Jump to content

Erschütterung der Macht auf T3-M4


Hethall

Recommended Posts

zu den lustigen ost west taktiken im random muss man eigentlich nicht mehr sagen.:(

es ist einfach fakt das im random zu 90% denova gewonnen wird mit ost und süd bzw west und süd.

man kann mal oben tappen um die gegner auseinaner zu locken un hoffe das sie zu viele nach oben schicken und so die mitte für sich einnehmen. :cool:

 

Ich habe auf VC (okay, falscher thread, aber meine Neugierde ist einfach größer :D ) diese Situation, daß Ost + Süd dem eigenen Team gehört, nur selr selten erlebt - dann aber fast jedes Mal so, daß alle dann auch noch nach Süden gelaufen sind ...

 

Das waren aber nur höchstens 5 oder so Gelegenheiten, und ist daher nicht repräsentativ.

 

Was mich jetzt interessieren würde, ob das so jemand bestätigen kann ? Oder auch nicht ?

Ich bin schlichtweg einfach nur neugierig, ob das jetzt nur Zufall war, oder nicht.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

@Alrik

Die 10% mit O+W = Win von baemski dürften wohl recht realistisch sein.

 

In den BGs bei ich das bisher gewonnen hab, lief es meist in so einer Art Rotation. (Aus Rep-Sicht: )

Wenn beide eingenommen waren, wurde Süd erstmal nicht beachtet.

Wenn bei Inc im Osten jemand stirbt rückt sofort einer der Deffer von West nach (relativ kurzer Weg) und der Wiederbelebte geht erstmal zum deffen ... Ausnahme Heiler, die sollten natürlich gleich wieder zum Zerg.

Gibts dann ein Inc W sind 4-5 Leut relativ schnell wieder von O nach W verschoben ... und umgekehrt. Schneller als zwischen Süd und Ost/West find ich.

 

Dass man dann noch nach Süden geht, kenn ich nur in sofern, dass man es gegen Ende mal noch probiert ... um den Gegner richtig zu demütigen ... Oder wenn halt das gegnerische Team offensichtlich derart unterlegen ist, dass man keine Angst haben muss, ein Geschütz 20 Sek. nach dem Inc zu verlieren.

Man kann natürlich mal einen Scheinangriff in Süd starten um etwas Druck aus dem Zerg zu nehmen. Das geht dann aber anders ;)

Aber alle? Gleich nach Einnahme? Kenn ich nicht ... zumindest nicht bei nem Win mit 0+W.

 

(Edit: ja, baemski ... nix für 100% PuG ... da passiert dann meist das was Alrik beschreibt)

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

zu den lustigen ost west taktiken im random muss man eigentlich nicht mehr sagen.:(

es ist einfach fakt das im random zu 90% denova gewonnen wird mit ost und süd bzw west und süd.

man kann mal oben tappen um die gegner auseinaner zu locken un hoffe das sie zu viele nach oben schicken und so die mitte für sich einnehmen. :cool:

wenn ich mit dir im bg gewesen wäre...wäre ich auch mitte geblieben, da wenn du den gegner nicht dominierst, du genrell west bzw ost verlieren wirst. :mad:

ist ja auch logisch die respawnen da und dein team muss erst über die halbe map laufen.

 

genau randoms die auf die karte gucken.... guter joke.:D

 

Da muss ich widersprechen (nur weil du 90% der Spiele so gewinnst ist es noch lange nicht fakt ;)), gerade wenn man nicht so dominate DPS fährt ist es sinnvoll auf Ost und West zu gehen.

 

Ich weiß die Hirn aus, DPS in die Mitte - Megazerg "Taktiken" sind sehr beliebt aber es gibt auch andere Möglichkeiten ;), i.d.R. haben wir mit den anderen Möglichkeiten immer Erfolg ;)

 

Natürlich bekommt man irgendwann die Mitte, wenn nur 2-3 Leute den äußeren Punkt verteidigen und dort von 6 Gegnern aufgerollt werden. Das aber ist doch genau der Sinn dieser Taktik, den Gegner zum ungünstigen Verlagern zwingen.

