Jump to content

Schiffsdroide als Heiler


dragonf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich kann mich noch an eine Zeit erinnern wo der Schiffsdroide (den man mit lvl 16 zum Schiff dazu bekommt) sich zwischen nutzlos und nervig bewegte. Ist das heute immer noch so oder kann man Ihn inzwischen auch als Heiler mitnehmen zum leveln?

Link to comment
Share on other sites

da kann man ihm jetzt sogar sensoren kaufen mit +crit und/oder +effizienz auf einen missions/craftingberuf

 

Ach ernsthaft? Wo gibts die denn? Da hab ich noch nie drauf geachtet, weil der bei mir eh nur als labernder Staubfänger fungiert.

Link to comment
Share on other sites

Ach ernsthaft? Wo gibts die denn? Da hab ich noch nie drauf geachtet, weil der bei mir eh nur als labernder Staubfänger fungiert.

 

der verkaufsdroide für dein schiff bietet die teile an. aber mit 1 mio netgrad billig find ich, ok gilt für alle deine chars beim kauf aber ob sich das wirklich lohnt must du entscheiden.

aber die blechdose ist wirklich total sinlos, auser als kurzzeit sandsack für gegner^^

Link to comment
Share on other sites

der verkaufsdroide für dein schiff bietet die teile an. aber mit 1 mio netgrad billig find ich, ok gilt für alle deine chars beim kauf aber ob sich das wirklich lohnt must du entscheiden.

 

Wenn auf Jar'Kai Sword jemand solch einen Sensor kaufen will, (für 100k ans vermächtnis gebunden) soll er mir ne pm schicken, ich hab sowohl rep als auch imp chars und ihr könnt dann mit auf mein schiff kommen und den sensor vom droiden kaufen

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Also ich habe es ausprobiert und ihn auf eine Mission mitgenommen. Ich spiele als Powertech - Schildtechnologe (Tank) und muss sagen, er heilt tatsächlich ganz ordentlich. Zudem kann man ihn mit den üblichen Slots bestücken (Motor, Kern, Schild, usw.) Das einzige, was ich ihm noch nicht geben konnte, war eine Waffe. Angeblich soll er einen Blaster halten können, aber ich habe viele Varianten probiert. Er weigert sich, eine Waffe zu tragen. Dann geht der tapfere Kerl mit bloßen Metallfäusten auf die Gegner los. Wenn man den Standartangriff in seiner Rotation manuell abschaltet, heilt er den Spieler.

 

Also ganz so nutzlos ist er beim Questen gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe es ausprobiert und ihn auf eine Mission mitgenommen. Ich spiele als Powertech - Schildtechnologe (Tank) und muss sagen, er heilt tatsächlich ganz ordentlich. Zudem kann man ihn mit den üblichen Slots bestücken (Motor, Kern, Schild, usw.) Das einzige, was ich ihm noch nicht geben konnte, war eine Waffe. Angeblich soll er einen Blaster halten können, aber ich habe viele Varianten probiert. Er weigert sich, eine Waffe zu tragen. Dann geht der tapfere Kerl mit bloßen Metallfäusten auf die Gegner los. Wenn man den Standartangriff in seiner Rotation manuell abschaltet, heilt er den Spieler.

 

Also ganz so nutzlos ist er beim Questen gar nicht.

 

Man muss einfach kurz Mako heilen lassen und merkt, dass sie es viel besser drauf hat als 2V-R8, zudem kann sie noch eine Waffe tragen.

Ich sehe daher keinen Grund den Droiden für etwas anderes als Crafting zu benützen

Link to comment
Share on other sites

Natürlich hast du Recht, aber nehmen wir mal einen Schatten-Tank. Der bekommt seinen Heiler ebend erst auf Nar Shadaa. Man hat zwar Khem Val, den man auf DD stellen kann, aber einen Heiler an sich halt nicht.

Es ging ja eher darum, was der Droide kann. Und er kann heilen, dafür kann er nicht tanken oder Schaden machen. Wer jetzt im Endeffekt besser in irgendwas ist als der andere, steht auf einem anderen Blatt.

