Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > PvP
PVP auf RP Server Vanjervalis Chain - Teil 3
First BioWare Post First BioWare Post

Opaknack's Avatar

Opaknack
01.07.2013 , 05:57 PM | #541
Quote: Originally Posted by wwwCARLat View Post
... sollte man Ihn umgehend packen auf eine Rakete schnallen und auf den Mond schießen.
Aber wenn schon auf einen Mond von Ilum... Äh... Preisfrage: Geht das überhaupt, jemanden auf einen Ilum-Mond zu schießen?

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 12:08 AM | #542
Hat Ilum überhaupt genug Monde für alle Pfosten?
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

LarsMalcharek's Avatar

LarsMalcharek
01.08.2013 , 04:53 AM | #543 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Komisch, es gibt nur wenig Threads in diesem Forum die ausarten, aber ALLE sind PvP Threads in Serverforen.

Ich schlage vor, wir finden hier mal zu einem anständigen Ton zurück und behandeln unsere Mitspieler mit entsprechendem Respekt, sonst hat dieses Forum die längste Zeit einen PvP Thread gesehen und der eine oder andere User muss sich ein neues Zuhause suchen.

Jazzynova's Avatar

Jazzynova
01.08.2013 , 08:30 AM | #544
ist doch gar nischt passiert... da gibts doch weit aus schlimmere...
[TOFN/ T3-M4/ VC] The Coltrane Legacy
Dopo mee gusha, peedunkey?

LyndaeshaFreykaa's Avatar

LyndaeshaFreykaa
01.08.2013 , 08:41 AM | #545
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Komisch, es gibt nur wenig Threads in diesem Forum die ausarten, aber ALLE sind PvP Threads in Serverforen.

Ich schlage vor, wir finden hier mal zu einem anständigen Ton zurück und behandeln unsere Mitspieler mit entsprechendem Respekt, sonst hat dieses Forum die längste Zeit einen PvP Thread gesehen und der eine oder andere User muss sich ein neues Zuhause suchen.
Danke Lars
Jils Whiteclaw // your everyday warzone leech on tomb of freedon nadd
Xiann Whiteclaw // soon-to-be kolto bomber on vanjervalis chain // blog

Derotto's Avatar

Derotto
01.08.2013 , 09:12 AM | #546
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post

...vielleicht liegt das daran, dass die Ursache vieler Meinungsverschiedenheiten nicht durch die Comunity gelößt werden kann, die Schuld an missständen aber in der Com gesucht wird, was natürlich zu Konflikten führt. Zensur, bzw das löschen von eher harmlosen Posts ist wie Amputieren von Gliedmaßen ohne aber die Krankheit zu erforschen.
Eine Möglichlkeit wäre es doch zb als Communtity Manager weise Worte zu sprechen anstatt ab und an hier reinzukommen um den Dampfhammer kreisen zu lassen und danach Drohungen auszusprechen.
Ich hoffe das kam nicht respektlos rüber, denn was den Respekt betrifft Lars, hier schwingt die Türe in beide Richtungen.

Mit freundlichem Gruß

Kicki

Talanor's Avatar

Talanor
01.08.2013 , 10:33 AM | #547
Respekt muß man sich aber verdienen, bzw. kann man auch verlieren. In meinen Augen geschieht der Verlust zum Beispiel immer, sobald sich jemand lediglich unflätig/beleidigend/herabwürdigend ( ... ) über jemand anderen äußert ... und ja, auch als Reaktion, wenn man meint, Gleiches mit Gleichem vergelten zu müssen. Respekt erlangt hingegen derjenige, der nicht weiter auf diese kindischen Spielchen eingeht.

Einige/viele Streitigkeiten kann man auch einfach mit dem ominösen gesunden Menschenverstand beilegen:
Es ist offensichtlich von Bioware so vorgesehen und kein Exploit oder dergleichen, daß man sich auch als vollständige Gruppe für normale Kriegsgebiete anmelden kann. Wer also was dagegen hat, soll sich bei Bioware (und gefälligst nur dort) darüber beschweren. Alle anderen spielen das Spiel nur in einer Form, wie es höchst offensichtlich vorgesehen ist. Dafür sollte es eigentlich nicht des Kindermädchens Bioware bedürfen.

Ich rege mich in einem Kriegsgebiet ja auch über so manches auf. Aber zum Glück ist das zu 99% nach dem Kriegsgebiet schon wieder vergessen.

