Jump to content

Tank Heiler ... Heiler Tank


Recommended Posts

Zitat: Zitat von _Steps Beitrag anzeigen

Als Tank lasse ich gerne mal die DDs tanken wenn sie meinen vor mir an der Gruppe zu sein. Von Zeit zu Zeit schau ich auch einfach nur zu. Und wenn ich mit meinem Assa-Tank tanke, geht das sogar rel. relaxt, falls sie wipen sollten.

 

Jupps, unterschreibe ich genau so! Lernfaktor Repkosten wie ich oben schon schrieb!

 

Gratuliere,.... eure "Erziehungsmassnahmen" machen im Endeffekt die Heiler fertig. Weil auch wenn DD´s Aggro ziehen kriege ich das oft genug Gegen geheilt, zu welchen Preis ist halt eine andere Frage :-/

 

Unterm Strich kann man aber bei DD´s halt wirklich nur mit Ignor List arbeiten und die "verhungern" lassen. Dann werdens genötigt selber mal Heiler oder Tank zu ziehen :p

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 566
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Gratuliere,.... eure "Erziehungsmassnahmen" machen im Endeffekt die Heiler fertig. Weil auch wenn DD´s Aggro ziehen kriege ich das oft genug Gegen geheilt, zu welchen Preis ist halt eine andere Frage :-/

 

Unterm Strich kann man aber bei DD´s halt wirklich nur mit Ignor List arbeiten und die "verhungern" lassen. Dann werdens genötigt selber mal Heiler oder Tank zu ziehen :p

 

lg

 

Oder man meldet mit Tank und Heiler an, so sterben die DDs halt, da ich mit meinem Heiler die Abmachung habe: Wer mehr als einmal CC bricht, zuerst reinspringt oder Gruppen pullt, wird nicht geheilt und auch nicht von den Mobs befreit.

(Beim 1. Mal gibts nur ne Info an denjenigen Spieler, solche Dinge bitte zu unterlassen)

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Schon während ich reinspringe sind 2 Tot von oben auf den Mobs.

Sobald der Massenspot ausgelaufen ist, haben dann halt die DDs sofort wieder aggro, da PT's ja schönerweise keinen Aggroreduce besitzen. ^^

Ganz schön fürs antanken ist auch ein sofortiger Orbitalschlag auf der Gruppe.

 

Aber das AOE-tanken ist nunmal einfach eine Schwäche des Jugg-Tanks

 

Das würde ich nicht so unterschreiben, denn nachdem der Tod von oben oder der Orbitalschlag durch sind, sind nur noch silberne und goldene mobs am leben, oder sollten es zumindest sein, um die sich der Tank zu kümmern hat. Ich persönlich finde sowohl als DD als auch Tank solche Vorgehensweise sehr effizient, mit Ausnahme von sehr großen Gruppen die dadurch nicht ausgelöscht werden können und zuweit ausseinander stehen.

Viel schlimmer sind die zuvor erwähnten DDs die vorm Tank die Gegner ansprigen.

 

 

Gratuliere,.... eure "Erziehungsmassnahmen" machen im Endeffekt die Heiler fertig. Weil auch wenn DD´s Aggro ziehen kriege ich das oft genug Gegen geheilt, zu welchen Preis ist halt eine andere Frage :-/

 

Damit war nicht gemeint das der Hiler den DD heilt, sondern ihn tanken läßt und nicht heilt so das der DD stirbt wenn er aggro zieht.

 

Da muß aber schon differenziert werden finde ich, wenn ich DD spiele versuche ich natürlich die grauen Mobs zuerst zu töten, dann gehe ich zu den silbernen usw, wenn man einen nicht ganz so guten Tank hat zieht man oft die aggro der einzelnen mobs was kein problem ist denn ein DD kann locker einen silbernen oder grauen mob tanken ohne zu sterben und bei großen gegnermassen geht es oft nicht anders. In solchen situationen sollte auch der DD geheilt werden^^

Edited by Brainor
Link to comment
Share on other sites

Das würde ich nicht so unterschreiben, denn nachdem der Tod von oben oder der Orbitalschlag durch sind, sind nur noch silberne und goldene mobs am leben, oder sollten es zumindest sein, um die sich der Tank zu kümmern hat.

