Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...

Thogir's Avatar

Thogir
07.12.2013 , 02:45 AM | #571
Quote: Originally Posted by Chaoshammer View Post
Gestern mit meinem Jedi Hüter FP Manda Räuber.

Außer mir alles Fernkämpfer (Sprich 2 Schmuggler DD's und 1 Gelehrten Heiler)

Anfangs gehts noch recht gut. Die DD's bleiben hinten, lassen mich als Tank den Gegner anspringen und dann liegen die meisten Gegner auch schon im Staub.

So ab Mitte des FP wurds dann etwas unangenehmer, weil einer der Spieler - ich weiß nicht obs einer der DD's war oder der Heiler selbst, hatte nicht wirklich Zeit zu gucken - ständig vorauslief, die Gegner angriff und es mir SEHR schwer machte meiner Arbeit als Tank nachzugehen.

Immer wenn ich grad was sagen wollte, wie: "Leute, lasst mich als erstes an den Gegner" waren die auch schon am nächsten dran. Mit reggen war auch nicht wirklich viel, so dass ich voll auf den Heiler zählen musste.

Dann Team Royal und ENDLICH wurd mal inne gehalten und gefragt: "Kennt die jeder?" Ich: Nur teils und 2 mal: Nö. Also wurd nochmal erklärt, und gezeigt welcher zuerst gelegt werden soll usw.
Hat sogar geklappt, wobei mich der Maro ständig rumgeschubst hatte und ich Probleme hatte, an ihm dranzubleiben...

Am Ende dann der Clansboss. Anstatt auf Erklärungen zu warten, rummst es erstmal schön und die DDs rennen nach vorn um ihn sich zu greifen. Als die Geschütze rauskamen, waren die DDs auch eher auf den Boss fixiert, wo ich mir dachte: "Leute??? Könnt ihr euch mal bitte auf die Blaster konzentrieren??" Glücklicherweise hatten sie irgendwann den Bogen raus und keiner ist gestorben.

Dennoch einer der nervigsten FP's die ich hatte und normal sag ich wenigstens noch Danke für den netten FP, habs mir aber in dem Fall verkniffen.
Bei sowas bleibe ich sitzen und lasse sie ins Gras beissen. Bei Bedarf auch mehrmals. Haben sie es dann immer noch nicht geschnallt gehe ich. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
07.12.2013 , 03:22 AM | #572
omann,....... da krieg ich jetzt echt angst.
ich habs seit 2 wochen!!!! nicht fertog bekommen mich grosartig einzuloggen. gut toborros hof HC mit gilde zwar und kammer gemacht, aber ini? keine. dailys? keine. ich hab nicht mal meinen bankchar überprüft. einfach keine lust und das was hier so gepostet wurde hatt mir auch den rest gegeben. oder es ist sommerloch und die wowkiddys fallen grad ein. mir haben die letzten doppel XP wochen enden gereicht als ich meinen repschmuggler twink gelvlt hab. danke ich hatte alpträume. von nichtvorhandenem gear über klassen unkentniss ( wächter will tank sein ) und gepöbel wenn mann erklärbär spielen will, naja ich warte mal die sommerferien ab, vlt wirds dann wieder besser.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.12.2013 , 03:28 AM | #573
Entermannschaft SM:

Assa Tank
Ich Jugger DD
PT DD
Hexer Heal

Am Anfang war alles ok, der Tank pullt jede Gruppe, auch solche, die man nicht machen müsste, bis wir zum Raum mit der zu aktivierenden Säule kommen (für den Bonus, wo man nicht ums pullen der dahinterstehenden Gruppe herumkommt, wenn man den Bonus machen will)

Der Tank läuft weiter und ignoriert die Säule.

Als ich fragte "Bonus?"
Kommt zurück "Nein"
Da es überhaupt keinen Sinn macht, diesen Bonus auszulassen (6 Säulen aktivieren) sage ich "Doch"
Ich aktiviere also die Säule, sehe dass der Tank davonläuft und habe die Mobs an mir dran.
Vom Tank kommt "-.-"
Ich erkläre, dass es keinen Sinn macht den Bonus zu skippen, da kommt vom Tank "Ich habe nicht mehr soviel Zeit"
Darauf sagte ich "Du hast keine Zeit für den Bonus, aber du hast Zeit alle Mobs zu pullen. Wo ist der Sinn dahinter?", von ihm kommt zurück "Du hast Recht, das macht keinen Sinn".
Ich dachte schon "endlich hat er es begriffen", aber natürlich kommt von ihm "Also skippen wir einfach mehr". (Zu dieser Zeit standen wir kurz vor dem Boss mit den 2 Jedi-Gefährten und für den 2. Bonus fehlten uns noch 4 Jedi, weil er unbedingt skippen wollte)
Nun wurde es mir zu viel, eine so ineffiziente und egoistische Führungsweise hatte ich erst sehr selten gesehen.
Ich schrieb "Kannst du dich bitte nicht mehr für einen FP anmelden, wenn du keine Zeit hast, ihn richtig abzuschliessen."
Von ihm kommt "Ok, du hast Recht".
Man konnte seine Selbstzufriedenheit so richtig spühren, als er Bereich und Gruppe verliess.
Er dachte sich, er hätte eine Gruppe (und vorallem einen DD, der sich beschwert) für eine Ewigkeit in den Tankersatz-Limbo verdammt.

