Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Normal gefragt - gezielt beleidigt

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Normal gefragt - gezielt beleidigt

konradmunz's Avatar

konradmunz
01.21.2014 , 10:15 AM | #1
ich bin es wirklich langsam leid mit anzusehen wie beleidigt wird und selbst beleidigt zu werden. es kann nicht sein das man eine ganz normale frage stellt nur um dann als "dumm" bezeichnet zu werden und einem gesagt wird wenn man ein ticket schreibt man soll doch noch eine bescheinigung beifügen das man auch einen ausreichenden iq besitzt um das spiel zu spielen, nur weil gerade mal nicht weis welches event gerade läuft! ich hoffe das endlich mal richtig durch gegriffen wird

smartwriter's Avatar

smartwriter
01.21.2014 , 10:53 AM | #2
Leider wird das ein frommer Wunsch bleiben. Dir wird nichts anderes übrigbleiben als denjenigen zu ignorieren und ggf. ingame zu melden.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.

Belohnungen für Freunde und DarthVader in Love und So besser nicht

Auribiel's Avatar

Auribiel
01.23.2014 , 11:56 AM | #3
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn man Fragende beleidigt.

Andererseits hast du den Weg ja auch hierher gefunden, um auf diese Beleidigungen hinzuweisen. Was hält dich davon ab, den Weg ins Forum/dessen Startseite zu suchen, wenn du dich informieren willst? (Ich beantworte aber auch selbst: die französische Ankündigung auf der deutschen Startseite o.O).

Santamariaa's Avatar

Santamariaa
01.25.2014 , 02:48 AM | #4
daran wird man sich gewöhnen müßen, so lange ich MMoRPG spiele habe ich immer wieder solche Beleidigungen (Noob, geringer IQ etc) lesen müßen. Das liegt an der Masse der Menschen, da ist immer mind. 1 dabei, der grade nen schlechten Tag hat oder einfach nur ein A.-loch ist.

Am besten einfach ignorieren, wenn derjenige keine Antwort auf seine Beleidigungen bekommt hat er auch bald keine Lust mehr.

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
01.25.2014 , 10:29 AM | #5
Huch, es gibt sie also doch, die Forenkeule?

Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

LancerEvoIX's Avatar

LancerEvoIX
01.25.2014 , 12:36 PM | #6
Der Punkt ist, dass nicht jeder MMO'ler mit Erfahrung, oder dem Wissen um die Antworten von Grund auf aggressiv oder Beleidigend ist, sondern daran, dass die selben Fragen immer und immer und immer wieder gestellt werden. Die Zahl der Fragenden ist einfach zu groß. Und irgendwann geht einem das auf die Nerven.

Vor allem, da 99% der Fragen sich durch
- auf die Map gucken
- in den Kodex gucken
- Questbeschreibung lesen

lösen lassen. Man muss sich nur 20 Minuten auf die Flotte stellen und wird die selben Fragen zig Mal lesen. Wo ist der Kurator, wo kann ich meine Skills zurücksetzen, wo bekomme ich mein 2. Lichtschwert, wann bekomme ich mein Raumschiff, wo kann ich mich spezialisieren lassen, wie kann ich eine Gilde gründen und und und.

Da wird man auf Dauer passiv aggressiv und irgendjemand überreizt mit seiner Frage eben einige Personen und die reagieren dann eben genau so. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber auf einen großen Teil. Die Schuld liegt demnach überall und nirgendwo.

Denn die Infos für die meisten Fragen stellt das Spiel. Die Leute sind nur zu faul/dumm sie zu lesen. Andererseits reagiert man oft bei den Antworten über wofür der Fragende (unter Umständen) nichts kann, er/sie weiß ja ncihts von den 20 anderen Leuten, die in der letzten halben Stunde das selbe gefragt haben. Als 3. Schuldigen kann man das Spiel selbst sehen, da man es durchaus einrichten könnte die Leute wirklich mit der Nase auf die oben genannten Fragen inkl. der Antworten zu stoßen. So würde man einen Teil der Fragen und damit verbundenen Beleidigungen schon Mal im Voraus umgehen.
Raidchars:
Robur'obscurus (Jugger Tank), Edifice (PT Tank), Xekthar'jus (Söldner DD), Juula'te (Marodeurin), Hylo'vísz (Söldnerin Heal), Insana'obscura (Hexe DD), Ian'g (Sniper), Deflagrator (PT DD), Nexus'obscurus (Hexer DD)

NucleusTRV's Avatar

NucleusTRV
01.27.2014 , 12:43 AM | #7
Quote: Originally Posted by LancerEvoIX View Post
...
This!
Collecting Bounties for
E N D G E G N E R @ T 3 - M 4
Gildenthread

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.27.2014 , 05:46 AM | #8
Wenn jemand "normal" fragt, dann kommt auch meistens eine "normale" Antwoert.

