Jump to content

Operationen und Flashpoints in Fallen Empire


Recommended Posts

  • Replies 129
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mhh neues Gear, alte OPs, wahrscheinlich dann auch nix an den Mechaniken geändert. **Hört sich ja richtig geil an. Vorallem weil man da ja nich schon an die 1000 Mal da drin war.** Da kann man den Spielern doch sofort das Gear in ner Box zuschicken. Edited by JulianWilming
Link to comment
Share on other sites

Mhh neues Gear, alte OPs, wahrscheinlich dann auch nix an den Mechaniken geändert. **Hört sich ja richtig geil an. Vorallem weil man da ja nich schon an die 1000 Mal da drin war.** Da kann man den Spielern doch sofort das Gear in ner Box zuschicken.

 

Am Besten vermächtnisweit bei jedem neu erstellten Charakter, wie bei dem Feuerwerkzeugs...

Edited by Nauthi
Link to comment
Share on other sites

Mit der Aktion vertreibt ihr auch noch die letzten, die spielerisch was drauf haben...die neuen Op´s sind der Anreitz immer weiterzumachen und das nehmt ihr uns jetzt auch noch, es wird hir noch wie in wow das nur noch Noop´s und Movementkrüppel mit best slot gear herumlaufen...GZ wenn ihr den mist wirklich bringt
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte mir gewünscht, das z.B. nen Random Respawn von Mops in den FPs und OPs kommt und die Bosse eventuell über mehrere Fähigkeiten verfügen, die sie random raushauen, aber dann hätten vermutlich die ganzen "pro`s" angefangen zu heulen, weil sie durch die FPs und OPs nicht mehr im Halbschlaf durchrennen können. Achja und ich hätte mir ne bessere Ki der Mops gewünscht. Aber mit den Änderungen wird SWTOR nach und nach zu nem Singleplayer Game mit angehängtem Multiplayermodus.
Link to comment
Share on other sites

Gibt es zu wenig Abwechslung ist es nichts, gibts zu viel ist es anscheinend auch nichts. Kein mensch weiss wie Schwer der schwere modus von den anzen FPs und OPs werden und schon wird gemault. Und wenn sie wirklich zu früher nicht geändert werden, dann geht halt einfach nicht in die "leichten" Schweren OPs und FPs rein. Gibt ja jetzt genug auswahl dann nehmt doch das schwerere.

 

Red Reaper im HM wurde auch schön langsam Zeit der FP hats verdient. Kuat Drive Jard im Hm damit hab ich nicht gerechnet ist aber sicher auch cool

Link to comment
Share on other sites

Kapiert doch mal, dass SWTOR kein E-Sports Spiel ist.

 

Die mehrheit der Raidenten Spieler hattte die Innnis im Hm und NIM zur aktuellen Contenzeit nicht gelegt. uA. mir geht es so weil ich immer in den falschen Gilden unterwegs war. Der Semi-Progress und das Cassual Spielen ist hier mehr vertreten.

 

 

Klar stört mich die Flut von Brainafk FPs auch, aber na ja ich werde sie nicht besuchen.

 

 

Für Spieler die später dazu kamen oder einen Contentsprung übersprungen haben weil sie da im Spiel fehlten, ist das doch Prima. Dazu kommt eben jetzt entlich mal genutze Vielfallt und kein vergammeln von alten Ops. Jeder kann wieder das was ihm gefällt laufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es toll, dass Story relevante Flashpoints jetzt auch solo gemacht werden können. Ich fand das in Shadow of Revan ziemlich gut. Was den Schwierigkeitsgrad der taktischen oder schweren Flashpoints und Operationen betrifft, so sollte man sie anschauen und beurteilen wenn sie erschienen sind. Ich finde das Gemecker im Voraus einfach sinnlos. Man kann nichts objektiv beurteilen, was man nicht selbst gesehen hat. Edited by Lucifor
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, ein Großteil der Kritik bezieht sich darauf, dass es eben nur die alten Op und Fp sind, nur auf einem neuen Level.

 

Grundsätzlich finde ich es auch gut, dass es mit der Erweiterung dann wieder viel Auswahl gibt, aber mal ehrlich, ohne etwas neues verliert das, zumindest für mich, doch etwas an Reiz. Gegen eine oder zwei neue OP hätte wohl keiner etwas gehabt denke ich .

