, die jedoch viel mehr ins Spiel einbezogen werden könnten. Sagen wir Ich habe einen Sith-Marodeur und einen Jedi-Wächter im Vermächtnis als "Rivalen" oder "Erzfeinde" (Weiß grad nichtmal im Kopp ob es letzteres gibt) gekennzeichnet. Dann wäre es eine extremst coole Sache wenn diese Rivalen in Storyquests (also den instanzierten Storybereichen) als NPC Gegner auftauchen würde um beispielsweise als Miniboss vor dem Imperator zu Fungieren, weil er diesen Schützen will. Oder der Legacychar in Cutscenes auftauch, vielleicht als Statist.

 

Freunde und verwandte könnten ähnlich den Vermächtnisfähigkeiten im Heldenmoment als 60 Sekunden unterstützungs-NPC gerufen werden. Technisch gesehn müsste es sich natürlich um einen full-NPC also nicht einen Gefähten handeln. So eine Fähigkeit sollte natürlich um die Balance nicht zu sehr zu stören einen exorbitanten Cooldown, ähnlich dem Flottenpass haben. Zwei solcher Skills wären sogar noch cooler. Der eine holt einen deiner Vermächtnis verbündeten zur Hilfe, der andere einen zufälligen Gefährten deiner Vermächtnis verbündeten oder Verwandten. Die sollten beim ausführen sowas Sagen wie "Ich soll hier aushelfen" oder "Ich komme nur weil ich muss.". Je nach persönlichkeit eben. Die Systemnachricht könnte lauten " NAME_DES_VM_CHARS schickt euch Qyzen zur Unterstützung". Nur als Beispiel.

 

Hologespräche in denen einen Die anderen Chars aus dem Vermächtnis loben (abschulss eines Aktes, Max Level o.Ä.) oder Zurechtweisen (Bei einem Jedi-Vater der seinen Sith-Sohn ausschimpft z.B.)

 

Gleiches Gilt für Post. Klar kann man sich die selber schreiben. Aber wer schreibt sich bitte selbst: "Herzlichen Glückwunsch zur Befreiung von Balmorra. Grüße Dein Freund "NAME_DES_VM_CHARS". :rolleyes:

 

Ein Hologenerator mit dem man sich optisch in einen seiner Legacy Chars verwandeln kann wäre ein Ziemlich cooles sozial Objekt. (Ausserhalb des Kampfes verwendbar)

 

Das wären zwar Minievents, würden aber meiner Meinung nach die an sich schon sehr gelungene Story an einigen Ecken und enden noch ordentlich aufpeppen.

 

Vielleicht ist das jedoch auch nur meine Meinung. Bin gespannt was andere Leute darüber denken.

Edited by NoVeXX
Link to comment
Share on other sites

Die Grundidee gefällt mir.

 

Mir würde es gefallen, einen meiner Twinks als Gefährten rufen zu können, allerdings mit der Beschränkung IMP>IMP und REP>REP

 

Und da wir gerade beim Vermächtnis sind: Mehr Verbindungsmöglichkeiten, neben "Kind von...", "Lebenspartner von..."

"Meister von..." und "Schüler von..." fänd ich klasse, sowie das verbinden zu anderen Accounts.

Link to comment
Share on other sites

Die Grundidee gefällt mir.

 

Mir würde es gefallen, einen meiner Twinks als Gefährten rufen zu können, allerdings mit der Beschränkung IMP>IMP und REP>REP

 

Und da wir gerade beim Vermächtnis sind: Mehr Verbindungsmöglichkeiten, neben "Kind von...", "Lebenspartner von..."

"Meister von..." und "Schüler von..." fänd ich klasse, sowie das verbinden zu anderen Accounts.

 

Mir läge gerade der letzte Satz auf der Seele. Und die Verbindungen dann als Titel anzeigen. :)

Wär für Rollenspieler übelst genial (auch wenns ic eh keiner 'sieht') sich als "Schüler von..." dem und dem betiteln zu können.

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Mir läge gerade der letzte Satz auf der Seele. Und die Verbindungen dann als Titel anzeigen. :)

Wär für Rollenspieler übelst genial (auch wenns ic eh keiner 'sieht') sich als "Schüler von..." dem und dem betiteln zu können.

 

Fänd ich auch sehr gut...hatte "LotRO" sowas nicht? Meine mich da an etwas zu erinnern...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...