Jump to content

Beste Hexer-DD-Skillung für 2.6?


ECTiger

Recommended Posts

Zurzeit spiele ich schon seit Ewigkeiten einen Blitzschlag-Hexer und spiele ihn mit folgender Skillung (3/36/7). Doch seit 2.6 oder so fahre ich mit dieser Skillung eindeutig zu wenig Schaden im Raid. Außerdem nehme ich folgende Rota her erst Pein dann Donnerschlag danach Erdrückende Dunkelheit dann Machtblitz wenn es procct dann Kettenblitz auch wenn es procct dann Blitzschlag um Umsturz zu bekommen, danach wieder von vorn. Leider komm ich im Raid mit der Skillung plus Rota nie über 1,9-2,2 k mit 3 72er Setteilen in der Rüssi. Meine Gildies meinten nun ich solle mal die Wahnsinnsskillung ausprobieren. Und nun ist meine Frage mach ich was falsch oder schafft der Blitzschlag-Hexer einfach nicht mehr Schaden? Oder was soll ich eurer Meinung nach machen oder könnten mir die noch erfahrenen Hexer sagen wo das Problem liegt. So hier ist mein aktuelles Gear und meine Punkteverteilung: http://swtor.askmrrobot.com/character/0c39e8b5-799c-4399-adbf-0179f7031eab

Hier noch meine aktuelle Rota:

1.Erdrückende Dunkelheit

2.Pein

3.Donnerschlag

4.Kettenblitz (procc)

5.Blitzschlag

6.Machtblitz (procc)

Edited by ECTiger
Link to comment
Share on other sites

Erdrückende Dunkelheit(nur am anfang de rrota) dann Pein dann Donnerschlag machen dann startest auch richtiger, ED kostet mitten im Kampf zuviel zeit als cast. machtblitz hat in der Rota nichts zu suchen ausnahme nur wenn du den entsprechenden Proc hast der schneller kanalisiert, ansonsten spamst du primär Blitzschlag.
Link to comment
Share on other sites

Erdrückende Dunkelheit(nur am anfang de rrota) dann Pein dann Donnerschlag machen dann startest auch richtiger, ED kostet mitten im Kampf zuviel zeit als cast. machtblitz hat in der Rota nichts zu suchen ausnahme nur wenn du den entsprechenden Proc hast der schneller kanalisiert, ansonsten spamst du primär Blitzschlag.

 

erdrückende dunkelheit kommt in der prio-liste gleich nach donnerschlag. wenn du hier schon tipps gibst, dann bitte richtig.

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigtl. schon gestern hier was schreiben, jedoch habe ich mir gedacht das andere Leute bestimmt etwas brauchbares schreiben und es nicht mehr nötig ist für mich um hier zu schreiben.

 

1. Blitzschlag ist sehr gut für raid - , end content. Hier und da gibt es bosse wo die Madness skillung u.U besser ist, v.a. Bosse bei denen man sich viel bewegen muss z.b. Dresh. Allerding bietet die Blitzschlagskillung einen höheren Burst, dieser ist v.a. für aktuellen raidcontent wichtig ( Draxus Nim, Korruptor Nim, Brontes Nim). Dementsprechend ist die Blitzskillung zu empfehlen.

 

2. Bezüglich deiner Dps: Du solltest mal ein log an der 1mio puppe machen, dabei nicht vergessen Adrenals und andere Cd's zu benutzen. Mit deinem equip solltest du schon knapp an die 3k kommen.

 

3. Der fehler liegt glaube ich nicht an deiner Skillung sondern vielmehr an deiner Rotation / Spielweise. Ersteinmal solltest du dir die perfekte Rotation raussuchen. Dies geht ganz einfach. Indem du auf Torparse.com das beste puppenlog eines Hexer DD's ansiehst. Dort kannst du dir die einzelnen Fähigkeiten welche dieser Hexer benutzt ansehen und auch die Reihenfolge etc. Einfach die Talente aufschreiben die er nutzt und in welcher Reihenfolge, dann veruchst du es ihm nachzumachen.

 

4. Der große unterschied zwischen einem DD mit der richtigen Rotation und einem DD mit perfekter Rotationsbeherrschung sind die apm. Diese zeigen einige Parsec programme an und sind nicht unwichtig. Im grunde zeigen die Apm an wieviele Skills du pro minute benutzt. Apm die ein Hexer erreichen sollte sind 39 Apm. Sofern du darunter liegst hat dies natürlich einen negativen effekt auf deine Dps.

 

5. Rotation laut Dulfy ( den guide den dir einer der Vorschreiber empfohlen hat) :

 

Ideal opening situation, with initial Force Lightning and Chain Lightning procs:

 

Pre-cast Relic / Crush + AF + Adrenal / TB + LS + RE / FL (proc) + PS / CL (proc) + LS + LS + TB + LS + LS + LS + LS + LS + TB + CL (proc) + AF + FL (proc) + Crush

 

Dieser Guide ist für 2.6 da wir allerdings bereits bei 2.7 sind und sich beim Hexer schon was getan hat ( du hast auch einen reset deiner Skillung erhalten) solltest du dir eine andere Rotation suchen. Am besten wie von mir geschrieben bei Torparse.com. Geh auf den Spieler mit der höchsten dps an der Puppe ( sollte Heidyn sein). Dann klickst du auf "Damage Dealt" scrollst nach unten wo steht "Damage dealt broken down by time" und dort siehst du dann seine Rotation. Aufschreiben, einstudieren über 300-400 dps mehr erfreuen.

 

6. Kenne zwar dein equip nicht genau, aber für die meisten Spieler empfiehlt es sich die pvp relikte zu holen da sie nur ein wenig schlechter sind als die Dreadforged. Als DD brauchst du unbedingt power proc und mainstat proc relikt. Alles andere ist schlecht und sollte sofort ausgetauscht werden. Am besten holste dir die neuen "Brutalo" pvp relikte.

 

7. Wenn du wirklich ausführliche und detailierte auf dich bezogene Hilfestellungen möchtest, nutze Amr lade dort dein equip+skillung hoch und schreibe deine Rotation hier auf. Ansonsten kann man dir nicht spezifisch helfen sondern muss Vermutungen anstellen woran es liegen könnte. Könnte z.b. auch sein dass du zuviel crit zuwenig ap hast usw. aber solange hier von dir keine detaillierten infos kommen, können wir dir auch nur mit dem Einheitsbrei helfen.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Am besten wie von mir geschrieben bei Torparse.com. Geh auf den Spieler mit der höchsten dps an der Puppe ( sollte Heidyn sein).

 

Bei diesem Log gibt es einiges an Unklarheiten:

 

1.: Lightning Barage procct auf Preincrit, spricht für ein Log vor Patch 2.7

 

2.: Auf Grund der 1.22 Mio Damage kein anerkannter Puppentest, entweder 1 Mio oder 1,5 Mio.

 

3.: Der Dotschaden wirkt auf dem ersten Blick sehr hoch. Eventuell war das eine oder andere Todesfeld auf der Puppe.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...