Ich verstehe nicht, warum der Wunsch nach neuem immer mit "elite" und Progress raidern oder e Sport verglichen und gleichgesetzt wird. Ich bin sicher nichts davon, aber auch wir sogenannten casuals haben nichts gegen neue Inhalte, zumindest ein oder zwei mal pro Jahr

 

Man kann wohl davon ausgehen, dass zumindest bis Ende Juli 2016 (Ende von Season 1 ) jetzt nicht neues kommt und bis dahin die gleichen OP, die man jetzt schon über mehrere Jahre macht wieder Woche für Woche zu laufen, das macht mir keinen Spaß.

Aber bitte, der Blog preist es ja auch an, Soa wartet wieder auf euch. Der Boss von 2011/2012, und 2015 -2016 wieder, yeah:D

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Hm;

 

wenn ich das so lese, weiss ich nicht so recht, was ich von dem kommenden Update halten soll.

 

Ich werd's mir wahrscheinlich holen, damit ich es einmal auf Rep-Seite und einmal als Imperialer spielen kann, aber sonst?

 

Zur Zeit haben sie das Spiel auf Release-Stand zurückgepatcht!

2 Operationen, die aktueller Content sind und ein paar Flashpoints mit halbwegs aktuellen Loot, um sich grundlegend mal zu equippen. Von den armen PVP'lern braucht man gar nicht mehr reden ...

 

Was das jetzt soll, den alten Content komplett aufzuwärmen, anstatt wenigstens einen FP und einen neue OP, oder einen neuen Modus zu bringen?

 

Und zum "Progress": irgendwann hat man das 6er-Set voll, läuft die OP's im SM irgendwie als Selbstläufer, selbst wenn man mal ... baut. Dann möchte man eben noch was haben, dass einen (heraus)fordert und das man mit seinen Kumpels spielen kann.

Das könnte auch ein paar der "alten" Flashpoints in einer Art Nightmare-Modus sein, man könnte ja ein Token-Teil fütr den Endboss anbieten, vielleicht eine Stufe unter dem aktuellen HM-Gearstand?

 

LG;

fhwi

Edited by fhwi
Link to comment
Share on other sites

Und zum "Progress"

Der springende Punkt: Gibt's nicht mehr. Das Game wird komplett umgebaut; BW konzentriert sich voll auf Single Player Inhalte und versucht die treuen Veteranen durch Massen an kurzeitig präsenten Casuals zu ersetzen.

Das ist ein völlig anderes Geschäftsmodell, dass dazu führt das Swtor mit Kotfe kein MMO mit klassischen Endgame Content mehr sein wird.

Es wird keinen gesteigerten Grund geben über die Storys hinaus das Game zu spielen. Man soll das Abo bezahlen damit man einmal pro Monat vllt. 2-3h Story Content bekommt. Es geht nicht mehr darum Gear zu farmen, harten Content zu progressen oder irgendwas.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es toll, dass Story relevante Flashpoints jetzt auch solo gemacht werden können. Ich fand das in Shadow of Revan ziemlich gut. Was den Schwierigkeitsgrad der taktischen oder schweren Flashpoints und Operationen betrifft, so sollte man sie anschauen und beurteilen wenn sie erschienen sind. Ich finde das Gemecker im Voraus einfach sinnlos. Man kann nichts objektiv beurteilen, was man nicht selbst gesehen hat.

Klar kann man das beurteilen. WIR MACHEN ES SEIT DREIEINHALB JAHREN!

 

Und jetzt wird erwartet, dass wir es noch mind 1 Jahr länger machen und damit glücklich sind? Sicher nicht. Ich für meinen Teil habe gestern mein Abo gekündigt. Wenn alle Kapitel raus sind, komm ich wieder, mach einmal ein Abo, spiel durch die Story und bin dann vermutlich wieder weg. Da ich keine Lust habe, Content den ich schon ne Millionen mal gesehen habe, noch mal ne Millionen mal zu machen. Du? Bitte, hab Spass.

Ich freue mich schon auf die ganzen Heulthreads hier dass Soa zu schwer ist:rolleyes:

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin nicht allzu begeistert von diesen "awesome news". Dieser dumme Solomodus wird das spielen per Gruppenfinder wahrscheinlich noch anstrengender machen weil die neuen Leute durch das "spielen" mit dem (zu erwartendenden) Super-Halbgott-Droiden noch weniger Plan davon haben wie man spielt.