 

Ich hatte da nur so die Droiden in Kammer HC/NiM im Kopf. :D

Da war ich erst gerade mal wieder, aber das sind nur wenige spezielle Fälle, für die Allgemeinheit der Gruppen hast du Recht

Link to comment
Share on other sites

Gratuliere,.... eure "Erziehungsmassnahmen" machen im Endeffekt die Heiler fertig. Weil auch wenn DD´s Aggro ziehen kriege ich das oft genug Gegen geheilt, zu welchen Preis ist halt eine andere Frage :-/

 

Unterm Strich kann man aber bei DD´s halt wirklich nur mit Ignor List arbeiten und die "verhungern" lassen. Dann werdens genötigt selber mal Heiler oder Tank zu ziehen :p

lg

 

-->

Da müssen die anderen Spieler natürlich mitziehen, insbesondere Heiler sollten dieses Verhalten der DD nicht unterstützen (indem sie bei eigenmächtigen Aktionen heilen. Ich stelle mich als Tank bei pulls neben den Heiler, schütze ihn, und fange an zu tanken, wenn der pullende DD tot ist)!

Ich stehe dem Heiler also bei, egal ob er sich dafür entscheidet, die DD verrecken zu lassen, oder wenn er sich dafür entscheidet/aus Reflex beginnt zu heilen. Zieht er aggro, nehme ich sie ihm ab, nach dem Kampf whispere ich normalerweise rüber, dass er die DD bitte bei solchen Aktionen nicht unterstützen soll (ja, ich weiß, dass vielen Heilern das schwerfällt, selbst mein Leibheiler , der schonmal ein großes A****loch sein kann, macht diesen Fehler wieder und wieder^^).

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte da nur so die Droiden in Kammer HC/NiM im Kopf. :D

Da war ich erst gerade mal wieder, aber das sind nur wenige spezielle Fälle, für die Allgemeinheit der Gruppen hast du Recht

 

Bei denen ist es auch so zimlich unmöglich alle zu tanken egal was man macht.

Edited by Brainor
Link to comment
Share on other sites

Bei meinem Revolverheld habe ich eine Fähigkeit gesehen, mit der er die auf ihn gerichtete Aggression reduzieren kann.

 

es geht einfach um diese "egotrippDD" und was mann mit ihnen erlebt.

 

Die gibt es auch auf DDO.

 

Zerg rein, tot, schimpfen, "warum heilt mich denn keiner ???", ragequit, alles auf Englisch.

 

Besonders lustig ist das in DDO besonders dann, wenn dann nämlich der von denen "aktivierte" Mob auf den Rest der Gruppe losstürmt ... In SWTOR ziehen die sich noch wenigstens nach genügend großem Abstand zurück, oder wenn der Charakter, der die "aktiviert" hat, tot ist - in DDO ist das nicht so. Sehr häufig folgt darauf ein wipe, es sei denn, die Gruppe ist wirklich gut.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Bei meinem Revolverheld habe ich eine Fähigkeit gesehen, mit der er die auf ihn gerichtete Aggression reduzieren kann.

 

 

 

Die gibt es auch auf DDO.

 

Zerg rein, tot, schimpfen, "warum heilt mich denn keiner ???", ragequit, alles auf Englisch.

 

Besonders lustig ist das in DDO besonders dann, wenn dann nämlich der von denen "aktivierte" Mob auf den Rest der Gruppe losstürmt ... In SWTOR ziehen die sich noch wenigstens nach genügend großem Abstand zurück, oder wenn der Charakter, der die "aktiviert" hat, tot ist - in DDO ist das nicht so. Sehr häufig folgt darauf ein wipe, es sei denn, die Gruppe ist wirklich gut.

 

1. Ja die meisten DDs haben das. (Ich glaub Assa und PT sind die einzigen ohne, korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege)

2. Hör auf SWTOR mit DDO zu vergleichen, DDO interessiert die wenigsten in diesem Forum, bitte hör mit den Vergleichen auf

Link to comment
Share on other sites

1. Ja die meisten DDs haben das. (Ich glaub Assa und PT sind die einzigen ohne, korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege)

2. Hör auf SWTOR mit DDO zu vergleichen, DDO interessiert die wenigsten in diesem Forum, bitte hör mit den Vergleichen auf

 

jup auser assa und PT hatt jede klasse was mit aggroreduce. mmhh glaub der jugger ist aber auch so ein "hab ich aggro geb ich sie nicht mehr her" typ.

das dumme ist nur, dass der skill aggroreduce KEINEN dämätsdch macht, also ist der in der regel nie in der leiste. ergo drückt den auch keiner^^.

wir sind hier im swtor-forum, nicht im ddo-forum. ist halt dass dort ne andere mechanik bei klassen herscht, kannman nunmal nicht vergleichen, gut im groben schon, halt was dd verhalten und so angeht, mehr aber net.

