Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Brauche Hilfe bei Traceroute Ermittlung wegen FPS

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Brauche Hilfe bei Traceroute Ermittlung wegen FPS

DarthDekari's Avatar

DarthDekari
01.09.2012 , 09:56 AM | #1
Hallo habe folgendes Problem,

wegen meinen FPS Porblem sol ich die Traceroute ermittlen.
Dazu hat BW mir geschrieben
Greetings DarthDekari,

I am Protocol Droid K2-R3, and I have received your transmission regarding your low fps.

If you are still encountering this issue, please send us your tracert.txt and some additional information about where and when the low FPS occur:

Please follow the steps below to get the required information:

1.) Further Information:

- which server are you playing on when the issue occurs
- which Character
- which location (Planet, Zone, building)
- Questname, Queststage

2.) Traceroute

To obtain the traceroute please do the following:

- log in into your Swtor client
- press the Window + R button
- then type “cmd” and press enter
- now there should appear the command line
- here you enter “ netstat -n -p tcp -b | more"
- there will show up several IP addresses for example:
TCP XXX.XX.XX.XX:***** YY.YYY.YYY.YY:**** ESTABLISHED ZZZZ [swtor.exe]
X = your IP address, Y = Destination IP address (the one you are trying connecting to)
The “Y” Ip address which shows you in brackets [swtor.exe] or [launcher.exe] is the one we need for the the next step

- After obtaining the “y” ip address please enter the following at the command line
“tracert yyy.yyy.yyy.yyy > c:\tracert.txt
- The result will be saved with the name tracert.txt at C:\.
- It might take some minutes before this process finishes.
- Please attach the result when you respond to this email.

Please reply directly to this mail with the requested information and the tracert.txt attached and we will investigate the matter further for you.

Galactic Support is our specialty...
Sincerely,

Protocol Droid K2-R3 (aka Bastian)
Star Wars: The Old Republic Customer Service
Habe den Launcher gestartet dann zeigt mir cmd nach befehl eingabe die ganzen verbindungen an, nach einiger Zeit auch die des Launcher.
Nur dort stehen dann mehrere unter der Launcher exe.
Dann soll ich die IP des Launchers eigeben, den ersten Fehler den ich gemacht habe war nur den Befehl mit den YYY zu kopieren, dann gab ich eine ders IPs der Launcher exe ein und den Befehl zu speichern, doch das Log zeigt an Der Zielname 127.0.0.1:1110 konnte nicht aufgel”st werden
was nun?
THX
Das Gute und das Böse hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab.

Lygras's Avatar

Lygras
01.09.2012 , 01:03 PM | #2
Du hast eine IP Adresse angegeben gefolgt von einer Portnummer. 127.0.0.1 ist die IP, 1110 ist der sog. Port. Der tracert Befehl kann damit nichts anfangen, der möchte als Parameter nur die IP.

Die IP Adresse die du hier versucht hast ist aber sowieso die falsche. 127.0.0.1 ist die sog. localhost Adresse oder anders gesagt dein eigener Rechner. Der Support möchte von dir so wie ich es verstanden habe auch keinen traceroute auf die Verbindung Launchers sondern auf die des Spieleclients selbst. Du mußt also das Spiel starten und dich am besten mit einem Char einloggen. Dann führst du das aus was der Support geschrieben hat.

Also Windows Taste + R dann kommst du wieder auf deinen Desktop und ein Fenster erscheint wo du einen Befehl eingeben kannst, da cmd eingeben. In dem Befehlsfenster dann

netstat -n -p tcp -b | more

eingeben und Enter drücken. Da wirst du vermutlich viele Ausgaben kriegen. Wenn du die zwecks der Lesbarkeit verringern willst würde ich dir empfehlen bevor du den Befehl eingibst alle Programme zu schließen die eine Internet Verbindung haben, also Internet Explorer / Firefox / Outlook / Thunderbird etc. . Dann ein zwei Minütchen warten und dann erst den oben stehenden Befehl ausführen.

in der Ausgabe des Befehls mußt du dann nach [swtor.exe] suchen. Z.B. bei mir sieht das so aus:

TCP 192.168.13.21:53388 159.153.74.11:20063 HERGESTELLT
[swtor.exe]
TCP 192.168.13.21:53389 159.153.74.11:20064 HERGESTELLT
[swtor.exe]

Die für den tracert Befehl gemeinte IP Adresse wäre bei obigem Beispiel die 159.153.74.11 . Der Befehl also:

tracert 159.153.74.11 > tracert.txt

Das mußt du halt für die IP die bei dir dann steht entsprechend ändern.

DarthDekari's Avatar

DarthDekari
01.09.2012 , 01:15 PM | #3
Danke für dein Hilfe.
Das Gute und das Böse hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab.

JeromeZimek's Avatar

JeromeZimek
01.31.2013 , 06:46 PM | #4
hallo ich habe das gleiche problem bzw bei der tracerout geschichte zeigt der mir die swtor.exe und launcher.exe garnicht an... was kann ich tun? kann dem support team somit auch nichts brauchbares ausser der launcherdiag schicken

JeromeZimek's Avatar

JeromeZimek
01.31.2013 , 06:53 PM | #5
Quote: Originally Posted by JeromeZimek View Post
hallo ich habe das gleiche problem bzw bei der tracerout geschichte zeigt der mir die swtor.exe und launcher.exe garnicht an... was kann ich tun? kann dem support team somit auch nichts brauchbares ausser der launcherdiag schicken
warum habe ich zum zeitpunkt des schreibens auf der forums seite 2:46 Uhr und auf meiner windwos uhr und aufm handy und im tv 1:46 Uhr?... kann das was damit zu tun haben hab da mal sowas gelesen und wenn .. hä??