Jump to content

Datacrons für Twinks.


UltraSayajin

Recommended Posts

Huhu.

 

Es wurde ja schonmal angekündigt, dass man plane die eingesammelten Datacrons fürs komplette Vermächtnis freizuschalten.

 

Da ich nun schon kurz vor meinem 4ten 50er bin, wollte ich da mal nachhaken, ob da IN NAHER ZUKUNFT was kommt? Habe die Datacrons erst mit einem char komplett gesammelt, und mit den 2 anderen fast zu 90%.

 

Aber habe nun wirklich keine LUST es ein 4tes bzw 5tes , 6tes mal zu tun :((

Kommt mal in die Gänge..^^ Die Datacrons gibt es auch nicht erst seit gestern.......

 

btw.. wurden die MASSIGEN BUGS beim 10er Datacron mittlerweile gefixt??

Beim WICHTIGSTEN Datacron, und vor allem, da man sich ne Gruppe suchen muss, kann es doch echt nicht sein, dass es SEHR SEHR oft NICHT SCHAFFBAR ist....

 

tüdelü...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
... Es wurde ja schonmal angekündigt, dass man plane die eingesammelten Datacrons fürs komplette Vermächtnis freizuschalten ...

Wann wurde das angekündigt? Und wo?

 

... btw.. wurden die MASSIGEN BUGS beim 10er Datacron mittlerweile gefixt??

Beim WICHTIGSTEN Datacron, und vor allem, da man sich ne Gruppe suchen muss, kann es doch echt nicht sein, dass es SEHR SEHR oft NICHT SCHAFFBAR ist ...

Die einzigen Bugs, die da jetzt in der Regel noch auftreten, sind die, dass die Leute nicht alle benötigten Gegenstände dabei haben. Wie oft höre ich auf der Flotte "Wer hat noch Bock auf das 10+ Datacron - Ihr braucht nur das MGGS." Dann darf man sich nicht wundern, wenn's nicht klappt.

 

Allerdings habe ich vor kurzem auch einmal Probleme gehabt, irgendwie wollte ich den letzten Sprung zur Tür nicht gebacken bekommen. Mit anderen Charaktern hatte ich bis dato keine Probleme. Ob's an dem Hut lag, den ich auf hatte oder es einfach nicht mein Tag war, kann ich leider nicht sagen ...

Link to comment
Share on other sites

Es wurde ja schonmal angekündigt, dass man plane die eingesammelten Datacrons fürs komplette Vermächtnis freizuschalten.

 

Angekündigt wurde hier nix, nur von sehr vielen Gamern gefordert. Man muss aber auch dazu sagen, dass dieser Vorschlag, fast genauso viele Gegner wie Befürworter hat und deshalb bleibt abzuwarten, was BioWare daraus macht.

 

Ich bin übrigens dafür, dass jeder Char im Vermächtnis die Datacrons bekommt ;-)

Link to comment
Share on other sites

ich finde das man sich die sorgfältig gebastelten Herrausforderungen für die Datacrons und Matrixsplitter sehr wohl erspielen sollte wenn man sie haben will. Und ich fände es sehr schade wenn meine Twinks alles schon haben nur weil ich mit meinem Mainchar alle gesammelt habe. Darum

 

/dagegen

Link to comment
Share on other sites

Speziell bei den Datacrons bin ich allerdings auch dagegen.

 

Bei den restlichen Kodexeinträgen wäre ich allerdings dafür, denn jedesmal bis zum Punkt "X" zu watscheln, nur um da das Tier "Y" erledigen zu können, um wiederholt einen Kodexeintrag für den jeweiligen Charakter zu bekommen, ist nach dem dritten Twink irgendwann schon recht müßig.

 

Allerdings glaube ich kaum, dass der Kodex zwischen Datacrons und einem anderen Eintrag unterscheiden kann ...

Link to comment
Share on other sites

ein neuling der seinen ersten char hochspielt hätte dann einen riesennachteil gegenüber einem 4.twink der schon auf lv 1 mit +40 startet. leicht unbalanced find ich. auch low pvp wär völlig daneben. klar wird jeder auf ein lv 49 hochgestuft aber dennoch sind auch da unterschiede vorhanden. mit den datacron vorteilen sogar noch mehr.

 

und wie andere schon sagten: kein bioware mitarbeiter hatt bis HEUTE auch nur einen ton dazu fallen gelassen,bzw dies bestätigt

also bitte keine unwahrheiten als offiziele fakten hinstellen, könnte ins auge gehen.

Link to comment
Share on other sites

Die einzigen Bugs, die da jetzt in der Regel noch auftreten, sind die, dass die Leute nicht alle benötigten Gegenstände dabei haben. Wie oft höre ich auf der Flotte "Wer hat noch Bock auf das 10+ Datacron - Ihr braucht nur das MGGS." Dann darf man sich nicht wundern, wenn's nicht klappt.

 

Was sollte man sonst noch brauchen?

Den Kristall muss nur einer in der Gruppe haben.

Link to comment
Share on other sites

Die Datacrons bringen ja nicht nur Kodexeinträge sondern sie erhöhen bestimmte sachen wie Ausdauer , List , Willenskraft , Stärke , Zielgenauigkeit . Da ergibt sich für mich dann der Sinn des Datacron sammelns und es macht Spaß eben weil es nicht so einfach ist an die Datacrons ran zu kommen .

 

Natürlich werden einen immer irgendwelche Datacrons fehlen weil man an diese nicht ran kommt .

Das ist aber letztendlich von der Seite abhängig auf der man spielt und um manche Datacrons zu bekommen muß man dann schon mit anderen zusammen arbeiten . Aber das gehört dazu was aber Hauptsächlich die Datacrons mit einen Matrixsplitter betrifft .

Link to comment
Share on other sites

ein neuling der seinen ersten char hochspielt hätte dann einen riesennachteil gegenüber einem 4.twink der schon auf lv 1 mit +40 startet. leicht unbalanced find ich. auch low pvp wär völlig daneben. klar wird jeder auf ein lv 49 hochgestuft aber dennoch sind auch da unterschiede vorhanden. mit den datacron vorteilen sogar noch mehr.

 

und wie andere schon sagten: kein bioware mitarbeiter hatt bis HEUTE auch nur einen ton dazu fallen gelassen,bzw dies bestätigt

also bitte keine unwahrheiten als offiziele fakten hinstellen, könnte ins auge gehen.

 

Und was sind dann die Stufe 10 Kartelmarktkristalle? Präsenz stackt auch bei neu erstellten Chars. Wenn ich einen neuen Char erstellen würde, hätte der bereits 580 Präsenz. Auf dem Weg zur 50 ist der Gefährte bei gleichem Ausrüstungsstand deutlich stärker, als man selber je sein wird.

 

Eine Möglichkeit wäre auch eine stufenbasierte Freischaltung der Datacrons. Planeten/Klassenquestreihe fertig und man bekommt alle Datacrons gutgeschrieben, die man früher schon einmal mit irgendeinem Char eingesammelt hat.

 

So sollte es eigentlich gut funktionieren.

 

Auch wenn ich persönlich kein Freund vom Erlassen des Timesinks bin. Immerhin sind Datacrons ebenso ein Bestandteil zur Charakteroptimierung, wie es das Sammeln und Ummodden der aktuellsten Ausrüstung ist. Damit bin ich eigentlich ein klarer Gegner solcher Forderungen. Aber letztendlich kann man es auch nicht verhindern, wenn es kommen sollte. Immerhin könnte BW da ja eventuell sogar Geld scheffeln. Und was das heisst, kann sich jeder selbst denken....

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...