Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

zuviel Heal Aggro - oder Tanks mittlerweile zu faul?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Operationen, Flashpoints, Heroische Missionen
zuviel Heal Aggro - oder Tanks mittlerweile zu faul?

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
10.18.2013 , 01:59 AM | #71
Quote: Originally Posted by _Steps View Post
Die Ego-Heiler-Tour funktioniert aber nur als Sabo/Schurke recht gut, ansonsten wenn der Tank umkippt, kippst auch bald um, soviel kannst dann gar net mehr gegenheilen. ^^ Vllt. also doch erst den Tank heilen? 8)
Das einfache Aggroziehen funktioniert auch am besten auf dem Sabo.
Orbi drauf, mit heilen beginnen und man hat die Aggro der Hälfte der Mobs
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Nesha's Avatar

Nesha
10.18.2013 , 05:56 AM | #72
Quote: Originally Posted by Vortumnus View Post
Tut er es nicht ist er in meinen Augen kein Heiler...

Ich melde mich nicht für RND Gruppen wenn ich mit sowas nicht umgehen kann...
ich melde mich als Heiler in eine RND-Gruppe und mache genau das... heilen... meine Heiler-Ehre verprflichtet mich dazu selbst die Flöhe auf dem Jäger-Pet (ex WoWöer wissen wie´s gemeint ist) nicht sterben zu lassen...

Alle anderen sind für mich arrogante Schnösel die sich für was besseres halten und nur schnell schnell irgendwo durch wollen ohne dafür evtl. mal etwas mehr leisten zu müssen.

Was mich nicht daran hindert DDs und Tanks auch mal die Meinung zu sagen... aber absichtlich verrecken lasse ich keinen...
Einen pullenden DD sang und klanglos verrecken zu lassen ist doch das großte was einem als Heiler nur passieren kann. Anders lernen es diese super dämlichen vollhorst-gogogo-kreischenden-vollpfosten ja nicht, dass der Tank pullt....

Ist immer zu lustig wenn sie dann am herumweinen sind.... weil der heiler nicht ihre Blödheit deckelt....

-Lex's Avatar

-Lex
10.18.2013 , 06:37 AM | #73
Quote: Originally Posted by MatteoBrandywine View Post

Why? Weil ich einfach so gut wie keine Möglichkeit zum lernen hatte..

Auch wenn es nach petzen klingt, sag's einfach Papa Heiler.
Du kannst dir sicher sein, das wir einen Tank der das tanken lernen möchte, niemals im Regen stehen lassen.
Ein oder zwei Hyperaktive DDs bringen wir dir in wenigen Mobgruppen auf Kurs, ansonsten werden die Kerlchen eben ausgetauscht.

Wir sind auf vernünftige Tanks angewiesen und deshalb bei sowas sofort auf deiner Seite, schon deshalb weil wir selbst unter diesen Panik-DDs zu leiden haben.

Biberteddy's Avatar

Biberteddy
10.18.2013 , 10:12 PM | #74
Quote: Originally Posted by Nesha View Post
Einen pullenden DD sang und klanglos verrecken zu lassen ist doch das großte was einem als Heiler nur passieren kann. Anders lernen es diese super dämlichen vollhorst-gogogo-kreischenden-vollpfosten ja nicht, dass der Tank pullt....

Ist immer zu lustig wenn sie dann am herumweinen sind.... weil der heiler nicht ihre Blödheit deckelt....

Man sieht, dass du keine Ahnung vom Tanken hast!
Die meißten Bosse machen keine gravierende Attacke am Start, falls ein DD pullt- baut dieser TPS auf - Wenn der Tank daraufhin direkt Spottet ist eine Initial TPS höher als wenn er Als erster in den Kampf geht und spottet!

Nesha's Avatar

Nesha
10.18.2013 , 10:41 PM | #75
Quote: Originally Posted by Biberteddy View Post
Die meißten Bosse machen keine gravierende Attacke am Start, falls ein DD pullt- baut dieser TPS auf - Wenn der Tank daraufhin direkt Spottet ist eine Initial TPS höher als wenn er Als erster in den Kampf geht und spottet!
Und der Weihnachtsmann legt bunte Eier ins Nest.... jaja so isses *fg*

Vielleicht bist ja du einer dieser [ZENSUUR] - gogogo hopsenden DD... die permanent jeden Mob pullen... völlig egal ob der Tank und der Heiler gerade in der Nähe ist...

_Steps's Avatar

_Steps
10.18.2013 , 11:29 PM | #76
Stimmt, aber warum den Massenspot verschwenden, sofern überhaupt frei, wenn man ihn nicht benötigen würde und für dann aufbeahrt, wenn die Mobs ausbrechen?

KraytTheGreat's Avatar

KraytTheGreat
10.19.2013 , 01:51 AM | #77
Als Tank mit Spott pullen oder den Spott gleich am Anfang verballern ist einfach nur Blödsinn, wenn man ordentlich Aggro aufbauen will. Du baust am Anfang vom Kampf IMMER mehr Aggro auf als die meisten die meisten DD. Einfach durch die 2-3s Vorsprung, die du durch den Pull hast. Dann noch alles drauf, was zusätzlich Aggro aufbaut und der Boss gehört dir.
Da muss kein DD pullen und erstmal Schaden drauf machen. Im FP spottest du halt rein, wenn du die Aggro verlierst.
Krâyt Hüter, Gehin Revo, Cpt. Metäl Kommando, Feliadia Fronti

Pangalaktische Donnergurgler @ T3-M4

-Lex's Avatar

-Lex
11.02.2013 , 02:06 AM | #78
Quote: Originally Posted by Vortumnus View Post
Tut er es nicht ist er in meinen Augen kein Heiler...

