Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

sith auf hell

whusa's Avatar

whusa
06.01.2013 , 09:30 AM | #11
Quote: Originally Posted by Crimsonraziel View Post
Du solltest dich mit dem Konzepten Jedi und Sith nochmal befassen.

Willst du etwa behaupten,dass in den Filmen die Sith die guten waren ,ich glaube du solltest dich damit noch einmal mit befassen.

Kinraven's Avatar

Kinraven
06.01.2013 , 09:56 AM | #12
Quote: Originally Posted by whusa View Post
Willst du etwa behaupten,dass in den Filmen die Sith die guten waren ,ich glaube du solltest dich damit noch einmal mit befassen.
Nein, er bezog sich damit auf deine Aussage, dass "gute Sith" Jedi wären, das stimmt nämlich nicht... Jedi und Sith definieren sich nicht darüber, wie "gut" oder "böse" sie sind!
Kein Sith würde sagen, dass er "böse" ist! Gibt da eine gute Aussage von Darth Zannah in Band Zwei der Bane-Triologie, ich gucke mal, ob ich das finde und poste es entsprechend!

Beide haben ihre eigene Philosophie, nach der leben sie (die Kodices), die definiert sie! Und der Kodex der Sith und Jedi sind nun einmal genau gegensätzlich!
Im Spiel ist das ziemlich blöd gelöst, für blankes, hirnloses abmetzeln bekommt man dunkle Punkte, an einigen Stellen ist das aber einfach dumm und nicht dem Kodex der Sith entsprechend... Ein "echter" Sith, der konsequent ausgespielt wird, gibt nicht immer die "böse" Antwort^^

/e: Stelle gefunden, ich zitiere:

Quote:
"Böse ist ein Wort, das die Unwissenden und die Schwachen benutzen", fauchte sie."Bei der Dunklen Seite geht es ums Überleben. Es geht darum, deine innere Macht loszulassen. Die Dunkle Seite feiert die Kraft des Individuums." (Karpyshyn, Drew: Darth Bane. Die Regel der Zwei, München 2009, 4. Auflage, S.286)
Bane selbst sagt in Band Eins auch, dass wahlloses Morden nicht der Weg der Sith sei, man tötet nur, wenn eine Person einem selbst keinen Nutzen mehr gewährt:
Spoiler

"Böser" Jedi=/= Sith
"Böser" Jedi = Dunkler Jedi
"Guter" Sith =/= Jedi!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Oberlale's Avatar

Oberlale
06.27.2013 , 09:32 AM | #13
Buch : Darth Plagueis

Zitat : Seite 256 >>Unsere Mission << umschrieb Sidious Banes Worte, >> besteht nicht darin, alle zu töten, die nicht tauglich sind zu leben. Alles, was wir tun , muss unseren wahren Zielen dienen - der Erhaltung unseres Ordens und dem Überleben der Sith.

Ein Sith tötet nicht jeden ........ er tötet nur wenn er in einem keinen nutzen mehr sieht !

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
06.28.2013 , 03:18 AM | #14
Ich habe 2 Krieger oben, beide auf dunkel (Ich mag die weisse Haut meines Chiss Juggernauts ^^):
-Der Maro ist nach dem alten Maro-Vorurteil ein Gehirnamputierter Schlächter, der alles kalt macht, was sich bewegt.
-Der Jugger wurde mehr durch Diplomatie zu Dunkel 5 und gibt die Antwort, die mir gerade am besten gefällt.

Spoiler

Mein Hexer und mein Assa sind auch beide dunkel:
- Hexer war mein 1. Char auf 50 und damals war ich noch nicht so auf die Aktionen meines Chars versessen. Zusätzlich musste man damals eine bestimmte Ausrichtung einnehmen um Lichtschwertkristalle mit bestimmten Farben tragen zu können.
- Assa manipuliert alles um sich herum. Was ihr nicht dient, fällt ihrem Lichtschwert zum Opfer.
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian