Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

FQ im Holonet

First BioWare Post First BioWare Post

JPryde's Avatar

JPryde
01.03.2013 , 01:40 PM | #11
Quote: Originally Posted by Animaferocis View Post
jetzt in fast 3 monaten hat sich nichts geändert, würd ich mir in die bewerbung schreiben: [...]
Das die Webseite inzwischen längst hätte korrigiert werden sollen, steht ausser Frage.

Aber ob Jemand, der in einem einzelnen Beitrag mindestens 29 Grammatik-Fehler gemacht hat, nicht vielleicht doch etwas mit Steinen im Glashaus wirft, wenn er einem Menschen, dessen Jobbeschreibung er überhaupt nicht kennt, totales Versagen vorwirft, darf als Spekulation dann auch im Raum stehen.

(Clever war es da vermutlich, den entsprechenden Beitrag wegzueditieren)
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Animaferocis's Avatar

Animaferocis
01.03.2013 , 01:51 PM | #12
ach naja, 'nen forenban würde mir nicht weh tun oder mich sonstwie beeinträchtigen. aber de facto ließt hier eh keiner mehr mit. wie wärs mit foren f2p lol... animierende webtexte, die zum verlust der muttersprache beitragen, sollten doch content on mass sein.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.03.2013 , 02:04 PM | #13
Quote: Originally Posted by LarsMalcharek View Post
Ach du sch....

äh ich meine .. uhm... da ist dem Übersetzer wohl der ein oder andere ähhh kleine Fehler unterlaufen. Ich setz mich mal dran, wenn ich n paar Stunden Zeit habe oO
Ich hatte vor einigen Monaten der ehemaligen Communitymitarbeiterin UrsulaBrand eine sehr lange und ausführliche Nachricht mit diversen Grammatik-, Inhalts- & Rechtschreibfehlern auf der SWTOR-Homepage geschickt. Schön zu sehen, dass man sich so gut darum gekümmert hat (ja, das meinte ich wirklich ernst. Ein Großteil der damals beanstandeten Fehler sind inzwischen behoben oder wurden durch andere Fehler ersetzt). Nach wie vor ähnelt die SWTOR-Homepage aber immer noch einer schlampig übersetzten Seite irgendeines billigen asiatischen Grind-P2W-MMOs.
Ich hatte übrigens im Frühjahr 2012 meine Hilfe bei der Fehlersuche auf der Homepage angeboten, aber aufgrund der Reaktion "der Gelben" habe ich es doch gelassen. Sehr schade. So bleibt (auch im Spiel) nach wie vor der Eindruck, dass man bei BW entweder keine Ahnung von der deutschen Sprache hat oder es den Leuten einfach egal ist...und beides ist traurig.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Animaferocis's Avatar

Animaferocis
01.03.2013 , 02:18 PM | #14
eher ein unheilverheißendes symptom eines viel größeren problems und das ist traurig!

Animaferocis's Avatar

Animaferocis
01.03.2013 , 03:06 PM | #15
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Das die Webseite inzwischen längst hätte korrigiert werden sollen, steht ausser Frage.

Aber ob Jemand, der in einem einzelnen Beitrag mindestens 29 Grammatik-Fehler gemacht hat, nicht vielleicht doch etwas mit Steinen im Glashaus wirft, wenn er einem Menschen, dessen Jobbeschreibung er überhaupt nicht kennt, totales Versagen vorwirft, darf als Spekulation dann auch im Raum stehen.

(Clever war es da vermutlich, den entsprechenden Beitrag wegzueditieren)
clever wäre es im gegenzug ebenfalls anzunehmen, dass bei einem "$200'000'000"-projekt jemand gefunden wurde, der in der lage ist die webpräsenz in einer der 3 geforderten sprachen zu "entwerfen". in meinem bekanntenkreis befinden sich viele, die auch grade in der star wars - welt belesen sind. und da sind die werte ursula brand und/oder lars die dementsprechenden ansprechpartner.
alles in allem wirkts eher wie ein freizeitprojekt mit exorbitanten startbudget.

-Arakh-'s Avatar

-Arakh-
01.04.2013 , 07:51 AM | #16
Also ich finde das passt doch alles sehr schön ins Bild.

Schöne runde Sache
Muss einem immer erst der Kopf weggeschossen werden, bevor man sich einen Helm aufsetzt?

Kampflerk's Avatar

Kampflerk
01.04.2013 , 08:09 AM | #17
Quote: Originally Posted by -Arakh- View Post
Also ich finde das passt doch alles sehr schön ins Bild.

Schöne runde Sache
Naja, ist Geschmackssache Ich finde die Homepage um es direkt zusagen: Bockmist... Baukasten heruntergeladen und paar sachen eingefügt. Da war die davor besser Wenn man bedenkt das eine Homepage eine webpräsentation ist (von einer erfolgreichen Firma die ein Spiel entwickelt hat und über diese seite tauscht sich die Community aus und tätigt eigentlich alles was mit dem Spiel zutun hat) ist das hier beleidigend. (Meine meinung) Macht den eindruck das es auf die schnelle zusammengebastelt wurde. Einfachsten HTML/PhP. Man setzt ein Hintergrund ein, schreibt war drauf und fertig.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.04.2013 , 01:14 PM | #18
Naja, die Homepages zu den Blizzard-Spielen sind ja auch alle mehr oder weniger aus dem Baukasten und besitzen keinerlei Persönlichkeit mehr. Starcraft 2 ist WoW in blau, Diablo 3 das ganze in dunkelrot. Laaaangweilig

Ich fand die alte SWTOR-Homepage auch besser, übersichtlicher, informativer und fehlerfreier (z.B. wird nach einer Anmeldung imemr die englische Homepage geladen). Dass man sich alle 5min beim surfen auf der Homepage neu anmelden muss, ist zudem einfach nur Käse. Naja und über die Rechtschreibkatastrophen muss man kein Wort mehr verlieren.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Kampflerk's Avatar

Kampflerk
01.05.2013 , 01:16 AM | #19
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Naja, die Homepages zu den Blizzard-Spielen sind ja auch alle mehr oder weniger aus dem Baukasten und besitzen keinerlei Persönlichkeit mehr. Starcraft 2 ist WoW in blau, Diablo 3 das ganze in dunkelrot. Laaaangweilig

Ich fand die alte SWTOR-Homepage auch besser, übersichtlicher, informativer und fehlerfreier (z.B. wird nach einer Anmeldung imemr die englische Homepage geladen). Dass man sich alle 5min beim surfen auf der Homepage neu anmelden muss, ist zudem einfach nur Käse. Naja und über die Rechtschreibkatastrophen muss man kein Wort mehr verlieren.
Ok, eine Homepage besiert inner irgent wo drauf. Ich denke es gibt keine die "einzigartig" ist Aber z.B die von diablo 3 sieht mehr mit liebe gemacht aus. Viele Grafiken die an der richtigen stelle sind. Genau so bei Guild Wars 2 - zwar wenig Bilder und farben aber es wirk alles durchdacht. Hier ist alles in einer Farbe wo text drauf steht und mit möglichst wenig Bildern. Daher sieht es für mich wesentlich mieser aus als die von Blizzard, ArenaNet, SOE Online (Planetside 2), League of legends usw

Talanor's Avatar

Talanor
01.05.2013 , 06:27 AM | #20
Ach, gegen die altehrwürdige Homepage von HdRO, als es in Europa noch von Codemasters vertrieben wurde, wirkt die von SWTOR doch geradezu goldig. Keine Ahnung, ob sich daran noch irgendjemand erinnert.
Jeyden Malo - Vanjervalis Chain