Jump to content

1.2 Performance


lkleinfe

Recommended Posts

Wie sieht es momentan mit der Performance auf den Test-Servern aus? Habe leider kein Thema im Forum gefunden in dem das besprochen wurde. Das Extreme Ruckeln trotz passendem PC geht glaube ich vielen auf den Geist. Also wer hat schon Erfahrungen sammeln können? (Kerngebiete, WZ usw.)
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es haben schon einige Spieler in verschiedenen Themen gepostet, dass die Verbeserungen in Update 1.2 das Spiel spürbar flüssiger machen für sie.

 

Wenn du allerdings eine Flatrate ohne Volumenbeschränkung hast, würde ich dir einfach empfehlen selber auf den PTS zu gehen, und aus erster Hand zu erleben wie es bei dir läuft. Einfach eine neue Klasse ausprobieren und auf Level 10 spielen, und ab in die Warzones und Performance testen. Und einen Titel für alle Charaktere auf deinem Account bekommst du bei erreichen von Level 10 auch noch!

Link to comment
Share on other sites

Ich habe schon gespielt und habe einen Lev 12 Char und muss sagen Grafik ist um einiges Besser ich habe echt gestaunt wie klar alles ist. Korriban schaut echt schick aus vor allem auch die Char selber dort kann man auch in Optionen neue Einstellmöglichkeiten Einstellen um den Char besser darzustellen. Muss sagen das die Grafik sich um einiges gebessert hat. Die Preformence ist auch gut. Ich habe stabile 40-50FPS auch bei Kämpfen mal 70FPS auch in PVP sehr gut ohne Grosse Probleme. (Ich schalte immer Schatten aus da es mir egal ist und die FPS besser sind)

 

Im Grossen und Ganzen wird 1.2 sehr viel ändern und alles schaut echt schick aus. Jeder wird 1.2 mögen auch die Verbesserungen im UI obwohl es sehr Gewöhnungsbedürftig ist alles wieder zu finden. Es wird sicher viele Fragen geben wo ist dies wo ist das wo kann ich das Einstellen usw es gibt sehr viele Möglichkeite das UI Einzustellen sehr sehr viele lol (spreche aus erfahrung)

 

Freue mich schon auf 1.2.

Edited by Parstas
Link to comment
Share on other sites

Naja die klare Grafik kannst du schon jetzt haben auch ohne Patch, alles was die gemacht haben ist die option fürs Antialising im Grafik Menü auswählbar zu machen.

 

Wenn du dich bissl im Internet schlau gemacht hättest wüstest du das man anhand einer änderung in einer bestimmten datei das AA auch manuel einschalten kann u. es macht ein unterschied wie Tag u. nacht.

 

War übrigens das erste was ich gemacht habe als ich mir das Game im Dez. gekauft habe, da ich die verwaschne Grafik eine zumutung fand u. es ist immer noch dreist das Bio die option erst fast 5 Monate nach release für alle verfügbar macht (also auch für diejenigen die nicht so geistig helle sind um es selber manuell einzuschalten)

Link to comment
Share on other sites

Dann wäre nur noch die Frage nach was für einer Rechnung der Zeitraum vom 20. Dezember bis zum 18. Januar 2012 fast 5 Monate beträgt. Bei mir ist es ziemlich exakt ein Monat.

 

http://www.swtor.com/de/patchnotes/1.1.0/aufstieg-der-rakghoule

 

Allgemein

•Anti-Aliasing ist nun verfügbar und kann in den Einstellungen aktiviert werden.

 

 

Parstast bezieht sich auf die Texture Atlas-Option in 1.2, was allerdings mit AA nichts zu tun hat- das ist seit knapp 3 Monaten im Spiel.

 

Und Ilharn, wie LB schon sagte bekommst du die Titel vom PTS erst mit dem Release von Update 1.2 auf den Live-Servern- einen für das Erreichen von Level 10, und den anderen am Ende von Kapitel 1.

Edited by MarcelHatam
Link to comment
Share on other sites

genau die Texturen schauen dadurch sehr klar aus und fein vor allem die Säulen auf Korriban. wusste gar nicht das da was eingraviert war lol....

 

Wenn ich darf fürde ich gerne mal paar Screenshots hier reinstellen ist kein Thema für mich.