 

EDIT: Ich meinte natürlich, Qyzen Fess und nicht Khem Val :)))) (Mein Gott, der Schnaps, der Schnaps...) xD

Edited by MrKanister
Link to comment
Share on other sites

Natürlich hast du Recht, aber nehmen wir mal einen Schatten-Tank. Der bekommt seinen Heiler ebend erst auf Nar Shadaa. Man hat zwar Khem Val, den man auf DD stellen kann, aber einen Heiler an sich halt nicht.

Es ging ja eher darum, was der Droide kann. Und er kann heilen, dafür kann er nicht tanken oder Schaden machen. Wer jetzt im Endeffekt besser in irgendwas ist als der andere, steht auf einem anderen Blatt.

 

Ja, da mag er schon kurz sinnvoll sein

 

EDIT: Ich meinte natürlich, Qyzen Fess und nicht Khem Val :)))) (Mein Gott, der Schnaps, der Schnaps...) xD

 

Mit dem Assa und Talos ist es ja noch schlimmer, den kriegst du erst auf Hoth

Link to comment
Share on other sites

Natürlich hast du Recht, aber nehmen wir mal einen Schatten-Tank. Der bekommt seinen Heiler ebend erst auf Nar Shadaa. Man hat zwar Khem Val, den man auf DD stellen kann, aber einen Heiler an sich halt nicht.

Es ging ja eher darum, was der Droide kann. Und er kann heilen, dafür kann er nicht tanken oder Schaden machen. Wer jetzt im Endeffekt besser in irgendwas ist als der andere, steht auf einem anderen Blatt.

 

EDIT: Ich meinte natürlich, Qyzen Fess und nicht Khem Val :)))) (Mein Gott, der Schnaps, der Schnaps...) xD

 

Man rennt als Tank (nüchtern) mit nem Heiler rum? Is mir neu :D DD Gefährten sind da viel praktischer

 

Und C2N2 und 2VR8 haben (fast) keine Daseinsberechtigung. Mal abgesehn vom Craften (lohnt sich aber auch erst ab 10k Zuneigung)

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Kopfgeldjäger-Tank spielst, bleibt dir wohl erstmal nix anderes übrig bis Tatooine, oder?:p

Davon abgesehen, habe ich das gemacht und es klappt super. Entspannter kann man nicht leveln. Dauert eben nur etwas länger. Aber wir sind ja bekanntlich nicht auf der Flucht.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du Kopfgeldjäger-Tank spielst, bleibt dir wohl erstmal nix anderes übrig bis Tatooine, oder?:p

Davon abgesehen, habe ich das gemacht und es klappt super. Entspannter kann man nicht leveln. Dauert eben nur etwas länger. Aber wir sind ja bekanntlich nicht auf der Flucht.

 

doch

(Kopfgeldjäger 2. Akt) :D

 

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Und C2N2 und 2VR8 haben (fast) keine Daseinsberechtigung. Mal abgesehn vom Craften (lohnt sich aber auch erst ab 10k Zuneigung)

 

Nun ja, die Sprüche von C2 sind ja auch nicht ohne, oder ? ;)

 

Wenn ich einen miesen Tag gehabt habe, dann gehe ich den Schiffsdroiden Handwerk machen ... "Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus ?!" :D

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, die Sprüche von C2 sind ja auch nicht ohne, oder ? ;)

 

Wenn ich einen miesen Tag gehabt habe, dann gehe ich den Schiffsdroiden Handwerk machen ... "Ich hoffe, es macht Ihnen nichts aus ?!" :D

 

ich finde die vollkommene Unterwürfigkeit von R8 super

 

ich weiss nicht wie dick die Wände meines Zimmers schon sind, aber wenn der sie alle 20 min neu streicht stapelt sich das ja irgendwann :D

Link to comment
Share on other sites

der verkaufsdroide für dein schiff bietet die teile an. aber mit 1 mio netgrad billig find ich, ok gilt für alle deine chars beim kauf aber ob sich das wirklich lohnt must du entscheiden.

 

Ah ok, den Droiden hab ich mir nicht gekauft, da mir der Sinn für den bisher nicht wirklich klar war (der normale Rep-Droide ist ja deutlich billiger und überall verfügbar). Dass der natürlich noch sowas anbietet...