 

naja aber da sieht mann, dass es überall solche knallchargen gibt. ist leider so.

Link to comment
Share on other sites

Der Attentäter hat Machttarnung, was im Prinzip ein kompletter Aggrodrop ist. Hat zwar einen langen CD, ist aber ein wichtiger Skill (zumindest für Täuschung), da es bei der Machtregeneration hilft.

 

Jugger hat Wütende Verteidigung, um die Aggro zu reduzieren-nutzt das aber eher ungerne, weil es recht viel Wut frisst.

 

Pt ist wirklich der einzige ohne eine Möglichkeit Aggro zu reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

SChönes Thema, in dem ich auch gerade selber Erfahrungen sammle. :)

 

Bisher nur DD gespielt, keinen Bock auf ellenlange Wartezeiten im Gruppenfinder ... was macht? TANK <<--- geile Idee ( dachte ich da noch )

 

Also zack nix wie los Juggertank gebaut udn los gehts (is noch im Midlvlbereich, Aber ich dneke mal nicht das die Erfahrungen sich dolle zum Endgame unterscheiden). Lvl 14 erster richtiger FP ... Hammer Station ...geil dacht ich aufgeregt wie Hulle kommen da Gedanken ... was macht du was erwarten die kannst du das überhaupt. Ohhh Jeeee einfach schlimm sag ich euch. Und es kommt was kommen muss OberDD-Macker mit der Hälfte meiner HP meint jede verdammte Mobgruppe pullen/tanken zu müssen.

 

Jo dacht ich mir richtig schön. 3 Whipes noch vorm ersten Boss, ich Schnauze voll starte ne Abstimmung um ihn aus Gruppe zu kicken. Ergebnis? Er darf bleiben aber ich als Tank wurde gekickt weil ich nich tanke. Ja neeeee is klar.

 

Nächste Runde 3 tage später, der Jugg hat inzwischen schnieke Lvl 22 erreicht, Gildenintern tanke ich seit Lvl 19 Athiss. Nun mal Random weil kein Gildie on is. Rein in Gruppe, dachte erst mal WOW, Als Tank die niedrigsten HP is schon mal übel. Heal Lvl 26 mit 7,6k HP dicken Gründertitel an, großen Gildennamen. Dacht heyyy der versteht sein Geschäft. Also nix wie los. DDs von nem ähnlichen Kaliber also sag ich mal ganz spontan in Gruppe: Aber gebt mir bitte 5 Sekunden zum Antanken! Reaktion: NULL! Also ran an die erste gruppe udn was passiert? Der Heal macht auf DD zieht die erste Gruppe, 1. DD rennt duchr die gruppe und pullt ganz zufällig den 2. Raum, 2. DD steht da macht gar nix is afk ohen Ankündigung. Ergebnis: >Gruppe is down udn ich werd von dem netten Heal so richtig zur Sau gemacht warum ich mich Tank nenne. Ich frag ganz entspannnt zurück warum er sich als Heal listet wenn er doch auf DD macht. Und da gings so richtig los, wie ich es wagen kann ihn zu kritisieren, er is doch der Obermacker vom Server, 7 Lvl 50 Chars, hat die Weisheit aller Klassen schon mit dem Löffel mit der Babynahrung aufgenommen. Ich sag noch was wegen Antanken lassen udn DDs sollten warten Heiler seinen Job machen dann kams ... RUMMMSSS --->> (Originalspruch von demjenigen) --> Du verdammter Kacknoob halt die Fresse! ... Rummmsss das sitzt. Ich überleg noch die Runde zu verlassen da startet der heal ne Umfrage mich zu kicken weil ich kann ja nich tanken.

 

Und dann fragen sich die meisten WARUM es keine tanks gibt? Weil es zu viele Egomanen gibt die meinen das sich das gesamte Universum nur noch ihrem will geformt wird.

