Jump to content

Frust mit dem Juggernaut


Slanion

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

also nach ewigem Hin und Her und erfolglosen Durchsuchen des Forums nach Threads mit ähnlichen Themen, muss ich jetzt doch mal diesen Thread erstellen. Vorweg: Das ist kein Heulthread! Ist zumindest nicht der Gedanke gewesen beim Erstellen, daher sorry wenn es so rüberkommen sollte ;)

 

Also folgendes:

PvP und der Juggernaut... Viele im Forum schreiben ja, dass er mit allen 3 Skill-Bäumen fürs PvP geeignet ist. Mir kommt das irgendwie nicht so vor... Mit einer Tankskillung hat man so gesehen nur etwas mit einem Heiler im Rücken und dann meißt auch nur im Huttenball als Ballträger (so meine Erfahrung). Die anderen zwei Bäume sollen ja guten Schaden fahren, aber davon habe ich beim Vergeltungs-Baum bisher wenig gemerkt. Und beim Rage-Baum ists wohl am meißten "Smash", welches für die Schadensspitzen sorgt. An sich würde ich gerne mal einen Gegner knacken, ohne gleich dem Zerg zum Opfer zu fallen, oder an seiner Bubble o.ä. niederzugehen

 

Frage ist nur: Wie? Ich hab' bereits alle Bäume durch und, rein von der Überlebenschance sagt mir der Tank am meißten zu, aber ein bisschen Wums hätte ich dann doch schon gerne dahinter. Ein Reroll als Marodeur kommt für mich nicht in Frage, damit einfach der Style vom Jugg am besten gefällt^^

 

Zu meinem Equip:

Momentan habe ich das volle, blaue PvP-Set, welches man ja mit dem Patch umsonst nachgeschmissen bekam (habs mir vorher gekauft). und die Beschützer-Brust, sowie das Beschützerschwert. Könnte es daran liegen, dass der Schaden hinkt wie ein Einbeiniger am Berg, oder mache ich irgendwas falsch? Im PvP unter 50 lief es bisher nämlich oft sehr gut, auch in den LowLv-Bereichen. Aber das ist vermutlich kein Vergleich, oder?

 

Bin schon gespannt auf Meinungen und Tipps von euch!

Link to comment
Share on other sites

Das liegt einfach daran, dass dein Equip einfach zu schlecht ist. Mach dir keinen Kopf, mit zunehmenden Equip wirds allmählich besser.

Den Ragebaum solltest du lassen, der Vengeance knallt besser rein, nur wirst du dort nicht den Burst entdecken. Als Jugger machst du schon ordentlich wumms und hälst auch noch einiges aus aber im Vergleich wirst du dem Maro immer hinterherhinken und das ist auch gut so ;)

Link to comment
Share on other sites

...!

Dein Problem haben alle Neulinge, hatte auch mal jeder "Jetzt-PVP-Veteran" und auch ich habe das durchgemacht

und mit einem Char bin ich gerade noch mitten drin. Ich spiele zwar keinen Juggernaut auf 50 aber ich denke es ist

im Grunde mit allen Klassen ähnlich.

 

Um Schritt für Schritt in der Nahrungskette weiter nach oben zu kommen, sollte man ständig folgendes tun:

Üben

die Ausrüstung verbessern

Üben

weiter die Ausrüstung verbessern

sich mit jemandem unterhalten, der die gleiche Klasse spielt

Üben

den Skillbaum seiner Spielweise anpassen

Üben

immer weiter die Ausrüstung verbessern

usw...

 

Ein Juggernaut ist definitiv als Tank im PVP sehr nützlich und auch als DD kann er echt übel sein.

Link to comment
Share on other sites

Mach Dir keinen Kopf ... Du erlebst momentan das was alle erleben wenn sie Level 50 geknackt haben und in die 50er-Wz's rein gehen: Man bekommt nix mehr gebacken und jeder Hansel mit >1200 Kompetenzwert natzt einem im Vorbeilaufen um und trifft man auf einen mit Kriegshelden-Set dann glaubt man man steht mit Level 1 gegen einen Level 50 im Fight.

 

Mit blauem Rekrutenset - egal ob nun 1 oder 3 Teile davon schon Kampfmeister sind - biste in den 50er WZ's egal mit welcher Klasse und welcher Skillung nur noch Opfer gegen Gegner mit Full-Kampfmeister und besser.