Link to comment
Share on other sites

Man rennt als Tank (nüchtern) mit nem Heiler rum? Is mir neu :D DD Gefährten sind da viel praktischer

 

Kann ich bestätigen, ich spiel grad nen Jugger hoch (rein auf Tank geskillt) und lauf auch mit den DDs durch die Gegend. Mit Heiler dauern die Kämpfe ja sonst ewig, weil mein Schaden natürlich eher mies ist. Aber hier kommt auch dazu, dass ich den Sith-Krieger-Heiler auch nicht ausstehen kann, der geht mir sowas von aufn Wecker :eek:

 

Ich hab mit meinem Sniper mal am Anfang den Borddroiden so als Test mitgenommen. Vollkommen sinnlos, der ist beim kleinsten Husten umgefallen und heilte auch fast nix weg. Und auch als Sniper spielt es sich mit Tank viel entspannter und schöner.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Kann ich bestätigen, ich spiel grad nen Jugger hoch (rein auf Tank geskillt) und lauf auch mit den DDs durch die Gegend. Mit Heiler dauern die Kämpfe ja sonst ewig, weil mein Schaden natürlich eher mies ist. Aber hier kommt auch dazu, dass ich den Sith-Krieger-Heiler auch nicht ausstehen kann, der geht mir sowas von aufn Wecker :eek:

 

Du musst einfach die verschiedenen Tanks verschieden anschauen.

Der Assa macht genug Schaden um ihn mit einem Heiler hochzuzocken, aber der Jugger macht fast keinen Schaden

Link to comment
Share on other sites

Man rennt als Tank (nüchtern) mit nem Heiler rum? Is mir neu :D DD Gefährten sind da viel praktischer

jo als assa spielst du bis tatoine mit khem dann den andronikus bis hoth und ab hoth mit heiler. is in der regel recht entspannt. ich hab meinen heiler im mom auch nur bei der h4 im loch drausen, ansonsten renn ich mit hk rum, das was anschaden reinkommt heil ich selber weg. aber im allgemeinen kann mann sagen wenn ich ne heilklasse habe, also der char nen heilbaum hatt, tank raus und den heilen. der sniper geht auch gut mit dem heiler zu spielen. meinrepmaro hatt schon gelernt immer mit tank oder heiler zu spielen, sonst knutsch ich zuoft den boden. jugger spiel ich im mom mit heiler hoch, dauert aber geht, vorallem grp und h2 würd ich immer den heiler holen als tank, ist einfach sicherer.

Link to comment
Share on other sites

der sniper geht auch gut mit dem heiler zu spielen.

 

Ja, es geht. Aber ich fand es einfach schrecklich als Fernkämpfer ständig von den Gegnern umringt zu sein, weil ich als Quasi-Tank fungiere. Ist m.E. kein schönes Spiel. Außerdem sind bei den beiden Klassen die ich bisher gespielt habe (Jugger und Sniper) die Heiler fast die langweiligsten und/oder nervigsten Gefährten. Keinen Bock die ganze Zeit mit den Gurken durch die Gegend zu laufen und mir das Gelaber von denen anzutun :D

Link to comment
Share on other sites

Bin einigermaßen erstaunt, was ich hier so lese.

Wieviele von denen, die den Droiden für sinnlos erachten, haben ihn denn schon wirklich mal benutzt ? Also vernünftig ausgerüstet. Wenn man ihn bekommt ist er ja quasi nackt (im Gegensatz zu anderen Gefährten), so taugt er natürlich wirklich nichts.

 

Ich spiele meist mit einem Kumpel zusammen, unsere Standardgruppe besteht aus zwei DD (unsere Chars), manchmal auch Tank+DD. Dazu kommt ein DD Gefährte und ein Heil-Gefährte. So haben wir inzwischen 6 Duos (auf Imp oder Rep Seite) hochgelevelt.

Bei manchen Klassen kommt der Heilgefährte ja leider sehr spät (lvl35+). Dann nehmen wir halt den Droiden - und der ist ein super Heiler. Bis ca. Level 35 (wo dann normalerweise jede Klasse ihren Heiler bekommen hat), hat der wirklich jede H4 allein geheilt (ja genau, dieser sinnlose Droide ^^). Ich wir haben so nach und nach nahezu alle H4 in normalen Quests und Bonusreihen probiert. Es ging bislang alles, so schlecht kann er dann wohl kaum sein :)

 

In meinen Augen ist es purer Unsinn zu behaupten, der Droide wäre sinnlos. Es stimmt einfach nicht, die Praxis zeigt anderes. Da hat jemand ganz schlecht getestet - oder schreibt nur, was er mal gehört hat.

