Jump to content

Wann ist das Imperium verschwunden?


Recommended Posts

Also wenn ich das richtig sehe und zusammenfasse, muss das Sith-Imperium aus SWTOR (also das Imperium, nicht die Sith als solche) irgendwann

 

- zwischen der Zeit des Spiels (2700 BBY war es ungefähr nich?)

 

und dem

 

- Beginn der Auseinandersetzungen der "Neuen Sith Kriege", (ca. 2.000 BBY)

 

verschwunden bzw. besiegt worden sein.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das richtig sehe und zusammenfasse, muss das Sith-Imperium aus SWTOR (also das Imperium, nicht die Sith als solche) irgendwann

 

- zwischen der Zeit des Spiels (2700 BBY war es ungefähr nich?)

 

und dem

 

- Beginn der Auseinandersetzungen der "Neuen Sith Kriege", (ca. 2.000 BBY)

 

verschwunden bzw. besiegt worden sein.

Das Spiel spielt ca. 3.641 BBY.

 

Ansonsten kommt das wahrscheinlich so hin, wobei die Wookieepedia schonmal obskure Quellen nimmt.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel spielt ca. 3.641 BBY.

 

Ansonsten kommt das wahrscheinlich so hin, wobei die Wookieepedia schonmal obskure Quellen nimmt.

 

 

Ähm, ja das sollte ca. 3.700 BBY heissen. War ein Tipfehler.

Hab das halt KOTOR 1 --> 300 Jahre später --> TOR überschlagen. Danke für die genaue Zahl. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Was mir nicht gefällt, dass Imperator ca. 1300 Jahre alt wird. Das klingt für mich mehr so wie aus den Fingern gesaugt.

 

 

Viel eher aus seinem Heimatplaneten.

 

 

 

der Imperator wird doch von ein 0815 Jedi ritter spieler getötet.... ( hab mal so ein video in youtube gesehn)

 

 

 

Falsch. Spiel die Sith Krieger storyline.

Edited by Ticara
Link to comment
Share on other sites

Kleiner Einwand (Ich beziehe mich nun auf das Wissen aus den D6 Pen and Paper Starwars Backgroundbüchern, da sich die Schreiberlinge damals bei ihren Storys für die Romane an diese Bücher halten sollten kann das ja nicht so falsch sein :) )

Sith ist nicht das selbe wie ein Dunkler Jedi.

Die eigentlichen Sith sind bloss eine machtbegabte Rasse die sich auf Grund ihrer etwas brutalen Natur auf die Dunkle Seite der Macht einläst, mit dem wichtigen Unterschied das sie sogesehen Immun gegen die korrumption der Dunklen Seite sind.

Irgend ein Gefallenener (Dunkler) Jedi hat die Jungs dann durch zufall mal entdeckt und ihre Art der Machtanwendung studiert und auf sich angepast. Dadurch hat er sich zum Sith Imperator aufgeschwungen und eine gewisse, ich nenn es mal vorsichtig "Resistenz" , gegen den selbstzerstörenden Effekt der Dunklen Seite erreicht.

Es gibt so einige gescheiterte Böse Jedi aber die sind dadurch nicht automatisch Sith Lords.

Das sind nur die, die sich an die Lehren dieses ersten imperators halten. Die Sith als Rasse wurden irgendwann komplett planiert und ausgerottet, weswegen es das Sith Imperium als solches ab da nicht mehr gab. Das was Palpatine aus der Republik gemacht hat nennt sich auch Imperium, aber es ist keine Neuauflage des Sith Imperiums sondern die "Stattsform" heist nun mal so.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Einwand (Ich beziehe mich nun auf das Wissen aus den D6 Pen and Paper Starwars Backgroundbüchern, da sich die Schreiberlinge damals bei ihren Storys für die Romane an diese Bücher halten sollten kann das ja nicht so falsch sein :) )

Sith ist nicht das selbe wie ein Dunkler Jedi.