Edited by Parstas
Link to comment
Share on other sites

ach die hams mitlerweile doch schon geschaft das AA reinzupatchen, gar nicht mitbekommen. XD

 

Naja werd mir aber nur um das ma anzuschaun sicher nicht extra ein char aufn PTR machen, nen Video auf Youtube oder link zu paar screens hättens auch getan.^^

Link to comment
Share on other sites

Und einen Titel für alle Charaktere auf deinem Account bekommst du bei erreichen von Level 10 auch noch!

 

Na klasse, Spieler durch einen Titel motivieren auf Level 10 zu zocken anstatt die Möglichkeit bieten, Charakter auf den PTS zu kopieren >_<

 

Sammel gern Titel aber auf sowas no need :x

Link to comment
Share on other sites

Wenn du dich bissl im Internet schlau gemacht hättest wüstest du das man .... bla ... blub

 

... bla ... blub ... (also auch für diejenigen die nicht so geistig helle sind um es selber manuell einzuschalten)

 

Kriegen wir jetzt alle eine 6?

Link to comment
Share on other sites

Naja die klare Grafik kannst du schon jetzt haben auch ohne Patch, alles was die gemacht haben ist die option fürs Antialising im Grafik Menü auswählbar zu machen.

 

Wenn du dich bissl im Internet schlau gemacht hättest wüstest du das man anhand einer änderung in einer bestimmten datei das AA auch manuel einschalten kann u. es macht ein unterschied wie Tag u. nacht.

 

War übrigens das erste was ich gemacht habe als ich mir das Game im Dez. gekauft habe, da ich die verwaschne Grafik eine zumutung fand u. es ist immer noch dreist das Bio die option erst fast 5 Monate nach release für alle verfügbar macht (also auch für diejenigen die nicht so geistig helle sind um es selber manuell einzuschalten)

 

Ja, wir sind alle doof. Und du Schlaubi Schlumpf weil du nach Anleitung eine ini-Datei editieren kannst.

Link to comment
Share on other sites

Kriegen wir jetzt alle eine 6?

 

Ja :D

 

Ja, wir sind alle doof. Und du Schlaubi Schlumpf weil du nach Anleitung eine ini-Datei editieren kannst.

 

Du hast es erfasst ;)

*Im übrigen ist es keine Schande etwas nach Anleitung zu machen wenn man sich selber die mühe der Recherche macht um eine Lösung zu einem existierenden Problem zu finden*

Edited by Berlincitysen
Link to comment
Share on other sites

Na klasse, Spieler durch einen Titel motivieren auf Level 10 zu zocken anstatt die Möglichkeit bieten, Charakter auf den PTS zu kopieren >_<

 

Sammel gern Titel aber auf sowas no need :x

 

Auf dem PTS sollen jegliche neuen Inhalte und Bugfixes getestet werden. Zum einen natürlich der Endcontent (wofür einige große Gilden transferiert wurden), aber auch der komplette Inhalt in jedem Stufenbereich. Wenn Du Dir anschaust, wie viele Bugs da gerade bei den Klassen- und Welt-Missionen gefixt wurden, was alles an der Kampfmechanik verändert wurde, usw. dann ist es für unsere Entwickler wirklich wichtig, Leute zu haben, die von Stufe 1 an hochspielen. Deshalb die Titel als Anerkennung für die Zeit, die einige Spieler in den Test gerade des "kleineren" Stufenbereichs gesteckt haben.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

genau die Texturen schauen dadurch sehr klar aus und fein vor allem die Säulen auf Korriban. wusste gar nicht das da was eingraviert war lol....

 

Wenn ich darf fürde ich gerne mal paar Screenshots hier reinstellen ist kein Thema für mich.

 

Ein paar Screenshoots wären echt super. :)

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Screenshoots wären echt super. :)

 

Du solltest Dich besser vorher anschnallen...

 

Vom 06.04.2012

 

"As soon as we found out that some of the PVP gear can be crafted via Synthweaving and Armormech, we immediately started sending our companions to get mats and today, we were able to craft the first set of PVP gear, the War Hero Force-Mystics for the Sith Inquisitor Sorcerer. (the Assassins' gear looks the same but with different colors). I can tell you one thing...the armor is AWESOME! It looks great and combined with the Character Texture Atlasing (improved textures) coming in 1.2, it's simply excellent."