Ich melde mich nicht für RND Gruppen wenn ich mit sowas nicht umgehen kann...
ich melde mich als Heiler in eine RND-Gruppe und mache genau das... heilen... meine Heiler-Ehre verprflichtet mich dazu selbst die Flöhe auf dem Jäger-Pet (ex WoWöer wissen wie´s gemeint ist) nicht sterben zu lassen...

Alle anderen sind für mich arrogante Schnösel die sich für was besseres halten und nur schnell schnell irgendwo durch wollen ohne dafür evtl. mal etwas mehr leisten zu müssen.

Was mich nicht daran hindert DDs und Tanks auch mal die Meinung zu sagen... aber absichtlich verrecken lasse ich keinen...

Was übersetzt bedeutet das "Random-Spieler" grundsätzlich schwachsinnig sind, und deshalb alle anderen sehen müssen, das der trotzdem klar kommt?
Dieses Gutmenschentum stinkt mir schon im RL, ich wüsste nicht warum ich das in einem Spiel auch noch ertragen müsste.

Ein zufälliger Spieler ist genauso ein Spieler wie jeder andere, und wenn er trotz Hinweis meint er müsste alles falsch machen, dann testet er eben den Wärmegrad des Fußbodens.
Wenn sich jemand falsch verhält, in welcher Form auch immer, bekommt er das gesagt, bekommt alternativen aufgezeigt, und wenn das nicht fruchtet hat es eben Konsequenzen.

Maloriaq's Avatar

Maloriaq
11.02.2013 , 03:15 AM | #79
einerseits bin ich auch der meinung das wenn en dps meint jedesmal wie en blöder vorspringen zu müssen und zu pullen man ihn ruhig mal wipen lassen kann ( wohl die beste art ihn davon abzubringen )

allerdings kann ich auch seine sichtweise nachvollziehen
es ist doch im grunde immer situationsbedinngt
haste nen meele der schon 72 equip hatt und er das bei den trash mobs macht an die der prot nicht sofort kommt weil er andere primär ziele hatt ist das wohl weniger ein problem
erleichtert je nach situation das ganze
ein range der dann die mobs quer über den planeten kitet nervt an der stelle einfach nur

oder ( ich weiß ist jetzt nicht gerade en super beispiel da extrem situation ) was ich gestern abend hatte
verlorene insel 50 fp im hm
wollt da nur fix mit meinem (72) meele durch und eben en paar zusatzt abzeichen für isotop looten
der tank lvl 53 der heiler lvl 54 2. dps 55 aber nur 26k tp
also war mir fast klar..ok das kann dann eventuell etwas dauern
aber np..hilfst der gruppe so gut de kannst
der tank hatte nicht wirklich nen plan vom tanken, geschweige vom insel fp in schwer
aber halb so wild jeder lernt irgendwann und wenn nicht in fps wo dann? ( besonders als tank helden reihen find ich nicht wirklich ne alternative )
das er dann gegen einen voll 72 wächter kaum antanken kann liegt schon alleine am gear..er hatte 25k tp
wenn dann nun der dps in dem fall mein wächter gut 10k tp mehr hatt und er gar nicht so spielen kann das er keine aggro zieht weil nach 2..3 hits er die sowieso hatt..ja
was machst dann? den heal auf den tankenden meele einstellen?
was soll en dps denn da machen..kein dps um keine aggro zu ziehen?

wenn also ein dps pullt und tankt weil es in gewissen situationen gar keine andere möglichkeit gibt ist der so zu heilen wie en tank...
da er im grunde genau das in manchen situationen einfach mal ist...und wenn das gear es auch erlaubt
eben der situation endsprechend..bei ranges ist das ne andere sache..ausser der bleibt dann auch stehen und hüpft nicht wie en blöder den fp rauf und runter und added dadurch am besten noch 2 weitere gruppen

MrFiend's Avatar

MrFiend
11.02.2013 , 10:46 AM | #80
In solchen Fällen muß aber auch nicht sein volles DD Programm fahren und kann ruhig nen Gang runterschalten.
Hatte ich erst letztens das ich, statt meiner normalen Annihilate Rotation, eben mehr drauf geachtet habe das ich dem Tank nicht die Aggro geklaut habe indem ich Standard Attacken und immer wieder Macht Tarnung benutzt hab.
Der Tank durfte tanken, wenn auch noch nicht wirklich gut aber was solls jeder lernt mal.
Als DD sollte man nicht nur prügeln/schießen und/oder Pseudotank spielen dazu, sonder eben auch das wissen um "Aggromanagement"...ist sowas ominöses wie Unterbrechen, macht zwar keinen Schaden soll aber gnaz gut sein.
T3-M4 - The Tharkin Legacy

Samekh - Darkness Sin
Lendrani - Immortal Juggernaut