 

Das wurde hier schon zur Genüge ausgeführt. Ich empfehle Dir hier einen Blick in die Jedipedia (http://www.jedipedia.net), dort sind die Dinge gut zusammengefasst.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

zum thema imperium hätt ich auch ne frage / anmerkung:

egal was wo in irgendeinem spiel/buch beschrieben wird, gilt doch auch bei star wars die regel "films first" (auch wenn die einige storylücken aufweisen - aber das is n anderes thema).

 

wie kann denn dann 3000 jahre vor den filmen bereits ein "imperium" existieren? der imperator / senator palpatine ruft doch in episode 3 das "erste galaktische imperium" aus? :confused:

Link to comment
Share on other sites

zum thema imperium hätt ich auch ne frage / anmerkung:

egal was wo in irgendeinem spiel/buch beschrieben wird, gilt doch auch bei star wars die regel "films first" (auch wenn die einige storylücken aufweisen - aber das is n anderes thema).

 

wie kann denn dann 3000 jahre vor den filmen bereits ein "imperium" existieren? der imperator / senator palpatine ruft doch in episode 3 das "erste galaktische imperium" aus? :confused:

Ich bin mir nicht über den GENAUEN Wortlaut sicher, sagt er wirklich das ERSTE?

 

Selbst wenn, das Imperium aus dem Spiel ist ja das Sith Imperium und nicht das Galaktische Imperium.

Link to comment
Share on other sites

„Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!“

 

...naja, dann is wohl das sith-imperium ein anderes als das galaktische. :D

 

/aber ***..? :eek:

laut jedipedia wird der imperator 82 jahre vor der schlacht um javin geboren... so n schmarrn.

//moment...jetz bin ich ganz verwirrt... /o\

Edited by chrisbm
Link to comment
Share on other sites

zum thema imperium hätt ich auch ne frage / anmerkung:

egal was wo in irgendeinem spiel/buch beschrieben wird, gilt doch auch bei star wars die regel "films first" (auch wenn die einige storylücken aufweisen - aber das is n anderes thema).

 

wie kann denn dann 3000 jahre vor den filmen bereits ein "imperium" existieren? der imperator / senator palpatine ruft doch in episode 3 das "erste galaktische imperium" aus? :confused:

Betrachte mal die Karte der Galaxis aus TOR. Sieht das Sith Imperium wie das erste Galaktische Imperium aus? Ist dort fast die gesammte Galaxis unter imperialer Vorherrschaft?;)

 

Als Sidious aus der Republik, das Imperium machte, war der Großteil der Galaktischen Welten Mitglieder der Republik. Die Separatistenwelten fielen zurück an die Republik. Nur wenige, teils unbedeutende Konglomerate waren noch teilweise autonom. Das Huttenkartell war eines davon, aber auch nur, weil sie noch nützlich waren in diesem Status.

 

In TOR ist das Imperium gerademal ein Drittel, wenn man großzügig ist. Das andere Drittel war die Republik. Alles Andere war entweder unerschlossen, oder anderweitig kontrolliert. Das Huttenkartell war auch hier schon das Mächtigste Konglomerat der Sonstigen.

 

„Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!“

 

...naja, dann is wohl das sith-imperium ein anderes als das galaktische. :D

 

/aber ***..? :eek:

laut jedipedia wird der imperator 82 jahre vor der schlacht um javin geboren... so n schmarrn.

//moment...jetz bin ich ganz verwirrt... /o\

 

Darth Sidious ist nicht der gleiche Imperator aus TOR. Dieser heißt Darth Vitiate.

Edited by Isnogut
Link to comment
Share on other sites

„Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten, wird die Republik umgestaltet werden. Und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!“

 

...naja, dann is wohl das sith-imperium ein anderes als das galaktische. :D

 

/aber ***..? :eek:

laut jedipedia wird der imperator 82 jahre vor der schlacht um javin geboren... so n schmarrn.

//moment...jetz bin ich ganz verwirrt... /o\

 

Wenn sich der Imperator offiziell als Sith bezeichnen würde, hätte er kaum noch Anhänger. Er hätte alle seine Sympathien verwirkt und nicht genug Militär, um seine Diktatur aufrecht zu erhalten. Deshalb bezeichnet er es nicht als Sith-Imperium. Außerdem ist es das erste "galaxisweite" Imperium, bei allen anderen Sith-Imperien gab es immer noch die Republik oder zumindest einen Jedi-Orden, der einige Planeten innehatte.