 

Da musste Dich halt "durchsterben" zum besseren Equip. Wenn Du intensiv PVP machst, solltest Du spätestens in 1-2 Wochen auch volles Kampfmeister-Set tragen und dann wird es deutlich besser laufen.

 

Habe dieses Tal der Tränen mittlerweilen mit meinem 3ten Char durch gezockt und jetzt mit 1290 Kompetenzwert (volles Kampfmeister-Set + 3 Kriegshelden-Teile) und endlich ordentlichen Stats geht's es richtig gut. Mir tun dann bloss Gegner leid die mit hauptsächlich Rekrutenset antanzen ... da mache ich mir noch nicht mal mehr die Mühe so zu tun als wenn ich mich anstrengen würde ... kurz drauf halten und a' Ruh is.

 

Also ... spiel das was Dir Fun macht und leb damit das Du bis sich Dein Equip massiv verbessert hat quasi als Free-Kill durch die WZ's läufst, ausser Du triffst auf Gegner mit gleichem Equipstand ... an denen kannst Dich dann austoben und Deinen Frust ablassen. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

...

Ein Juggernaut ist definitiv als Tank im PVP sehr nützlich und auch als DD kann er echt übel sein.

 

KANN!? o_O

 

Jugger-DD's sind imho momentan das Übelste was im BG rum läuft, vor allem weil die voll auf Schaden skillen können ohne dafür den Tank-Stance aufgeben zu müssen ... siehe Rage-Baum, dafür brauchen die die Shii-Sho-Form nicht sondern können die kompletten Schadensfähigkeiten daraus skillen und in der Soresu-Form bleiben.

 

Damit ist bei denen genau das der Fall was man eigentlich immer den Schatten-/Assas-Tankskillung in DD-Gear nachsagt: Halten fast soviel aus wie ein Tank (der Rüssi-Absorb ist bei denen extremer als bei deleichter Rüstung) und teilen Dmg aus fast wie ein vollwertiger DD.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

KANN!? o_O

 

Jugger-DD's sind imho momentan das Übelste was im BG rum läuft, vor allem weil die voll auf Schaden skillen können ohne dafür den Tank-Stance aufgeben zu müssen ... siehe Rage-Baum, dafür brauchen die die Shii-Sho-Form nicht sondern können die kompletten Schadensfähigkeiten daraus skillen und in der Soresu-Form bleiben.

 

Damit ist bei denen genau das der Fall was man eigentlich immer den Schatten-/Assas-Tankskillung in DD-Gear nachsagt: Halten fast soviel aus wie ein Tank (der Rüssi-Absorb ist bei denen extremer als bei deleichter Rüstung) und teilen Dmg aus fast wie ein vollwertiger DD.

 

Gruß

 

Rainer

 

@ rainer,

 

spielst du selber jugger? kommt mir nämlich jetzt etwas übertrieben vor... btw, das übelste was zur zeit in den bgs rumläuft sind weiterhin powertechs und frontkämpfer auf deren pyroskillungen ;)

 

rein nur mit soresu-form hältst du auch nicht die welt mehr aus... sind 11% mehr rüstung aber das wars auch schon, deffskills sind sowieso vernachlässigbar, schmerz ertragen ist zwar ganz nett, aber ein verbuggter schwertschutz bringt dir dann auch nix und wütende verteidignung... naja den skill hat man halt mal in der leiste...

 

will damit nur sagen ein assa auf zb 31/0/10 dd hält schon einiges mehr aus als ein jugger in soresu-form...

Edited by Zourrn
Link to comment
Share on other sites

@ rainer,

 

spielst du selber jugger? kommt mir nämlich jetzt etwas übertrieben vor... btw, das übelste was zur zeit in den bgs rumläuft sind weiterhin powertechs und frontkämpfer auf deren pyroskillungen ;)

 

Kommt wohl auf die Klasse an die man selber spielt ... mit meinem Revo finde ich die Pyro-Rofltechs zwar heftig aber das war's auch schon.

 

rein nur mit soresu-form hältst du auch nicht die welt mehr aus... sind 11% mehr rüstung aber das wars auch schon,

 

11% mehr Rüssi = 11% mehr Dmg-Reduce auf Alles, bis auf Elementar- und körperlichen Schaden.

 

will damit nur sagen ein assa auf zb 31/0/10 dd hält schon einiges mehr aus als ein jugger in soresu-form...

