Jump to content

SWTOR PvP versus WoW PvP


Maxusius

Recommended Posts

Ich spiele WoW seit 5 Jahren und bin ein begeisterter Arenaspieler und habe über mehrere Seasons in WoW Gladiator gemacht und davor Guild Wars gespielt.

 

Doch zu SWTOR Release ergriff mich eine gewisse Müdigkeit und nachdem ich 2200 safe hatte, hab ich mir SWTOR gekauft und mir eine Klasse hochgespielt, Klassenquest war ganz nice, und auf Level 50 und darunter halt oft PvP gemacht.

 

War eine Enttäuschung!

 

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

 

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

 

-Keine Arena

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

 

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

 

Ich hoffe dass hier viele Leute trotzdem ihren Spass haben und nicht zu WoW wieder wechseln, weil Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

Edited by Maxusius
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 316
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Arena hat Wow-PvP komplett kaputt gemacht, wenn du mich frägst. Und das ist kein Flame, sondern nur meine Meinung. Es hat sich in die völlig falsche Richtung entwickelt. In Richtung E-Sport. Mehr in Richtung Open-PvP wäre mir viel lieber gewesen. Aber jedem das seine. Ich sehe es als gut an, dass es in Star Wars keine Arena gibt und hoffe, dass es auch so bleibt und Bioware lieber etwas in Richtung Open-PvP macht und dort die Resourcen investiert.

 

Absoluter Fail in Wow war auch, die Leute zu Arena zu zwingen, wenn sie die beste Ausrüstung wollten. Für mich ein absolutes No-Go und auch der Grund, warum ich aufgehört habe. Wieso sollte ich mich zu einem Teilaspekt des PvP's zwingen lassen, wenn es mir keinen Spass macht? Da such ich mir lieber ein anderes Spiel.

 

Wo ich aber zustimme, dass Wow im PvP eine bessere Performance vermittelt. Das tun aber im Moment alle Spiele im Vergleich zu Star Wars.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ja nichts gegen Leute die WoW spielen/spielten, habe ich ja selber auch getan. Auch stören mich nicht die Vergleiche zu WoW. WoW hat einfach Standards gesetzt, die nun von vielen als selbstverständlich gesehn werden. Du dahingegen willst ja nur alles wie in WoW bei SWTOR haben, aber falls du es noch nicht weißt, SWTOR steht für Star Wars The Old Republic und nicht World Of Warcraft 2.0. Dein Post ist zwar ohne Schimpferein und sogar Deutsch geschrieben, aber mehr als wie ein "mimimimimi ich will WoW mimimi" leider trotzdem nicht :rolleyes: Edited by oatflake
Link to comment
Share on other sites

Hey,

 

hast schon teilweise Recht. Anfangs hat es mir noch Spaß gemacht, aber da ich zZ noch low bin verliere ich nur gegen Level 50er, aber das wollen die ja auch bald ändern.

Bei WoW hat es mich auch gestört mit Arenen, hatte so gerne Alterac und co gespielt aber das war dann auch irgendwann ausgestorben. Keine Ahnung wie es da im Moment aussieht.

 

Hoffe dass die bei SWTOR die Peformance verbessern, und nen paar mehr Alternativen zum lösen von CCs einbringen. Ich stehe da manchmal bis zum Tod und mache einfach nichts mehr -.-

 

Hoffe dass unter den neuen Bgs auch mal ein größeres bei sind á la Alterac (mit Mounts und ein paar NPC Bossen)

 

Aber jetzt hab ich erstmal noch genug zum leveln...

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

Steht in den News und das ist zwar ärgerlich für manche Leute aber auch notwendig. Der Patch kommt bischen zu spät aber man sollte sich zuerst mit den Thema befassen bevor man es als "crap" hinstellt (zählt auch zu den anderen Punkten).

 

Warum gehn die meisten immer aus wenn ein Spiel bischen PvP besitzt das immer eine Arena notwenig wäre? Nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.

Edited by Discredit
Link to comment
Share on other sites

Es gibt viele Arten, auf die man PvP abwechslungsreicher und umfangreicher gestalten könnte.

Arena wäre eine davon, aber nicht der Weisheit letzter Schluß.

Ein kleines, sehr übersichtliches Format, in dem es auf den einzelnen Spieler sehr, sehr stark ankommt.

Entgegen dazu kann man aber genauso aufs Großformat setzen: Raumschlachten, Festungskriege, Gildenkriege.

Oder das Mittelformat WZs.

 

Was würde ich nicht dafür geben, mit den Spaceships in PvP-Raumschlachten antreten zu können ... das wär echt mal was anderes.

Evtl. sogar eine Art Crew auf einem Spaceship, einer steuert primär, wieder andere ballern, jemand aktiviert/ deaktiviert unterschiedliche Schilde, einer repariert irgendwas....