Was für strittige Punkte soll es denn geben, bei denen Bioware unbedingt klärend eingreifen muß?
Jeyden Malo - Vanjervalis Chain

Derotto's Avatar

Derotto
01.08.2013 , 11:27 AM | #548
Ein Jahr die Com mehr oder weniger sich selbst zu überlassen
Mit zweierler Maß messen bei Konflikten
Reagieren statt zu agieren
Eine PvP Community weder mit Events noch Zielen zu beglücken, geschweige denn das Problem des Matchmakings anzugehen.
Führen und lehren!

Brauchst nur die PvP threads hier durchzulesen und nachzulesen wo und wann Konflikte entstanden sind, oftmals doch dadurch das ambitionierte Spieler welche alle Facetten des PvP nutzen wollten mit Leuten diskutiert haben (Casual Gamer) welche nicht alle Facetten nutzen. Da ist es unmöglich auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Wenn dann auch noch diverse Steine ins rollen gebracht werden welche die emotinelle angespannte Situation weiter anstacheln, wird aus einer angespannten Diskussion schonmal ein ausgewachsener Beef. Mir persönlich ist es zu einfach dann einzugreifen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Es gibt hier wunderbare Forenregeln, welcher auf Basis der menschlichen Vernunft aufgebaut sind. Das es im PvP mittlerweile zum guten Ton gehört, zu provozieren, Flamen, Namecalling zu betreiben, verspotten, Trollen, alles Dinge die nicht erwünscht sind, hat doch ursachen.
Ist ein verspotten nur zu anden, wenn es gemeldet wurde ?
Mir ist vollkommen klar das ich mit meinen aussagen dem großteil der Leser hier auf den Knispel gehe, weil ich lauthals einen kleinen Kreis von ambitionierten Spielern vertrete (abgesehen von meinen Flames, die gehören mir), welche sich an einem Tag wahrscheinlich mehr gedanken um den Kontent machen als viele hier in einem Monat. Lass doch mal die letzten gefühlten 15-20 PvP Gilden diesen Kontent nicht mehr Spielen, wäre das die heile Welt ?
Die massive Flameorgie auf Neulinge und nicht ganz so talentierte Spieler hat wann begonnen ? War das nicht dann, als viele der PvP Gruppen sich zurück gezogen haben ?
Der großteil von Forenverstößen kommt von mittelmäßigen Spieler, welche durch den wegfall von Premade Gruppen nun eine schlechtere Win/los quote hat und einen schuldigen braucht. Bei einem kleinen Spielerpool ist das fokussieren doch die Konsequenz. Hierbei sollte aber beachtet werden das ein Verstoß nicht nur ein Verstoß ist, wenn ein gelber eingegriffen hat
Mach doch mal nen Test und lese dir die Forenregeln durch und zähle mal wer oder was geandet werden müsste, wer konstruktiv schreibt und wer durch Sinnlosigkeit auffällt. Kann eine sinnlose Bemerkung in einem ernst gemeinten Beitrag als provokation angesehen werden ? Wenn ich meinen menschlichen Verstand nutze sagt der ja!

Kicki

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.08.2013 , 12:31 PM | #549
Du erwähnst hier die Forenrichtlinien und ermahnst, dass man sie einhalten möge, verstößt in deinen beiden letzten Posts aber gegen eben jene Forenrichtlinien...*räusper*

So, zurück zum Thema...hatte grad ein denkwürdiges Alderaan-Erlebnis. So glanzlos geht mans elten unter. Ich wurde des öfteren von einem Jedi-Ritter mit 3-4 Schlägen auseinandergenommen. Kritische 6.500er Schläge...autsch O.O Das war überaus deprimierend...naja, der Rest des Teams auch...der schlechte Ruf imperialer Random-Teams ist nicht unbegründet. Immer das gleiche: keine ABbsprachen, gegnerische Heiler werden ignoriert bzw. sind unangreifbar weil man nichtmal dazu kommt, bei denen Schaden zu verursachen, eroberte Punkte werden unverteidigt zurückgelassen, irgendwelche Helden greifen allein einen Punkt an und nach dem ersten Angriff sammeln sich alle zum Medaillen sammeln beim eigenen Geschütz. Ja, so macht PvP Spass
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Derotto's Avatar

Derotto
01.08.2013 , 02:12 PM | #550
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Du erwähnst hier die Forenrichtlinien und ermahnst, dass man sie einhalten möge, verstößt in deinen beiden letzten Posts aber gegen eben jene Forenrichtlinien...*räusper*
Warum schaffst du es nicht einen einfachen Text zu verstehen ? Wen ermahne ich ? Wo sage ich das sie eingehalten werden sollen ?
Das ist genau der Grund warum ich mit DIR und deinen Posts ein Problem habe, weil du immer und immer wieder deine Interpretation zum Besten gibst obwohl sie nicht ansatzweise dem Original entspricht. Warum machst du das immer wieder und was hast du davon ?

Kicki