Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frage bezgl. Kompetenzwert und 'Open World PVP'

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
Frage bezgl. Kompetenzwert und 'Open World PVP'

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
11.29.2013 , 08:23 AM | #1
Hallo, die Frage konnte ich mir totz Pre-Release bis zum heutigen Tag nicht selber beantworten, daher muss ich sie jetzt hier einfach mal loswerden. Ich spiele auf T3-M4 und habe auch davor immer auf PVE-Servern gezockt …

Im 'normalen' PVP, sprich BGs und Arenas, ist ja der Kompetenzwert das ausschlaggebende Primärattribut. Soweit klar.

Wie verhält es sich aber in der Open World, bspw. im Event-PVP-Gebiet auf Ilum oder in der Zuflucht der Gesetzlosen auf Tatooine? Macht es da Sinn, seine PVP-Rüstung anzulegen? Oder zählt Kompetenz faktisch nur in BGs?

Und wie ist es im normalen PVE-Gebiet, wenn ich bspw. eine fremde Basis stürme (was mich ja i.d.R. PVP-flaggt)?

Die Forensuche habe ich benutzt, leider dennoch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

Commander_Fox's Avatar

Commander_Fox
11.29.2013 , 08:46 AM | #2
In Duellen und im Open PvP wird Kompetenz immer angerechnet also unbedingt mit Kompetenzwert losziehen. Der Bolster dagegen funzt z.B. in der Zuflucht der Gesetzlosen nicht.
Dharoc | Djagg | Ondawan

Hawns | Wulffe
<Blue Suns> T3-M4

Soisa's Avatar

Soisa
11.29.2013 , 08:52 AM | #3
Nur so kommen die schönen +15k krits :-)
Vîolêt / Veloria / Têvâ
Shadow / Scoundrel / Vanguard
Dishonored

Lykanthros's Avatar

Lykanthros
11.29.2013 , 04:04 PM | #4
Haust du immer noch Level 40er auf Tatooine Soi ?
~T3-M4~
Mórtus, Juggernaut
Myghela, Sniperette

Soisa's Avatar

Soisa
11.29.2013 , 05:56 PM | #5
Jep. Zu mehr reicht es nicht. Aber mit allen cd's, vanish und hochheilen steh ich am Ende mit 2% da. Buff shadows
Vîolêt / Veloria / Têvâ
Shadow / Scoundrel / Vanguard
Dishonored

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
11.30.2013 , 02:52 AM | #6
Aha, also wieder was gelernt. Dann habe ich auf Ilum also doch nix falsch gemacht, vor Eintritt in's PVP-Gebiet regelmäßig die Gaderobe zu wechseln. Ich hatte mich nur gewundert, weil da immer so viele in PVE-Gear rumlaufen ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4

CheaterLL's Avatar

CheaterLL
11.30.2013 , 05:45 AM | #7
Das liegt daran, dass die entweder kein PvP- habem oder einfach nicht wissen, dass Kompetenz auch im OpenPvP nützt.
CheaterLL, lvl 55 Jugg Tank; CheaterL-L, lvl 55 Sorc Heal; Cheater-L, lvL 55 Sniper DD; Cheater'l, lvl 35 PT Tank; Cheater'LL, lvl 27 Mara DD; CheaterL'L, lvl 18 Merc Heal <Tribunal der Dunkelheit> | CheaterL, LvL 52 'Mando Heal <Star Wars Rebels> | Cheater-LL, LvL 55 Assa Tank, GM <ERROR> | The Invincible Legacy Living Legend @ T3-M4 (EU : DE / PvE)

Ginius's Avatar

Ginius
12.02.2013 , 04:39 AM | #8
Quote: Originally Posted by CheaterLL View Post
Das liegt daran, dass die entweder kein PvP- habem oder einfach nicht wissen, dass Kompetenz auch im OpenPvP nützt.
Ich vermute die Mischung macht's. Oft springen einen diese Spieler auch noch an. Getreu dem Motto: Der hat nur 30k TP, den klopp ich mal fix weg. Und 1 fix 2 liegen sie mit der Nase im Dreck.

Tankqull's Avatar

Tankqull
12.02.2013 , 10:09 AM | #9
Quote: Originally Posted by Han_Salo View Post
Aha, also wieder was gelernt. Dann habe ich auf Ilum also doch nix falsch gemacht, vor Eintritt in's PVP-Gebiet regelmäßig die Gaderobe zu wechseln. Ich hatte mich nur gewundert, weil da immer so viele in PVE-Gear rumlaufen ...
illum wird seid dem letzten oder vorletzten event aufgrund des geheules der PVE-ler auch gebolstert...

Opaknack's Avatar

Opaknack
12.02.2013 , 10:52 AM | #10
Quote: Originally Posted by Tankqull View Post
illum wird seid dem letzten oder vorletzten event aufgrund des geheules der PVE-ler auch gebolstert...
Jop... Frei nach dem Motto: "He... Bioware, macht was! Ich habe mit meinem Maro alle Bosse in Story- und Hardmode schon besiegt und habe das komplette Max-PVE-Equip. Da kann es doch nicht sein, dass mich beim Gree-Event auf Ilum beim "Questen " so ein "Cheater-Sabo" mit seinem "Gammelequip" im Stunlock umklatscht und ich gar nichts machen kann. Das ist eine Quest und ich will die brainafk runterrattern ohne belästigt zu werden. Bitte macht diese eine Quest von tausenden nicht in einem PVP-Gebiet, verbannt diese assi PVP-Cheater für immer und nerft die Imbasabo-DDs zu Tode und und und ... *schnaub*.
"Wer schießen will soll schießen und nicht quatschen!"
VC Black Bantha Nurania, Carok, Arunya, Arunia T3M4 Versuchung Carok, Caroka, Aru TOFN Nu'ra
VC durchschnittlich Runo