Hätte übrigens den Vorteil, dass man sich nicht mit class-balancing herumärgern muss, schließlich spielt man nicht mit seiner Klasse/ Skillung und kann so auch unkompliziert aus seiner üblichen Rolle raustreten.

 

Da stehen noch alle Türen offen.

SW:TOR steht am Anfang; ich hoffe da kommt noch viel nach und hoffentlich auch in Form von gänzlich verschiedenen Disziplinen.

Link to comment
Share on other sites

tjo, das spiel hier heisst halt Star Wars the Old Republic

wenn dir PvP in WoW besser gefällt spiel dort weiter und wein hier nicht rum.

Jedesmal egal in welcher Richtung immer diese vergleiche mit WoW, das ist nich WoW nicht Eve Online oder sonstwas sondern swtor, rafft es endlich...

und ich hoffe das es hier niemals eine Arena geben wird.

Link to comment
Share on other sites

Naja die Vergleiche zu ziehen ist schlecht und gut gleichzeitig... man könnt ja aber auch mal andere Games verwenden wie GW z.b., welches starken Wert auf PvP legt ;)

 

Zumindest... mich stört es auch sehr, dass teilweise zu 90% nur Huttball aufgeht, ich kanns nimmer sehen.

Die katastrophalen Lags teilweise zu fixen, Performance, da bei der kleinen Map z.b. stürzen meine FPS in den Keller, ich hab kein Prob mit High+forced AA, aber im Schlachtfeld geht nur Low. +die Playerlags... schwupps teleport like weg.

 

Das sind aber Sachen, die hoffentlich gefixt werden... was dann in Zukunft passiert, einfach mal schauen. Eventuell bringen sie ja was wie 2vs2 oder 4vs4 etc.

Link to comment
Share on other sites

Man merkt spätestens das du keine Ahnung hast als du sagtest das Arena WoW gut getan hat und Serverweites PVP gut währe, genau das hat WoW für immer zerstört und ist der Grund das Blizzard das spiel nicht balanced bekommt, dass ist nicht nur eine meinung sondern fackt. Edited by DarthRevolus
Link to comment
Share on other sites

Noch einer der nicht checkt das es 2 komplett verschieden Games sind!

 

Bleib bei WoW wenns dort so toll ist oder vergiss WoW und lass dich auf SWTOR ein und geniesse es. Aber hör auf Sachen zu vergleichen wo ein Vergleich nicht möglich ist!

Link to comment
Share on other sites

wow ist in vielem besser, aber die arena ist definitiv nicht einer dieser teilaspekte. die arena hat das gruppenpvp zerstört, aus "epischen schlachten" wurde 2vs2. dazu kommt noch das es auch ganz allgemein spieler zu viel selbstständigkeit gegeben hat. wo man früher 14 andere für eine ab stammgruppe brauchte (+ aushelfsspieler da ja nicht immer alle online waren) braucht man nun nur noch 1 mitspieler um das maximum rauszuholen.

 

aber ja ne ist klar, wir wissen ja das addon´s für die solo und ego touren der leute verantwortlich sind :rolleyes:

Edited by Daruvar
Link to comment
Share on other sites

Ich spiele WoW seit 5 Jahren und bin ein begeisterter Arenaspieler und habe über mehrere Seasons in WoW Gladiator gemacht und davor Guild Wars gespielt.

 

Doch zu SWTOR Release ergriff mich eine gewisse Müdigkeit und nachdem ich 2200 safe hatte, hab ich mir SWTOR gekauft und mir eine Klasse hochgespielt, Klassenquest war ganz nice, und auf Level 50 und darunter halt oft PvP gemacht.

 

War eine Enttäuschung!

 

-Als Level 20 gegen Level 50 ist ja mal der ärgste Crap, wo die 10 mal mehr Fähigkeiten haben usw.

 

-Kein Serverübergreifendes PvP, daher dauernd bzw oft das gleiche und diese komische Leveleinteilung

 

-WoW spielt sich viel flüssiger und damit meine ich nicht Laggs oder so, ich hatte mit SWTOr immer 40-60 fps, sondern die Reaktionszeit und das Movement deines Chars wirkt viel langsamer. WoW ist da schon die Cremde de la Creme, weil es sich so wahnsinnig flüssig und schnell anfühlt.

 

-Kein gewertetes PvP bei Release

 

-Keine Arena

 

-WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.

 

SWTOR hätte einfach noch ein Jahr gebraucht, aber die Krankheit namens EA GAMES hat zugeschlagen und das Spiel verfrüht auf den Markt geworfen.

 

Ich hoffe dass hier viele Leute trotzdem ihren Spass haben und nicht zu WoW wieder wechseln, weil Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

 

Meine Meinung:

Spiel wieder WoW.