 

Und hört bitte auf mit diesem Rumgeweine von wegen seit F2P is das so schlimm, denn damit belügt ihr euch nur selber. Man hat genau so viele schlechte Erfahrungen mit F2Ps wie mit Abospielern die schon zum Serverinventar gehören. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Ah ja, schön sowas, oder? Musste einfach drüberstehen, igno setzen, gut is'! Hammerstation ist grad so ein Knackpunkt, da besteht zwischen Tank und DD noch kaum ein Unterschied, der Schaden ist extrem für dieses lvl und wer den Endboss nicht kennt, stirbt schnell! Mein Problem ist da oft, dass die Adds gekonnt ignoriert werden und ich zwischen Blasterfeuer und Granaten noch sehen darf, dass die mir den Heiler nicht zerfetzen!

 

Hatte gestern mal wieder einen Klugscheißer im FP. Ständig: "Normalerweise macht man das aber so und so", "hallo Tank? bodypull und rausziehen wäre toll. schonma gehört?" (dazu muss ich sagen, dass ich an der absoluten Levelobergrenze des FP war und daher kaum Schaden kassiert habe, die Mobs waren teilweise schon grau- deswegen bin ich sehr offensiv in die Gruppen gegangen^^). Habe dann nur nachgefragt, ob er weitertanken möchte, dann war Ruhe im Puff!

 

Ich hasse es, wenn die Leute mir sagen, wie ich zu spielen habe! Ist ja nicht so, dass ich das zum ersten Mal mache... Wer meint es besser zu können, soll halt Tank spielen und sich nicht mit tankfähiger Klasse als DD zu melden!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Da habe ich ja bisher Glück gehabt - habe aber bisher auch noch nie Tank gespielt, da kommt auf meinen Kommando ja einiges zu ... Obwohl der ja nicht eigentlich Tank ist ...

Aber ich denke auch, daß solcher Kram einfach in der "Aufwärmphase" VOR der eigentlichen Quest besprochen werden sollte ... Wer macht was ? Wieviel Erfahrung hat wer ? - Ich gebe dabei immer meine Stufe an, Klasse auch, wenn ich es nicht vergesse, und, wie oft ich die Queste bisher schon gemacht habe ... In der Quest drin kommen dann schon mal so FRagen wie "wer tank eigentlich", ich habe das als DD auch mal notgedrungen machen müssen ... Bzw. ist es ganz lustig zu sehen, wenn sich der Gegner nicht entscheiden kann, zu wem er denn nun eigentlich hin will : Zum Tank oder zum DD ? Und während er zwischen beiden hin & her pendelt, bekommt er von beiden Schaden ...

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Der Tank/Heiler Mangel hat meiner Meinung nach nur bedingt etwas mit dem "Schweren Job" zu tun, sondern eher mit dem Gemecker der anderen Spieler falls etwas nicht sofort klappt bzw.der Boss nicht beim ersten Versuch liegt.

Ich spiele übrigens keinen Schmuggler weil ich DD so toll finde...ich wollte nur seit den 70ern mein eigener Han Solo sein, und das kann ich nun:D.

Noch eine letztes Wort: Bitte, hört endlich auf die ganze Nummer hier als "Arbeit" zu bezeichnen - egal welche Rolle ihr spielt.

Jeder , der eine Familie am laufen hat, eine funktionierende Ehe führt oder einfach nur einen ganz regulären 8 Stunden Job ausführt, muss bei dem Begriff "Arbeit" im Bezug auf ein Computerspiel wohl etwas schäbig grinsen:)

Link to comment
Share on other sites

SO letzte Meldung von mir zu diesem Thema, mein Jugger is nun nette 31. Hab bisher jeden FP im passenden Levelberich mit ihm gelaufen. Und mein Fazit ist es das mein Tank aufhört zu existieren.

 

Es waren übern Daumen gepeilt knappe 40 FPRuns die ich mit ihm gemacht hab. Angefangen bei Hammerstation bis zuletzt Mandalorianische Räuber Und Cademimu. udn ich hab genau 1 positives Erlebnis gehabt. Bei den Mandalorianischen Räubern hatte mir der Heal taktiken, Vorgehensweisen udn alle möglichen Tipps gegeben. So weit so gut.

