Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Fehler der Kameraeinstellung

First BioWare Post First BioWare Post

Fyola's Avatar

Fyola
12.21.2011 , 04:40 AM | #1
Hi,

mir ist ein sehr störender Fehler oder unbeabsichtigtes Feature bei der Kameraführung aufgefallen.
Erweitern wir die maximale Kameradistanz in den Optionen und stellen eine erhöhte Distanz zu unserem Charakter ein. Die eingestellte Distanz wird nicht kontinuierlich erhalten bleiben.
Die Kameradistanz passt sich den Gegebenheiten der Umwelt an (z.B. wenn man mit dem Rücken an einer Wand läuft) und die Kameradistanz wird beibehalten, trotz nicht mehr vorhandenem Hindernis im Rücken des Charakters. Es heißt also: immer wieder neu am Mausrad drehen, sobald die Kamera mal irgendwann durch strukturelle Umstände näher an den Charakter gerückt ist. Das stört - meiner Meinung nach - den Spielfluss extrem.

Es gibt noch einen weiteren Fehler(?), der weit aus weniger behindernd ist. Im Spiel wurde der Hotkey "maximale Kameraentfernung (sofort einstellen)" implementiert. Dieser Hotkey stellt trotz erhöht eingestellter Kameradistanz immer nur auf standardisiert maximale Distanz hoch.
Ich hatte gehofft mir mittels dieses Hotkeys mein oben geschildertes Problem zu erleichtern....hat nicht so gut geklappt.

MfG

Fyola

Achazu's Avatar

Achazu
12.30.2011 , 03:38 PM | #2
bei mir auch das selbe problem und es nervt......

Mir kommt die Max Kameraentfernung auch sehr wenig vor....

ekuah's Avatar

ekuah
12.30.2011 , 04:03 PM | #3
finds auch nervig, dass man immer wieder nach hinten scrollen muss, finde auch die kamera sollte auf der max eingestellten entfernung eingestellt bleiben. zudem gibt es einen bug, wenn man zb von ner erhöhung runtersrpingt oder dergleichen, dass die kamera nicht mit nach "unten" schwenkt, sondern "oben" hängen bleibt. ihr wisst sicher was ich meine.

Tur-Anyon's Avatar

Tur-Anyon
05.08.2013 , 06:36 AM | #4
Das Problem besteht heute noch und es nervt tierisch. Macht bioware da noch was?
Vykyn Sith Inqisitor Assasin

Server: Jar'Kai Sword

Mundako's Avatar

Mundako
05.08.2013 , 07:27 PM | #5 This is the last staff post in this thread.  
Huhu,

Mal rein Interesse halber, habt ihr in den Einstellungen den Haken über der Entfernungseinstellung der Kamera gesetzt (Kamera Pivot oder so ähnlich müsste das heißen)?
Ändert sich irgendetwas, wenn ihr diese Einstellung verändert?
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

Tur-Anyon's Avatar

Tur-Anyon
05.09.2013 , 02:00 AM | #6
Hab schon alle Einstellungen versucht, es bleibt immer das selbe
Vykyn Sith Inqisitor Assasin

Server: Jar'Kai Sword