Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene Video

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Frauenfeindlichkeit in der Spieleszene Video

Sziroten's Avatar

Sziroten
06.10.2013 , 06:32 AM | #91
Quote: Originally Posted by Magira View Post
Spoiler
Hat jemand bei der Konferenz mal die taeglichen "Messages" gepostet die man als "angenommen maennlicher Spieler" auf X-Box etc. bekommt? Da hilft eine perfekte Runde in CoD um die Inbox anschwellen zu lassen und anstatt "are you fat?" bekommt man halt "you f***ing cheater ******e" blablabla.

Wer sich in MMO's innerhalb der Gilde den Ansturm der maennlichen Offerten nicht mehr erwaehren kann sucht sich eine andere Gilde. Es laufen genuegend Idioten rum, im Internet sogar noch mehr bzw. die welche sich im Alltag verstellen. Wer wirklich komplett allein gelassen werden will geht da lieber in eine erwachsenere Gilde bzw. Familiengilde in der man dann auf weniger "notgeiles" Volk trifft.

Die Kehrseite der Medaille ist allerdings das es auch bei der weiblichen Bevoelkerung Individuen gibt denen es Freude bereitet ihr Geschlecht nach aller Kunst auszunutzen, welche nicht davor zurueckschrecken mit "persoehnlichen Bildern" den Gildenmeister rumzukriegen bzw. sich "beliebt" zu machen um was auch immer zu kompensieren bzw. den eigenen Charakter ausleben laesst. Gabs alles schon und ist beileibe keine Seltenheit.

Oben Genannte duerfen sich dann allerdings nicht wundern wenn jene gesendeten Bilder nach Hinten losgehen und man auf einem ganzen Server als sonstwas verschriehen ist, vorallem wenn man dies in mehreren Gilden abzieht.

Fuer alle anderen "normalen" weiblichen Spieler die genau wie jene "normalen" maennlichen Spieler in Spiel XY einen Zeitvertreib sehen gilt genau die gleiche Regel wie in allen sonstigen Belangen bezueglich Internet. Was auch immer man hochlaedt bzw. verschickt kann unter Umstaenden herausgefunden werden bzw. gegen einen verwendet werden, vorallem wenn man seine Facebook Daten weitergibt etc. . Dementsprechend ist jeder selber fuer seine Handlungen und die daraus folgenden Konzequenzen verantwortlich.

Rein auf SWTOR bezogen ist mir bis jetzt noch keine einzige Diskriminierung zu Ohren gekommen und die Annahme das am anderen Ende der maennliche/ weibliche Adonis sitzt gilt auf beide Geschlechter bezogen. Sowas ist dann allerhoechstens etwas laecherlich wenn die Freundin/ Frau im gleichen Channel sitzt oder aber man findet jemanden mit dem man gerne etwas "mehr" Zeit zockt und was sich daraus entwickelt ist dann den Beiden ueberlassen und geht den Rest relativ wenig an.
T3-M4 (former-Exar Kun)
Tark/Merk, Immacolata, Psychlon, Vorov, Zhadow, Kahum, Shee'la, Homeopathy
Bessel , Mercenary, Spetnaz, Shaa'li, Widir

schuichi's Avatar

schuichi
06.10.2013 , 11:25 AM | #92
Na ja das Klischee mit den Heilern kann ich nur bedingt bestätigen.

Wir haben zwei Frauen in der gilde die iene Spielt das wonach sie Lust hat und die andere am liebsten Heiler weil es stressfreier ist, sie bekommt aber imemr Panik wenn jemand mal unter 50 % fällt . Habe aber auch Schon Frauen im TS getroffen die richtig taff waren und nunja eine Frau hat mir das Tanken beigebracht was soll ich mehr dazu sagen...
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

schuichi's Avatar

schuichi
06.10.2013 , 12:58 PM | #93
Quote: Originally Posted by AlrikFassbauer View Post
...

So etwas gibt es öffter, leider .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Tazmalano's Avatar

Tazmalano
06.13.2013 , 12:12 AM | #94
10 seiten über so ein thema. unglaublich..

jeder weis das es viele kranke hirne gibt auf der welt und in onlinegames oder bei onlineplattformen ist das sogar noch viel schlimmer. Die Anonymität des Internets ist eben grenzenlos.

ich würde mich nie aus Frau ausgeben oder nen weiblichen Char spieen, da ich ein Mann bin und dazu stehe. Im Chat auf der Flotte liest man auch oft frauenfeindliches, das liegt aber daran das die meisten einfach noch zu jung sind für richtige diskussionen.

Wie sagt man immer so schön? Keine Haare am Sack, aber am größten Pinkelbecken stehen
55 Marodeur
55 Scharfschütze
55 Sith - Attentäter
T3-M4

xLORDxDRACOx's Avatar

xLORDxDRACOx
06.13.2013 , 03:34 AM | #95
Quote: Originally Posted by Durio View Post
...
Ich mag Leute die fließend ironisch sprechen, das belebt die meisten Topics wieder so richtig

MfG
Es gibt keinen Frieden, nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Stärke. Durch Stärke erlange ich Macht. Durch die Macht erlange ich den Sieg. Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien.
GötterDämmerung RAID Guild Tyranno / Tyrox

Magira's Avatar

Magira
06.21.2013 , 08:04 AM | #96
Hier ist ja nix mehr los. Dann mal neu einheizen. Vortrag von David Gaider von Bioware über "Sexism and sexuality in games"

http://www.gamasutra.com/view/news/1...y_in_games.php
Einistra - Assasin/Pilot Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
06.23.2013 , 05:05 AM | #97
Ich finde, diese Diskussion wandert vom faktischen aber ganz gewaltig ab, oder?
Quote: Originally Posted by schuichi View Post
...
Wo hast Du die Belege für solche wagemutigen Aussagen?

Links posten, bitte.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

SeraphExInferis's Avatar

SeraphExInferis
06.24.2013 , 12:48 AM | #98
Ich habe mein nun Ex-Frau in einem Spiel kennen gelernt und mit der habe ich zusammen ein wundervolles Kind.
Und sie ist eine typische Apotheken-Vorne-Arbeiterin.
I never saw a wildthing, sorry for itself.
A bird will drop frozen dead, without ever felt sorry for itself.

Edo-jidai's Avatar

Edo-jidai
06.25.2013 , 03:47 AM | #99
Das alles ist doch bestimmt mal wieder Edo-jidai schuld, der olle Troll.

Das Thema Frauenfeindlichkeit hatte ich ja bisher noch gar nicht auf der Rechnung. Ich finde auch eher, dass amn mal über die übertriebene und oft sinnlose Über-Brutalität im Spiel reden sollte und ob eine Freigabe ab 12 überhaupt gerecht ist.
"Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz?
Satele drives Porsche, I must make amends."
Light Side Empire - (Vanjervalis Chain)

Magira's Avatar

Magira
06.25.2013 , 04:31 PM | #100
Quote: Originally Posted by Schattenaura View Post
...
Welche gedankliche Glanzleistung zu erkennnen, daß jemensch, der/die einen Thread über Frauenfeindlichkeit in Games eröffnet, höchstwarscheinlich "Femen Hardcore Aktivist" ist. Meinen Glückwunsch.

BTW: Ich schäme mich nicht mal dafür...
Einistra - Assasin/Pilot Server: Red Eclipse
Ynaxi - Shadow/Pilot Guild: The Wookkiees Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Bastion