Link to comment
Share on other sites

pvp in wow war gut bzw läuft flüssiger als beim jetztigen stand bei swtor. ändert allerdings nichts daran das mir swtor viel mehr spaß macht. das liegt einfach daran das wow für mich schon seit langem nichts mehr zu bieten hat. habe mich am schluss nur mehr eingeloggt um meine wöchentlichen arena matches hinter mich zu bringen und das wars auch schon. allein gegen neue klassen zu spielen welche man nicht komplett auswendig kennt ist sehr erfrischend für mich.
Link to comment
Share on other sites

Arena System hat in einem MMO nichts zu suchen. Sollte sowas hier irgendwann eingeführt werden, bin ich weg. Wer Arena machen will oder in sowas in der Art, soltle WoW oder Counterstrike spielen.

Open PvP heisst das Zauberwort. Alles andere ist Crap.

Link to comment
Share on other sites

Keine Frage WoW war und ist noch ganz klar besser . Die Lvl einteillung fehlt hier , die Performance lässt zu wünschen übrig und die Ballance stimmt auch noch nicht.

 

Aber das Spiel ist noch jung und somit braucht es noch Zeit

Link to comment
Share on other sites

Man merkt spätestens das du keine Ahnung hast als du sagtest das Arena WoW gut getan hat und Serverweites PVP gut währe, genau das hat WoW für immer zerstört und ist der Grund das Blizzard das spiel nicht balanced bekommt, dass ist nicht nur eine meinung sondern fackt.

 

 

Lern mal Fakt schreiben ok. Und ja für "1200 no brainskillers" war Arena immer unbalanced. Aber die Balance wurde durch die Arena merklich besser und ist heutzutage wirklich im 3vs3 absolut TOP.

 

Der Unterschied zwischen Leuten wie dir und mir, ist so wie zwischen Jose Mourinho und dem einfachen Proleten, der glaubt im Fußball die große Ahnung zu haben.

Nur meine Meinung, deine realitätsferne Meinung steht dir durchaus zu.

 

3vs3 und 2vs2 Arena würde einfach der PvP Balance von SWTOR sehr gut tuen, ich hoffe dass das bald kommt, andernfalls werde ich SWTOR den Rücken kehren, da die Balance sonst genauso crapig bleiben wird wie es in WoW Classic der Fall war.

Link to comment
Share on other sites

Arena System hat in einem MMO nichts zu suchen. Sollte sowas hier irgendwann eingeführt werden, bin ich weg. Wer Arena machen will oder in sowas in der Art, soltle WoW oder Counterstrike spielen.

Open PvP heisst das Zauberwort. Alles andere ist Crap.

 

Ja ich steh aber auf 1vs1 Balance bzw 3vs3 Balance und auch der größte Teil einer PvP-Community. Anders durch Arena kann man dieses Ziel nie erreichen und in einem guten PvP Game sollte immer Skill>Gear>richtige Klasse gelten.

Link to comment
Share on other sites

Süss, wie die Leute immer noch meinen WoW Arena hätte was mit Pvp zu tun.

 

90% der High Rated kennen nur ihre CC skills, das wars. Das ist auch das einzige was man für Arena je gebraucht hat. Da seh ich immer wieder die grössten Pfeifen rumhüpfen und wenns mal zum Duell oder im BG zu nem 1on1 kommt, gehn die schneller down als ein nackter Mage, der so bissl spielen kann.

 

Arena ist das, was das Pvp in WoW zerstört hat. Klar, in einem 1on1 kams manchmal aufs können an, aber eher selten. Aber in Arena war können überhaupt nicht nötig, wer gut war, konnte mit den dümmsten Kombos Gladi machen, aber man sieht ja fast nur 0815 Combos, und trotzdem "nur" eine 2.3k Wertung oder so. Vorallem mit nem Dk kam man fast schlafend zum Gladi Titel. Also plz net WoW Arena erwähnen, wenn hier das Thema Pvp ist.

 

Und zum Thema: Swtor ist das Pvp momentan total lame. Üble Diashows, viele verzögerungen als ob man eine hohe Latenz hätte, beschissener Mix von lvl 10-50er Pvp und das schlimmste ist die Belohnung ab 50. Für ein Teil müsste man über einer Woche nur Pvp machen, um ein Teil vom schwächsten Set zu kriegen.

 

Pvpler sind mit Swtor total fehl am Platz und für mich ist nach dem Freimonat sehrwahrscheinlich auch schluss. Vielleicht wird das in paar Monaten besser, aber so wie es jetzt ist, hat Bioware einen sehr miesen Job gemacht.