Auch das völlige ausbleiben neuer Operationen und Warzones halte ich für einen großen Fehler (und ich bin weder Progressler, habe nur ein paar alte OPs durch, noch bin ich PvPler). Da im übrigen auch bislang kein Wort über neue Flashpoints gefallen ist schwinden meine Erwartungen für SWTOR weiter. Ich fürchte so geht mir dann auch in absehbarer Zeit die Motivation aus noch weiter dabei zu bleiben aber die Hoffnung stirbt ja bekannntlich zuletzt :(

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich es sehr Schade finde, ich kann jeden "Endgamer" verstehen der nun kündigt bzw das Abo auf Eis legt.

EA wird wohl das Abonennten/f2p-Spielverhalten näher analysiert haben um dann eben diese Entscheidungen getroffen zu haben. Die "stille" Masse scheint wohl doch eher Solocontent in einem MMO anzusprechen. Vermutlich doch recht wirtschaftlich diese storytechnische Entwicklung getroffen ;)

Ich finds Schade....

Link to comment
Share on other sites

Sicher nicht der Traum von uns Raidern, aber auch nichts wirklich Neues - mit sämtlichen Spoilern und der E3 konnte man sich das schon denken. Gut, jetzt haben wir Sicherheit.

Als jemand, der erst kurz nach Maxlevel 55 Release angefangen hat, ganz nett Denova etc. in "voller Härte" erleben zu können.

Aber um ehrlich zu sein: Mit dem Spiel begonnen hatte ich wegen der Story und der ganzen Geschichte im Star Wars Universum, dass auf eine storytechnische Erweiterung Wert gelegt wird passt mir persönlich sehr gut.

Schade finde ich, dass grundsätzlich rumgemosert wird, ohne sich das Ganze mal tatsächlich angesehen zu haben. Für diejenigen denen es (fast) ausschließlich um Raids geht ist die Sache natürlich irgendwie klar, schade ist es dennoch. Ich freu mich jedenfalls darauf, die Neulinge in die Raids reinerziehen zu können... :rak_01:

Theoretisch sollten wir mit den ganzen storybasierten Erweiterungen und Neuerungen lange genug beschäftigt sein, um auch ohne neue OPs und FPs auszukommen. Gerade im Hinblick auf hinzukommende Kapitel, die wohl in regelmäßigen Abständen reingepatcht werden.

Dennoch kann ich diejenigen, wie Torvai, durchaus verstehen. Ist ja auch absolut nicht verwerflich.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja man muss auch hohlen, dass sich die Klassen verändert haben . Dazu wollen sie ja auch ein wenig was aendern .

 

Das führt sicher wieder zu einem anderen Spielgefühl.

 

Klar neue Ops wären schön, doch gerade durch Spieler Engpässe und die Anlaufschwierigkeiten mit Wüter und Tempel , ist der HM Content für sehr viele noch Brand aktuell .

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich doch recht wirtschaftlich diese storytechnische Entwicklung getroffen ;)

Ich finds Schade....

Sicher ist es das. Auf lange Sicht wird dieser Schritt nur gut für das Spiel sein. Denn dieses Add-On und speziell die Entscheidung bezüglich Operationen und Flashpoints zielt genau auf eines ab: Neuen Spielern, die mit dem Star Wars Hype dieses Jahr, neuer Film und so, in Scharen kommen werden, so viel Content wie möglich für so wenig Aufwand wie möglich zu bieten. Und im selben Atemzug wird Bioware die aktuelle Raidcommunity, die sowieso immer nur meckert dass es nicht schnell genug neuen Content gibt, los. Win Win.

Wenn ich, nur als Beispiel, im Dezember den Film gesehen habe und wieder voll geil auf SW bin und ein Spiel suche, was finde ich aktuelles? Swtor und Battlefront. Ich bin mehr der Story typ, kein Shooter Spieler, also Swtor. Was habe ich dann als neuer Spieler zu tun? Das komplette Vanilla Game, also 8 Klassenstorys, teils auch sehr interessante Planetenquestreihen, und FP's. Allein das beschäftigt schon Monate. Dann Makeb mit allem was dazu gehört, auch ein paar Wochen. Danach SoR, wieder ein bis zwei Wochen. Dann FE. Wie groß das wird, wissen wir noch nicht. Alles in allem locker mal 6-9 Monate die neue Spieler beschäftigt sind um alles mal gesehen zu haben. PvP, das auch ein ordentlicher Timesink sein kann, nicht mal eingerechnet.