Klar, ich würde jederzeit einen "normalen" Heilergefährten vorziehen, der zusätzlich nutzbare Waffenslot bringt um die 10-15% mehr Heilung (das macht fraglos etwas aus, aber sooo gigantisch ist der Unterschied eben auch wieder nicht). Es genügt halt auch so, wenn der Rest der Chars+Gefährten vernünftig spielt und ausgerüstet ist.

Der Droide hat schließlich genau die gleichen Heilskills wie andere Gefährten auch. Und seine Rüstung ist immerhin schwer, was ihm im Vergleich zu den meisten Gefährten hier sogar leicht bevorteilt.

 

Als solo spielender Char würde ich den Droiden beim normalen Questen freilich nicht nutzen - aber da würde ich auch keinen anderen Heilgefährten benutzen (dazu steht ja schon Diverses im Thread).

 

Aber wenn man bei einem bestimmten Kampf (z.b. Bossmob, H2, H4) einen Heiler braucht und den entsprechenden Gefährten noch nicht hat (Jedi-Ritter und Agent bekommen den erst ca. Level 35, Schmuggler und Inquisitor sogar erst um 40), dann tut es der (ausgerüstete) Droide problemlos.

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Mein Plan ist momentan, ihn mit allen Upgrades, die Cybertech so hergibt, effektiv aufzurüsten.

Ich hoffe, daß er dann ein Stück besser ist, als ganz ohne. :D

 

Übrigens habe ich bei/mit ihm des öfteren den rein subjektiven Eindruck, als würde er mehr Schaden aushalten, als so manch einer seiner organischen Mit-Gefährten ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Übrigens habe ich bei/mit ihm des öfteren den rein subjektiven Eindruck, als würde er mehr Schaden aushalten, als so manch einer seiner organischen Mit-Gefährten ...

 

Wie im Post deines Vorposters schon gesagt: Er trägt Droiden Rüstung (Schwere Rüstung) während die anderen Heiler, bis auf Elara Drone, mittelschwere Rüstung tragen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele meist mit einem Kumpel zusammen, unsere Standardgruppe besteht aus zwei DD (unsere Chars), manchmal auch Tank+DD. Dazu kommt ein DD Gefährte und ein Heil-Gefährte. So haben wir inzwischen 6 Duos (auf Imp oder Rep Seite) hochgelevelt.

 

Das Spiel zu zweit ist aber auch um Längen einfacher als allein. Da fällt ein fehlender (oder schlechter) Heiler nicht ganz so ins Gewicht. Und es mag sein, dass der Schiffs-Labersack in höheren Leveln mit vernünftiger Ausrüstung auch bissl was reissen kann. Aber am Anfang, wo man den bekommt, hat man auch keine Ausrüstung für ihn. Und später ist es m.E. Verschwendung, für den Blechtopf was anderes zu kaufen als einen Hemmbolzen. Außerdem würde jeder normale Mensch den jedesmal absichtlich in die Meute schicken, damit er verschrottet wird, das dämliche Vieh. :D

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Für mich ist der Raumschiff Droide weder Nutzlos noch Nützlich eher ne mischung aus beiden.

 

Wenn es um die Kämpfe geht hält er zwar was aus aber Taugt nichts als Heiler, dann wenn ich heilung brauche Heilt er nicht nur kurz einmal nur wenig und dann binn ich auch schon platt.

 

Ich nehme ihn auchb nur selten mit er kriegt von mir zwar Droiden Rüstung aber ich lasse ihn meistens Crewfähikeiten nachgehen und hat dabei schon einige male gute sachen mitgebracht.

 

Man kann darüber streiten aber jeder Gef hat seine Stärken und seine Schwächen und da macht der raumschiff dropide keine Ausnahme.

 

Was bei mir eher zur Kategorie Nutzlos gehört ist Kaliyo, sie lasse ich meistens immer Crewfähikeiten nachgehen sobalt ich Victor habe als Gef, sie ist zwar Tank aber dafür hält sie nichts aus ab Nar Shaddaa.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...