Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Böser Bug in der Crewfähigkeit

First BioWare Post First BioWare Post

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
06.26.2013 , 03:08 AM | #11
Tja, nachdem ich das mal getestet habe muss auch ich sagen das der Bug vorhanden ist.
Ist mir vorher nicht aufgefallen und lässt sich ohne Probleme reproduzieren.

Naja....aber ehrlich gesagt ist das zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm das der Spielspaß darunter leidet.
Wenn man den aktiven Gefährten nicht auf Missionen schickt (warum sollte man das auch wenn der aktiv ist), dann passiert da auch nichts

@Logathor
Sorry, dass ich Dir die falsche Information gegeben habe, denn ich kannte den Fehler ebenfalls nicht.

Logathor's Avatar

Logathor
06.26.2013 , 04:24 AM | #12
Quote: Originally Posted by FWSWBN View Post
Tja, nachdem ich das mal getestet habe muss auch ich sagen das der Bug vorhanden ist.
Ist mir vorher nicht aufgefallen und lässt sich ohne Probleme reproduzieren.

Naja....aber ehrlich gesagt ist das zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm das der Spielspaß darunter leidet.
Wenn man den aktiven Gefährten nicht auf Missionen schickt (warum sollte man das auch wenn der aktiv ist), dann passiert da auch nichts

@Logathor
Sorry, dass ich Dir die falsche Information gegeben habe, denn ich kannte den Fehler ebenfalls nicht.
Weil ich z.B. des öfteren in der Flotte rumhänge und zwischen Bank und Kiosk pendle, da brauch ich keinen aktiven Begleiter zum Schutz, vom Gleiter kann ich auch alleine fallen
In der Ruhe liegt die Kraft

Schattenaura's Avatar

Schattenaura
06.26.2013 , 06:05 AM | #13
War ja auch nich bös gemeint,
aber der Bug ist schon ärgerlich für Crafting Chars, die weniger als 5 Begleiter haben...

Hat man immer einen aktiven Begleiter (z.B. HK) und schickt nur die anderen weg, fällt das auch gar nicht auf...aber es ist unglaublich lästig, wenn das Spiel eine Aktion durchführt, die man nicht "befohlen" hat!

...als nächstes klickt es ganz von selbst die Berufe komplett weg, sodass alles verloren ist! Dumm dabei ist, dass da ein Klick auf das kleine rechte Kreuz reicht und nichtmal ne Sicherheitsabfrage - ähnlich dem Löschen eines Chars - kommt...

Meine Kumpels sind davon auch nur noch genervt...also: Fixen pls!

discbox's Avatar

discbox
06.30.2013 , 03:31 AM | #14
Das war schon immer so (jedenfalls kenne ich das nicht anders), denn wenn der Begleiter aktiv ist wie Du schreibst, dann wird der automatisch beim absteigen vom Gleiter gerufen und bricht deshalb die aktuelle Aktion (herstellen oder Mission) ab.
Das ist nicht schon immer so. Begleiter die eine Mission erledigen können nicht gerufen werden und erscheinen somit auch nicht wenn man vom Gleiter absteigt.

weissbrot's Avatar

weissbrot
06.30.2013 , 05:08 AM | #15
Also das ist durchaus lästig, und ich hoffe, dass es schnell wieder gefixt wird, die Sache mit den armen Charaktern, die keine 5 Begleiter haben passt aber so nicht ganz.

Die Anzahl der Begleiter, die man auf eine Mission schicken kann ist begrenzt, und so lange man seine Klassenmissionen nicht komplett ignoriert sollte man immer einen Begleiter mehr haben als man wegschicken kann. Und wenns der Schiffsdroide ist...

Wie gesagt, kein Grund, das Problem nicht sofort zu beheben, aber auch kein Weltuntergang.

BigBenne's Avatar

BigBenne
07.02.2013 , 01:10 AM | #16
Wenn man - gerade zu Beginn einer neuen Story - nur einen Begleiter oder zwei hat und ist ein einer Gruppe unterwegs - wo man keinen Begleiter mitnehmen kann und will -, dann ist das schon echt sehr, sehr nervig. Wir haben auch beobachtet, dass man die Credits, die man bspw. für die Crew-Missionen ausgegeben hatte, NICHT wiederbekommt. Wie das bei Materialien ist, kann ich jetzt nicht sagen.

UliT's Avatar

UliT
07.02.2013 , 01:51 AM | #17
Quote: Originally Posted by BigBenne View Post
Wenn man - gerade zu Beginn einer neuen Story - nur einen Begleiter oder zwei hat und ist ein einer Gruppe unterwegs - wo man keinen Begleiter mitnehmen kann und will -, dann ist das schon echt sehr, sehr nervig. Wir haben auch beobachtet, dass man die Credits, die man bspw. für die Crew-Missionen ausgegeben hatte, NICHT wiederbekommt. Wie das bei Materialien ist, kann ich jetzt nicht sagen.
Und wo ist jetzt das ganz große Problem?
Den Begleiter als Workaround einfach bevor man ihn nen Auftrag gibt inaktiv machen (also wegschicken) ...
ein Mausklick mehr

ist wirklich kein spielentscheidender Bug ... aber das sieht man wiedermal wie unterschiedlich Bugs wahrgenommen werden.
Auf der anderen Seite frag ich mich oft, wie viele der Spieler mit den wahren Leben zurecht kommen, wo auch nicht alles "bugfrei" nach vorgegebenen Schema abläuft.

BigBenne's Avatar

BigBenne
07.02.2013 , 02:02 AM | #18
Quote: Originally Posted by UliT View Post
Und wo ist jetzt das ganz große Problem?
Den Begleiter als Workaround einfach bevor man ihn nen Auftrag gibt inaktiv machen (also wegschicken) ...
ein Mausklick mehr.
Äh.... Nein. Das hilft leider nicht bzw. nur manchmal. Das war auch meine erste Idee, als das Problem auftrat.