 

Doch es wird irgendwie von FP zu FP extremer bei den Negativbeispielen. Immer nur noch Leute unterwegs bei denen alles am besten schon vorgestern fertig sein soll. Beleidigungen bei denen ich demjenigen von Angesicht zu Angesicht mal ganz gepflegt eine scheppern würd das er den Boden küsst. Beleidigungen die ECHT weit unter die Gürtellinie gehen. Wird mal ein Boss nich schnell genug gelegt wird geleaved, Taktiken die man abspricht werden nich eingehalten, einfach alle umnuken, wenn alle sterben is ja noch der bescheurte Tank da dem man die Schuld geben kann.

 

 

Ich sag nur Respekt an alle dies immer noch durchhalten und ihren tank spielen. Aber ich denke mir das Nachwuchs auf längere Sicht nicht kommen wird. Es wird einem der Spaß einfach genommen. Und das viele das Spiel als ihre Zone der Selbstdarstellung sehen is mehr als nur peinlich.

 

So long, BB Tank

Link to comment
Share on other sites

Mein Attentäter-Tank ist seit wenigen Tagen auch auf 50 , heute hab ich mich endlich getraut , die erste HC ( D7 ) zu tanken mit nem Kumpel , random Heiler und DD ...vorher gefragt ob clear oder what ever , beide Random meinten auslassen was geht , ich vernünftig erklärt , daß ich keine Ini tanke , um auslassen zu lernen , und o Wunder , es wurde sich kommentarlos gefügt :D

Einzig der Boss mit den Kanonen an den Seiten habe ich weggelassen , weil ich den eh nicht mag , ansonsten jeden Boss mitgenommen .

Bin zig FPs als Heiler und DD mitgerannt , aber muß mir als Tank alles quasi neu beibringen ( Tank-Navi versagt etwas :p ) , und da ich mir als Gruppenführer in der Tankrolle noch arg unsicher bin , wo´s langgeht etc , weigere ich mich eben , sofort mit dem auslassen anzufangen ; adfür ist evtl später noch Zeit .

 

So long , etwas Verständnis für die jeweiligen Fähigkeiten der anderen , und man kommt meist zu einer Lösung .

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was mit dem Huttenkartell als Belohnung per Gruppenfiner gibt, aber wenn sich nix ändert, ist der GF eh Tod was HM FPs anbelangt.

 

Während des Gree-Events habe ich eh kaum einen FP gemacht.

 

Zur Zeit bekommt man auf dem PTR Elite-Auszeichnungen mit denen man sich 69er Equip holen kann.

 

BTT: Also ich spiel von Beginn an Jugger-Tank (kommt davon wenn man mit einer 3er Gruppe anfängt und die anderen DD spielen wollen^^). Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile um einiges lieber Tank spiele als meine DD Twinks( kA warum, macht einfach mehr Spaß). Schlechte Erfahrungen sind beii mir eher selten, auch beim lvln (hab mal nen PT-Tank gestartet und muss sagen wird schwer sich zu entscheiden ob ich beim Jugger bleibe^^) hatte ich bisher keine Probleme. Die Gruppe macht das, was ich im Chat ansage. DD oder Heal die vorrennen hatte ich (auf T3-M4/Jedi Tower zumindest) kaum, und auch dann schaff ich es idR die gegner an mich zu binden ( zur Not muss man auch als Tank die grauen killn wenn die DD sich zu fein dafür sind und versuchen die stärksten Gegner am besten zu stunnen oder anderweitig stillzulegen bis die kleinen down sind).

 

Die andere Seite hab ich aber auf dem PTR kennengelern. In Athiss HC meinten alle CC ist für Anfänger und "als DD will ich meinen eigenen Mob". Folge: Söldner DD fällt mal unter 50% HP -> leave. Gut einem DD tauere ich nicht nach. Kurz im GF gelistet gleich neuer rein. Auf dem Weg zum letzten Boss kam aber der Hammer.

