Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Wer zahlt bei Pleite ?

First BioWare Post First BioWare Post

Fellabzieher's Avatar

Fellabzieher
01.29.2013 , 10:33 AM | #1
Ich mache mir etwas Sorgen über die Solvenz von Bioware.
Das Adon musste per Vorkasse bezahlt werden und keiner weiss ob es je kommt.Wenn Bioware vorher pleite geht bekommen wir dann unseren Vorschuss zurück ?

Das mann seine Vorbestellung im voraus bezahlen muss lässt ja ganz stark darauf schliessen das Bioware kein Geld mehr bekommt.Also in Wow habe ich sämtliche Vorbestellungen erst nach Erhalt der Waare bezahlen müssen.

Müssen wir uns Sorgen machen
Möge der Highscore mit euch sein

tobiasvonw's Avatar

tobiasvonw
01.29.2013 , 10:39 AM | #2
Nein das war ein Wirtschaftlicher zug um den Verkauf nochins Jahr 2012 zu packen.
Tobiasvon | Tobsen
Schurkenheal | Schattendd
Ambassadors

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.29.2013 , 10:40 AM | #3
Tja darum kauft man sich eben Sachen noch nicht. Das Geld musst du abschreiben, denn gesetzlich kannst du zwar etwas geltend machen aber auf der Prioritätsliste bist du sooooooooooooooooooooooooooooooo weit hinten das du, bis man überhaupt zu dir kommt ,... es ist egal.

schuichi's Avatar

schuichi
01.29.2013 , 10:44 AM | #4
Jetzt wo du es sagts kommt mir das ganze auch komisch vor vileicht saugt Biowar nur EA aus und stößt die angeschlagen firma dann ab. kenn wir ja von anderen Großkonzernen wie Metro .
Wenn mein Chef und ich schon Stundenlang bei einer mit dem PC getipten Bestellung überlegt hatten was Qualsch ist , darf sich keiner mehr über meine Tippfehler munieren . Qulasch = Gulasch

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.29.2013 , 10:49 AM | #5
Man kann auch an Paranoia leiden

Btw. Bioware ist keine eigenen Firma, Bioware ist eine "Abteilung" von €A wo man einfach den Namen behalten hat damit es nach aussen aus Marketingsicht besser aussieht. Bioware könnte genau so: MMORPG Abteilung heissen. Nur klingt das scheisse.

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
01.29.2013 , 10:50 AM | #6
3 Möglichkeiten:

1. Einfach nicht vorbestellen

2. Peter Zwegat anrufen

3. Zu einem anderen MMO deiner Wahl gehen, wo alles soviel besser ist
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]

JPryde's Avatar

JPryde
01.29.2013 , 11:02 AM | #7
Quote: Originally Posted by Fellabzieher View Post
as mann seine Vorbestellung im voraus bezahlen muss lässt ja ganz stark darauf schliessen das Bioware kein Geld mehr bekommt.Also in Wow habe ich sämtliche Vorbestellungen erst nach Erhalt der Waare bezahlen müssen.
Komisch... meine Vorbestellung zu TSW musste ich auch vorher zahlen. Die Vorbestellung zu D3 musste man auch vorher zahlen.

Eigentlich jede Vorbestellung, die man im Laden kauft, kostet dann so ca. 5-10 Euro und wird vorher bezahlt. Beim Kauf des eigentlichen Produkts wird das dann verrechnet.

Wäre mir jedenfalls neu, das ich demnächst in den Media Markt gehe, und mir die Vorbestellungspackungen einfach mal so nehme und an der Kasse dann sagen kann "bei Schlumpfcraft kosten die auch nix, ich nehm die mal mit."

Passend zuM Threadtitel stelle ich mir die Frage:
Wer bezahlt den Threadersteller ?
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

dodnet's Avatar

dodnet
01.29.2013 , 11:06 AM | #8
Ich sehe hier nur eine Möglichkeit: Sofort alle Credits ingame ausgeben, bevor man keine Möglichkeit mehr dazu hat
Qurilia Scharfschützin

Decopol's Avatar

Decopol
01.29.2013 , 11:26 AM | #9
Quote: Originally Posted by dodnet View Post
Ich sehe hier nur eine Möglichkeit: Sofort alle Credits ingame ausgeben, bevor man keine Möglichkeit mehr dazu hat
Hab ich schon vor dem vermeintlichen Weltuntergang. Aber dann .... ist die Welt doch nicht untergegangen und ich musste Peter Zwegat anrufen.
R.I.P German CM
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an die
offizielle Beschwerdeabteilung

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.29.2013 , 11:42 AM | #10
Bevor BW Pleite geht, müsste schon viel passieren. EA hält ja auch noch das komatöse WAR am Leben. Sie sind zwar meisterhaft darin, gute Firmen und Marken zu Grabe zu tragen, aber so schnell geht da nichts pleite. Und dass man Vorbestellungen gleich zahlen muss ist schlichtweg normal.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.