Jump to content

Kompetenzwert


Secrix

Recommended Posts

In Kriegsgebieten hast du auch nur 2018 Kompetenz, wenn du das Richtige anziehst. Du hast dahingehend recht, dass schlechteres Gear - im Gegensatz zu Open PvP - gebolstert wird, d.h. der Kompetenzwert wird auf das Maximum angehoben, sehr gutes PvE Gear (66er aufwärts) führt jedoch zur Abschwächung des Bolsters, d.h. du verlierst Kompetenz.

Außerdem lohnt sich PvP Equip dahingehend, dass es so ziemlich das beste Verhältnis von Kompetenz (nämlich volle 2018) und den anderen Stats (Mainstat, AP usw.) bietet. Du brauchts ja für's PvP nicht nur Kompetenz, auch die anderen Werte sind wichtig und davon sind auf schlechtem Equip weniger.

Alles etwas kompliziert für Einsteiger, ich weiß...

Link to comment
Share on other sites

In Kriegsgebieten hast du auch nur 2018 Kompetenz, wenn du das Richtige anziehst. Du hast dahingehend recht, dass schlechteres Gear - im Gegensatz zu Open PvP - gebolstert wird, d.h. der Kompetenzwert wird auf das Maximum angehoben, sehr gutes PvE Gear (66er aufwärts) führt jedoch zur Abschwächung des Bolsters, d.h. du verlierst Kompetenz.

Außerdem lohnt sich PvP Equip dahingehend, dass es so ziemlich das beste Verhältnis von Kompetenz (nämlich volle 2018) und den anderen Stats (Mainstat, AP usw.) bietet. Du brauchts ja für's PvP nicht nur Kompetenz, auch die anderen Werte sind wichtig und davon sind auf schlechtem Equip weniger.

Alles etwas kompliziert für Einsteiger, ich weiß...

 

Das idealste ist noch immer... Kompetenz abschaffen... Problem gelöst. Aber da wirds dann die großen QQ Tiraden von denen geben... die dann nicht mehr in bestimmten Events die reinen PvE'ler abfarmen können....

Edited by Nesha
Link to comment
Share on other sites

Das idealste ist noch immer... Kompetenz abschaffen... Problem gelöst. Aber da wirds dann die großen QQ Tiraden von denen geben... die dann nicht mehr in bestimmten Events die reinen PvE'ler abfarmen können....

 

Eigentlich wird es dann das große QQ von den PvE'lern geben, weil PvP'ler für die beste Ausrüstung nicht in die schweren Flashpoints, Operationen und Co müssen, sondern sich die Ausrüstung über PvP erfarmen.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wird es dann das große QQ von den PvE'lern geben, weil PvP'ler für die beste Ausrüstung nicht in die schweren Flashpoints, Operationen und Co müssen, sondern sich die Ausrüstung über PvP erfarmen.

 

Wenn ich mich recht entsinne hat die Zitierte auch mal einen Rüstungsmalus für PVP'ler/PVP-Ausrüstungen im PVE gefordert, so dass zumindest dieses Problem nicht entstünde.

Link to comment
Share on other sites

Das idealste ist noch immer... Kompetenz abschaffen... Problem gelöst. Aber da wirds dann die großen QQ Tiraden von denen geben... die dann nicht mehr in bestimmten Events die reinen PvE'ler abfarmen können....

 

 

ja mei, wenn ich PVEler abfarmen will schaff i des auch ohne Probleme mit PVE Gear, würd sich aslo nix ändern:p

Link to comment
Share on other sites

Das idealste ist noch immer... Kompetenz abschaffen... Problem gelöst. Aber da wirds dann die großen QQ Tiraden von denen geben... die dann nicht mehr in bestimmten Events die reinen PvE'ler abfarmen können....

 

Dann könnten PvP-Spieler im PvP Gear erfarmen, dass man im PvE verwenden kann. Da ist doch das Geschrei der PvE-Spieler schon absehbar.

