Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wöchentlicher Ruf - Wann setzt er sich zurück?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Wöchentlicher Ruf - Wann setzt er sich zurück?

sendrant's Avatar

sendrant
02.13.2013 , 09:25 AM | #1
Der Tooltip sagt, dass sich der Ruf Mittwoch morgens resettet. Also dachte ich mir gestern, ich nutze die Gelegenheit, dass heute morgen kein Wecker klingelt und farme mit mehreren Chars Gree-Ruf. Schließlich sind die ja nur ne begrenzte Zeit da.

Also hatte ich heute Nacht bis etwa 2 Uhr deutscher Zeit etwa 10k Ruf erfarmt. (Bei sporadischen Überprüfungen ist mir zu dieser Zeit kein Rufreset aufgefallen.) Danach war ich zu müde und hab abgebrochen. Da heut morgen immer noch kein Reset war, hab ich noch mit mehreren Chars den Quest in dem Gree-Schiff selber gemacht und war dann bei 300 Restruf für diese Woche. Hab mich zwar gewundert, dass da noch immer kein Reset war, dachte mir aber, mit etwas gutem Willen kann man auch 10 oder 11 Uhr noch als Mittwoch Morgen (wie der Tooltip ja sagt) durchgehen lassen.

Jetzt ist Mittwoch Nachmittag, 16:24 Uhr deutscher Zeit und mein wöchentlicher Gree-Restruf steht immer noch auf 300. Ist das ein Bug? wenn ja, bis wann wird er etwa behoben? Ist das Absicht? Bis wann wird dann der Tooltip angepasst?
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

sendrant's Avatar

sendrant
02.20.2013 , 04:27 AM | #2
Gut, wo der Kundendienst unwillig war, für eine Klärung zu sorgen, hat die Zeit nun eine Antwort offenbart.
Rufreset ist, entgegen der Anzeige bei der Vermächtnisübersicht, Dienstags 13 Uhr, wie alle anderen Weeklies und Sperrungen.

Mittwoch morgen ≠ Dienstag mittag! Bitte an die zuständige Abteilung weiterleiten, ihr Gelben.

Bakaramon's Avatar

Bakaramon
02.20.2013 , 05:41 AM | #3
resett war und ist schon immer am Dienstag... ka wo du mittwoch gelesen haben wilst...

VIENNESE's Avatar

VIENNESE
02.20.2013 , 05:53 AM | #4
Quote: Originally Posted by Bakaramon View Post
resett war und ist schon immer am Dienstag... ka wo du mittwoch gelesen haben wilst...
der hat recht..
wenn man im vermächtnis unter ruf mitn kurser auf wöchentlicher ruf geht steht da mittwochmittag.

foto als beweiß im spoiler

Spoiler
~ PvE - Spieler auf dem Server "T3-M4" ~
--------------------------------------------------------
Main: Marodeur Level 55

RealAldris's Avatar

RealAldris
02.21.2013 , 03:23 AM | #5
Erstens steht da Mittwochmorgen. Zweitens war der Reset pünktlich Mittwoch 0.00 Uhr. Vorher konnte ich keine Rufpunkte einlösen, nach Mitternacht ging es wieder. Woher kommt also der Blödsinn mit Dienstag 13.00 Uhr?
"Ja, der Amerikaner kennt kein pardon. Weil das französisch ist!" (Jochen Malmsheimer)
- Salvo errore et omissione / Irrtum und Auslassung vorbehalten -

sendrant's Avatar

sendrant
02.21.2013 , 03:41 AM | #6
Quote: Originally Posted by RealAldris View Post
Woher kommt also der Blödsinn mit Dienstag 13.00 Uhr?
Der "Blödsinn" kommt daher, dass ich ab Dienstag ca 13 Uhr wieder Ruftokens in Ruf umwandeln konnte. Wenn das bei dir nicht so war, scheint das System noch buggy zu sein. Nur ohne offizielle Antwort werden wir nie herausfinden, wer von uns den Bug hat.

Hawkeyezzzzz's Avatar

Hawkeyezzzzz
02.21.2013 , 04:13 AM | #7
Quote: Originally Posted by RealAldris View Post
Erstens steht da Mittwochmorgen. Zweitens war der Reset pünktlich Mittwoch 0.00 Uhr. Vorher konnte ich keine Rufpunkte einlösen, nach Mitternacht ging es wieder. Woher kommt also der Blödsinn mit Dienstag 13.00 Uhr?
Reset war Dienstag 13h! Kein Blödsinn wie du behauptest. Es ist allerdings so, dass man nach 13h neu einloggen muss, damit der Reset stattfindet! Wenn du vor 13h eingeloggt warst und um 13:01 Ruf einlösen wolltest ging das dementsprechend nicht .