 

Das ein Full-Tank mehr aushält als ein Off-Tank ist eh klar. Dafür haut der Jugger in Soresu-Form aber mit DD-Skillung allerdings auch ein vielfaches an Dmg wie so ein 31/0/10 Schatten-/Assa-Tank raus. Und ja ... spiele beides, Jugger allerdings erst auf Level 21, aber der Schatten-Tank ist auf 50 hat volles Kampfmeister-Gear. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

dann spiel mal den jugger auf 50 und sag mir wieviel er aushält :D bin auf dein fazit gespannt ;) ich weiß es bereits ^^

 

Och ... ich weiss es auch, habe oft genug Jugger mit meinem Revo oder Schatten als Gegner im PVP. Und glaub mir, es ist eine ganze Menge - korrekter gesprochen Welten - mehr als ein Maro oder Pyro-Rofl-Tech. Wobei die beiden schon einiges aushalten.

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

...

11% mehr Rüssi = 11% mehr Dmg-Reduce auf Alles, bis auf Elementar- und körperlichen Schaden.

...

Schöne These, nur bitte untermauere sie auch mit Fakten:

11% mehr Rüstung bedeutet 11% mehr DMG-Reduce?

Bitte rechne mir das mal vor, danke

 

Man sollte mit solchen Prozentzahlen immer vorsichtig sein und nicht in absoluten Zahlen nennen, sondern relativ zum vorher vorhandenen Wert.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Schöne These, nur bitte untermauere sie auch mit Fakten:

11% mehr Rüstung bedeutet 11% mehr DMG-Reduce?

Bitte rechne mir das mal vor, danke

 

Sorry, was stimmt nicht an "11% mehr Rüssi erhöht den Dmg-Reduce auch um 11%"? ;)

 

Aber der wirklich Fehler ist, dass es korrekt heissen muss die 60% Rüssi-Erhöhung durch Soresu-Form sorgen gesamt für 11% mehr Dmg-Reduce, bzw. sorgen sie offensichtlich bei dem Jugger dem ich geantwortet habe. ;)

 

Hast also Recht das die Aussage so nicht korrekt ist. ;)

 

Gruß

 

Rainer

Link to comment
Share on other sites

[...] dafür brauchen die die Shii-Sho-Form nicht sondern können die kompletten Schadensfähigkeiten daraus skillen und in der Soresu-Form bleiben.

 

Kurze Frage, da kommst du mit deinen Fokuspunkten zurecht? Vielleicht mache ich auch was falsch aber ich komme in Soresu dann machmal in die Situation das ich keinen Schaden machen kann weil ich keine Fokus-Punkte habe.

Link to comment
Share on other sites

Man kann alle 3 Bäume wunderbar im PvP spielen.

Ich selber bevorzuge den Vengeance-Baum, da man zum einen einen relativ guten konstanten Schaden hat und nicht auf die Dmg-Spitzen vom Rage-Baum angewiesen ist.

Ich persönlich finde zwar den Dmg-Output vom Rage-Baum krasser, dafür ist die Skillung sehr leicht konterbar: Entweder den Jugger rooten (dann kan er den Gegner nicht anspringen -> kein 100%iger Krit mit Smash) oder man geht nachm Anspringen einfach ein paar Schritte vom Jugger weg, dann geht der Smash ins Leere :D

Beim Vengeance-Baum haste noch einige nette Passiva zum Überleben. Außerdem ist man gerade in Huttenball mit Vengeance extrem gefährlich, da die kurzzeitige Stun- und Root-Immunität nachm Anspringen einfach genial ist^^

Als Juggertank mit Heiler im Rücken biste ne richtige Nervensäge und fast unkaputtbar mit ziemlich guter Mobilität.

 

Also alle Skillungen vom Jugger sind gut, aber das meiste Dmg-Potential hat man wohl mit dem Rage-Baum.

Link to comment
Share on other sites

Der Jugger im pvp:

 

links : Tank. Heiler Deffen, Ball tragen. period.

mitte: casual. leicht zu spielen.

rechts: smash. total op. total schlecht wenn kein guter spieler vor dem monitor sitzt.

 

quotes:

Das liegt einfach daran, dass dein Equip einfach zu schlecht ist. Mach dir keinen Kopf, mit zunehmenden Equip wirds allmählich besser.

In Kampfmeister-gear geht ein smasher mit support gern mal mit +500k aus ner zergstar(erfahrungswert).