In einer Kammer mit 2 Champs (ein Heal, ein Tank) starte ich auf den Healer und versuche den Tank ab und zu mit CC und Spott an mich zu binden. Geht aber nicht wenn der Hexer DD allen Schaden auch auf diesen fährt und nicht wie der Rest der Gruppe auf den Healer. Nach einer Zeit wurde es mir zu blöd immer hin und her zu rennen (beide champ standen in einer anderen Ecke des Raumes) und ich hab dem Hexer seinen Mob gelassen. Es kam wie es kommen musste: Hexer tod, Mob am leben. Haben es aber ohne Probleme geschafft die 2 zu killn. Dann kam nur im Chat: "Warum kannst du denn die Aggro nicht halten?" und leavt.

 

Also kann man sagen, wenn die DD an die Killreihenfolge (von schwach zu stark) einhalten ist alles viel einfacher.

Zu der Aussage, dass keiner Tank spiel, weil es schwer ist kann ich nicht unterstützen. Aber man ist derjenige, der sich über Bosse belesen muss und zur Not auch im Chat eine kurze Einleitung schreibt, wie man es machen will.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was mit dem Huttenkartell als Belohnung per Gruppenfiner gibt, aber wenn sich nix ändert, ist der GF eh Tod was HM FPs anbelangt.

 

Kann ich nicht behaupten ^^ bin Täglich in 1-2 FP´s am Abend, vorrangig mit Tank(ich) und Heiler (Kumpel). Und jedesmal so gut wie INSTANT einen FP ^^ Es ist eher weiterhin das leidge Thema des Heiler/Tank mangels..... wobei gefühlt Heiler am meisten fehlen :-/

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht was mit dem Huttenkartell als Belohnung per Gruppenfiner gibt, aber wenn sich nix ändert, ist der GF eh Tod was HM FPs anbelangt.

 

Während des Gree-Events habe ich eh kaum einen FP gemacht.

 

Das Event hat einige aus dem GF ferngehalten, war wirklich spürbar. Selbst als Tank hatte ich manchmal keinen instant invite. Schade für die "vernünftigen" Leute, die sich nicht in einer Gilde befinden und bewusst unabhängig sein wollen.

Ich hoffe nicht, dass im GF unterrepräsentierte Rollen bald eine eigene Belohnung bekommen, bei WoW wurde das probiert (der sog. H*renbeutel, den man bekam, wenn kaum Tanks/Heiler im Tool waren und man sich rnd anmeldete- war Gold, Tränke [stims], Edelsteine [Äquivalent zu Aufwertungen], ab und zu auch Pets und Mounts drin), und es scheitere grandios: Noch mehr Papptanks, die nur schnell den Beutel wollten!

 

Was eure Geschichten angeht: Also so krass wie da oben, mit den flames etc, habe ich noch keinen FP erlebt! Wenn, dann wäre ich nach 1min raus. Ich möchte Spaß haben, immerhin spiele ich ein Spiel!!! Wenn mir unangenehme DD auffallen, sind diese meist einem der klassischen Schemata zuzuordnen, entweder der flamende "kiddie" (damit beziehe ich mich auf unreifes Verhalten, egal ob der Spieler 12 oder 52 Jahre alt ist), der keine Regeln beachtet, cc rausholt, focus target nicht beherrscht und flamt, wenn es nicht so läuft! Alternativ: Der Progamer! Meist Gründertitel (oder mit ~lvl 48-40 schon Meister/Darth), fettem Gildentag und Phantomset (oder ähnliches). Weiß, dass er gut spielt und sieht den Rest der Gruppe eher als Belastung! Er kennt alles in- und auswendig und geht wortlos, wenn die anderen nicht seinem Niveau entsprechen/zu langsam sind/von seinen Wünschen abweichen. Ansonsten fällt er dadurch auf, dass er nicht das Tankziel angreift, sondern lieber mit stun einen anderen Gegner beharkt, vorweg rennt und versucht, die Gruppe wortlos um Mobs herumzuleiten!

Link to comment
Share on other sites

Was eure Geschichten angeht: Also so krass wie da oben, mit den flames etc, habe ich noch keinen FP erlebt!

