Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Crewfähigkeiten-Bug nach Aboreaktivierung

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Crewfähigkeiten-Bug nach Aboreaktivierung
First BioWare Post First BioWare Post

Mafirva's Avatar

Mafirva
06.30.2013 , 06:53 PM | #1
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mit Aufstieg des Huttenkartells den Großteil der Crewfähigkeiten mit meinen Chars auf 450 gebracht. Aus zeitlichen Gründen habe ich zwischenzeitlich mein Abo auslaufen lassen und es gestern wieder reaktiviert. Während der Zeit, in der ich also im bevorzugten Status war, konnte ich wie vorgegeben nur 2 Crewfähigkeiten aktiv haben. Nachdem ich also gestern mein Abo wieder reaktiviert habe, sind alle Crewfähigkeiten, die auf 450 waren und in der Zeit ohne Abo deaktiviert wurden, wieder auf 400 zurückgesetzt, sodass ich beim Crewfähigkeiten-Ausbilder die Erweiterung kaufen und die Fähigkeit selbst wieder hochleveln müsste.
Im Achievement-Fenster wird mir sogar noch angezeigt, dass ich diese Fähigkeiten schon damals auf 450 hatte, siehe http://www.directupload.net/galerie/342997/LV4UQPDDwk/0.
Dies betrifft 3 meiner Crewfähigkeiten wie in den Screenshots zu sehen ist. Ich habe auch ingame ein Ticket mit der Nummer 9505916 erstellt.

Ich hoffe der Bug wird so schnell wie möglich entdeckt und gefixed und vor allem möchte ich, dass alle 3 meiner Fähigkeiten wieder auf 450 gesetzt werden.

Wer also zur Zeit den bevorzugten Status hat und das Abo reaktivieren möchte, sollte sich darauf gefasst machen, dass seine Crewfähigkeiten zurückgesetzt sind. Besser abwarten, bis der Bug gefixed wird.

xThunDeRmeN's Avatar

xThunDeRmeN
07.02.2013 , 04:19 AM | #2
Das problem hatte ich vor ein paar wochen auch schonmal. Siehe hier http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=641126

Mir wurde am Schluss, durch den sehr netten Kundendienstmitarbeiter Droide Björn geholfen, dem dieses Problem bekannt war und mir meine Crewfähigkeiten in ein paar Min. wiederhergestellt hat, leider hatte er damals meinen derzeit aktiv eingeloggten Char vergessen, aber darüber konnte ich hinwegsehen

Danke nochmal an dieser Stelle.

Wird dieses Problem denn in den kommenden Patches gefixt? Bei mir besteht nämlich bald wieder die Gefahr dieses Fehlers, weil mein Abo bald auslaufen sollte und ich nicht immer nachschaue und erst dann wieder verlängere!?

Naugor's Avatar

Naugor
07.02.2013 , 12:39 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo Mafirva,

Das Ticket ist der richtige Weg und soweit ich das sehen konnte wurde dir mittlerweile auch bereits geholfen.

Kannst du bestätigen, dass wieder alles beim Alten ist?
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support

Mafirva's Avatar

Mafirva
07.03.2013 , 06:17 PM | #4
Hallo Naugor,

mir wurde zwar auf mein Ticket freundlicherweise geantwortet, aber die Crewfähigkeit wurde nur bei einem Char wiederhergestellt. Bei den verbliebenen beiden Chars sind sie immer noch nur auf 400. Von dem Problem waren 3 Charaktäre betroffen:

Neysha mit Plündern
Dia'rha mit Bioanalyse
Lumessen mit Schatzsuche

Behoben wurde es nur bei Neysha.
Bei Dia'rha und Lumessen existiert das Problem weiterhin.

Naugor's Avatar

Naugor
07.04.2013 , 10:28 AM | #5 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Huhu Mafirva,

Bitte entschuldige, dass den anderen Charakteren noch nicht geholfen wurde.

Ich habe gesehen, dass du auch schon ein neues Ticket diesbezüglich erstellt hast, danke dafür. Wir werden uns drum kümmern.

Mafirva's Avatar

Mafirva
07.05.2013 , 02:12 AM | #6
Das Problem wurde nun auf all meinen Charaktären behoben. Vielen Dank!
Ich hoffe nur, dass dieser Bug schnellstmöglich gefixed wird.

xThunDeRmeN's Avatar

xThunDeRmeN
07.06.2013 , 06:13 AM | #7
Das hoffe ich auch! Kann man diesen Fehler umgehen, indem man im Kartellmarkt vor Abo Ablauf dieses Crewfähigkeits Item kauft und anwendet was auf 3 Crewfähigkeiten aufstockt oder geht das nicht? Ist dies schon jemand bekannt?

Naugor's Avatar

Naugor
07.08.2013 , 09:50 AM | #8 This is the last staff post in this thread.  
Quote: Originally Posted by xThunDeRmeN View Post
Das hoffe ich auch! Kann man diesen Fehler umgehen, indem man im Kartellmarkt vor Abo Ablauf dieses Crewfähigkeits Item kauft und anwendet was auf 3 Crewfähigkeiten aufstockt oder geht das nicht? Ist dies schon jemand bekannt?
Huhu xThunDeRmeN,

Das ist zwar eine gute Idee, aber wir sollten wohl eher diesen Bug fixen, denn ihr könnt ja nix dafür.

Wir werden uns umgehend melden, sobald es Neuigkeiten diesbezüglich gibt.