Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Bioware Support ein Witz der echt nicht lustig ist!

Limei's Avatar

Limei
01.01.2013 , 11:59 AM | #381
Was den Suport angeht, der hat nach Umstellung auf F2P deutlich nachgelassen. Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck. Um mal in die Kristalkugel zu schauen: Wenn BW/EA daran nicht arbeitet, das der Support besser wird , dann werden Spieler zwangläufig abwandern.

Drudenfusz's Avatar

Drudenfusz
01.01.2013 , 12:19 PM | #382
Quote: Originally Posted by Limei View Post
Was den Suport angeht, der hat nach Umstellung auf F2P deutlich nachgelassen.
Nachgelassen? Der war doch schon von Anfang an immer für die Tonne, wie kann das denn noch nachlassen?
My Old Republic Warring is Magic
Gwenya - The Drudenfusz Legacy, Jedi Shadow on Jar'Kai Sword
When you play the game of PvP, you win or you die.
English version <- SWTOR Wiki -> German version

cookie_ftw's Avatar

cookie_ftw
01.02.2013 , 09:39 PM | #383
Quote: Originally Posted by Broxter View Post
Ticket ist nun über 24h offen guter Support ist was anderes.
Mittlerweile was vom Support gehört?

Redeyes's Avatar

Redeyes
01.03.2013 , 05:36 AM | #384
Quote: Originally Posted by Bobmieze View Post
...musste das gleich mal meinem Mann vorlesen.

Glückwunsch zum Kind, auch wenn die Umstände "abenteuerlich" waren. Gehts beiden gut? (Mutter und Kind)

Und zum Thema: Über den Bioware-Support kann ich persönlich nicht schimpfen. Hatte bislang keine Probleme, bei denen dringender Support nötig war. Und die drei Tickets, die ich übers Jahr verteilt erstellt hatte, wurden recht schnell beantwortet.
Ja alles gut, danke der nachfrage :-)

Redeyes's Avatar

Redeyes
01.03.2013 , 05:46 AM | #385
Quote: Originally Posted by cookie_ftw View Post
SWTOR: Fast 90% der Spieler immer noch Abonnenten

Interssante Umfrage. Die Aboneten scheinen ja bereit zu sein ne Menge geld im Shop zu verbraten. Neue Spieler scheint der Shop allerdings nicht zu bringen. Eigentlich genau das, was ich die ganze Zeit sage.
Das steht da aber nicht, da steht lediglich, das nur 10% der abonennten zum ftp Modus gewechselt sind, ob diese 10% überhaupt weiterspielen ist nicht klar ( wobei doch gesagt wurde das bei der ftp Umstellung massig spieler abhauen werden, was wohl doch nicht der fall ist^^ ) und das einige abonennten auch 100 bucks und mehr im shop lassen ( manche stehen halt auf wundertüten, ich hasse Überraschungen ),

Es wird halt reichlich im km eingekauft, und das ist in jedem fall gut, auch für die die nichts bis wenig dort lassen.

Auch ich könnte leicht 100€ im shop lassen..... wenn das richtige angeboten würde.

DV suit oder wenn schon nicht DV dann wenigsten den an dv angelehnten von starkiller aus tfuuse
einen todesstern ( wer sagt das es nicht schon vor der filmsaga solche pläne gab, die nur eben vergessen wurden und zu den filmen wieder gefunden, vlt sogar durch ein ureigenes sithholocron? )

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.03.2013 , 06:34 AM | #386
Quote: Originally Posted by cookie_ftw View Post
SWTOR: Fast 90% der Spieler immer noch Abonnenten

Interssante Umfrage. Die Aboneten scheinen ja bereit zu sein ne Menge geld im Shop zu verbraten. Neue Spieler scheint der Shop allerdings nicht zu bringen. Eigentlich genau das, was ich die ganze Zeit sage.
2500 beteiligte spieler im englischem (US) raum.
cookie du kennst doch den spruch: trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
für eine relevante aussagekräftige umfrage ist das imho etwas zuwenig. 200.000 oder mehr wären in meinen augen aussagekräftig. wie bei einem volksentscheid. je mehr desto besser.