 

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Dann könnten PvP-Spieler im PvP Gear erfarmen, dass man im PvE verwenden kann. Da ist doch das Geschrei der PvE-Spieler schon absehbar.

 

:)

 

Anders herum ja genauso. Dann könnten wieder PVEler ihr Equip für PvP nutzen und hätten den reinen PvPlern gegenüber nen Vorteil, weil PvE Gear bessere Werte hat.

 

Die Lösung mit der Kompetenz is schon generell nich so verkehrt, find ich.

Link to comment
Share on other sites

Anders herum ja genauso. Dann könnten wieder PVEler ihr Equip für PvP nutzen und hätten den reinen PvPlern gegenüber nen Vorteil, weil PvE Gear bessere Werte hat.

.

Eben. Dann hätten PVE-ler einen Vorteil gegenüber reinen PVP-Spielern.

Da kommt dann einer mit PVP-Equip an und will z.Bsp. Alderaan Osten einnehmen und dort hockt einer mit seinem full-78-equipten Char. Beispiele ein Assatank mit 46k oder mehr Leben und Def/Schild/Absorb-Werten bis zum Gehtnichtmehr). :eek:

 

Genau das ist der Grund für den Kompetenzwert.

Damit man im PVE nicht das beste Equip für PVP bekommt.

und

Damit man im PVP nicht das beste Equip für PVE bekommt.

 

Eine bessere Lösung wurde bis jetzt leider noch nicht gefunden. Oder weiß jemand eine? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Anders herum ja genauso. Dann könnten wieder PVEler ihr Equip für PvP nutzen und hätten den reinen PvPlern gegenüber nen Vorteil, weil PvE Gear bessere Werte hat.

 

Die Lösung mit der Kompetenz is schon generell nich so verkehrt, find ich.

 

Kompetenz im PVP find ich auch gut ... vor allem, wenn sie auch ausserhalb der Rüstung vorhanden ist :D

 

Ich denk die Splittung PVP-/PVE-Gear hängt auch damit zusammen, dass sich das Grind-Karusell im PVE schneller dreht als beim PVP.

 

Wenn beide Gears angeglichen werden sollen, warum dann nicht eine Art Bolster für PVP-Equip ... z.B. dass das aktuelle 67er Obroaener Set auf 78 angehoben wird, damit man damit auch mal einen HC oder NiM machen kann.

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

Wenn beide Gears angeglichen werden sollen, warum dann nicht eine Art Bolster für PVP-Equip ... z.B. dass das aktuelle 67er Obroaener Set auf 78 angehoben wird, damit man damit auch mal einen HC oder NiM machen kann.

 

Da bin ich voll dafür. Bolster bei PVE für PVP Equip. Hab letztens mal im Daily Gebiet $ gefarmt. Mit PVE Equip wäre das viel schneller gegangen! Das ist voll ungerecht :( Außerdem will ich im PVE eine Resolvebar haben. Genau in dem Daily Gebiet wurde ich nämlich von Mobs 3-4 mal hintereinander gestunt. Dachte mir natürlich ich warte bis Resolve voll is bis ich den CC-Breaker nehm, aber nachm zweiten mal is mir aufgefallen, dass ich da lange warten kann :mad: Gottseidank habens die Mobs aber noch nicht so mit dem Burstschaden raus... des war locker zu tanken.

Edited by Purplelightningg
Link to comment
Share on other sites

leider völliger unsinn, wer rüstung für pvp haben will, sollte sie auch dort erspielen und umgekehrt, alles andere würde zu großen problemen führen,

da aber es unterschiedlich schwer und schnell geht, rüstung im pve und pvp zu farmen, würden die leute hin und her wechseln

 

das wäre so wie pre 2.0, wo auch reine pve-ler mal ne weile pvp gemacht haben (meist ohne plan), nur um die relikte mit den festen stats zu bekommen

 

 

die frage ob kompetenz oder nicht, ist ja hier auch nur wieder aufgekommen, weil pve-troll nesha in seiner kompetenzlosen art hier reingequakt hat

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...