Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Freundlichkeit??!

discbox's Avatar

discbox
06.18.2013 , 03:57 AM | #61
Das ist eine Falle!

Wer "Brauche Hilfe bei XY" ruft bekommt keine Antwort. Was macht der? Ah, muss ich nicht machen - soll er mal jemanden suchen der das auch machen muss.

Wer "HILFE!!!!?!1!11ß!?" ruft findet immer einen der fragt: "Bei was!?" Und schon hat er einen gefangen der ihm dann helfen muss.

Logathor's Avatar

Logathor
06.18.2013 , 03:58 AM | #62
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Das ist eine Falle!

Wer "Brauche Hilfe bei XY" ruft bekommt keine Antwort. Was macht der? Ah, muss ich nicht machen - soll er mal jemanden suchen der das auch machen muss.

Wer "HILFE!!!!?!1!11ß!?" ruft findet immer einen der fragt: "Bei was!?" Und schon hat er einen gefangen der ihm dann helfen muss.
Made my day
In der Ruhe liegt die Kraft

Calhan's Avatar

Calhan
06.18.2013 , 04:00 AM | #63
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Ja aber....

Es gibt durchaus Informationen, die man bei Google weitaus besser bekommt, als im chat in game (z.B. alles rund um Datacrons und Makrofernglas/Sucher... da ist Dulfy einfach genial und hilft weitaus besser als es ein Chat kann).

Und es gibt durchaus Fragen, wo man sofort weiss, das der Fragensteller nichtmal 5sec versucht hat, die Antwort selbst zu finden... z.B.. "Welcher Hangar nach Coruscant?"... wenn auf der Karte doch deutlich dransteht, "Coruscant-Abflüge".. Selbiges gilt für Tython/Ord Mantel.
Ja, aber...

vielleicht trifft man ja dabei auch jemanden, der das Teil auch gerade braucht, dann kann man (ganz MMO-mäßig) ne Gruppe aufmachen.

Bei den Fragen nach den Abflügen denke ich auch oft, ein Klick selbständig ist nicht wirklich zuviel verlangt, aber trotzdem kann ich ihn höflich auf die Karte verweisen und muss ihn nicht flamen. Man sieht halt manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. So gings mir mit dem Gestaltskiosk: Ich hab jeden auf der Karte markierten Händler mit der Maus abgefahren, ich hab den Terminal ums Verrecken nicht gefunden, bis mir dann auffiel, dass es in Realschrift da stand und nicht als Händler markiert war.
Hören Sie, Hochwohlgeboren ! Ich nehme nur von einer Person Befehle entgegen, von M I R !

Die Wächter des Lichts rekrutieren. Bewerbt euch !

discbox's Avatar

discbox
06.18.2013 , 04:05 AM | #64
Coruscant-Abflüge...

Denkt zurück als ihr das erste Mal auf der Flotte wart.

Ist das alles schön bunt hier... was ist das... was ist das... oh, das sieht interessant aus... das dauert wohl noch bis ich das machen kann... da muss man bestimmt Level 250 sein... oh... ah... das ist mir alles zu viel... wo bin ich... Hilfe! wie komm ich wieder dort hin wo mich nicht alles erschlagen hat!? AHHH!

schuichi's Avatar

schuichi
06.18.2013 , 04:11 AM | #65
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Coruscant-Abflüge...

Denkt zurück als ihr das erste Mal auf der Flotte wart.

Ist das alles schön bunt hier... was ist das... was ist das... oh, das sieht interessant aus... das dauert wohl noch bis ich das machen kann... da muss man bestimmt Level 250 sein... oh... ah... das ist mir alles zu viel... wo bin ich... Hilfe! wie komm ich wieder dort hin wo mich nicht alles erschlagen hat!? AHHH!

Ich verlaufe mich noch heute wegen der runde Form der Flotte darauf .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
06.18.2013 , 04:13 AM | #66
Quote: Originally Posted by blackphantome View Post
Warum werden diese Spieler nicht gekickt? Ein paar Minuten später hat jemand anderes etwas anderes gefragt und der hat auch nur blöde Sprüche an den Kopf bekommen. Warum dürfen die weiterspielen? BELÄSTIGT??!
Weil es zahlende Kunden sind. Deshalb dürfen die weiterspielen. Willst du jedes Konto gesperrt haben, nur weil mal jemand unfreundlich ist? EIne Beleidigung hat es ja nicht gegeben (Ist sowieso schwer zu definieren). Streitigkeiten kann doch jeder untereinander klären oder nicht? Rund 60% aller MMO Spieler sind asozial oder verhalten sich so, Aufgrund der Anonymität und nicht vorhandenen Reife. Sie haben keinen Job und verhalten sich quasi qie in der Schule damals. Man versucht möglichst viele Gleichgesinnte um sich herum zu scharren und auf die Kleinen draufzuhauen um sein eigenes Versagen zu vertuschen und sich selbst aufzuwerten. Thats Internet. Abenteuerspielplatz.
"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?
Satele drives Porsche, I must make amends."
Light Side Empire - (Vanjervalis Chain)