 

Jugger-DD's sind imho momentan das Übelste was im BG rum läuft, vor allem weil die voll auf Schaden skillen können ohne dafür den Tank-Stance aufgeben zu müssen .
Nur ein Idiot würde dauerhaft in tankstance rage spielen. Du wechselst situativ während des bgs immer wieder. In nem direktem Duell schneidest du btw immernoch schlecht ggn nen gut gespielten Attentäter ab.

 

Ich persönlich finde zwar den Dmg-Output vom Rage-Baum krasser, dafür ist die Skillung sehr leicht konterbar: Entweder den Jugger rooten (dann kan er den Gegner nicht anspringen -> kein 100%iger Krit mit Smash)

oder man geht nachm Anspringen einfach ein paar Schritte vom Jugger weg, dann geht der Smash ins Leere

Du willst dir nur dein easyplay rechtfertigen. Aus dem root spring ich dir mit auslöschen und hab damit meinen +100crit. Ansonsten würgen, pushen und hinterherspringen, wenn 600>= entschlossenheit nur pushen und hinterher. selbst wenn du aus der range zum würgen bist reichts noch fürn lichtschwertwurf und danach stehste weit genug weg fürn machtvorstoß. Und wer den stun über anspringen nicht mitskillt sollte eh powertech rerollen. nen smasher zu kontern heisst seine smashs zu deffen. wenner hochstackt und dich ohne cds trifft machste was falsch. sprint weg, vanish, resette, drück dir ne lolbubble etc.

Edited by Netzgeist
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage, da kommst du mit deinen Fokuspunkten zurecht? Vielleicht mache ich auch was falsch aber ich komme in Soresu dann machmal in die Situation das ich keinen Schaden machen kann weil ich keine Fokus-Punkte habe.

 

Geskillter Ansturm-Spalter hilft da meistens weiter. ^^

 

@ Netzgeist

 

Nur ein Idiot würde dauerhaft in tankstance rage spielen. Du wechselst situativ während des bgs immer wieder. In nem direktem Duell schneidest du btw immernoch schlecht ggn nen gut gespielten Attentäter ab.

 

Zumindest in Zerg-Situationen kann ich mir wenig bis gar keine Situation vorstellen in der ich mit einem Jugger freiwillig aus dem Tank-Stance rausgehen würde.

 

Das mit dem Attentäter kann ich mir vorstellen, allerdings - zumindest auf dem Papier - sollte ein gut gespielter Jugger trotzdem gute Karten haben. Ein Attentäter-Tank hält zwar irre viel aus, aber teilt nicht so gut aus und ein Attentäter-DD teilt zwar satt aus, aber hält so gut wie gar nix aus.

 

Ich vermute aber eher das ein gut gespielter Maro/Wächter ein größeres Problem ist ... vor allem wenn er den Baum mit 100% Rüssi-Ignore für x Sekunden spielt.

 

Gruß

 

Rainer

Edited by Shalaom
Link to comment
Share on other sites

Geskillter Ansturm-Spalter hilft da meistens weiter. ^^

 

@ Netzgeist

 

 

 

Zumindest in Zerg-Situationen kann ich mir wenig bis gar keine Situation vorstellen in der ich mit einem Jugger freiwillig aus dem Tank-Stance rausgehen würde.

 

Das mit dem Attentäter kann ich mir vorstellen, allerdings - zumindest auf dem Papier - sollte ein gut gespielter Jugger trotzdem gute Karten haben. Ein Attentäter-Tank hält zwar irre viel aus, aber teilt nicht so gut aus und ein Attentäter-DD teilt zwar satt aus, aber hält so gut wie gar nix aus.

 

Ich vermute aber eher das ein gut gespielter Maro/Wächter ein größeres Problem ist ... vor allem wenn er den Baum mit 100% Rüssi-Ignore für x Sekunden spielt.

 

Gruß

 

Rainer

 

Jop, wenn ich nicht gerade auf einem Jugger/Hüter damit einschlage, der seine Def-CD´s anhat, schaut der ziemlich blöd, wenn Verwüsten + Machtschrei ohne reduzierung in ihm reinschmettern.:D

Damit katapultiert man einen schwer gerüsteten Gegner sehr schnell von 90% auf 20-30% Leben. Ist aber konter bar: kick und stun sind eine beliebte Methode den Schaden abzuwenden, läuft Verwüsten jedoch durch, haste ein echtes Problem als Ziel des Maro.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...