 

*WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.*

 

Das ist das Problem, anscheinend gehörst du auch zu den 90% der Gladis, die mit Glück diesen Titel geholt haben. Die wahren Pvpler haben alle mit WoW zu Bc oder spätestens mit Wotlk aufgehört. Siehe besten Pool Europas Cyclone, damaliger bester Server Ravencrest, da waren die besten Pvpler drin und die sind zu Classic abgegangen und zu Bc haben sie alles weggerockt, spielten auch auf andere Server und auch da sehr schnell auf Gladi gekommen. Dann Ende Bc Mitte Wotlk haben fast alle aufgehört, nur weil Arena schlicht und einfach keine Herausforderung war. Sie selbst haben gesagt, Bgs seien gegen gute Gegner eine viel grössere Herausforderung...

Und solche Wannabes, die jedes mal diesen Spruch rauslassen und meinen sie wären dank ihrem Rang oder Titel bessere Spieler, mit denen hatten wir immer am wenigsten Mühe wenn wir sie mal in einem Bg getroffen haben...

Edited by Kaidu
Link to comment
Share on other sites

Gegen wirklich gut gemachte Arenagames hat ja niemand was.

Nur hat WoW leider vorgemacht, wie man es NICHT gut hinbekommt.

 

Dass PvP an sich nur dann Spaß machen kann, wenn BW erstmal

die Peformance vernünftig in den Griff bekommt, steht glaube ich hier

komplett außer Frage.

Link to comment
Share on other sites

Süss, wie die Leute immer noch meinen WoW Arena hätte was mit Pvp zu tun.

 

90% der High Rated kennen nur ihre CC skills, das wars. Das ist auch das einzige was man für Arena je gebraucht hat. Da seh ich immer wieder die grössten Pfeifen rumhüpfen und wenns mal zum Duell oder im BG zu nem 1on1 kommt, gehn die schneller down als ein nackter Mage, der so bissl spielen kann.

 

Arena ist das, was das Pvp in WoW zerstört hat. Klar, in einem 1on1 kams manchmal aufs können an, aber eher selten. Aber in Arena war können überhaupt nicht nötig, wer gut war, konnte mit den dümmsten Kombos Gladi machen, aber man sieht ja fast nur 0815 Combos, und trotzdem "nur" eine 2.3k Wertung oder so. Vorallem mit nem Dk kam man fast schlafend zum Gladi Titel. Also plz net WoW Arena erwähnen, wenn hier das Thema Pvp ist.

 

Und zum Thema: Swtor ist das Pvp momentan total lame. Üble Diashows, viele verzögerungen als ob man eine hohe Latenz hätte, beschissener Mix von lvl 10-50er Pvp und das schlimmste ist die Belohnung ab 50. Für ein Teil müsste man über einer Woche nur Pvp machen, um ein Teil vom schwächsten Set zu kriegen.

 

Pvpler sind mit Swtor total fehl am Platz und für mich ist nach dem Freimonat sehrwahrscheinlich auch schluss. Vielleicht wird das in paar Monaten besser, aber so wie es jetzt ist, hat Bioware einen sehr miesen Job gemacht.

 

*WoW hat die Arena sehr gut getan, die Balance wurde enorm verbessert und jz will ich keine Flames von WoW Flamerkiddies haben, die auf 1500 gespielt haben und keine Ahnung haben.*

 

Das ist das Problem, anscheinend gehörst du auch zu den 90% der Gladis, die mit Glück diesen Titel geholt haben. Die wahren Pvpler haben alle mit WoW zu Bc oder spätestens mit Wotlk aufgehört. Siehe besten Pool Europas Cyclone, damaliger bester Server Ravencrest, da waren die besten Pvpler drin und die sind zu Classic abgegangen und zu Bc haben sie alles weggerockt, spielten auch auf andere Server und auch da sehr schnell auf Gladi gekommen. Dann Ende Bc Mitte Wotlk haben fast alle aufgehört, nur weil Arena schlicht und einfach keine Herausforderung war. Sie selbst haben gesagt, Bgs seien gegen gute Gegner eine viel grössere Herausforderung...

Und solche Wannabes, die jedes mal diesen Spruch rauslassen und meinen sie wären dank ihrem Rang oder Titel bessere Spieler, mit denen hatten wir immer am wenigsten Mühe wenn wir sie mal in einem Bg getroffen haben...

 

Sorry ab DK hab ich aufgehört zu lesen, das war max easymode zu Season 5, kannst mir ja mal deine Skype Nummer geben, gehörst auch ganz sicher zu den ultra leuten die max 1800 geschafft haben obwohl Arena so easymode mit Dk und so weiter ist.

 

Ich mein das ist so ein ********, ein Dk muss momentan sehr ultra spielen um nicht instant zu sterben gegen manche Spellcleaves also labber bitte keinen Müll.

 

"Wir wollen eine SWTOR Arena und schnelleres PvP!!"

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...