 

Glaubst du es erging mir mit meinen DDs nich auch so, das man solche Stories nich erlebte? Ab und zu mal ein Spruch an den Tank okay, aber die letzten Tage als Tank waren echt ne Qual. Schön das es auch andere Seiten des Tanklebens gibt. :D

Edited by martinicetrain
Fehlerteufelchen vertrieben
Link to comment
Share on other sites

Mein frisch 50er Juggertank erkundet jetzt gerade die ganzen HMs der FPs und eig konnte ich mich bisher auf lvl 50 noch nie wirklich über einen DD aufregen. Ich bin jetzt selbst nicht der imba Tank, aber wenn man von vornherein sagt, dass man den FP nicht kennt, kommt das auch nicht so schlimm rüber. Da kriegt man schnell ne kurze Einweisung ( meist bestehend aus: "Geh dahin, spotte das, töte den, Rest passt schon") und wenn man halt mal stirbt, ist das auch nicht schlimm. Kurzes "Sry, war mein Fehler, hab nicht [dieses und jenes] gemacht" vom Verantwortlichen und alles ist gut/sollte gut sein.

 

Jedoch fällt mir oft sowohl von der Seite des DDs als auch von der des Tanks auf, dass manche Heals scheinbar viel zu gerne DD spielen. Beispiel Entermannschaft HM. Unser Hexer (T3 glaub ich, kenn mich nicht soo gut mit den Equipstufen aus [mea culpa ;) ]) hat immer munter Blitzstürme und den ganzen anderen freundlichen Rest an Sachen gespammt, die das Tanken nicht einfach machen und hat leider vergessen, dass sich meine Lebensanzeige ziemlich rasant dem Ende näherte. Als ich dann lag, kam der Battlerezz, jedoch keine Heilung danach, was dann dazu führte, dass ich, oh Wunder, sofort wieder im Dreck lag, nur diesmal 2 Meter weiter links. Es kam ein freundliches "idiot, l2p nuub, voll der opfa tank bruda" und er verließ die Gruppe. Sowas scheint sich allerdings zu häufen (zwar nicht auf dem Niveau aber doch allgemein gesprochen)

Link to comment
Share on other sites

Mit meinem 50er Tank lauf ich gar keine FPs mehr, weils a) mittlerweile langweilig ist und ich b) solche Situationen vermeiden will.

 

Mein kleiner Fronti (40) levelt im Moment über FPs - nur mal zum testen. Klappt ganz gut, manche Gruppen sind aber echt zum kotzen.

Man fordert CC und kein einziger Mob hört auf, rumzuballern/schlagen. Übliche Tankreaktion: DDs machen lassen, Bewachen aufn heal und gut is.

Wobei ich auf die Frage: Wieso CCt ihr nicht? Folgende, sehr witzige Antwort bekommen habe (von beiden DDs): Ich hab doch CCt!

Wenn die das dritte mal meine Anweisung ignorieren, leav ich dann normalerweise ^^

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich ja bisher unheimliches Glück gehbt.

 

Vorgestern, Cademimu, allererstes Mal für 3/4 der Gruppe, sehr gutes Team.

2 Schatten, 1 Commando, 1 Revolverheld (ich).

 

Den ersten wipe hatten wir gegen den letzten Boß deswegen, weil keiner wußte, daß aus diesen Schächten was rauskommt, aber schlimmer war noch, daß ich als Tank herhalten mußte : Der Endboß stürzte sich einfach auf mich. Ich hatte keine Chance.

 

Das Team hat nach dem ersten Wipe sehr, sehr gut zusammengespielt - der Wipe erfolgte tatsächlich auch nur deswegen, weil wir nicht gegen den Boß optimiert waren.

 

Zweiter Versuch : Dauerte zwar etwas länger (mit ein paar Toden), aber wir schafften es. Und ich wurde auch nicht mehr so sehr angegriffen, die beiden Schatten dafür umso mehr. Der Kommando tat seine Arbeit sehr gut.

 

Alles lief ansonsten wie am Schnürchen, ein paar Tode natürlich, aber ansonsten eine sehr, sehr gute Truppe !

 

Einziges Problem : Ich bin regelmäßig der langsamste aus der ganzen Truppe (Plündern und so ;) ). Aber das sage ich dann auch immer, und man geht zum Glück dann auch auf mich ein. Nur : Kam ich halt dadurch ein paar Male etwas später zu einem Kampf dazu, weil der Rest der Gruppe etwas vorgeprescht ist. Na ja, klappte ansonsten alles sehr gut.

 

Und, eines habe ich dabei auch wieder gelernt : Freundeslisten können ein sehr hilfreiches Mittel sein, um herumzufragen, ob nicht doch jemand daran teilnehmen will. :D;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...