 

Der Imperator hat sich mit dunklen Machttechniken am Leben erhalten ---> Darth Plagueis

Link to comment
Share on other sites

wie kann denn dann 3000 jahre vor den filmen bereits ein "imperium" existieren? der imperator / senator palpatine ruft doch in episode 3 das "erste galaktische imperium" aus? :confused:

 

Das Ziel des Sith-Ordens ist die Vernichtung des Jedi-Ordens und die absolute Herrschaft über die Galaxie (bzw. die Vernichtung der Republik weil diese ja auch stellvertretend für viele Werte der Jedi steht). Palpatine ist der erste Sith welcher genau dies schafft. Davor ist die Republik und auch der Jedi-Orden niemals wirklich gefallen.

Link to comment
Share on other sites

Der Jediorden und die Republik war auch gefallen in der Zeit von Kotor II.

 

Der Jediorden und die Republik waren eh noch geschwächt durch den 5 Jahre vorher geendeten Jedi Bürgerkrieg den Darth Revan und Darth Malak angezettelt hatten. Das Revan durch gewisse Vorkommnisse zur hellen Seite wechselte und die drohende Gefahr abwendete könnte nicht darüber hinwegsehen, das die Republik und der Jediorden am Rande der Vernichtung standen. Dann verließ Revan die Bekannten Bereiche der Galaxis um sich in der Unbekannten Region der wahren Gefahr zu stellen.

 

5 Jahre später löschte der dunkle Lord Nihlius tausende Jedis und Millionen Mirakul aus, Auf Grund dieser Gefahr lösten die Restlichen Meister der Jediritter den hohen Rat auf und versteckten sich bis sich die Gefahr offenbart.

 

Das der Jedi Orden überlebte verdanken die Jedis einer ehemaligen Ihres Ordens der sie Stellvertretend für alle anderen Abtrünnigen Jedis, die einst Revan gegen den Mandalorianer in den Krieg zogen, zur Verantwortung zogen und Sie verbannten.

 

Sie besiegte die Siths die hinter der Auslöschung des Jediordens stand, fand die verlorenden Jedis, die den Orden dann wieder aufbauten.

 

fast 300 Jahre hatten die Republik und der Jediorden wieder zeit sich aufzubauen, bis die nä. Gefahr durch das Imperium auf der Galaktischen Bühne sich offenbarte und auch da kurz vor dem Sieg standen, der dann die Republik vernichtet hatte. Das der Krieg in den Vertrag von Corusant endete wisst ihr ja sicher alle die wie ich SWTOR spielen. (SWTOR)

 

Die Rep. hatte einige Zeitpunkte vor dem Galaktischen Imperium wo sie am Rande der Vernichtung stand, genauso wie auch der Jediorden schon mal eine Zeitpunkt hatte, wo sie als Orden nicht mehr existierten.

 

Geschichte wiederholt sich auch im Universum von Star Wars. Luke war mal zu seiner Zeit der letzte der Jedi was 3950 Jahre vorher die Jedi Verbannte war.

 

Die Namen sind auch an sich nicht Relevant. Im Endeffekt steht das Imperium / Sith für Diktatur und Beherrschter Ordnung während die Republik für Demokratie und Freiheit steht. Das man für SWTOR den Namen Imperium nahm glaube ich liegt nahe um denen die nicht so bewandert in der Geschichte oder des Universums von SW auskennt, sofort den unterschied zu zu erklären. Weil durch die Filme das Imperium der Begriff des Bösen ist und die Republik als Name für das gute steht.

 

Wer noch mal genauer Infos über die Zeitalter der SWTOR und KOTOR Ära haben will sollte mal in Jedipedia schauen oder die speziell für die KOTOR Epoche die Datacrons auf Voss und Corellia sammeln, da die Kodexeinträge die GEschichte erzählt von KOTOR 1 und 2.

