Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Gildenkassendiebstahl

First BioWare Post First BioWare Post

janusra's Avatar

janusra
02.10.2013 , 06:44 AM | #1
Sehr geehrter Support,

der Spieler O*****, hat Aufrgund der inaktivität unseres Gildenleiters die Gildenleitung bekommen (über das System). Nun hat er unsere Gildenkasse geplündert (über 500.000 Credits). Kann man dieses Geld wiederbeschaffen? Immerhin handelt es sich, wenn auch nur im Spiel um Diebstahl! Außerdem die Frage, könnten Sie einen unseren aktiven Mitglieder (vorzugsweise Uxorem) als Gildenleiter einstellen. Das wäre nett .

Server: T3-M4
Gilde: Orden des Ragnos

Hoffe auf eine schnelle Antwort.

smartwriter's Avatar

smartwriter
02.10.2013 , 07:23 AM | #2
Das Geld wiederzubeschaffen, dafür seh ich schwarz. Ist halt dumm gelaufen und ihr überlegt euch beim nächstenmal sicher zweimal wen ihr zum Gildenleiter ernennt.

Ist wie im RL. Wenn da ein Geschäftsführer einer Firma einen Betrag x unterschlägt kannst du auch nicht nach dem Staat rufen und um Entschädigung zu bitten. Du kannst höchstens auf zivilrechtlichem Wege versuchen an dein Geld zu kommen.

In einem Spiel geht das natürlich nicht. Es kommt aber immer wieder vor das Member die Gildenkasse oder die Gildenbank plündern.

Abgesehen davon ist das hier name calling und ist nicht gerne gesehen, bzw. verboten.
Ich bin eigentlich total nett. Wenn ich meine Freunde nicht getötet hätte, würden die das bestätigen.
DarthVader in Love und Mein neues Pet und Gemüse an die Macht

janusra's Avatar

janusra
02.10.2013 , 07:25 AM | #3
Quote: Originally Posted by smartwriter View Post
Das Geld wiederzubeschaffen, dafür seh ich schwarz. Ist halt dumm gelaufen und ihr überlegt euch beim nächstenmal sicher zweimal wen ihr zum Gildenleiter ernennt.

Ist wie im RL. Wenn da ein Geschäftsführer einer Firma einen Betrag x unterschlägt kannst du auch nicht nach dem Staat rufen und um Entschädigung zu bitten. Du kannst höchstens auf zivilrechtlichem Wege versuchen an dein Geld zu kommen.

In einem Spiel geht das natürlich nicht. Es kommt aber immer wieder vor das Member die Gildenkasse oder die Gildenbank plündern.

Abgesehen davon ist das hier name calling und ist nicht gerne gesehen, bzw. verboten.
Wir haben es ja nicht gemacht, sondern das System! Auch ist uns schleierhaft wie er Offizier wurden konnte.

Tannenhirsch's Avatar

Tannenhirsch
02.10.2013 , 07:45 AM | #4
Quote: Originally Posted by janusra View Post
Wir haben es ja nicht gemacht, sondern das System! Auch ist uns schleierhaft wie er Offizier wurden konnte.
Wenn der Gildenleiter kein aktives Abo mehr hat, wird automatisch ein aktive(re)s Mitglied befördert.

...das würde erklären, warum ich mir heute keine Gildenbank kaufen konnte, da plötzlich jemand anders der *Meister* ist. Was nicht wirklich schlimm ist, da wir uns kennen
Ein Spiel sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden

Kelremar's Avatar

Kelremar
02.10.2013 , 07:59 AM | #5
Warnung: Den Namen des "Übeltäters" zu nennen ist Namecalling und wird überhaupt nicht gerne gesehen. Du solltest ihn unkenntlich machen.

Und der Forensupport hier wird dich sicherlich an den Ingame-Support verweisen. Also: Ticket schreiben.
So ignoriert man Hohlnüsse. Damit sich Trolling nicht mehr lohnt, ihr Fleischsäcke!

Han_Salo's Avatar

Han_Salo
02.10.2013 , 03:14 PM | #6
Ich weiß ja nicht, wie groß Eure Gilde ist, aber 500.000 Credits? Come on, wenn alle von Euch ne Stunde farmen, ist das Geld wieder da. Nur rauswerfen würde ich Mr. X schon aus der Gilde, logo ...
Handmaidens of Atris (R.I.P.) > The Jedi Tower (R.I.P.) > T3-M4
Spoiler

Naugor's Avatar

Naugor
02.12.2013 , 03:06 PM | #7 This is the last staff post in this thread.  
Hallo zusammen,

Bitte entschuldigt die verspätete Rückmeldung. Wie bereits empfohlen möchte ich diesbezüglich um ein ausführliches Ticket im Spiel bitten, damit sich die Kollegen dies einmal genauer anschauen können.

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.