Please upgrade your browser for the best possible experience.

Chrome Firefox Internet Explorer

Charaktertransfer bald wieder aktiv?

STAR WARS: The Old Republic > Deutsch (German) > Kundendienst
Charaktertransfer bald wieder aktiv?
First BioWare Post First BioWare Post

Asoveth's Avatar

Asoveth
01.02.2013 , 06:21 AM | #1
Hallo BW!

Ich hoffe mal,daß ich mal von BW eine Antwort auf meine,bislang noch ausstehende Frage,bekomme.

Ich habe schon paar mal in Tickets nachgefragt,warum BW den Charaktertransfer nicht zuläßt.

Da ich einen Char auf einem anderen Server habe,als meine Mains,wollte ich diesen transferieren.

Doch BW hatte in den Tickets nur rumgestammelt,somit also keine konkrete Antwort auf meine Frage gegeben und das ist eigentlich nicht,was ich von einen Support erwarte,der sich mit seinem Game auskennen sollte.

Fakt ist doch,daß die Server gut belegt sind und somit keinen Anlaß bieten,das Argument zu bringen:

Quote:
Ein Transfer würde die Anzahl der Spieler,pro Server,aus dem Gleichgewicht bringen.

Warum verweigert BW denn nur diesen Charaktertransfer?
Wieso schränkt BW die Kundschaft damit ein?

Ist es denn nicht im Interesse von BW seine Kunden zufrieden zu stellen?

Naugor's Avatar

Naugor
01.02.2013 , 06:39 AM | #2 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Quote: Originally Posted by Asoveth View Post
Warum verweigert BW denn nur diesen Charaktertransfer? Wieso schränkt BW die Kundschaft damit ein?

Ist es denn nicht im Interesse von BW seine Kunden zufrieden zu stellen?
Hallo Asoveth,

Eine Charaktertransferoption gegen Bezahlung wird zur Zeit nicht angeboten, ist jedoch in Vorbereitung. Leider habe ich darüber hinaus noch keine neuen Informationen, sollte sich daran etwas ändern, werde ich mich jedoch umgehend melden.

Vielen Dank für deine Geduld.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Unterlord's Avatar

Unterlord
01.02.2013 , 07:46 AM | #3
Neee, Ich will es net Charaktertransfer, dass möchte ich gern nur einen Server für Deutsch Sprache (PvP-RP-PvE), umsonst. :-)

ulumugumulu's Avatar

ulumugumulu
04.08.2013 , 05:18 AM | #4
Lieber Naugor

Ich verstehe gar nicht woran das Problem liegt einen kostenpflichtigen Transfer zur Verfügung zu stellen. In fast allen anderen Spielen gibt es den doch auch und durch euren kostenlosen habt ihr ja sogar schon ein System dazu am laufen?

Es würde eure Spieler glücklich machen ihre Charaktere zu transferieren und ihr könntet dadurch sogar noch etwas mehr Geld einnehmen.

Mein Vater zum Beispiel würde sich das Spiel gerne wieder ansehen, da aber alle seine Charaktere auf einem anderen Server sind als meine wird er seinen Account nicht wieder bezahlen... da wäre schonmal ein verlorener (und für ein Free to play spiel sehr wertvoller) zahlender Kunde...

Chrisphelius's Avatar

Chrisphelius
04.08.2013 , 06:09 AM | #5
Quote: Originally Posted by ulumugumulu View Post
Lieber Naugor

Ich verstehe gar nicht woran das Problem liegt einen kostenpflichtigen Transfer zur Verfügung zu stellen. In fast allen anderen Spielen gibt es den doch auch und durch euren kostenlosen habt ihr ja sogar schon ein System dazu am laufen?

Es würde eure Spieler glücklich machen ihre Charaktere zu transferieren und ihr könntet dadurch sogar noch etwas mehr Geld einnehmen.

Mein Vater zum Beispiel würde sich das Spiel gerne wieder ansehen, da aber alle seine Charaktere auf einem anderen Server sind als meine wird er seinen Account nicht wieder bezahlen... da wäre schonmal ein verlorener (und für ein Free to play spiel sehr wertvoller) zahlender Kunde...
Genau das gleiche denke ich mir auch! Ich zahle auch gerne für einen Charaktertransfer denn ich möchte mit meinem Char. einfach auf den deutschen Server
Die Wahrheit ist leicht zu verstehen, wenn sie erstmal endeckt ist. Das schwierige ist nur sie zu finden. Galileo Galilei

Syranos's Avatar

Syranos
04.08.2013 , 08:39 AM | #6
Melde dich doch bei Bioware in Texas und schildere das mal.

Wenn du genug Englisch sprichst sollte das kein Thema sein. Die können in deinen Nick gucken und haben doch eh Zugriff auf deine Kundendaten. Ist alles eine Serverfarm!

Vieleicht kommen sie dann zu Potte. Hier im DE-Forum ist keiner mehr nur noch Übersetzer aus dem Originalpost der Amis.

So nen kracher haut auch nur EA raus ey. Überall gibt es Communitymanager in jedem Spiel. Außer bei EA seinem Spiel SWToR.
May the Force be with you. Am 4 Mai sind wir bei Ihnen. *hust*

Chrisphelius's Avatar

Chrisphelius
04.08.2013 , 09:00 AM | #7
Ich denke das werde ich mal in Angriff nehmen! Bin was den Support angeht ganz deiner Meinung!!!
Die Wahrheit ist leicht zu verstehen, wenn sie erstmal endeckt ist. Das schwierige ist nur sie zu finden. Galileo Galilei

ulumugumulu's Avatar

ulumugumulu
04.08.2013 , 10:27 AM | #8
Englisch ist kein Problem nur wie erreiche ich die denn am besten?
Und danke für die Antwort

Naugor's Avatar

Naugor
04.08.2013 , 10:35 AM | #9 Click here to go to the next staff post in this thread. Next  
Hallo zusammen,

Wie zuvor angedeutet, dies ist in Arbeit. Sobald es etwas zu verkünden gibt, werden wir uns melden.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Naugor | BioWare Customer Service - Forum Support | Find help for all EA Games at Answer HQ.

Chrisphelius's Avatar

Chrisphelius
04.08.2013 , 04:12 PM | #10
Strg + C dann Strg + V und wieder ist ein Thema abgearbeitet!! Ich habe heute bei der Hotline angerufen die mir sagten das von einem neuen kostenpflichtigen Charaktertransfer mal die Rede war, es aber in absehbarer Zeit keinen geben wird! Für alle also die Hoffnung hatten (wie ich) vergesst es mal gleich wieder! Mir ist es inzwischen egal. Ich habe mir auf einem deutschen Server inzwischen einen neuen Charakter erstellt! Geht die ganze Story halt wieder von vorne los!

Aber zumindest mal die Info für die Spieler, die sich wie ich wirkliche Gedanken machten und Hoffnung auf einen baldigen Charaktertransfer hatten haben jetzt mal eine klare Antwort!

Liebe Grüße an die verlorenen Sehlen auf den anderen Servern

Chris