Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

[Frage] Equip-Voraussetzung für 55er-HM-FPs

Tito_O's Avatar

Tito_O
04.18.2013 , 08:11 AM | #1
Hallo Leute,

Ich brauch mal eure professionelle Einschätzung:
Kann ich mich mit folgender Equip-Situation in die neuen 55er-FPs trauen, bzw. würdet ihr mich so mitnehmen, oder sollte ich lieber noch ein bisschen aufstocken? Die alten HM-FPs gehen mir langsam auf die Nerven und ich möchte gern mal was neues spielen, hab aber für Ops nur wenig Zeit und auch keine feste Gruppe.

Hexer-Heal, Lvl.55, 4/5 Rakata-Armorings wegen Setboni, alle anderen Mods 66er-Mods aus dem Basic-Comm-Gear. Ohrteil/Implant BH-Level, Waffe/Offhand BH mit 66er-Mods ebenfalls vom Basic-Comm-Händler.

Laut Groupfinder ist Equip-Rating 148 empfohlen, die Rakata-Dinger haben aber nur 136, wenn ich mich grad recht entsinne. Die anderen Mods sind ja 156, aber ich weiß nicht, wieviel die Rüstung in den FPs ausmacht, daher meine Unsicherheit.
The Coric Legacy
Nate | Pinkamina | Syskal | Cas
Zhali | Raykal | Orivik | Viraana | Geviin | Shim'rra | Vestarah | Yuun-harla
[T3-M4]

Never_Hesitate's Avatar

Never_Hesitate
04.18.2013 , 08:24 AM | #2
Am Anfang gehen alle ein bisschen underequipped in die neuen FP's, wenn du aber so einen Durchschnitt von T4(Schwarz Loch/Kampagne) oder sogar T5(Gefahrgut/Furchtwache) erreichst, kannst du locker rein
T3-M4 - Lvl 55 Chars:
T'hana Jugg, Saleona Sniper, S'inthoras Mara,Hannahla Merc, Eleondra&Eleondraa Ops,
Leeonira Sorc, Caphalør Sorc, Kindarya Assa, Leonië PT,
Revuna Mando, Leojuna Scoundrel, Simon'e Shadow, Sileona Guardian

Karhad's Avatar

Karhad
04.25.2013 , 06:05 PM | #3
Quote: Originally Posted by Tito_O View Post
Laut Groupfinder ist Equip-Rating 148 empfohlen, die Rakata-Dinger haben aber nur 136, wenn ich mich grad recht entsinne. Die anderen Mods sind ja 156, aber ich weiß nicht, wieviel die Rüstung in den FPs ausmacht, daher meine Unsicherheit.
Rüstung macht nicht die Welt aus... das ganze ist halt ein Richtwert. Zudem schwankt das bei den Armierungsstufen bei einer Hexe auch zwischen wenig und sehr wenig Rüstung wenn ich mich grad nicht vertue...

Die neuen Flashpoints kannst du gut schaffen mit allen Bossen, hängt aber auch ein wenig von der restlichen Gruppe ab, die Bonus- und Endbosse hauen stellenweise ganz amtlich zu, wenn da dann ein Tank mit großteils tionischem Gear steht (letztens gesehen... gibts wirklich noch) wirst du an denen dann doch net vorbei kommen, liegt dann aber nicht im Ansatz an dir^^

Tito_O's Avatar

Tito_O
04.26.2013 , 12:22 AM | #4
Danke für eure Hilfe

Hab mich vorgestern das erste mal in die neuen FPs gewagt, hatte leider vorher nicht viel Zeit.
Erster FP Cademimu, beim ersten Boss zweimal gewiped mangels Erfahrung der Mechanik, aber das ging beim dritten Versuch locker.
Bis zum Ende dann keine Probleme mehr, Bonusboss ging auch beim ersten Versuch down.
Beim Endkampf dann erstmal wieder 2 wipes, nachdem die Fesseln buggy waren und sich zwischendurch nicht lösen ließen.
Der dritte Versuch war dann erfolgreich, mein epischster Kampf seit langem...
beide DDs sind verreckt, als sie zu dich beisammen standen, beide gefesselt wurden und durch den Knockback auch noch and er Wand standen. Fesseln konnte ich zwar noch lösen, zumindest bei einem, die kamen aber nicht mehr rechtzeitig aus dem Feuer raus. Da hatte der Boss noch ca. zwei drittel seiner HP.
Dann haben der Tank und ich ihn langsam aber stetig fertig gemacht. Gutes Stellungsspiel war da maßgeblich. Hat zwar 5-10min gedauert und am Ende war ich auch out-of-mana, aber das war ein riesen Spass.
Zur Belohnung hab ich dann auch den Kopfschmuck abgestaubt ^^

gestern ein zweites mal nach Cademimu, ähnliches Spiel. Der erste Boss brauchte 2 versuche, und beim letzten dann auch wieder 2 Wipes und den Rest vom Fight in Unterzahl, diesmal aber nur ohne einen DD ^^
Mal schauen, ob ich es heute schaffe, alle drei am Leben zu halten :P

Gruß
Tito
The Coric Legacy
Nate | Pinkamina | Syskal | Cas
Zhali | Raykal | Orivik | Viraana | Geviin | Shim'rra | Vestarah | Yuun-harla
[T3-M4]