Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Installation bleibt stecken

First BioWare Post First BioWare Post

BWJemus's Avatar

BWJemus
03.12.2013 , 10:06 AM | #1
Hallo,

ich probiere nun ungefähr schon eine Stunde erfolglos herum, allerdings lässt sich mein Spiel mit dem heutigen Patch nicht aktualisieren. Es bleibt immer bei der gleichen Position hängen: Installation Hauptdaten 107 (38%).

Ich habe bereits sämtliche Hilfen bei den FAQs durch, also Neustart, setup.exe neu laden, FixLauncher probieren, usw. Selbstverständlich führe ich alles als Administrator aus, auch an der Firewall kann es nicht liegen, denn die habe ich dafür extra mal ausgeschaltet.

Bisher hatte ich nie Probleme....

Kann mir jemand helfen? Bin ich der Einzige mit dem Problem?

Danke + Grüße

S

Darthasrael's Avatar

Darthasrael
03.12.2013 , 10:34 AM | #2
Hab auch dieses Problem.
Neuinstallation der .exe durchgeführt aber brachte keinen Erfolg.

Hat sonst niemand Probleme gehabt beim patchen heute?

Redlow's Avatar

Redlow
03.12.2013 , 10:44 AM | #3
Hey, ne bist nicht der einzige. Mir ergehts genauso, 3 x reparieren lassen und letztlich das selbe Ergebnis.
Bis dato hatte ich auch keinerlei Installationsprobleme oder Downloads von Patchdateien.
Nunja Spassfaktor sieht anders aus...............
Bin wohl nicht Fan genug um hier noch weiter zu spielen.
15 Monate Bugwars sind nun genug.

MFG
Red

BWJemus's Avatar

BWJemus
03.12.2013 , 10:49 AM | #4
Ok, dann weiß ich zumindest, dass es nicht an mir bzw. unseren Systemen liegt. Dann brauch ich auch nicht weiter rumprobieren, vielmehr muss ich auf den Kundendienst warten. Die Installationsdateien scheinen also verbugt zu sein.

sheepshaver's Avatar

sheepshaver
03.12.2013 , 02:56 PM | #5
Hi,

schon mit dem letzten grossen Patch hatte ich dieses Problem. Komplette Neuinstallation, rumtricksen mit SWTOR Launcher, dann mal über Unleashed gestartet, patchdaten im Programme Ordner gelöscht, neu runtergeladen, irgendwann lief es durch.
Heute ist alles erfolglos. Auf die Support Hilfe zu hoffen ist beinahe zwecklos, den Mist zu lesen, den die einem als Antwort schicken lohnt einfach nicht - das könnte ich mir als Systemadministrator in einer 14.000 Mann starken Firma nicht erlauben :-(
Mit jedem Patch machen die das alles nur schlimmer. Und die alten Bugs kommen hinterher auch wieder irgendwo hoch (Ballon Tattooine z.B.) - die bauen echt nur noch Sch**sse! Ich schmeiss bald hin ... schade um meine Figuren. Ich habe nämlich im Dezember 2011 angefangen!!

Allen die das lesen, viel Erfolg bei der Problemlösung
Grüsse Charmaine

Snooge's Avatar

Snooge
03.12.2013 , 05:37 PM | #6
Witzig,

Patch versucht zu laden

"kann patchdaten nicht schreiben"

-> reparieren (15 Dateien)

gemäß Page "Kann bis zu 20 min dauern"

-> für 4 Stunden das Haus verlassen

danach ist der "Reparaturbalken" zu etwa einem drittel voll...

ok, abgebrochen und alles versucht, was auf der Seite so vorgeschlagen wird, wenn Probleme beim Patchen bestehen..
kein Erfolg!

-> Neuinstallation! ..sind ja bloß 19GB

-> fertig -> patchen ..sind ja jetzt bloß 3GB zum downloaden..

-> "kann patchdaten nicht schreiben"

-> REPARIEREN ---> jetzt nurnoch 48 kaputte Dateien!!! -.-

naja, ich werds mal die Nacht über laufen lassen, vielleicht kann ich ja morgen Abend wieder spielen.. und wenn nicht dann, dann bestimmt Ostern..

