Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Star Wars: The Old Republic – State of the Game #2

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Allgemeine Diskussionen
Star Wars: The Old Republic – State of the Game #2
First BioWare Post First BioWare Post

EricMusco's Avatar

EricMusco
01.02.2013 , 12:27 PM | #1 This is the last staff post in this thread.  
Lest das neuste State of the Game Update von SWTOR Executive Producer Jeff Hickman hier:
Eric Musco | Community Manager
Follow us on Twitter @SWTOR | Like us on Facebook
[Contact Us] [Rules of Conduct] [F.A.Q.]

SilverChap's Avatar

SilverChap
01.02.2013 , 02:21 PM | #2
Quote:
Wir werden freie Charakterkopien auf den PTS zu jeder beliebigen Zeit erlauben [...].
Das hört sich ja mal gut an, wurd auch Zeit.
Name Level Server

"Einfallsloses Zitat"

Loreanus's Avatar

Loreanus
01.02.2013 , 02:46 PM | #3
Gleichgeschechtliche Beziehungen? Muss sich jetz Angst haben das mich meine männlichen Crewmember anbaggern...PFUI dann fliegen die aus der Luftschleuse aber sowas von...Oo

Kelremar's Avatar

Kelremar
01.02.2013 , 02:47 PM | #4
Dankeschön!

Die ehrlichen Worte zum Open World PvP finde ich gut - auch wenn ich gerne mehr hätte, will ich wissen was ich erwarten darf und was nicht und bin dankbar dafür.
Nur dieses herum eiern um die offizielle "Ilum 2.0" Ankündigung versteh ich nicht so ganz. Ilum kommt also wirklich mit 1.7, so viel wissen wir nun, warum zögert ihr die Ankündigung dann noch hinaus?.

Quote: Originally Posted by Loreanus View Post
Gleichgeschechtliche Beziehungen? Muss sich jetz Angst haben das mich meine männlichen Crewmember anbaggern...PFUI dann fliegen die aus der Luftschleuse aber sowas von...Oo
Es wird sicherlich genauso dezent sein wie aktuell schon - auf Makeb kriegst du bei wenigen NPCs des gleichen Geschlechts eine Flirtoption und wenn du die nicht wählst, kriegst du von dem ganzen Kram nichts mit. Wer darüber nicht hinwegsehen kann...
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter

getsnipped's Avatar

getsnipped
01.02.2013 , 02:50 PM | #5
Warte erstmal ab, ich denke nicht, dass das zu offensiv sein wird (das anbaggern). Das würde nur Spieler vergraulen. Vielleicht hat man ja die Möglichkeit durch eine 4/5 Antwort das ganze anzufangen... was anderes kann ich mir nicht vorstellen

Mhm... kein Wort zu der super-geheimen-raumkampf-überraschung. Aber was mir persönlich viel wichtiger ist die Infos zum PvP, ich freue mich auch die Möglichkeit die Server zu wechseln, vielleicht ziehts mich dann direkt zu nem reinen PvP-Server. An sich finde ich es positiv, dass viele Dinge angesprochen werden, mit etwas mehr "Demut" als die bisherigen Aussagen die immer so kamen. Ich bin auf jeden Fall erstmal zuversichtlich.
Liebe Digga, überall auf der Welt. Ich will nicht wie eine Schlampe klingen, aber bitte benutzt mich, wann auch immer ihr das wollt.
Mit freundlichem Gruß, eure Grammatik.
Înquisa Hexer DD

Achmetkillyou's Avatar

Achmetkillyou
01.02.2013 , 03:12 PM | #6
Gleichgeschlechtliche Beziehungen?
Joa, ein toleranter Plan aber ich glaub nicht dass mein Kumpel Torian und ich da auf einen Nenner kommen würden..

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.02.2013 , 03:18 PM | #7
Die Antwort zu Thema 1 heißt also, sie haben einfach nur mehr vom immer gleichen Kram. Also Endgame wie in jedem x-beliebigem MMO.

Thema 2 klingt so, als wenn sie selber noch nicht wissen, was sie mit Ilum machen wollen.

Thema 3 heißt also, dass es im Laufe des Jahres auch kostenpflichtige (und häöchstwahrscheinlich überteuerte) Charaktertransfers im Kartellmarkt geben wird.

