Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Fehlercode 9000 - Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen
First BioWare Post First BioWare Post

elcacic's Avatar

elcacic
10.19.2013 , 12:58 PM | #461
Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?
Schwerpunkt bei PVP oder Heroic-Missions jedes Mal

Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?
Jar'kai Sword

Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?
seit Oktober 2013

Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.
Geislingen/Steige, Deutschland

Grismalin's Avatar

Grismalin
10.19.2013 , 01:45 PM | #462
1. wie oft ?
2-7x am tag

2. server ?
T3-M4

3. seit wann ?
patch 2.4.1a

region ?
Brandenburg

hoffe das hilft euch weiter das endlich zu beheben ...

BadDavid's Avatar

BadDavid
10.19.2013 , 03:49 PM | #463
1) Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?
Ständig und in kurzen Abständen 1-5 Minuten. Mal habe ich auch 15 Minuten Ruhe.

2) Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?
T3-M4

3) Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?
Heute

4) Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.
NRW

-Stormfire-'s Avatar

-Stormfire-
10.20.2013 , 11:18 AM | #464
Mindestens einmal beim 24h-Provider-Disconect. Gelegentlich auch einfach so. Ankündigen tut sich der Fehler darüber das man zwar angreift aber es keinen Effekt gibt oder man vor eine unsichtbare Wand läuft, danach befinde ich mich dann in der Serverauswahl wieder.

T3-M4, spiele nur dort.

Seit der Installation.

4) Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.
NRW

Handballbenni's Avatar

Handballbenni
10.20.2013 , 12:45 PM | #465
Alle 5-10 Minuten in unregelmäßigen Abständen.

T3-M4, spiele nur dort.

Seit 19.10. nachmittags

Bayern

Der Fehler kündigt sich dadurch an, dass die Latenz auf Werte >10.000ms ansteigt und nach kurzer Zeit wieder abfällt. Anschließend läuft das Spiel kurze Zeit (~1min) normal bei geringer Latenz. Dann steigt die Latenz wieder massiv an und ich fliege vom Server.

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
10.20.2013 , 03:10 PM | #466
Quote: Originally Posted by -Stormfire- View Post
Mindestens einmal beim 24h-Provider-Disconect.
Das ist doch ganz normal?
Sobald der die Verbindung unterbrochen ist und Du deine 24h Trennung hast, dann bekommst Du eine neue IP und das rafft das Spiel nicht. Auch wenn diese Trennung innerhalb eines Bruchteils von einer Sekunde vorbei ist, so wirst Du trotzdem gekickt.

Kenne ich aus WoT, WoWp, SWToR, BF3+4 usw....

Abhilfe solange Du das nicht selbst im Router einstellen kannst (bei manchen kann man das selbst einstellen wann die 24h Trennung folgen soll) ist diesen einfach mal nachts um 3 Uhr oder später rebooten zu lassen.
Damit fangen die 24 Stunden wieder von vorne an und jede Nacht um 3 Uhr kommt dann die 24h Trennung.

Yrucrem's Avatar

Yrucrem
10.23.2013 , 02:03 AM | #467
Da das deutsche Forum ja etwas verwaist ist, habe ich auch im entsprechenden Thread im englischen Forum gepostet: Update and Information Request: Error Code 9000.

Nun zu den Fragen:

Wie oft tritt dieser Fehler bei euch auf?

Bis vor etwa einer Woche gar nicht. Angefangen hat es vor ein paar Tagen mit ein bis zwei Disconnects pro Tag, gestern bekam ich etwa alle 30-45 Minuten den Fehler 9000.

Auf welchem Server tritt der Error 9000 am häufigsten auf?

Ich spiele nur auf Vanjervalis Chain

Wann ist dieses Problem als erstes bei euch aufgetreten?

Ich glaube vor etwa einer Woche.

Bitte teilt uns anschließend noch mit, aus welcher Region ihr euch in Star Wars: The Old Republic anmeldet.

Ich spiele in Österreich (genauer in Wien).