Edited by maassus
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wer sich mehr für Revan und die Verbannte interessiert, dem seien hier die Quests um den Revaniter Orden (Imperium), die Rahmen-Quest von Taral V und Mahlstromgrfängnis (Republik) sowie der letzte Teil der Jediritter Story und die unterhaltungen mit dessen letztem Gefährten.

 

 

 

Besagter Gefährter ist die rechte Hand des Imperators und zeitweiliger Verbündeter von Revan und der Verbannten, welcher beide beim "Showdown" auf Grund einer Vision verriet. Gegenstand dieser Vision war/ist der Spieler.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema hatte die Republik eine eigene Armee, kann es nicht sein, dass die Republik ein wenig wie die EU war, damit meine ich --> die EU hat keine Armee, aber jedes Land innerhalb der EU hat eine Armee. So kann es doch auch bei der Republik gewesen sein.

 

In einem Beitrag weiter vorn wurde gesagt, die Republik kann froh sein, dass sich nur die Sith die Republik einverleibt haben ... wenn Sie keine Armee haben. Ich habe Georg Lukas seine Gedanken immer versucht so zu interpretieren.

 

Ansonsten, nette Diskussionspunkte enthält dieser Thread und einiges dürfte ich noch über das StarWars Universum lernen.

Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, wie viel von der STAR WARS Lore Anwendung finden darf.

George Lukas hat sich ganz bestimmt um die Geschichte von Darth Banne keine Gedanken gemacht wann und durch wen die Regel der zwei entstanden ist.

 

Ausserdem passen alle Romane und Spiele gleichzeitig in das selbe Star Wars Universum? Ich finde zum großen Teil, auch SWTOR fügt sich hier ganz passend ein.

 

Andererseits, wusste ich z.B. gar nicht das Hott so eng bevölkert war, bevor Luke sich hier auf dem Eismond versteckt hat. Auch die ganzen gefährlichen übergroßen Bestien die hier auf allen Planeten hausen, passen für mich zwar ins Spiel nicht aber in die Kinowelt der StarWars Filme.

 

Ich respektiere und mag jeden StarWars Content den ich bisher bekommen konnte ja auch. Doch betrachte ich sie mehr oder weniger als eigenständige Stücke. Wenn mir etwas schlüssig aussieht, dann pussle ich mir daraus auch meine Sicht der Dinge zusammen. Allerdings glaube ich nicht, dass George Lukas sich über so etwas Gedanken macht, er hat sich sicherlich nur die Filme angeschaut und im Zusammenhang passt, fertig. Nun vergibt zwar Lukasarts seine Lizenzen und schaut auch auf den Content drauf, was sicher gut ist, doch ist bestimmt nicht jeder Roman mit dem Vater der Star Wars Saga abgestimmt und das ist auch gut so, sonst würde es viel zu viel tolle Ideen geben, die nie im StarWars Universum veröffentlicht worden wären.

 

Doch bitte nehmt nicht jeden Text für Bare Münze den ihr über Star Wars zu greifen bekommt. Etwas lockerer sollte man schon mit den Dingen umgehen können.

 

Gruß

Kadras

Edited by Kadras
Link to comment
Share on other sites

Um mal wieder auf die Frage zurückzukommen, wann das Imperium verschwunden ist.... muss es das denn ? ;)

 

SWTOR spielt nun in einer Zeit in der SW-historisch nicht viel überliefert ist.

Außerdem hat man das Gefühl, vor allem wenn man sich manche Romane so anschaut, dass sich in der Galaxis so einiges wiederholt.

Nun ist meines Erachtens nach, die Annahme das die Republik das Imperium besiegt vorweggegriffen. BW hat ja nicht umsonst diese Zeitepisode genommen.

Theoretisch wäre es auch durchaus möglich, dass das Imperium auf eine Weise gewinnt und später wieder durch Aufstände usw. zurückgedrängt wird.

Immerhin meint auch Mace Windu zu Palpatien, dass die Tyrannei der Sith niemals wiederkehren wird... Naja das ist nun noch viel mehr interpretationswürdig :rolleyes:

Aber ich denke, man sollte den Sieg der Republik nicht zu 100% voraussetzen wenn man die weitere SW Geschichte in seinem Geist abspielt ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...