Thema 4...naja...viele werden sich bestimmt drüber freuen. Mich interessiert es weniger, da das rumflirten mit Quest NPCs irfgendwie banal ist und mir die meisten Gefährten...naja, Geschmäcker sind da halt verschieden

Und der ganze Brief? Klingt typisch BW. Es klingt erstmal phänomenal und wesentlich besser, als das, was am Ende auf den Servern landet.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

Electricdawn's Avatar

Electricdawn
01.02.2013 , 04:15 PM | #8
Leider keine Ankündigungen von für uns RPlern wichtigen Inhalten:

Sprechblasen,
Normales Sitzen auf Stühlen und Hinlegen.
(das nur als Beispiel)

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das dies soooo schwierig zu implementieren ist. Vor allem, da die Animationen ja schon im Spiel enthalten sind. Na ja, irgendwie glaube ich nicht mehr daran, das wir noch mal bedacht werden. Würde mich natürlich freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werde.

Edit: Mehr auswählbare Rassen (die ja auch schon im Spiel vorhanden sind), wären natürlich auch nett. Und eine über den Shop anzubietende Charakteranpassung, sowie einen Friseur in Game.

sendrant's Avatar

sendrant
01.02.2013 , 04:44 PM | #9
Thema 1: Spielinhalte für ältere Spieler– Wie wollt ihr Stufe 50 Spieler bei der Stange halten?
Je eine Planetenquestreihe für Imps und Reps war der Plan, um Spieler in einem story-driven MMO zu halten? Schade... Die Klassenquests und die dadurch erzählte Story war trotz des recht starken railroadings immer ein besonderer Leckerbissen, während die Planetenstories mit jedem Twink öder wurden...
Mal schauen, bis wann man etwas über die restlichen Sachen wie neue OPs und FPs sowie die Gree erfährt. Hab ja noch etwas Spielzeit, bis die nächste Gamecard besorgt werden will...

Thema 2: World PvP – Was wurde aus der Verbesserung von Ilum? Was wird aus dem Open World PvP?
Als PVPler würd ich mich jetzt freuen. So bleibt mir nur zu sagen, schön für die... Außer für die Fans des Open-PVPs... Aber dafür dind die bisherigen Planeten wohl auch etwas unglücklich designt...

Thema 3: Charaktere auf den Public Test Server (PTS) kopieren – Was dauert da so lange?
Wird ja auch langsam mal Zeit. Wenn ihr dann noch auf das Feedback der Tester hört, spart ihr euch vielleicht die eine oder andere Notfallwartung...

Thema 4: Gleichgeschlechtliche Beziehungen: Irgendwelche News dazu wären nett…
Während ich froh bin, dass das Thema wenigstens nicht völlig in der Ablage P wie Papierkorb verschwunden ist und ich irgendwo auch verstehen kann, dass es verdammt aufwendig wäre, das Thema bei bereits vorhandenen (und vielleicht auch storytechnisch abgeschlossenen) Gefährten zu realisieren, find ich die integrierung über ein paar anflirtbare NSCs doch etwas... bescheiden. Ich hoffe einfach mal, dass mittelfristig weitere Gefährten pro Klasse in Planung sind, so dass entsprechende Romanzen in Form von Gefährtengesprächen auch an Bord des Schiffs möglich werden könnten.

Fazit:
Viel gesagt, manches klingt positiv. Allerdings manches auch nicht wirklich. Dazu gefühlt recht wenig konkretes und nah an "soon" und "awesome". Und ob das, was hier angekündigt wird, auch letztendlich bugfrei die Server erreicht? Man wird sehen...
Verderben dem, der Lügen spinnt,
Unwürd'ges Tun dahinter zu verbergen!

discbox's Avatar

discbox
01.02.2013 , 05:36 PM | #10
Quote: Originally Posted by SilverChap View Post
Das hört sich ja mal gut an, wurd auch Zeit.
Whoohoo!

---------

Hm.

Quote:
Wir haben Ilum nicht vergessen! ... (sehr bald) ... etwas Großes kommt ...
Das haben wir ja schön oft gehört.

Soon, awesome!

Das SW:TOR-Jubiläum war ja auch etwas was uns angeblich umhaut. Das nichts war, ausser Plunder im Kartellshop, das kann einen schon umhauen... hm.