In der englischen Version dieses Threads wurde noch etwas detaillierter gefragt, also kopiere ich meine Antworten von dort hier auch noch rein (bin aber zu faul zum Übersetzen :-)):

1. Name of the server where you encounter disconnects

Vanjervalis Chain

2. Day and time of a 1-2 hour block where you disconnected on average more than once every 15 minutes. (remember to tell us timezone!) We’re looking these up in the logs, so the more specific you can be the better!

The disconnects happen about every 30-45 minutes. They are more frequent in the afternoon and evening, but happend all day. My timezone is UTC+01:00 (CET) (actually until next Sunday 27 of October it is UTC+02:00 (CEST)).

3. Have you been receiving the disconnects continually? Are they during particular times of the day? Has it been consistent since launch? Do they tend to group up?

I have not had any troubles until about a week ago. It started with some disconnects every few hours, but it got worse, and yesterday I got the error about every 30-45 Minutes. I get more disconnects in the afternoon and evening, but I did not observe any grouping of errors.

4. How reliably can you reproduce the disconnects? 100%? 75%?

At least yesterday the chance to have a disconnect once per hour was 100 %.

5. Are you on a wired or wireless connection? If wireless, what brand and model of router are you using?

No, I use a ethernet cable.

6. Do you share the network connection with others? If so, do they play SWTOR, and have they also experienced disconnects? Are their disconnects at the same time as yours?

There are 3 computers on my home network, but only one is used to play SWTOR. Concerning the disconnects, it does not seem to matter, whether the others computers run or not.

7. What version of Windows are you running? Are you running 32 or 64 bit?

I am running the 32 bit version of Windows XP Service Pack 3.

8. Are you running any antivirus or firewall programs or any other network filtering program?

The windows firewall is active, but never caused any problems before. My anti-virus program is Avast! 2014.

9. Would you be willing to be contacted by a BioWare developer and work through some debugging steps hands on with us (most likely via phone)? If so, what timezone are you in?

Yes, that would be no problem. My timezone is UTC+01:00 (CET) and I can be reached most easily from 17:00 to 21:00.
--
Damn here I was, minding my own business, just enjoying my second amendment rights and you people have to FREAK out on me!

Chantique's Avatar

Chantique
10.23.2013 , 04:36 AM | #468
Hallo.
Ich habe das selbe Problem. Mehrfach am Tag Latenzanstiege bis 5000 dadurch haufenweise Lags. Und wenn es zum Absturz kommt dann zählt die Latenz in 1000 er Schritten rauf bis ca 17000 man kann nichts mehr machen und nur warten bis man rausfliegt und dann kommt die Meldung mit dem Fehler 9000

Wie oft? Mehrfach am Tag über den ganzen Tag und Abend verteilt

Seit wann? Ca 3 Wochen

Server? T3M4

Von wo? Südöstliches Österreich

ishbindeinvater's Avatar

ishbindeinvater
10.23.2013 , 06:19 AM | #469
Quote: Originally Posted by Chantique View Post
Hallo.
Ich habe das selbe Problem. Mehrfach am Tag Latenzanstiege bis 5000 dadurch haufenweise Lags. Und wenn es zum Absturz kommt dann zählt die Latenz in 1000 er Schritten rauf bis ca 17000 man kann nichts mehr machen und nur warten bis man rausfliegt und dann kommt die Meldung mit dem Fehler 9000

Wie oft? Mehrfach am Tag über den ganzen Tag und Abend verteilt

Seit wann? Ca 3 Wochen

Server? T3M4

Von wo? Südöstliches Österreich
und @yucrem

witzig, ist das wohl ein Österreich-Problem? bin nämlich auch aus Wien und hab das Problem seit ein paar Tagen.
ICH BIN DEIN VAAAATEERRRRR !!!!!!!!!!!

Erraticcars's Avatar

Erraticcars
10.23.2013 , 07:09 AM | #470
Ständig, teilweise jede Minute, teilweise 30 Min Pause, dann wieder

T3-M4

Gestern, Patch 2.4.1b

NDS