BillyKidman's Avatar

BillyKidman
06.18.2013 , 04:46 AM | #67
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Ich verlaufe mich noch heute wegen der runde Form der Flotte darauf .
haha, ja, ich muss auch bis heute immer noch die Karte erstma aufrufen und teilweise geöffnet lassen, wenn ich auf der Flotte wo hin will

schuichi's Avatar

schuichi
06.18.2013 , 04:47 AM | #68
Quote: Originally Posted by Edo-jidai View Post
Weil es zahlende Kunden sind. Deshalb dürfen die weiterspielen. Willst du jedes Konto gesperrt haben, nur weil mal jemand unfreundlich ist? EIne Beleidigung hat es ja nicht gegeben (Ist sowieso schwer zu definieren). Streitigkeiten kann doch jeder untereinander klären oder nicht? Rund 60% aller MMO Spieler sind asozial oder verhalten sich so, Aufgrund der Anonymität und nicht vorhandenen Reife. Sie haben keinen Job und verhalten sich quasi qie in der Schule damals. Man versucht möglichst viele Gleichgesinnte um sich herum zu scharren und auf die Kleinen draufzuhauen um sein eigenes Versagen zu vertuschen und sich selbst aufzuwerten. Thats Internet. Abenteuerspielplatz.

Diene Aussage muss mal erst bewiesen werden. Ich vermute mal ehr, dass es Leute sind die gerade einen Job haben und damit unzufrieden sind. Diese These lässt sich dadurch bestätigen, das die meisten "assozialen" zur Primtime am Abend unterwegs sind. Durch meine Schichteten habe ich viel Erfahrung damit wie die Leute zu anderen Tageszeiten drauf sind und ich muss sagen Morgens zwischen 8 und 12 sind die Leute am Freundlichsten . gegen 14 Uhr nimmt das etwas aber und gegen 20 Uhr ist das Niveau vollends im Keller, gegen 3 Uhr Morgens nimmt es wieder zu .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
06.18.2013 , 05:05 AM | #69
Mal was Positives: Es gibt auch sehr nette, freundliche Menschen (ich glaub ist eh die Mehrheit, fällt halt nur nicht so auf)

Heut Nacht auf Tatooine bei einer H4 Quest. Wir waren zu zweit und haben noch nach mind. einem gesucht. Hätte mit Pet sicher geklappt. War spät und es hat sich ewig niemand gemeldet. Dann plötzlich ein Flüstern von nem 55er „Hey, ich helf euch kurz“ … Gesagt, getan, 5 Minuten später ist jeder wieder mit seinem Gleiter in die endlosen Sanddünen weitergezogen … THX an dieser Stelle noch mal.

--
Zum Thema „Dumme“ Fragen. Da finde ich auch, wer nichts konstruktives Beitragen kann / will: Klappe halten.
Übel find ich vor allem die Leute, die bewusst falsche Antworten geben. „Was brauch ich als Attentäter?“ … „Auf jeden Fall List, Attentäter ist hinterhältig!“ … Neulich gelesen … Da fällt mir nur ein Wort ein, das mit Ar anfängt und mit schloch aufhört. Einen völlig ahnungslosen Newbie in die falsche Richtung schicken … sorry, geht gar nicht. … Egal jetzt, ob es eigentlich zum Spiel gehört sich selbst zu informieren oder nicht.
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -

MatteoBrandywine's Avatar

MatteoBrandywine
06.18.2013 , 05:29 AM | #70
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
Genua das meine ich. Und mit meinem Aufruf zu Patentschaften will ich die Kommunikation etwas ankurbeln.

Ich Persönlich habe keinen Guid genutzt und immer von einem Freund gelernt der mir damals ein Testkonto schickte.
Aber Schuichi, nennt man das nicht Gilde?

Ich habe am Anfang ALLEs aus Guides gelernt. Erst die Klassenguides (gamona, buffed, etc), dann die FP Guides. Als nach nem halben Jahr ein Freund online kam, hat der mir über Skype die wichtigsten PVP Basics beigebracht und mit mir geübt(*) ok. Aber irgendwann war der wieder weg und ich hab dann das Forum hier entdeckt , hab den Hinweis auf noxxic.com bekommen, and so on and so on. Als ich nicht mehr selbst weiter kam, hab ich mich von einer Gilde finden lassen und hab da jetzt Leute zum Lernen und Üben. Nicht zu Vergessen, die PMs die ich verschick wenn ich im Forum was lese, das ich nicht kapier oder das mich nähers interessiert. Das ist alles auch Kommunikation.
Aber gut, ich hab mittlerweile halt den Verbissenen Ergeiz meinen Madness Assa zu nem Knaller zu entwickeln.

Ich glaube das mit dem (fehlenden) Ergeiz ist bei den (nennen wir es mal) fragwürdigen Fragen der Hauptgrund. Nur nicht bewegen, nur keine Anstrengung, Mama: kannst du mal meinen Char skillen? Du hast das doch auch mit der Sechs in Mathe geregelt.

----
(*)Das geilste war damals: Huttenball ist vorbei, aber wir zwei (auf Skype) und ein Dritter sind nicht aus der ini geflogen sondern waren plötzlich alleine da. Das war genial. Wir haben bestimmt fast ne Stunde Laufwege ausprobiert, geschaut von wo man wohin am besten abgeben kann, welcher Weg der schnellste ist, wie man Anlauf nimmt um über die Säuere zu springen und solche Dinge ... genial *G*
Ti'anka | Tas'rish
DarkSociety
- JKS -