Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Thread bitte dichtmachen und Auszeit für...

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Thread bitte dichtmachen und Auszeit für...
First BioWare Post First BioWare Post

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
05.02.2013 , 12:01 AM | #1
Aloha,

seit ein paar Tagen geht es in folgendem Thread um fast alles, nur nicht um PvP. Ein gewisser <Name gelöscht> flamet den ganzen langen Tag irgendwelche Leute, die ihm nichts getan haben (Beispiele: <alle Namen gelöscht>) und beleidigt auf teils doch heftige Weise, alles gepaart mit einer guten Portion Realitätsverlust seinerseits. Link zum Thread ist folgender: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=631202

Bitte dicht machen und mastark mal ein paar Tage Pause vom Spiel und vom Forum gönnen. Geht schon seit fast einer Woche so und nichts passiert, geht nicht ganz klar...
Vayyn
Quote: Originally Posted by Leafy_Bug View Post
Assassins : getting nerfed since 93 because of pesky PVE-ers

Kyralias's Avatar

Kyralias
05.02.2013 , 02:09 AM | #2
Habe da heute morgen mal ein gelben direkt angeschrieben bin mal gespannt ob da was passiert.
Sétana
Sith Attentäter

T3M4

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
05.02.2013 , 02:11 AM | #3
Hoffe mal
Vayyn

Qintas's Avatar

Qintas
05.02.2013 , 02:20 AM | #4
Ich denke nicht das da was kommt, immerhin werden seit Tagen die Postings reportet und nichts passiert.

Ich persönlich finde das ziemlich irritierend das BW hier eine Plattform zur Verfügung stellt und diese dann nicht kontrolliert.
Beleidigende und diffamierende Postings wurden mehrfach reportet und stehen immer noch im Forum. Ich sehe BW hier in der Pflicht ihrer Haftung nachzukommen und solche Postings zu entfernen.
Abgesehen davon das dies kein gutes Licht auf das Spiel wirft, stellt sich auch die Frage ob Bioware hier als Unternehmen seiner rechtlichen Verpflichtung nachkommt, soetwas zu unterbinden. Mir ist klar das die Aussagen in dem entsprechenden Thread grenzwertig sind, im rechtlichen Sinne, aber doch wäre es interessant zu wissen ob bei direkteren Angriffen BW auch so lange zögert und sich damit juristisch angreifbar macht.

Als Erinnerung: Jeder Forenbetreiber haftet für die Einträge des Forums ab dem Zeitpunkt wo er davon Kenntniss erlangt und nichts dagegen unternimmt. Es ist seine Pflicht beanstandete Beiträge zu entfernen, wenn dies unterlassen wird, kann er dafür in die Haftung genommen werden.

Allgemein stößt es mir als Kunde unangenehm auf das sämtliche deutschen Forenmitarbeiter seitens BW entlassen wurden und somit solchen Verhaltensweisen Tür und Tor geöffnet wird. Es kann nicht sein das ein Forum angeboten wird, rein aus Selbstzweck, aber die Moderation oder Einhaltung von lokalen Rechtsvorschriften einfach ignoriert wird. Nichtmal das Grundlegenste, die eigenen Verhaltensregeln werden durchgesetzt.

Was hier geboten wird ist irgendwo ein Zwischending wo zwar die Plattform geboten aber die Verhaltensregeln nicht überprüft werden, selbst nach mehrmaligem Reporten von entsprechenden Beiträgen. Entweder will oder kann BW hier keine Fakten schaffen, was für mich als Kunde aber irrelevant ist. Für mich zählt das Ergebniss und Fakt ist, BW unternimmt nichts!

Sorry BW aber so funktioniert das definitiv nicht!

Im englischen Forum würde so ein Thread sofort geschlossen werden, im deutschen darf der noch weiter bestehen bleiben.
Homophobe Äußerungen im Spiel werden von Bioware nicht sanktioniert (wie aus den verlinkten Supportmeldungen im entsprechenden Thread sichtbar), aber selbst fördert man ingame mit gleichgeschlechtlichen Beziehungen das Bild eines liberalen weltoffenen Konzerns.
Eine ganze Spielergruppe wird beschimpft, diffamiert und diskreditiert und BW hat davon Kenntniss und unternimmt nichts.
Ich bin erwachsen aber einem Kind (als Erinnerung, dieses Game ist ab 12 Jahren!!!) will ich soetwas nicht zutrauen was hier abgeht, gerade das Thema Cybermobbing ist für Kinder und Jugendliche doch eine ernste Sache.
Meldungen im Forum? Fehlanzeige. Ticket ingame? Fehlanzeige...

Ugasonofuga's Avatar

Ugasonofuga
05.02.2013 , 05:06 AM | #5
push btw
Vayyn

Prince_Ironheart's Avatar

Prince_Ironheart
05.03.2013 , 12:30 AM | #6
Ich hab mir den besagten Thread mal ein wenig durchgelesen und was da abgeht geht wirklich nicht!

Hopp Hopp BW, tut mal was!

Viele Grüße
Jar'kai Sword
€A's Melkkuh Nummer 329635

Kinraven's Avatar

Kinraven
05.03.2013 , 01:09 AM | #7
Kann es sein, dass der Thread weg ist? Der Link funktioniert jedenfalls nicht mehr...
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!

Yuuzie's Avatar

Yuuzie
05.03.2013 , 03:02 AM | #8
ja hier war gestern noch der Post vom Support zu lesen das der Tread gelöscht wurde

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
05.03.2013 , 06:37 AM | #9
Stimmt, hier stand gestern noch von einem Community-Support "Trashed" oder so ähnlich ...

Warum ist'n das jetzt wieder weg?

Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

CommunityDroidDE's Avatar

CommunityDroidDE
05.03.2013 , 11:26 AM | #10 This is the last staff post in this thread.  
Euer Beitrag wurde bearbeitet.

Wir möchten Euch jedoch bitten, Euch an die Foren-Richtlinien zu halten und nicht öffentlich über Moderation zu diskutieren.
Falls ihr in Zukunft mit einem Beitrag Schwierigkeiten haben solltet, nutzt bitte weiterhin die "Beitrag melden" Funktion.

Solltet ihr Fragen oder Probleme bezüglich der Forenmoderation haben, so könnt ihr euch gern per E-Mail decommunitysupport@bioware.com melden.
German Community Support
Folgt uns auf [Twitter] | Besucht uns auf [Facebook]
[Kontaktiert uns] [Verhaltensregeln] [F.A.Q.] [Dev-Tracker]