Und dann kommt man erst zum Endgame. Und dort hat man als neuer Spieler dann 9 Operationen mit jeweils im Schnitt 5 Bossen. 7 davon in 3 Schwierigkeitsstufen. Den Augenlosen und Xeno mitgerechnet zusätzlich noch 4 einzeln instanzierte OP Bosse, auch mit je 2 Schwierigkeitsstufen. Bis ich da durch bin, hab ich dann auch locker nochmal 3-6 Monate Beschäftigung. Alles in allem werden sich neue Spieler pudelwohl fühlen und sich für bestimmt ein Jahr lang nicht über zu wenig Content beschweren. Und während dieser Zeit werden sie mit immer neuen Kartellpaketen bombardiert. Bioware wird da richtig Geld mit scheffeln.

 

Aber für die unter uns, die alle Storys schon 2-3x durchhaben, was bekommen wir? Neue Solo Story. Vermutlich, man denke daran wie Ziost gehyped wurde und wie schnell man dann durch war, Beschäftigung für maximal 3-4 Wochen mit den ersten 9 Kapiteln. Und dann monatlich ein Kapitel zusätzlich, das man in ein paar Stunen durch hat. Und dafür muss ich ein Abo bezahlen? Guter Witz.

 

tldr: Für Das Spiel an sich und Bioware wird es sich lohnen. Aber für alle Langzeitspieler, vor allem Raider, ist es ein Schlag ins Gesicht.

Link to comment
Share on other sites

Als jemand der erst mit RotHC dazu gekommen ist und erst seit ein paar Monaten (mit Päusken dazwischen) ernsthafter spielt, kann ich der Erweiterung immer noch mit Spannung entgegenblicken, auch wenn eine gesunde Portion Skepsis mitschwingt. Wie ich es schon im Post vorher sagte, für alle die schon lange dabei sind und sich nur noch dem Endcontent hingeben, ist es einfach nur Schade....

Und schön zusammengefasst Torvai. Trifft die Sache glaube ich sehr genau. Und exakt das meinte ich mit "wirtschaftlicher" Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

Naja, was mich bislang immer ein wenig gestört hat war der Umstand, dass man, um sich equipmäßig auf Stand zu halten, immer durch dieselben ein, zwei OPs laufen musste. Besonders zu Oricon-Zeiten (SF & SP) wie auch jetzt (Wüter & Tempel) hat mich immer gestört, dass alle 'alten' OPs damit quasi grundsätzlich vom Tisch waren.

 

Wenn nun in allen OPs wieder aktuelles Gear droppt, sehe ich da schon einen Anreiz, diese wieder zu laufen. Bis dahin wäre es m. E. nach in Ordnung. Allerdings hätte ich schon mit ein, zwei neuen Inis gerechnet.

 

Was die Abwanderung von Spielern betrifft, so wird sich diese vermutlich in Grenzen halten und locker durch die Zuwanderung von neuen Spielern aufgefangen werden. Für EA/BW sicher lukrativ, wie Torvai schon geschrieben hatte.

 

Was den Progress angeht, will ich sicherlich niemanden auf den Schlips treten, aber die Summe derer, die alle Inis in allen verfügbaren Modi clear haben, bleibt bislang sicherlich weiterhin überschaubar. Es gibt jetzt schon genügend Spieler, die ihre Klassen nicht kennen (12fach XP sei Dank) und sich mit einer 121212-Rota durch die Inis ziehen lassen. In der ewigen Kammer bspw. sehe ich immer wieder 60er Chars elegant von den Treppen stürzen. :rolleyes: So gesehen wird sich nicht viel ändern. Feste Gruppen werden weiter an ihrem Progress arbeiten. Denova auf 65? Ein 65er Soa? Warum nicht, bin mal gespannt.

Edited by Han_Salo
Schreibfehler ^^
Link to comment
Share on other sites

Ich bin erst seit letztem Oktober dabei, ergo freue ich mich ja drauf, Karagga etc. mal auf Level zu erleben, ohne die 'Ich brauche Heilung!!' Scherze bei 95% HP. Gleiches gilt für die älteren FPs, da sind ein paar schöne dabei, die einfach mehr Spaß machen, wenn sie eine Herausforderung sind und man nicht mehr den ganzen Raum pullen kann, während man sich nebenbei die Fingernägel lackiert oder eine rauchen geht. Klassenstories habe ich auch noch nicht alle durch, insofern wird mir so schnell nicht langweilig.

Ich finde es dennoch ebenfalls schade, dass es erstmal keine neuen OPs geben wird. Das holen sie hoffentlich hurtig nach.

 

In der ewigen Kammer bspw. sehe ich immer wieder 60er Chars von den Treppen stürzen.

Hey, Treppen hüpfen ist schwer. *seitwärts rausschleich* :D

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...