Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

WAS SWTOR TEAM nicht schafft mach ich mal..

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
WAS SWTOR TEAM nicht schafft mach ich mal..

khab's Avatar

khab
03.05.2013 , 08:56 AM | #21
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Jein. Natürlich muss man sich dort die Addons kaufen, wenn man up to date bleiben will, aber die bieten wesentlich mehr (kosten auch mehr) und selbst, wenn man sie sich nicht kauft, hat man nach wie vor das alte Endgame (sofern man in einem MMO denn genug Spieler für die alten Inhalte findet). Zu dieser Gruppe gehören WoW, Herr der Ringe Online, Rift...kurzum alle WoW-Klone. Dagegen gibt es noch die Gruppe von MMOs, die Addons ohne neue Level anbietet (wie zum Beispiel Guild Wars 1 oder Age of Conan) oder bei denen DLCs nicht über dem bisherigem Endgame angesiedelt sind, sondern parallel (zum beispiel bei DC Universe Online). Und zu guter Letzt gibt es noch die Gruppe von MMOs, die Addons generell kostenfrei anbietet, zum Beispiel Aion. Einen solchen Zwang zum Addon wie bei SWTOR sehe ich aber anderswo nicht.
Erinnert sich denn niemand mehr daran, dass in WoW mit Lich King das T3 Set weggefallen ist?
Auch das eine oder andre D-Set ist verlustig gegangen.
Dazu sind noch einige Style items weg, andre wurden komplett umgestaltet.

Interessanterweise gab es bei WoW damals keinen so großen Aufstand.

Bei Cata sind übrigens auch noch weitere Sets weggefallen oder umgestaltet worden (Keine End-game sets mehr, aber einige grüne und blaue items).
Einige Mounts und Jäger Pets sind ebenfalls nicht mehr im Spiel.

discbox's Avatar

discbox
03.05.2013 , 09:01 AM | #22
Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
  • Wie gross ist Makeb wirklich
  • Wie viele Quest gibt es dort?
Laut BioWare großer als Quesh.

Also gehen wir mal von einem Planeten der Größe Alderaan/Nar Shaddaa/Belsavis/etc. aus?

Oder doch eher Ilum? Ilum ist größer als Quesh, aber bei weitem nicht so groß wie die 'vollwertigen' Planeten.

dodnet's Avatar

dodnet
03.05.2013 , 09:32 AM | #23
Quote: Originally Posted by discbox View Post
Laut BioWare großer als Quesh.
Na das ist ja mal eine Wahnsinns-Aussage... das mikrige Quesh mit den 3 Popelquests
Qurilia Scharfschützin

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
03.05.2013 , 09:42 AM | #24
Es ist aber immerhin dafür ausgelegt, Content für 5 Level zu beinhalten. Und zwar Level 51-55. (Level 1-5 wäre man ja flott mit durch. Bei den Planeten im Endstufenbereich hatte man bis jetzt noch keinen für 5 Level Aufstieg, also denke ich mal, dass da was kommen wird.

Ich denke, BW/EA wird auch klar sein, dass das, was im Add-On kommt, für viele Spieler eine Messlatte bedeutet. Hui oder pfui, das wird sich dann zeigen. Ich schiebe die derzeit zögerliche Infomationspolitik immer noch darauf, dass vieles noch "in der Mache" ist & man nicht erneut den Fehler machen will, Dinge anzukündigen, die dann zu Release evtl noch nicht stehen (Verstehen kann ich's, war doch bis jetzt der Aufschrei immer groß, wenn was nicht wie versprochen kam). Bezahlt habe ich, also habe ich noch Hoffnung.
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.05.2013 , 09:54 AM | #25
Allein die Vorstellung.

Was haben wir von Lv 45-50 gemacht? Wir waren auf Voss und Correllia.

Wenn man davon ausgeht:

Dass von Lv 50-51 mehr EXP gebraucht wird als von Lv 49 zu Lv 50 aber die abgabe der Anzahl quest im gleichen Rahmen liegen soll einfach proportional dazu mehr EXP/Quest gegeben wird OHNE das ein Char sich die Vermächtnisbonus kauft.

So muss der Planet schon sehr, sehr gross werden. Ich meine da wird auch die ganze Masse von Lv 50iger drauf sein. Hunderte Spieler Pro Ebene.

Weiter hat bisher Bioware sich gut gemacht in Fraktionstrennung. Es gab praktisch kein Planeten wo man Aktiv gegen die andere Fraktion agiert.

Tattoine, imps unten Repus oben.

Alderan wir hier, sie dort

Immer getrennt.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
03.05.2013 , 10:06 AM | #26
Quote: Originally Posted by khab View Post
Erinnert sich denn niemand mehr daran, dass in WoW mit Lich King das T3 Set weggefallen ist?

Bei Cata sind übrigens auch noch weitere Sets weggefallen oder umgestaltet worden (Keine End-game sets mehr, aber einige grüne und blaue items).
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Der Wegfall der T3-Sets hat deswegen keinen interessiert, weil Naxxramas nur von einem Bruchteil der Spieler überhaupt besucht wurde. Der Wegfall bestimmter Reit- & Jägertiere geschah unabhängig von Addons und die Umgestaltung grüner und blauer Gegenstände bei Cata geschah unabhängig von Cata im Zuge der teilweisen Umgestaltung der alten Levelgebiete und war auch für Nicht-Cata-Nutzer da.

Quote: Originally Posted by Leonalis View Post
So muss der Planet schon sehr, sehr gross werden. Ich meine da wird auch die ganze Masse von Lv 50iger drauf sein. Hunderte Spieler Pro Ebene.
Die Größe des Planeten sagt erstmal nichts aus. Ab Tattooine war im Grunde jeder Planet groß (bis auf Quesh), bot aber auch nur 3-4 Questhubs und dazwischen viel ungenutzte Fläche. Kurz gesagt: groß, aber leblos. Man ist mehr mit reisen als mit questen beschäftigt.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Leonalis's Avatar

Leonalis
03.05.2013 , 10:21 AM | #27
Naja das T3 Set kam umgefärbt wieder ins Spiel zurück. Es sah jetzt einfach anders aus, farblich, optik war das T7 das gleiche.

Bei der Umstellung zu Cata war schon ein *****torm vorhanden, vor allem bei jenen die z.b. ZG gefarmt haben und nie den Tieger hatten und dann ZG wieder ins spiel kamm.

Auch bei Waffen wie der Argentumrächer war der Trubel gross da es Stylisch eine tolle Waffe war. Der *****torm kamm aber erst nach der Umstellung als man es merkte und gesagt wurde das transmoggen kommt.

Aber mittlerweilen kann man bestimmte Mounts und Rüstungen ja im Schwarzmarkt kafuen. ^^

Kelremar's Avatar

Kelremar
03.05.2013 , 10:24 AM | #28
Quote: Originally Posted by khab View Post

Ich musste gleich an Naxxramas denken, als ich zum ersten mal gelesen hab, dass TFB auf 55 angehoben wird. Der Vergleich mit WoW hinkt aber: Naxxramas wurde nicht direkt mit BC auf 70 angehoben, sondern erst ca 2 Jahre später mit Wrath auf 80. Und der Hauptgrund war, dass fast niemand Naxx bis dahin gesehen hatte.

Genauso sind die Sets erst mehrere Jahre später weggefallen, und das auch nur in Ausnahmefällen.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!