Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Vote for 1-2 mehr Server!!!

Leonalis's Avatar

Leonalis
01.02.2013 , 03:50 AM | #11
Bug, gewollt, kA. Tatsache ist das man auf der Flotte nur mit den ~250 Leuten schreiben kann die auf der gleichen Flotte sind.

Kannste selber testen, lädst ein Freund ein der NICHT die flotte wechselt, du schreibst was in den allgemein und guckst ob er es lesen kann.

Wenn also abends 4 flotten offen sind (annahme ~1000 Spieler) können lediglich 25% deinen suche-quote lesen. Der rest bleibt vergessen.

Edit meint: Vielleicht ist auch der Chat begrenzt, mag heissen auf den planeten hat es nie mehr als 250 leute (zumindest die höheren nicht) und somit ist das dort möglich.

JPryde's Avatar

JPryde
01.02.2013 , 04:01 AM | #12
Auf VC benutzen wir eigentlich auch seit eh und je den globalen SNG-Channel... Damit erreicht man auch Spieler, die gar nicht auf der Flotte sind, wie z.B. grade in einem BG auf dem Schiff, auf irgendeinem Provinzplaneten, im RP, etc...
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
01.02.2013 , 04:15 AM | #13
Was haben einige Menschen eigentlich für Probleme damit, eine Threadüberschrift zu verfassen, die nicht ein unsinniger Zusammenwurf aus zwei Sprachen ist? Es heißt entweder „Abstimmung über mehr Server“ oder aber „Vote for more servers“, wobei letztere Variante in einem deutschen Forum Quatsch wäre.

Driven solche Leute auch mit ihrem Fahrrad zur Work, weil sie den Bus missed haben und nun nicht to late kommen wollen? Und ich fand den ganzen "Gamer Slang" schon schlimm...

Asoveth's Avatar

Asoveth
01.02.2013 , 07:44 AM | #14
Quote: Originally Posted by Muspelsturm View Post
Was haben einige Menschen eigentlich für Probleme damit, eine Threadüberschrift zu verfassen, die nicht ein unsinniger Zusammenwurf aus zwei Sprachen ist? Es heißt entweder „Abstimmung über mehr Server“ oder aber „Vote for more servers“, wobei letztere Variante in einem deutschen Forum Quatsch wäre.

Driven solche Leute auch mit ihrem Fahrrad zur Work, weil sie den Bus missed haben und nun nicht to late kommen wollen? Und ich fand den ganzen "Gamer Slang" schon schlimm...
Naja ganz Gameslang ist es ja nicht.

Schon in den 80er Jahren hatten die Sportler das "Denglisch" benutzt.

Aber in der heutigen Zeit ist dieser Slang schon so gebräuchlich,daß es schon allgegenwertig ist.

Denk mal nur daran,wenn sie einkaufen gehen,sagt ja auch keiner:

Quote:
Ich gehe nun in die Stadt zum Einkaufen irgendwelcher neuer Sachen...
Bis die Leute den Satz beendet haben,ist man entweder eingeschlafen oder vor Panik geflüchtet.

Da heisst es ja auch:

Quote:
Ich geh shoppen.
Deutsch-Englischer Slang ist heute Bestandteil der Kommunikation

Muspelsturm's Avatar

Muspelsturm
01.02.2013 , 08:38 AM | #15
Quote: Originally Posted by Asoveth View Post
Naja ganz Gameslang ist es ja nicht.

Schon in den 80er Jahren hatten die Sportler das "Denglisch" benutzt.
Ich habe auch nicht gemeint, dass das Verbinden von englischen und deutschen Wörtern oder das Zusammenwerfern dieser in einem Satz "Gamer Slang" ist. Ich meinte, dass ich so etwas sogar fast noch schlimmer finde, als wenn irgendwelche Gestalten auf der Straße ihrem Gegenüber tatsächlich mit LOL antworten oder sogar XD (ein Smiley!) sagen. Wenn einer sein Portemonnaie verliert und daraufhin feststellt, er habe sein Bag gedropped...

Wobei ich ein solches Gerede auch schon in Spielen und Foren zu 70 % überflüssig und albern finde.

Quote: Originally Posted by Asoveth View Post
Denk mal nur daran,wenn sie einkaufen gehen,sagt ja auch keiner:

Quote:
Ich gehe nun in die Stadt zum Einkaufen irgendwelcher neuer Sachen...
Bis die Leute den Satz beendet haben,ist man entweder eingeschlafen oder vor Panik geflüchtet.

Da heisst es ja auch:
Quote:
Ich geh shoppen.
Deutsch-Englischer Slang ist heute Bestandteil der Kommunikation
Also, ich sag in dem Fall immer noch: „Ich geh einkaufen.“
Warum man englische Worte für die bessere oder kürzere Kommunikation gebrauchen sollte, will sich mir auch nach all den Jahren einfach nicht erschließen. Die Gründe für den Gebrauch englischer Worte dürften wohl eher bei der Globalisierung und der Suche nach internationaler Anerkennung sowie dem Trugschluss, dass sich das Ganze jung, hipp und weltoffen anhöre, liegen.

JPryde's Avatar

JPryde
01.02.2013 , 08:42 AM | #16
Quote: Originally Posted by Muspelsturm View Post
[...]
Also, ich sag in dem Fall immer noch: „Ich geh einkaufen.“
Warum man englische Worte für die bessere oder kürzere Kommunikation gebrauchen sollte, will sich mir auch nach all den Jahren einfach nicht erschließen. Die Gründe für den Gebrauch englischer Worte dürften wohl eher bei der Globalisierung und der Suche nach internationaler Anerkennung sowie dem Trugschluss, dass sich das Ganze jung, hipp und weltoffen anhöre, liegen.
Total genial finde ich das, wenn der englische verwendete Begriff gar nicht kürzer ist als der gleichbedeutende deutsche
Wie oft liest man im chat "noch ein healer für xyz".... und Heiler zu schreiben ist nun wirklich nicht langsamer als healer
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !

mcdmn's Avatar

mcdmn
01.02.2013 , 10:36 AM | #17
Total Offtopic oder soll ich sagen am Thema vorbei? Oder wenn dann : totally offtopic? oder schreibt man es tottally ?
Egal aber was ihr hier diskutiert (ich meine nicht die Server ect.) ist nunmal Kultur. Fragwürdig ja aber eben Kultur die sich entwickelt. Dagegen an zu stinken schier unmöglich. Aufgeben ihr nicht müsst aber erfolglos ihr dennoch sein werdet ... do or do not there is no try ... Sprachgemisch bestimmt seit Uhrzeiten kulturelle Entwicklung.

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.02.2013 , 10:45 AM | #18
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
Total genial finde ich das, wenn der englische verwendete Begriff gar nicht kürzer ist als der gleichbedeutende deutsche
Wie oft liest man im chat "noch ein healer für xyz".... und Heiler zu schreiben ist nun wirklich nicht langsamer als healer
Davon abgesehen ist der gesamte Tippweg bei "Heiler" kürzer als bei "Healer"
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.

DeEcOs's Avatar

DeEcOs
01.02.2013 , 01:22 PM | #19
Und Healer kann man ja auch noch als MMO-spezifische Fachsprache ansehen...

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
01.02.2013 , 01:46 PM | #20
Oder einfach als Dummheit.
Es als MMO-Sprache zu bezeichnen würde diesen Sprachvandalismus ja mehr oder weniger legalisieren oder hoffähig machen.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.