Mundako's Avatar

Mundako
03.12.2013 , 08:40 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

falls ihr immer wieder auf Patchprobleme stoßen solltet, dann würde ich zunächst vorschlagen einmal eure Festplatte mit CHKDSK und den Arbeitsspeicher mit Memtest86+ zu überprüfen, um sicher zu gehen, dass es nicht an eventuell fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte zu diesem Problem kommt. Solltet ihr WLAN benutzen, dann versucht zum Patchen bitte einmal die Verbindung per Kabel herzustellen.

Ansonsten kann es möglicherweise helfen den Patchvorgang im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung durchzuführen, da hierbei die Beeinflussung durch Drittanbietersoftware oder Treiber verringert wird. Auch kann es helfen, den kompletten Star Wars: The Old Republic Ordner an eine andere Stelle des Computers zu verschieben und den Patchvorgang dann erneut zu probieren.

Eine Zusammenfassung weiter Hinweise könnt ihr auch in unserem Sticky finden: http://www.swtor.com/community/showt...php?t=502032#2

Ich hoffe, dies kann euch bei eurem Patchproblem ein wenig weiterhelfen, sollte es weiterhin bestehen, dann seid bitte so nett und postet euer LauncherLog hier im Thread.
Quote:
Programmstartprotokolle (Launcher Logs). Diese Protokolle können sinnvoll sein, wenn Probleme mit dem Launcher oder dem Patcher bestehen. Wir nutzen diese Protokolle zur Analyse von Schwierigkeiten, die nach dem Klicken auf die Launcher Verknüpfung entstehen, bevor ihr auf „Spielen“ im Launcher drückt. Bei einer Standardinstallation, sind diese Dateien hier zu finden:
C:\Programme (x86)\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
C:\Programme\Electronic Arts\BioWare\Star Wars - The Old Republic\logs
Musterdateiname: launcher_20120430.Log
Bitte kopiere den Inhalt dieser Datei zwischen die [SPOILER] [/SPOILER] Tags um den Thread übersichtlich zu halten.

Vielen Dank.
Mundako | Bioware Customer Service - Forum Support

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
03.13.2013 , 03:44 AM | #8
http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=604539
auf seite 6 ist ne funktionierende lösung beschrieben.
Quote:
Im englischen Forum gab jemand den Hinweis SWTOR über SWTOR Unleashed über die Funktion SWTOR Retail zu starten.
Und siehe da der Patch läuft durch.
könnte auch helfen^^
@ suport:
vergesst das mal mit memtest und anderem schuldzuweisungen an die user. der fehler liegt klar bei euch. es kann nicht sein dass hunderte mit den selben oder ähnlichen problemen kaputte ramriegel oder ein kaputtes system haben. vorallem wenn der fehler erst seit den letzten 2 patches auftritt und vorher nix war. auch seltsam dass andere spiele (auch andere mmo) ohne probs patchen oder starten.
es ist klar dass der suport nix dafür kann, nur die order von oben bei diesem problem mit verweiß auf memtest zu kommen, lässt euch leider zu den prügelknaben werden.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Chrisyy's Avatar

Chrisyy
03.13.2013 , 10:31 AM | #9
Quote:
Im englischen Forum gab jemand den Hinweis SWTOR über SWTOR Unleashed über die Funktion SWTOR Retail zu starten.
Und siehe da der Patch läuft durch.
Hallo erstmal.
Danke für den Tip.
Klappt super mit SWTOR Unleashed .

Also sollte der Support mal schnell den Fehler dort suchen wo er ist und nicht die User beschuldigen.

BWJemus's Avatar

BWJemus
03.14.2013 , 09:56 AM | #10
Ja, bei mir auch!

Mit diesem Weg mit SWTOR Unleashed hat es prima funktioniert.

Ich hab grundsätzlich wirklich Respekt vor den Kundendienstleuten, da es mit uns Spielern bestimmt nicht immer einfach ist. Daher meine ich das als ganz ehrlich und nett gemeinten Rat:
Bitte überprüft eure Patchroutinen, denn offenbar kann es doch nicht an uns Usern liegen.

Danke