Wir tragen uns als Ersatzsuchend im Grp Finder ein und ich wechsle von DD auf Tank.
Kurz Fieldrespecc, Schildgenerator und 2 +41 Ausdauerkristalle
Wir kriegen einen Maro als DD-Ersatz und plätten den FP, mit beiden Bonusen.

Ich weiss, dass ich mich in diesem Beispiel nicht vorbildlich verhalten habe, aber wenn jemand meine Zeit verschwenden will, komme ich damit nicht wirklich gut klar.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
07.12.2013 , 04:55 AM | #574
Ja, manche Spieler scheinen echt zu denken, sie wären der Nabel der Welt und unersetzlich...

Wobei mir einfällt, ich glaub es war tatsächlich der Heiler der beständig vorausgerannt ist. Jedenfalls meine ich öfter ein Lichtschwert gesehen zu haben, das ganz vorn war und die Gegner gepullt hat.

Generell könnt man meinen, der Heiler hätte wenig bis keine Zeit gehabt da er ständig vorausgerannt ist. Auch an dem Punkt, wo an sich die Schienen befinden und das Gefährt schnell hin und her fährt, war er/sie der Meinung fröhlich vorauszulaufen und die Gruppe hinten stehen zu lassen.

Und mir ist aufgefallen: Die großen Droiden schienen sich irgendwie mit enormer Geschwindigkeit zu bewegen^^
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"
Nun sitze ich im Rat der Sith und habe immer noch keine Kekse.

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.12.2013 , 05:00 AM | #575
Und mir ist aufgefallen: Die großen Droiden schienen sich irgendwie mit enormer Geschwindigkeit zu bewegen^^
Ja, ab und zu kommen sie mir vor als wären sie auf Speed.

PS: Dich haben sie wohl übers Ohr gehauen, ich habe mir die Kekse selber genommen, beim Empfang auf Korriban
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
07.12.2013 , 08:36 AM | #576
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
PS: Dich haben sie wohl übers Ohr gehauen, ich habe mir die Kekse selber genommen, beim Empfang auf Korriban
VERDAMMT! Man hat mich gelinkt! *Machtüberreden* Du willst mir die Kekse geben!
Als man mich nach Korriban einlud, versprach man mir: "Komm auf die dunkle Seite! Wir haben Kekse!"

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
07.12.2013 , 08:41 AM | #577
VERDAMMT! Man hat mich gelinkt! *Machtüberreden* Du willst mir die Kekse geben!
*mampf* Welche Kekse?
T3-M4 - Lvl 55 Chars:

RakalWoolver's Avatar

RakalWoolver
07.13.2013 , 01:55 AM | #578
Gestern im Colicoiden-Flashpoint war ich derjenige, der den Flame verdient hat.... Ich war über den GF reingekommen mit meinem 39er DD-Hexer. Naja kurz in den Gruppenchat geschrieben, dass ich den FP nicht kenne. Hat mir dann auch erst mal keiner gesagt, daß ich die Kanone mounten muss, damit wir die Angriffswellen der Viecher abwehren können. Das hab ich dann nach zweimal "dirt nap" endlich kapiert. An der Denksportaufgabe mit den mehreren Terminals bin ich dann, wie noch ein anderer aus der Gruppe gescheitert und mit knapp 10% verbleibender Gear-Dura habe ich dann gesagt, dass ich beim nächsten Kill nackt da stehen würde. Allen anderen war die Zeit allerdings auch schon davongelaufen und so haben wir den FP aufgegeben. Soweit ich mitbekommen habe, gab es aber kein böses Wort der anderen Gruppenmitglieder.
Zum Finden berufen, zum Suchen verdammt

Vikerl's Avatar

Vikerl
07.13.2013 , 11:24 AM | #579
Ich spiele meinen Sith-Hexer eigentlich als DD, aber da die Gilde nicht immer Zeit hat, skille ich mich auf Heal um und mach die 55 HC FPs übern GF. Meine Gear ist eine Mischung aus 66 und 69. Nun treffe ich aber manchmal auf Leute, deren Gear unter den Anforderungen für die FPs liegt. Gestern waren es zwei DDs. Als es ein paar mal schief lief, weil die unfähig waren, kam schon der erste Spruch: "Ey Alter, als Healer braucht man eine richtige Heal Gear, sonst wird das nix." Abgesehen davon sind die Attribute für einen DD und Healer relativ identisch. Komischerweise hatte der Tank mit seiner 69 Gear mit meinen Heilungen keine Probleme, welcher seine Rolle hervorragend übernahm. Schlussendlich wurde ich aber raus gewählt.

Chaoshammer's Avatar

Chaoshammer
07.13.2013 , 11:58 AM | #580
Quote: Originally Posted by Vikerl View Post
Schlussendlich wurde ich aber raus gewählt.
Was mich bei solchen Situationen so nervt ist, dass man selbst eigentlich nichts dagegen unternehmen kann und quasi der Gnade der anderen ausgeliefert ist