Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Windows 8.1. und SWTOR nicht kompatibel

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Windows 8.1. und SWTOR nicht kompatibel
First BioWare Post First BioWare Post

Isarinn's Avatar

Isarinn
10.18.2013 , 06:24 AM | #1
Hallo,

ich habe heute Windows 8.1. installiert und seitdem stürzt das Spiel nach der Anmeldung im launcher sofort ab, zur Charakterauswahl komme ich nicht mehr.

Es kommt eine Fehlermeldung, dass das Spiel nicht mehr korrekt ausgeführt wird und ich benachtrichtigt werde, wenn eine Lösung gefunden ist.

Ist das ein bekanntes Problem mit Windows 8.1.? Gibt es Lösungen?

Chricuenza's Avatar

Chricuenza
10.18.2013 , 09:20 AM | #2
Ja ne ist klar.

Win 8.1 ist gerade mal ( offiziell ) 28 Stunden live und Du erwartest schon eine Lösung

Was lernt man daraus ?
Ich bezahl für mein Abo um ohne Einschränkungen zu spielen, und nicht wegen irgendwelchen Geschenken wie Kartellmünzen oder Party Jawa !

deCool's Avatar

deCool
10.18.2013 , 10:07 AM | #3
Unabhängig davon wie alt ein Pronblem sein mag: hier ist die richtige Stelle um danach zu fragen.

Davon abgesehen habe ich dasselbe Problem. Auch ich wäre über eine schnelle Lösung sehr froh!

Kynion's Avatar

Kynion
10.18.2013 , 10:09 AM | #4
Quote: Originally Posted by deCool View Post
Unabhängig davon wie alt ein Pronblem sein mag: hier ist die richtige Stelle um danach zu fragen.

Davon abgesehen habe ich dasselbe Problem. Auch ich wäre über eine schnelle Lösung sehr froh!
Die richtige Stelle wäre der englische Forumsteil, da der deutsche nur semiaktiv (Tendenz fallend) bearbeitet und gelesen wird.

deCool's Avatar

deCool
10.18.2013 , 10:38 AM | #5
Quote: Originally Posted by Kynion View Post
Die richtige Stelle wäre der englische Forumsteil, da der deutsche nur semiaktiv (Tendenz fallend) bearbeitet und gelesen wird.
Was sehr bedauerlich ist. Mal gucken ob da was steht, danke für den Tipp!

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
10.18.2013 , 01:00 PM | #6
Mal ehrlich.
Wenn man eins aus der Entwicklungsgeschichte von Microsoft gelernt hat, dann daß man tunlichst nicht jedes neue Betriebssystem aufspielt, sondern die übernächste Generation abwartet.

History:
Win 95 ok
Win 98 fail
Win 98b ok
Win ME fail
Win XP ok
Win Vista fail
Win 7 ok

Ergo ist Win 8 standardmäßig ein fail und auch das Update auf 8.1 wird daran nix ändern.
Warte auf Win 9, da wird MS wieder vernünftig mit.

Naugor's Avatar

Naugor
10.18.2013 , 01:18 PM | #7 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
  1. Findet der Absturz bereits im Launcher statt oder später im Spiel?
  2. Falls im Launcher, nutzt ihr den Streaming Launcher (dies könnt ihr daran erkennen, das ST steht unten links in der Ecke steht) oder den SSN (nicht-streamenden) Launcher?
  3. Habt ihr auch Bluescreens oder einfach nur Abstürze auf den Desktop?
  4. Welche Videokarte nutzt ihr, und welche Treiberversion ist installiert?
  5. Findet der Absturz auch statt, wenn ihr vorher einen sauberen Neustart ausführt? Im englischen Forum gab es zum Beispiel Schwierigkeiten mit dem im Hintergrund laufenden Programm "Overwolf".

Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

volkerbauch's Avatar

volkerbauch
10.18.2013 , 03:07 PM | #8
Hallo alle ich habe heute auch das windows 8.1 install und danach hatte ich das problem das wenn ich mich angemmeldet hatte das es in 3D angezeigt hatte
habe aber im Englishen chat gelesen dr[cke strg + t habs gemacht und konnte spielen

Naugor's Avatar

Naugor
10.18.2013 , 04:49 PM | #9 This is the last staff post in this thread.  
Danke für den Tipp. Es scheint in der Tat auch eine Reihe von Nutzern mit Schwierigkeiten mit dem 3D Modus zu geben, einmaliges Betätigen von Str+T sollte diesen deaktivieren.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Chricuenza's Avatar

Chricuenza
10.18.2013 , 05:36 PM | #10
Hey ! Wo bleiben die üblichen Androhungen das Abo zu kündigen ?

so nach den Motto:

/Ironie an

"Hey ich will meine Kohle wieder weil das Game nicht läuft. Ich habe nix gemacht, nur ein OS auf meinen Rechner Installiert welches das Spiel nicht unterstützt."

/Ironie aus
Ich bezahl für mein Abo um ohne Einschränkungen zu spielen, und nicht wegen irgendwelchen Geschenken wie Kartellmünzen oder Party Jawa !