Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Darth Plagueis & Anakin

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.05.2013 , 01:34 PM | #1
Es ist wahr dass dieser Gedanke ein wenig absurd ist aber :

Könnte Darth Plagueis der Erschaffer von Anakin gewesen sein ? Er konnte Leben erschaffen und Anakins Mutter war schwanger , ohne den Vater zu kennen .
Was denkt ihr ?

ranzino's Avatar

ranzino
05.05.2013 , 01:49 PM | #2
Wenn Darth P. nie auf Tattoine gewesen sein sollte, nicht. Und warum sollte er mit der tollen Fähigkeit eine Sklavin beglücken statt sein eigenes Leben zu verbessern ?
"I survived the Pax Live Feed Debacle of 2010."
CE VIP

Azmodandario's Avatar

Azmodandario
05.05.2013 , 01:53 PM | #3
Vielleicht wollte er die Prophezeiung in Gang setzen

Und zum Verbessern seines Lebens : Wie Palpatine zu sagen pflegte :"Er konnte andere vor dem Tod retten , nicht aber sich selbst"
Tja Verräter wird es immer geben

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
05.05.2013 , 03:33 PM | #4
Du bist nicht der Erste, der diese Vermutung aufstellt. Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass Plagueis Anakin erschaffen hat.
Tanzt die Orange. Wer kann sie vergessen,
wie sie, ertrinkend in sich, sich wehrt
wider ihr Süßsein. Ihr habt sie besessen.
Sie hat sich köstlich zu euch bekehrt.

Loreanus's Avatar

Loreanus
05.07.2013 , 12:02 PM | #5
Ui endlich mal was richtig interessantes ^^

Nun dann müssten wir mal festhalten, was könnte es ihm gebrahct haben? Einen Schüler vlt? Sidious hatte schon immer ein Auge auf Anakin...was wenn Sidious Anakin schon länger verfolgte? Was wenn er von ihm und seiner Entstehung wusste? Von seinem Meister? Was wenn Siidous seinen Meister deshalb tötete, BEVOR dieser ihm sein geheimniss verriet? Immerhin KENNT der Imperator ja nicht das geheimniss, warum sollte er seinen Meister also töten BEVOR er hinter das geheimniss kam? Das fand ich schon immer unlogisch!

Das heisst Plagueis könnte Anakin erschaffen haben, weitab im Outerrim, als Sohn einer Sklavin, in einer rauhen und verborgenen gegend, wo er durch die umwelt gestärkt werden würde, ganz einfach um einen neuen MÄCHTIGEN Schüler zu haben! Um durch ihn vlt das letzte geheimniss zu lüften...

Sidious kam dahinter, und beschloss sich diesen Plan zu eigen zu machen und tötete seinen Meister BEVOR dieser ihm das Geheimniss lehren konnte. Er dachte zusammen mit Annakin könnte er schon dahinter kommen.

Naja...wäre das nicht eine Idee?

Arachon's Avatar

Arachon
05.10.2013 , 09:07 AM | #6
Ansich. ne interessante Theorie. Denke nur, dass der Imperator das Geheimnis kannte, weil er ja meines Wissens nach seinem Tod weitergelebt hat, irgendwas mit Clonen und so. Also falls ich nix in Ep3 überhört habe, denke ich, er wusste Bescheid.

Dass er von Anakin wusste, dagegen spricht auch irgendwie, dass er Darth Maul gegenüber nix erwähnt hat, wenn ich es recht bedenke. Er hätta ja nicht wissen können, dass ihn die Jedis finden, mitnehmen und ausbilden, also wenn Darth Maul schon mal in der Gegend ist, warum Anakin nicht gleich mitnehmen?