 

Genauso hatte ich schon oft genug die Situation, das die zugewürfelten Spieler die Rotation doch verstanden haben und entweder Diagonal über die Karte laufen oder sich Ost/ West gegenseitig ablösen.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich widersprechen (nur weil du 90% der Spiele so gewinnst ist es noch lange nicht fakt ;)), gerade wenn man nicht so dominate DPS fährt ist es sinnvoll auf Ost und West zu gehen.

 

Ich weiß die Hirn aus, DPS in die Mitte - Megazerg "Taktiken" sind sehr beliebt aber es gibt auch andere Möglichkeiten ;), i.d.R. haben wir mit den anderen Möglichkeiten immer Erfolg ;)

 

Natürlich bekommt man irgendwann die Mitte, wenn nur 2-3 Leute den äußeren Punkt verteidigen und dort von 6 Gegnern aufgerollt werden. Das aber ist doch genau der Sinn dieser Taktik, den Gegner zum ungünstigen Verlagern zwingen.

 

Genauso hatte ich schon oft genug die Situation, das die zugewürfelten Spieler die Rotation doch verstanden haben und entweder Diagonal über die Karte laufen oder sich Ost/ West gegenseitig ablösen.

 

Irgendwie vergessen die meisten Leute ganz einfach, dass man ne OSt-West Taktik in Novare einfach viel zu schwer gedefft bekommt.

Wenn das BG losgeht, man den Osten holt, der gegner den westen und man dann merkt: "Hoppla, wir verlieren die Mitte" , dann muss man eben auch mal auf das Gruppensetup schauen. Hat der gegner nen Heal, man selbst aber nich, dann kannste Ost-West eigtl auch schon knicken.

 

Ich meine auch mal, dass nen grossteil der leute noch gar nich begriffen hat, dass der Respawn gerade bei Novare eine riesen Rolle spielt.

Man selbst rennt komplett diagonal über die Map und sitzt selbst aber dem gegner quasi direkt vor der haustür.

Das heisst letzten Endes muss man ganz klar das stärkere Team haben um Ost-West Taktiken auch vernünftig zum Sieg zu bringen.

 

Richtig platzen könnt ich dann, wenn die Leute wie die Lämminge, an einer Schnur aufgereiht, quer über die Karte, in den Pulk laufen und immer wieder abkratzen, während die Mitte inzwischen nur noch von 1, oder 2 gegnern gedefft wird.

 

Wenn man da was reissen will, dann muss man in der Mitte so gut es geht Druck machen und einer ("EINER") der gute Chancen bei nem 1v1 hat sollte dann nach Westen gehen und hoffen, dass der Gegner zu viele verschiebt, während man in der Mitte die oberhand gewinnt.

 

Aber jut, alle Taktiken und Theorien sind doch völlig vergebens, weil du eben doch verlierst, wenn das Setup einfach nich passt.

Link to comment
Share on other sites

Da muss ich widersprechen (nur weil du 90% der Spiele so gewinnst ist es noch lange nicht fakt ;)), gerade wenn man nicht so dominate DPS fährt ist es sinnvoll auf Ost und West zu gehen.

 

ka wo du spielst, zu welcher uhrzeit, in welcher dimension oder welchem fantasiereich ;)

lass mich raten du spielst schatten oder assa und rubbelst dir einen drauf das du ost bzw west wegtappst und heulst dann über dein team das nicht schnell genug verschiebt, dabei hattest du das bg doch fast schon allein gewonnen ;)

let's just agress to disagree. :o aber danke für deine meinung

 

Irgendwie vergessen die meisten Leute ganz einfach...

 

/signed danke savaras jetzt muss ichs nicht nochmal erklären :cool:

Edited by baemski
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...