Es gibt aber auch andere Beispiele, wo man sich echt den Kopf kratzt.
Spieler 1 [Allgemein]: gibt mir jemad gleiternavi1 für 1000 credts
Spieler 2 [Allgemein]: Schau Mal bei deinem Ausbilder vorbei, dort kannst du es lernen.
Spieler 3 [Allgemein]: 1000 Credits? Da wirst du kaum einen finden.
Spieler 1 [Allgemein]: hab zu wenig cedits und möchte einen gleiter haben. bitte hilft mir jemand.
Spieler 4 [Allgemein]: Geh Aufgaben machen, dann bekommst du Credits.
Spieler 3 [Allgemein]: Ich will. Ich will. Ich will. Dann mach auch was dafür und bettel nicht.
Spieler 1 [Allgemein]: bin lvl15 und will es haben.
Spieler 2 [Allgemein]: Ohne Fleiß kein Preis.
Spieler 1 [Allgemein]: gibt mir jemad bitte gleiternavi1 für 1000 credts.
...
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Versuchung Nurania, Carok, Zok. Arunya, Arunia, Nu'ra
durchschnittlich Runo, Atur, Aroin
Du hast Fragen zur PVP-Ausrüstung? Guckst du hier!

Kinraven's Avatar

Kinraven
01.27.2014 , 06:22 AM | #9
Quote: Originally Posted by LancerEvoIX View Post
Spoiler
.
(Y)

Tut mir leid, aber manchmal geht es einfach zu weit! Ich habe in anderen MMOs auch schon Anfänger gezielt herangeführt und beantworte auch gerne Fragen, wenn es im Rahmen bleibt! Aber gewisse Aktionen gehen dann einfach dermaßen auf die Nerven, dass ich schon irgendwie verstehe, wenn jemandem eine Sicherung durchknallt. Obwohl Beleidigungen einfach gar nicht gehen, darüber muss man nicht diskutieren:

Auf Coruscant oder so spammte ein Spieler durchgehen "Brauche Hilfe!", sonst nichts! Ergo mal nachgefragt: "Wobei?" Antwort: "Brauche Hilfe!" Aaaaah ja! Gut! Warte einfach genau da, ich suche eben in allen drei Instanzen den Planeten ab und rate dann mal, wobei du Hilfe brauchst... Irgendwann kam raus, was zu erwarten war: Ein Spieler auf lvl 11, der seinen Endgegner dort nicht besiegen konnte- Wunder, oh, Wunder! Ich whisperte also: "Level mal noch ein bisschen weiter, so kriegst du auch dem nächsten Planeten eh keine einzige Quest gebacken!" Antwort: "Nö, hilf mir mal! Der hat mein Raumschiff geklaut und ich will das zurück!!!11111 Leveln is voll langweilig!"
Bei allem Verständnis, das ich dafür aufbringen kann, dass man seine Klassenstory interessanter findet als die eine oder andere Planetenquest, kann ich hier echt keine positive Antwort mehr geben! V.a., weil er dann beleidigend wurde, als ich mich weigerte, ihn da durchzuziehen! Hab ihm nur geraten, wieder WoW zu spielen und ignoriert!

Oder die dutzenden von Anfragen für Hilfe bei Darth Skotia! Sorry, aber sind die Leute zu blöd, die Questbeschreibung zu lesen, wenn sie das Gespräch schon wegdrücken? Ein, zwei Quests vorher müssen sie
Spoiler
. Und das ist 10min später wieder vergessen?

Klassenspezialisierung kann ich verstehen, das übersieht man, wenn man andere MMOs gewohnt ist, da fallen einem inzwischen ja auch schon die Fähigkeiten von alleine in die Leiste! Dass man als Jedi nicht sofort 'n Lichtschwert hat- okay, die Nachfrage verstehe ich irgendwie auch noch! Das ist nunmal das reizvolle für viele Spieler an einem Jedi!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Erayzor's Avatar

Erayzor
01.27.2014 , 06:46 AM | #10
@Kinraven: Das selbe lese ich auch fast jeden Tag... Zu hart

Aber wenn man doch davon eh genervt ist, warum muss man dann auch noch Öl ins Feuer gießen und beleidigend werden? ALso ich mein jetzt nicht dich, sondern eher dann so Antworten wie: Hau ab! Lern lesen! Geh mal zur Schule! Spiel wieder Spiel XYZ! Kacknoob! etc... Wenn es mich nervt, dann les ich drüber hinweg. Heize dann aber nicht durch etwaige Kommentare noch weiter die Stimmung an.
Klar: Gerade auf den Start-und Folgeplaneten wird jede Frage 100x durchgekaut. Das is schon ein Problem und wirklich wichtige Fragen gehen unter... Ich versuche aber trotzdem dem 10000en Spieler, der nach seinem 2. Lichtschwert auf Korriban fragt, zu antworten. Das dabei auch Leute sind, denen Benehmen ein Graus oder auch ein Fremdwort ist, ist klar. Die wandern dann prompt auf meiner Lieblingsliste.
"Those are brave men knocking at our door. Let´s go kill them!!"