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
05.10.2013 , 10:40 AM | #7
EDIT: Oha, in den letzten drei Jahren wurde ziemlich viel von der Story verändert. Wenn das Buch Darth Plagueis mittlerweile in der Lore anerkannt und abgesegnet ist:

" ... einen Sklavenjungen namens Anakin Skywalker mit außerordentlich hohem Midi-Chlorianer-Wert entdeckt haben, der dazu noch von der Macht selbst empfangen worden sein soll. Mit Erschrecken stellt Plagueis fest, dass dieser Junge im selben Jahr geboren wurde, als er und Sidious die Macht aus dem Gleichgewicht brachten. Der Muun glaubt, dass Anakin aus diesem Ereignis hervorgegangen ist, sozusagen als Gegenschlag der Macht." (aus DARTH PLAGUEIS, das Buch)

Andererseits grade auch hier völlig andere angaben mitlerweile :http://starwars.wikia.com/wiki/Darth_Plagueis

Also somit war Anakin einfach nur ein Unfall... LOL, nen TroPI^^
Aufgrund meiner neuen Erkenntnisse hab ich mein Originalpost mal rausgenommen!!!
"Train yourself to let go" .... sehr cool^^
MSI 760GM-P23 FX / AMD Athlon II X4 640 @ 3,0GHz / XFX Radeon HD 7850 Core Edition 1GB GDDR5 / 2 x 4GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit

Rungholt_BRHV's Avatar

Rungholt_BRHV
05.10.2013 , 10:47 AM | #8
Quote: Originally Posted by Arachon View Post
Dass er von Anakin wusste, dagegen spricht auch irgendwie, dass er Darth Maul gegenüber nix erwähnt hat, wenn ich es recht bedenke. Er hätta ja nicht wissen können, dass ihn die Jedis finden, mitnehmen und ausbilden, also wenn Darth Maul schon mal in der Gegend ist, warum Anakin nicht gleich mitnehmen?
Dagegen spricht eigentlich nichts, Sidious hat des öfteren gesagt: "die Dinge enwickeln sich so wie ich es vorhergesehen habe"
Nur sah er nicht was am Ende mit ihm selbst passiert. Wenn man die Gegenseite manipulieren muss damit sie sich selbst Zerstört muss man das von innen heraus, also auch mit eigenen Leuten in den gegnerischen Reihen.

EDIT die 2.: siehe unterer Post, Sidious konnt gar nichts wissen!
"Train yourself to let go" .... sehr cool^^
MSI 760GM-P23 FX / AMD Athlon II X4 640 @ 3,0GHz / XFX Radeon HD 7850 Core Edition 1GB GDDR5 / 2 x 4GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit

Loreanus's Avatar

Loreanus
05.12.2013 , 10:28 AM | #9
Nun jetzt ist von Disney ja ein bild rausgekommen...wo ein alter(wie ein Sith gekleideter Mann) vor dem im Staub und der Asche liegenden Heln von Vader steht und seine Hand darüber ausstreckt.

Das wird von vielen jetzt so intepretiert als ob Plageuis zurückkehren würde um Vader wiederzubeleben...

Was wir ja schon wissen: Vader und der Imperator sollen in EP 7 wiederkommen....

Am ANfang gabs da massive Proteste...aber unter diesem Blickpunkt...wäre es vlt doch sehr interessant...

Der Imperator hat ja bekannterweise überlebt...und Vader...könnte durch Plageius zurückgebracht werden...

Und ich glaube schon das Sidious von Annakin wusste...nur wäre Annakin vlt nicht zu brechen gewesen wenn man ihn von Anfang an mit der dunklen Seite konfontiert hätte...so brachte Sidious Annakin dazu zu sehen das die jedi audch nicht perfekt sind...Annakin bremsen und ihn nicht so unterstützen wie dieser gernme hätte...so kam Annakin freiwillig auf die dunkle Seite...wesentlich effektiver als wenn Sidious Maul nach Tatooine geschickt hätte um Annakin abzuholen...

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
05.12.2013 , 11:41 AM | #10
Du verbreitest hier wieder solche Unwahrheiten...
Das Poster, von dem du sprichst, wurde von Fans erstellt und ist somit NICHT von Disney herausgegeben worden. Und da noch niemand außer den Beteiligten etwas zur Handlung sagen kann und diesbezüglich auch noch nichts veraten wurde, sind auch alle Meldungen zur Wiederkehr Darth Vaders oder des Imperators bis zur offiziellen Bestätigung reine Vermutungen oder Gerüchte.
Tanzt die Orange. Wer kann sie vergessen,
wie sie, ertrinkend in sich, sich wehrt
wider ihr Süßsein. Ihr habt sie besessen.
Sie hat sich köstlich zu euch bekehrt.