@cookie
hier der link zur ertsen fassung ab 10:30 kommt tatoine is aber schon fast vorbei. wie gesagt erste fassung.
gildenvideo

@ redeyes: GZ zum daddy. jetzt wirst du noch länger bis 50 brauchen. aber nachwuchs geht vor ganz klar.
ich hoff nur dass du ihn nicht mit 5 vornpc setzt und ihn lvln lässt
aber was die notrufzentraleabgezogen hatt, geht auf keine kuhhaut. einen hilferuf abwimmeln ist das letzte.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Booth's Avatar

Booth
01.03.2013 , 06:55 AM | #387
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
für eine relevante aussagekräftige umfrage ist das imho etwas zuwenig
Ja - und nein. Die Menge der befragten Personen ist eigentlich gar nicht entscheidend, sondern eher ob die ausgewählte Gruppe "repräsentativ" ist, was oft recht schwer zu beurteilen ist. Aber... wenn ich eine repräsentative Umfrage bei Kunden eines F2P-Spiels durchführen will, muss ich natürlich irgendwie auch die Gelegenheitsspieler bzw die Laufkundschaft in die Umfrage einbinden. Genau diese Leute werden auf Webseiten wie darthhater.com aber kaum anzutreffen sein.

Von daher ist meines Erachtens diese Umfrage auch keinen Pfifferling wert, weil sie einfach nicht repräsentativ sein KANN. Und was wieder mal typisch am Internet ist: Hier machen Leute ständig Dinge, von denen sie keine Ahnung haben.
Quote:
200.000 oder mehr wären in meinen augen aussagekräftig
Muss nicht sein:
Quote: Originally Posted by Wikipedia
Die Größe der Stichprobe allein ist kein Garant für „repräsentative“ Ergebnisse. Dies zeigt das Beispiel des Literary Digest Desasters: Im Jahre 1936 gelang es dem US-Magazin The Literary Digest trotz einer enorm großen (aber fehlerhaft gezogenen) Stichprobe (2,5 Millionen Probanden) nicht, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl zwischen Alfred Landon und Franklin D. Roosevelt korrekt vorherzusagen. George Gallup, dem späteren Gründer der Gallup Organization gelang es dagegen, mit einer nur 50.000 Probanden umfassenden Stichprobe den Sieg Roosevelts vorherzusagen. (Quelle)
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
01.03.2013 , 07:15 AM | #388
Quote:
Zitat von Wikipedia
Die Größe der Stichprobe allein ist kein Garant für „repräsentative“ Ergebnisse. Dies zeigt das Beispiel des Literary Digest Desasters: Im Jahre 1936 gelang es dem US-Magazin The Literary Digest trotz einer enorm großen (aber fehlerhaft gezogenen) Stichprobe (2,5 Millionen Probanden) nicht, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl zwischen Alfred Landon und Franklin D. Roosevelt korrekt vorherzusagen. George Gallup, dem späteren Gründer der Gallup Organization gelang es dagegen, mit einer nur 50.000 Probanden umfassenden Stichprobe den Sieg Roosevelts vorherzusagen. (Quelle)
sagt ja schon die erklärung, fehlerhaft gezogen. wenn die 2,5 mio aus us staaten kamen die in ein bestimmtes lager tendieren ist der ausgang klar.
du sagst ja klar dass f2p´ler kaum auf darthhater unterwegs sind. von daherist auch das ergebnis der dortigen umfrage fehlerhaft.
ich bemerkte ja "wie bei einem volksentscheid" also zb. ein link beim loginschirm. und nicht nur eine woche laufen lassen sondern mal 4 monate. und mit merkung der mail address um mehrfachstimmen zu unterbinden.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.03.2013 , 07:17 AM | #389
"Fast 90% der regelmäßigen DarthHater-Besucher sind immer noch Abonnenten"

Da ist ja selbst Jeff Hickmann aussagekräftiger!
Quote: Originally Posted by Jeff Hickmann
Dem Spiel geht es unglaublich gut und es werden immer mehr und mehr Spieler, die unser Spiel aktiv spielen (die Server rocken!).
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

Redeyes's Avatar

Redeyes
01.03.2013 , 08:35 AM | #390
Quote: Originally Posted by anlashokkerrigen View Post
2500 beteiligte spieler im englischem (US) raum.
cookie du kennst doch den spruch: trau keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
für eine relevante aussagekräftige umfrage ist das imho etwas zuwenig. 200.000 oder mehr wären in meinen augen aussagekräftig. wie bei einem volksentscheid. je mehr desto besser.

@cookie
hier der link zur ertsen fassung ab 10:30 kommt tatoine is aber schon fast vorbei. wie gesagt erste fassung.
gildenvideo

@ redeyes: GZ zum daddy. jetzt wirst du noch länger bis 50 brauchen. aber nachwuchs geht vor ganz klar.
ich hoff nur dass du ihn nicht mit 5 vornpc setzt und ihn lvln lässt
aber was die notrufzentraleabgezogen hatt, geht auf keine kuhhaut. einen hilferuf abwimmeln ist das letzte.
Danke .-) bin auch ehrlich froh, den körper meiner frau nicht mehr teilen zu müssen^^

cooles vid, schön musikalisch untermalt, gefällt mir und den kleinen^^