Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3
First BioWare Post First BioWare Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.26.2013 , 08:09 PM | #771
Joa mei...kams halt falsch rüber...und nu mag er mich eventuell nicht. Auch egal, ändern kann ichs nicht mehr und die Welt geht davon auch nicht unter.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Iradjar's Avatar

Iradjar
01.27.2013 , 02:40 AM | #772
Brrrr....nach langer, langer Zeit meine Marodeurin ins 50er PvP geführt (KM mit Hälfte Aufwertungen)...3 Spiele, 3 Niederlagen und so schnell tot...wow...irgendwie schockierend *grinst* Weiß nicht, ob ich mir das Gegrinde für KH bei ihr antue oder lieber auf einen meiner Twinks setzen werd, komme einfach dafür zu selten zum Spielen.

Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass es mich wiederum sehr gefreut hat, dass in den drei Spielen (Hyperraumtore, Voidstar, Alderaan) (soweit ich das mitbekommen habe) es keinerlei Flames der unserem Trupp leider sehr überlegenen Gegner gegeben hat, im Gegenteil. Als im Alderaan der Rest Picknicken war, hab ich mich bei der Mitte niedergelassen und wurde nicht angegriffen *gg*

Deprimierend fand ich am Ende jeder WZ dann die Schadenszahlen...ist es normal, dass die so unterirdisch schlecht sind, wenn man gegen gut eingespielte Truppen spielt oder waren wir einfach so schlecht? Ist eine ernstgemeinte Frage

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld!
Jerneherren
Challenge
on VC

NoseCookie's Avatar

NoseCookie
01.27.2013 , 09:17 AM | #773
Wer schnell down geht und viel stirbt, der hat halt nicht viel Zeit Schaden zu fahren. Gerade, wenn man mehr Zeit auf dem Gleiter, als sonstwo verbringt.
Und hierbei gehe ich jetzt davon aus, dass du das nötige Klassenverständnis mitbringst. Es gibt zur Genüge Spieler bei denen es jedoch vollkommen einerlei ist, ob sie nun Leben oder in der Respawnwarteschleife stecken.

Eskadur's Avatar

Eskadur
01.27.2013 , 12:11 PM | #774
na ob /lol oder /lachen da das richtige emote ist wage ich mal in Frage zu stellen.

Lachst du deinen "Manndecker" an? Wenn Jemand immer wieder kommt, ist das letzte woran ich denke, Ihn anlachen. Wenn überhaupt dann /wave oder /cheer, wenn es langweilig wird ggf. /clap oder /bonk aber /lol? eher nicht.

Was die Schadenszahlen angeht, wenn ein Team absolut dominant ist, sind die Zahlen generell nicht sehr hoch. Wo kein Gegner ist kann man kein Schaden machen
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

Cedrique's Avatar

Cedrique
01.28.2013 , 12:55 AM | #775
suche auf rep-seite noch ein paar leute / gruppe, welche ich mit heilenden händen unterstützen könnte.

ingame zu erreichen mit "Brood"
oder schreibt mich hier an....

grüße
|| VC || Marice || Niolaris || || T3-M4 || Mérica ||

Saunaclub Anchorhead || Horrant || Cruzé

jin_roh's Avatar

jin_roh
01.28.2013 , 06:10 AM | #776
Nach dem ich in der letzten Zeit auf VC erschreckend oft feststellen musste das die Spieler arge Probleme mit den Himmelsrichtungen haben möchte ich hier den Versuch starten euch das bei zu bringen. Also schreibt euch nicht ab und lernt euch zu orientieren!

Es ist zwar richtig das Himmelsrichtungen die Richtung von einem Bezugspunkt aus beschreiben, aber wenn sich jeder seinen eigenen Bezugspunkt überlegt bringt das nicht all zu viel. Merkt ihr vermutlich selber!

Da man ja Papierkarten drehen und wenden kann wie man will, ist dort immer eine Windrose abgebildet um dem Kartenleser zu zeigen wo Norden ist, d.h. wenn man auf eine Karte richtig schaut ist Norden oben, Osten rechts, Süden unten und Westen links. Da gibt es auch diverse Eselsbrücken um sich dies leichter zu merken. Die bekannteste ist "Nie Ohne Seife Waschen!".

Nehmen wir nun dies als Vorlage für SW:ToR und die dortigen (Warzone) Maps sieht das ganze wie auf dem folgenden Screenshot aus :

http://picload.org/image/aroiogd/lesson1-orientat.jpg

Zur Vereinfachung habe ich für euch in den Screenshot eine Windrose unter der Minimap rein editiert.
Kurze Erklärung zu dem Chat: Wir waren Verteidiger also starten aus Norden in Richtung Süden, d.h. wenn man rechts läuft geht man nach Westen und nicht wie fälschlicher Weise angenommen Osten.

So haben wir wenn wir auf die Mini Map oder die normale Map schauen oben den Norden, rechts den Osten, unten den Süden und links den Westen. Das ganze kann man halt als fix betrachten und kommt da auch nicht durcheinander.

Ich hoffe das ganze konnte euch ein wenig dabei helfen euch besser zu orientieren, damit ihr nicht mehr wie Maikäfer auf dem Rücken versucht eurem Team mitzuteilen wo gerade die Kacke am Dampfen ist.

Eskadur's Avatar

Eskadur
01.28.2013 , 06:13 AM | #777
bisher kenn ich niemanden der mit Links und Rechts Probleme hatte, Alderan Imp Seite sage ich zwar auch Ost West aber ich muss dazu vorher auf die Map schauen

Und kleiner Tip, danke @Heo, "rechts ist da wo die Maus liegt!"

P.S. jetzt kommt mir nicht mit Linkshändern!
Server: Vanjervalis Chain
Carnivore Vermächtnis
Machtwerk & Machtzerg

jin_roh's Avatar

jin_roh
01.28.2013 , 06:19 AM | #778
Naja aber ich spiele mit Touchpad! Wo ist denn da bitte rechts?

Mafirva's Avatar

Mafirva
01.28.2013 , 06:29 AM | #779
Oh no eine Himmelsrichtung/Rechts-Links/Schnee-Gras-Diskussion. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt. Für mehr Zündstoff kann ich auch noch sorgen bei Gelegenheit.

Übrigens: Der PvP-Chat auf der Imp-flotte ist manchmal wirklich erfrischend amüsant. Lasst euch nicht von Eska's Aussagen im Chat trollen, der will nur Zwietracht säen und das Imperium von innen heraus zerstören. (-> genialer Plan, der zu fruchten scheint, wenn man sieht, wie die Leute danach abgehen)

Gestern hatte ich nach langem mal ein wirklich extrem spannendes Bürgerkrieg-Spiel u50. So macht PvP Spaß, hoffe das passiert auch im 50er. Zur Zeit heißts ja eher drüberrutschen oder drübergerutscht werden.

Quote: Originally Posted by jin_roh View Post
Naja aber ich spiele mit Touchpad! Wo ist denn da bitte rechts?
Hallo?! Rechts ist da, wo dein linker Daumen hinzeigt. Jetzt müsstest du aber erst mal wissen, wo links ist, wa?

jin_roh's Avatar

jin_roh
01.28.2013 , 06:37 AM | #780
Quote: Originally Posted by Mafirva View Post
Hallo?! Rechts ist da, wo dein linker Daumen hinzeigt. Jetzt müsstest du aber erst mal wissen, wo links ist, wa?
Häh?!? Die eine Hand ist in der Hose.