 

http://www.oldrepublic.net/content/attachments/1847d1333739588-siloggingfront2.jpg/

 

http://www.oldrepublic.net/content/attachments/1843d1333739480-sifront.jpg/

 

http://www.oldrepublic.net/content/attachments/1844d1333739497-siback.jpg/

 

Geilomat!

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Du solltest Dich besser vorher anschnallen...

 

Vom 06.04.2012

 

"As soon as we found out that some of the PVP gear can be crafted via Synthweaving and Armormech, we immediately started sending our companions to get mats and today, we were able to craft the first set of PVP gear, the War Hero Force-Mystics for the Sith Inquisitor Sorcerer. (the Assassins' gear looks the same but with different colors). I can tell you one thing...the armor is AWESOME! It looks great and combined with the Character Texture Atlasing (improved textures) coming in 1.2, it's simply excellent."

 

http://www.oldrepublic.net/content/attachments/1847d1333739588-siloggingfront2.jpg/

 

http://www.oldrepublic.net/content/attachments/1843d1333739480-sifront.jpg/

 

http://www.oldrepublic.net/content/attachments/1844d1333739497-siback.jpg/

 

Geilomat!

 

 

 

Da kriegt man doch Alpträume davon... :o

 

 

Oder aus welchem Tümpel ist der Sith-Inquisitor entstiegen?

 

 

 

Aber die Texturen sind deutlich besser. ;)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Es wird sicherlich die eine oder andere Computerkonfiguration mit Problemen geben, aber für mich hat sich die Spielqualität spürbar erhöht. Speziell in den Kriegsgebieten, in denen ich hier und da mit Rucklern und FPS-Einbrüchen zu kämpfen hatte, geht es bei mir deutlich besser auf dem PTS. Viele kennen vielleicht die Kurzaussetzer auf der Flotte. Die sind weg, auch wenn ich zugeben muss, dass meine Kiste noch keine 50 Spieler auf einem Haufen dort durchzurechnen hatte.

Die Texturen wirken schärfer und die Figurenmodelle sind nicht mehr so "schwammig" wie bisher.

Insgesamt gefällt mir die Spielbarkeit nach dem letzten Patch so gut, dass ich gar nicht mehr auf die normalen Server zurück möchte.

Bleibt die Frage nach Ilum....nach all den PvP-Aktionen auf dem PTS sollte BW dort vielleicht noch einen Abschlusstest anleiern.

Link to comment
Share on other sites

...

 

Bleibt die Frage nach Ilum....nach all den PvP-Aktionen auf dem PTS sollte BW dort vielleicht noch einen Abschlusstest anleiern.

 

Ilum spielt bis Ilum 3.0 keine Rolle mehr und bis Ilum 3.0 wird es eine längere Zeit dauern. Scheinbar muss erst Idea Fabrik Plc. etwas für die Hero-Engine "basteln" (zumindest interpretiere ich die nachfolgende Aussage entsprechend).

 

Q: At release, Ilum was an important part of PvP – now it seems like you have given up on it. Is that the plan? what happened really?

 

A: The plan is to not phase out open world PvP, it is just that we want phase out Ilum until we have a new version that is much better. The current Ilum has a lot of problems like faction balance. Fixing requires technology that we currently do not have.

 

http://dulfy.net/2012/04/07/paxeast-2012-swtor-q-a-panel/

Link to comment
Share on other sites

Du solltest Dich besser vorher anschnallen...

 

Vom 06.04.2012

 

"As soon as we found out that some of the PVP gear can be crafted via Synthweaving and Armormech, we immediately started sending our companions to get mats and today, we were able to craft the first set of PVP gear, the War Hero Force-Mystics for the Sith Inquisitor Sorcerer. (the Assassins' gear looks the same but with different colors). I can tell you one thing...the armor is AWESOME! It looks great and combined with the Character Texture Atlasing (improved textures) coming in 1.2, it's simply excellent."

 

http://www.oldrepublic.net/content/attachments/1847d1333739588-siloggingfront2.jpg/

 

http://www.oldrepublic.net/content/attachments/1843d1333739480-sifront.jpg/

 

http://www.oldrepublic.net/content/attachments/1844d1333739497-siback.jpg/

 

Geilomat!

 

Frosch mit Lichtschwert, habe ich auch noch net gesehen :)

 

MfG

Edited by SenatorAlex
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...