Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Seit 2.0 ständig Abstürze, vor allem beim Wechsel vom Desktop

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst (schreibgeschützt)
Seit 2.0 ständig Abstürze, vor allem beim Wechsel vom Desktop

First BioWare Post First BioWare Post

dodnet's Avatar

dodnet
05.07.2013 , 01:46 AM | #1
Seit Patch 2.0 habe ich immer wieder Abstürze vom Spiel. Meistens tritt es auf, wenn man zu Windows gewechselt hat (wegen TS oder sowas) und dann wieder ins Spiel wechselt (ich spiele im Vollbild). Es kommt eine Windows Standard-Meldung ("hat ein Problem verursacht") und das wars. Auch beendet sich das Spiel manchmal einfach mitten im Spiel, man ist plötzlich auf dem Desktop ohne irgendeine Fehlermeldung.

Das Problem ist bei mir erst seit Update 2.0, vorher hatte ich fast nie Abstürze, auch nicht beim x-mal Wechseln zwischen Desktop und Spiel.
Qurilia Scharfschützin

LordNeroon's Avatar

LordNeroon
05.09.2013 , 06:04 AM | #2
Das kann ich so nur bestätigen... Vorher hatte ich nur die klassiker wie am ende von BT . aber seit 1.7.3 und dann noch mal extremer ab 2.0 crashe ich immer häufiger..... ich schiebe ma das dxdiag hier rein, auch wenn ich mittlerweile wenig hoffnung auf besserung habe.....
Spoiler
Intel Core i7 3770K @4,6GHz| ASUS Maximus V Formula | 32GB DDR3 G.Skill RipjawsX | 2xPalit nVidia GTX680 | Corsair FORCE GT 120GB SSD | Corsair AX760i | Watercooled by AC Kryos XT and WC Heatkiller GPU-X³

Mundako's Avatar

Mundako
05.09.2013 , 09:21 PM | #3 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo dodnet,

Hast du schon einmal probiert, ob Vollbild (Fenstermodus) hilft? Falls du im Teamspeak die Overlayfunktion aktiviert hast, dann deaktiviere diese mal und probiere es noch einmal.

Könnt ihr ansonsten mal beide Windowstaste + R drücken und perfmon /rel ausführen? Dies sollte den Zuverlässigkeitsmonitor starten, in dem Programmabstürze vermerkt werden. Sucht dort nach swtor.exe und macht einen Doppelklick auf den Eintrag, es sollten dann weitere Details angezeigt werden. Meistens wird dort als Fehlermodul oder Programmname lediglich swtor.exe angegeben, oftmals gibt es jedoch Einträge, in denen zum Beispiel DirectX Dateien oder anderweitige Programme angegeben werden. Falls ihr solche Einträge findet, dann seid doch so nett und kopiert diese in eure Antwort.

Danke.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

RandyTheSalo's Avatar

RandyTheSalo
05.10.2013 , 01:21 AM | #4
Also hin und wieder schließt es sich tatsächlich einfach selbst. Neustart hilft da eigentlich. Das hatte ich aber auch kurz vor 2.0 schon gehabt.

Mit den Abstürzen.... versuch mal im Fenstermodus und dann einfach maximieren. Das geht bei mir immer und hat noch nie Probleme verursacht, obwohl ich sehr viel wechsel. Versuch das mal am besten. Aber wie gesagt dass es sich manchmal einfach selbst schließt hab ich auch. Das wird ein Bug sein ^^

LordNeroon's Avatar

LordNeroon
05.11.2013 , 03:22 AM | #5
Also habe 4 mal nur swtor.exe als fehlerquelle, aber einmal das hier

Spoiler

Ich hoffe ma das hilft
Intel Core i7 3770K @4,6GHz| ASUS Maximus V Formula | 32GB DDR3 G.Skill RipjawsX | 2xPalit nVidia GTX680 | Corsair FORCE GT 120GB SSD | Corsair AX760i | Watercooled by AC Kryos XT and WC Heatkiller GPU-X³

dodnet's Avatar

dodnet
05.14.2013 , 12:39 AM | #6
Hmmm... also ich hab dann mal in der Ereignisanzeige geschaut, weil mir das Geklicke in dem Berichtsassistent zu doof war.

Spoiler

Bis Februar wars wohl ein Speicherleck im SWTOR, danach sieht es nach einem Problem mit dem Grafiktreiber aus
Qurilia Scharfschützin

Mundako's Avatar

Mundako
05.14.2013 , 12:55 AM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Huhu dodnet,

Hast du mal einen anderen, vielleicht älteren oder neueren Grafikkartentreiber ausprobiert? Und vorallem, stürzt das Spiel denn auch ab, wenn du im Fenstermodus (Vollbild) spielst?

@LordNeroon Nein, hilft leider nicht weiter.
Falls ihr irgendwelche Programme mit Overlay-Funktion im Hintergrund laufen habt, zum Beispiel Teamspeak mit entsprechendem Plugin oder MSI Afterburner, EVGA Precision, Mumble inkl. Plugin etc, dann beendet dieses testweise einmal für eine längere Zeit. Ansonsten schaut noch einmal, dass alle Updates installiert sind sowohl für Windows als auch .Net Framework, DirectX sowie Grafikkarten- und Chipsatztreiber.

Ansonsten fällt mir da leider aus der Ferne im Moment auch nicht mehr ein
Vielleicht hat ja wer anders noch eine Idee?
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

LordNeroon's Avatar

LordNeroon
05.22.2013 , 05:43 AM | #8
passiert bei mir gerne auch mal wenn ich dual monitor setup habe und im Vollbild was auf dem anderen monitor laufen lasse wenn ich dann hin un her wechseln will, das mag swtor so gar nicht

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
05.22.2013 , 06:15 AM | #9
Problem kann man überlisten indem man das Spiel auf Vollbild / Fenstermodus laufen lässt.
So kann man ohne Probleme hin- und herswitchen.
Ich habe SWTOR auf 5760 x 1080 laufen und kann mittlerweile ohne Probleme switchen.
Auch bei 1920 x 1080 geht das ohne Probleme.

Habs zwar auch am Anfang nicht glauben wollen, aber es geht